Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 19:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Auf der Kommandobrücke des Schlachtschiffes "Abendstern" kam es am 08.05.2015 um 03:46:28 Uhr zu völliger Verwirrung. Der Kommandant schaffte es gerade noch, einen Funkspruch in das Gilde-Hauptquartier zu entsenden, dass sie unter Beschuss stünden und die Flotte in ihrem Begleitauftrag versagt habe. Scheinbar seien Schiffe des Flottenverbandes "Byakuya" aus dem Hinterhalt erschienen und hätten die Flotte angegriffen.
Danach erklang nie wieder ein Lebenszeichen der Crew der "Abendstern" oder ihrer Begleitschiffe.


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Diese und ähnliche Meldungen gingen noch in der selben Nacht im Gilde-Hauptquartier ein.
Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild




Schnellen Schrittes eilte er durch die großen Hallen und Flure des Magistrats. Er blickte nochmal herab, prüfte ob seine Uniform richtig saß und ob er die Depeschen noch unzerknittert in der Hand hielt, während er, vorbei an den großen Heldenstatuen, auf die Ratshalle zu lief. Vor dem Tor der Halle blieb er stehen und atmete tief durch, zupfte seine Uniform zurecht und nahm das Bündel an Papieren vorsichtig in die andere Hand, als er den Wachen deutete, das Tor zu öffnen.
Wieder einmal erfüllte es ihn mit Ehrfurcht, den großen Ratssaal der Gilde zu betreten. Die Halle war von riesigen Ausmaßen unter einem Kuppeldach und alles war mit feinem Marmor gebaut worden, welches mit alten und neuen Bannern vergangener Imperien und Ehrenmale verziert war. Hier auf Ori stellten die Konsulatsräume eines der großartigsten Gebäude in den Gefilden der GILDE dar. Er wußte, dass auch seine Herkunft sich hier wiederfand und blickte, als er eintrat, suchend über die Wände, bis er das Banner von S.H.I.E.L.D. an der Nordseite der Halle entdeckte.
Dann fasste er sich wieder und schritt an den eichenen Ratstisch, welcher die Mitte der Halle dominierte und dessen Stühle mit einigen Herrschaften in weißen Uniformen versehen waren. Er trat an die Stirnseite des Tisches, welche nicht mit einem Stuhl versehen war und sah sich zwischen den Gesichtern der 7 Offiziere um.
"Entschuldigt meine Verspätung, meine Herren, jedoch haben Neuigkeiten höchster Wichtigkeit unsere Außenposten erreicht und eine umgehende Handhabung erfordert! Gestern nacht wurden 4 Flotten mit archäologischen Sonderaufträgen und militärischer Begleitung durch Flottenverbände der Technokraten vollständig vernichtet. Außerdem haben wir, und das ist ganz neu, durch einen großen Jägerverband der Technokraten einen wichtigen Gebäudetransporter verloren!"
Er rief den Bericht auf den Holoschirm am Fußende des Ratstisches:


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild



Auf einmal entstand lautstarkes Gerede, Gefluche und ein wildes Chaos unter den Offizieren am Tisch. So hatte er die Ratsmitglieder noch nie erlebt...
Alle redeten durcheinander und versuchten sich gegenseitig zu übertönen, sie riefen nach Vergeltung, oder aber nach einer kompletten Zurückbeorderung aller Flotten. Eine Stimme rief gar nach Krieg....



To be continued...

Diskussion unter: viewtopic.php?f=16&t=1710


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 09:23 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Im wildesten Durcheinander redeten, nein schrien, die Offiziere der GILDE aufeinander ein und versuchten sich darin, ihre eigene Meinung durch reine Lautstärke richtiger zu machen. Immer länger währte diese Beratung, dieser Zwist über eine richtige Reaktion. Während dessen schlugen immer mehr Berichte aus allen Ecken des Universums ein, welche die Attacken der Technokraten immer weiter verstärkten.

Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Keiner dieser Berichte beruhigte die beratende Kommission, es verschärfte nur die Stimmen nach Satisfaktion! Neben diesen Gesprächen hatte sich unser junger Offizier einige Zeit lang schon anderweitig beschäftigt. Wie sich herausstellte, führte er Gespräche mit einem Flottenführer der Technokraten, der an den furchtbaren Aktionen gegen die Gilde beteiligt gewesen war. Dort vernahm er die Stimmen des Kommandten und erlange Informationen, dass der "Kalte Krieg" der Fraktionen bereit zu lange währte und seine Piloten nach starken Streiks zu Kampfhandlungen aufgefordert hätten. Außerdem seien die Ziele lediglich den Technokraten gegenüber schädigender Natur, um ihre Vormachtstellung bewahren zu können. Desweiteren seien die Flotten der Gilde nur marginal geschützt gewesen, weswegen es den Piloten ein leichtes gewesen sei, gegen die Kapitalisten, die GILDE, vorzugehen.

Der junge Offizier wurde, ob der bedrohlichen Informationen hellhörig und entzog sich den Ratssitzungen für eine geraume Weile, dort war schließlich immer noch Lärm der vorherrschende Meinungsverstärker.

An einem weiteren, sonnigen Morgen an den Stränden Oris, wohin sich die wutentbrannten Kommandanten zum Ausspannen begeben hatten, erreichte sie alle auf ihren Komm-Links eine erschütternde Nachricht:

Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild



Wieder wurde eine Ratssitzung einberufen, diesmal mit dem Ziel, einen Beschluss zu fassen!

Die Sitzung verlief erneut hitzig und unschlüssig über das richtige Handeln, bis sich die Tore des Ratssaales öffneten und der junge Offizier mit einem Bündel Karten auch der Sitzung an schloss. "Ich habe eine Idee" ließ er verlautbaren und begann die Karten auf dem Tisch, vor den Augen der erstaunten Ratsmitglieder, auszubreiten...


To be continued...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Der Rat tagte.

Und tagte.

Und tagte....

Gar nicht einmal so lange.
Denn schon nach kürzester Zeit waren sich alle Mitglieder des Rates einig, wie vorzugehen sei.
Binnen kürzester Zeit wurden die Offiziere der Luftwaffe aus dem Sommerurlaub zurück berufen und die alten, rostigen Schiffe neu angestrichen und poliert.


Der Rat der Gilde hatte entschieden. Es war Zeit für eine Revanche. Zeit um den Willen zum Kampf zu zeigen!

Und so begann es, es wurde wild spioniert, beobachtet und überwacht. Alle Orte des technokratischen Reiches wurden binnen kurzer Zeit kartographiert und alle verwertbaren Informationen zusammen getragen. Mit akribischer Mühe saßen die Spione der GILDE an ihren Schreibtischen und zählten Eins und Eins und sogar Drei zusammen.
Immer genauer wurde das Bild der Bewegungen und Spielereien der Technokraten.

Und am 31.05.2015 um 22:00:00 war es dann endlich soweit. Die Posaunen der GILDE dröhnten durch die Reiche und riefen zum Angriff.

Mit Elan und Motivation sprangen die Piloten in ihre Schiffe, luden ihre Waffen ein und segelten auf in die Verdammnis!

Und sie funkten freudige Ergebnisse zurück:


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild






Im Morgenlicht des neuen Tages erfuhren es dann alle, die der GILDE angehörten, was die tapferen Piloten vollbracht hatten:
Bild
(Auswertung der Offensive der GILDE-Piloten zwischen dem 31.05.2015 22Uhr und dem 01.06.2015 08Uhr.

Im Ratssaal brach lauter Jubel unter den Mitgliedern aus. Allen wurde bewusst, was sie dort geleistet hatten. Die tapferen Piloten der GILDE hatten endlich Zähne gezeigt und ihre Flugkünste offenbart.


Sofort wurde eine Nachricht an alle Mitglieder der Fraktion erlassen, welche von der Gegenoffensive berichtete und ein neuer, galaxieweiter Feiertag ausgerufen, welcher mit Erhalt der Botschaft in Kraft trat.

Und so genoss die GILDE einen freien Tag, im Siegestaumel gefangen und mit ordentlich Schampus und Schnaps begossen.




To be continued...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 10:27 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Auf der Besuchertribüne des großen Ratsaals hörte man die lauten Jubelschreie und den Applaus für die Erfolge der Kapitalistischen Staatenlenker nur zu deutlich. Langsam wandte sich Kopfschüttelnd ein älterer Mann zum Ausgang um. Jahrhunderte war er nun schon Teil des fragilen Staatengebildes dieses Horiversums und man sah ihm sein Alter an. Gleichzeitig musste sein Auftritt jedoch etwas bedrohendes oder einschüchterndes verbreiten, denn beim langsamen zugehen auf den Ausgang bildete sich schnell eine Gasse zwischen den Besuchern. Er meinte sogar in dem ein oder anderen älteren Augenpaar ein aufblitzendes Erkennen zu sehen, schließlich waren diese Hallen und Planeten in einem gefühlt anderen Leben häufig von ihm besucht worden.

In einem Waldstück nicht weit entfernt stand sein Raumschiff in einer alten verfallenen Verteidigungsstruktur. Irgendwann sollte er wohl mal sein Kommandoschiff gegen eines dieser neumodischen schnellen Raumtransporter tauschen. So aber steigt er forsch in sein altes Kommandoschiff, ein ABAT dem man durch die vielen Schrammen und Dellen ansieht, das er die Bewaffnung des Schiffes nicht nur zur Zierde trägt.

Auf dem Weg in die neue Heimat im Bereich der Deep Water Galaxie denkt er über die neuen Erkenntnisse aus der Ratssitzung nach. Ein lächeln durchzieht seine alten Gesichtszüge, als er die Begeisterung und den Übermut der jungen Kapitalistischen Kämpfer Revue passieren lässt. Gleichzeitig freut er sich, dass sich die jungen Imperien so langsam aus ihrem Schattendasein erheben und anfangen eine wichtige Rolle im Horiversum einzunehmen.

Zu lange war es Still und Ruhig gewesen.. Die mächtigen alten Feindschaften zwischen Technokraten und Fanatikern zwar in den Köpfen der Leute noch vorhanden, tatsächliche Kampfhandlungen waren jedoch selten. Zum Glück konnte er vor kurzem einen sehr geschätzen Kollegen aus alten Kampfzeiten wieder bei sich begrüßen. Dieser sah es überhaupt nicht ein, es bei der derzeitigen Ruhe zu belassen und flog schnell nach Inbetriebnahme der alten, wenig genutzten Kampf-Infrastruktur Angriffe in alle Richtung.
Der neue Wind war ansteckend und so war selbst der alte Herrscher, der sich mehr als Wahrer des Gleichgewichts sah, mal wieder in seine alte Kommandozentrale geeilt und hatte in Kombination mit seinem alten Kampfpartner 8 Milliarden Ressourcen aus dem Gebiet seiner Erzfeinde der Fanatiker entwendet. Wie auch in seinem alten Leben, damals noch im Ghost Island, besass er wieder den schlagkräftigsten Kampfaccount den es im Horiversum gab.. Aber schon zu lange fristeten seine Angriffseinheiten ein Dasein aus Langeweile und Training. Beim Gedanken an einen Möglichen Einsatz umspielte ein zufriedenes lächeln sein Gesicht.

Zuhause angekommen, erfuhr er die neusten Meldungen. Die Kapitalisten hatten es sogar geschafft eine Flotte eines geschätzten Kollegen abzufangen, die sich in die Gebiete des Ghost verirrt hatten. Zwar war die Flotte mit Minimalbewaffnung und unter Leitung junger Offiziere gestartet, jedoch war die Leistung der jüngen Kapitalistischen Kämpfer trotzdem nicht abzuerkennen.
Gleichzeitig musterte er auch die auf Internationalen Kanälen erscheinenden Kampfberichte der Kapitalisten gegen friedliche Flotten seiner Mitspieler. All zu lange konnte er auf die Berichte nicht anschauen, die grellen Farben und die Darstellung waren ja furchtbar. Hoffentlich waren sie auch in diesem Bereich noch auf einem weit voranschreitenden Lernpfad.

So sehr es ihn auch freute, dass die Kapitalisten gerade in Kampfeslaune verfielen und tatsächlich auch einigen Schaden verursachten, so sehr fragte er sich auch was sie damit erreichen wollten. Klar war, dass sie für eine direkte militärische Konfrontation noch einen langen Weg vor sich hatten, besonders was die Kampfinfrastruktur und die Flottenanzahlen betrifft. Sollten sie diesen Weg also weiter Beschreiten müsste irgendwann eine harte Gegenreaktion erfolgen.. Das das Wort "Krieg" in den Ratshallen der Kapitalisten fiel, zeigte wie viel sie noch zu lernen hatten. Der alte Mann würde die Situation noch eine Weile als Beobachter betrachten, da er seine Einmischung als zu gravierend empfand, wenn er auf die wenige vorhandene Flotte der Kapitalisten blickte. Für den Fall das sie diesen Weg weiter beschreiten würden, orderte er aber vorsorglich schon mal eine Wartung seiner Hypersprunggeneratoren an.

Gleichzeitig hoffte er auch, dass sich die allgemein steigende Kampfaktivität auch auf seine wirklichen Feinde aus dem Fanatischen Lager übertragen würde. Schon zu lange hatte er das Gefühl das dort jeglicher Kampfesmut erloschen war. Wirklich freuen würde es ihn, wenn der Tag käme an dem sich all dies wieder ändern würde.



Schön das was passiert! Und Respekt an die teilweise gar nicht so üblen Kampfaktionen. Trotzdem solltet ihr euch überlegen wie weit ihr dieses Spiel treiben wollt ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 12:09 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Noch in ihrem Freudentaumel gefangen, war es gar keinem aufgefallen, aber während einige ihren Rausch nun friedlich ausschliefen, wollten andere sich wieder um die Belange ihrer Kolonien kümmern und mussten mit Erschrecken feststellen, dass jegliche Kommunikation und der gesamte Flugverkehr ausgefallen waren.
Es gab keinen Zweifel, das Universum lag in tiefem Schlummer, jeder zur Handlungsunfähigkeit gezwungen.

Die Imperatoren der Reiche der kapitalistischen Galaxie harrten untätig der Dinge und warteten darauf, über ihre Imperien wieder herrschen zu können.
Mit Unbehagen warteten sie und bangten um ihre armen, allein gelassenen Untertanen (Diesen kam aber ein weiterer freier Tag gar nicht mal sooo ungelegen...).





Endlich, am frühen Nachmittag war es soweit, dass die gestressten Nachrichtenoffiziere die Wiederherstellung der Kommunikations- und Flugwege vermelden konnte. Viel zu lange hatten sie die regelmäßig (vielleicht alle 2-3 Minuten) wiederkehrenden Rufe der Imperatoren aus dem Flur genervt stöhnend verneinen müssen. Doch jetzt endlich konnten sie es mit der freudigen Nachricht beantworten.

Sogleich wurden die Server der Nachrichtendienste und die Motoren der schweren Maschinen wieder angeschmissen und alles nahm wieder seinen gewohnten Gang.
Unsere Imperatoren waren grad wieder in ihren Alltagstrott zurück gekehrt, als sie sich weiteren, beunruhigenden Nachrichten stellen durften. Laut den Gerüchten einiger Flottenpiloten sei es auf machen Planeten zu unerwarteten Zusammenstößen mit massiven Verbänden feindlicher Schiffe gekommen:


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild



Sie waren so geschockt, dass sie sogar den Zusammenruf des Rates völlig versäumten, sondern lediglich auf die entsetzlichen Berichte starrten und sich fragten, wie das passieren konnte.... Doch dann...

Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild








Der Groschen fiel wohl eher pfennigweise, während sich unsere bekannten Ratsmitglieder ein weiteres Mal auf Ori versammelten, doch wenigstens ging diese Sitzung wesentlich gesitteter zu, als es vorher der Fall gewesen war. Mit Sachverstand und Geduld setzte man sich zusammen und entschied, dass die Reaktionen, geschuldet durch die großartige Flottenoperation der GILDE-Piloten, zwar recht harsch anmuteten, aber dem bisher bekannten Handeln der technokratischen Fraktion durchaus entsprachen, denn kaum zeigten sich Zähne, wurde wohl doch der Vorschlaghammer ausgepackt....

Doch die Ratsversammlung ließ sich nicht beirren und rief den Notstand für die gesamte Bevölkerung und das Urlaubsende aller Soldaten, auch der Reservisten, aus. Es war weiterhin an der Zeit, dass die Verteidigung der Imperien der GILDE gesichert werde.

Und es gab viel zu tun.....



To be continued...9


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 07:09 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Der Notstand der Gilde war einberufen, die Soldaten und Schiffe standen bereit und immernoch saß die Spionageabteilung fieberhaft an der Suche nach weiteren Zielen. Man war auf alles gefasst und versuchte sein möglichstes, um den Handlungen dieses Gegners Herr zu werden.

Mit Mut und Stolz organisierten sich die Flottenverbände, sobald ihnen die Ziele der Technokraten durchgegeben worden waren, um überall dort Schaden anzurichten, wo es möglich war.

Und so flogen sie hinaus in die weiten der Galaxie, immer auf der Suche nach mehr Schaden, der ihren Ärger beruhigen sollte, und um den feindlichen Übergriffen Vergeltung zu schaffen. Leider musste es dabei vielen tapferen Piloten auf beiden Seiten das Leben kosten.

Wilder Ärger war ausgebrochen, man sah den Imperatoren der GILDE an, dass sie es ernst meinten, dieser Konflikt drohte auszuarten, in eine Richtung, die man sich nicht gewünscht hatte, vor der man sich aber auch nicht verstecken würde. Solche Aktionen konnte man einfach nicht ignorieren.


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Und sie flogen weiter und weiter, auch während im Ratssaal auf Ori bereits wieder über den kritischen Zustand getagt wurde.

Der Innenminister der Fraktion berichtete voller Stolz, dass alle Imperatoren informiert worden seien und sich auf die Offensivhandlungen des Gegners vorbereiten würden. Zwar sei man sich ob des Umfanges noch im Unklaren, aber jedes Mitglied der Fraktion sei imstande, seine Sicherheit zu gewährleisten, oder aber den angerichteten Schaden zu kompensieren. Zudem hatten sich weitere Kommandanten für die Durchführung der Flüge gefunden.

Nach ihm meldete sich der Verteidigungsminister zu Wort, welcher die Worte des Innenministers bestätigte, aber auch Berichte über weitere Abschüsse vorzulegen hatte.
Dennoch war er frohen Mutes, dass die Mittel und Maßnahmen der GILDE Früchte trugen.
Im weiteren Verlauf musste er jedoch auch weitere Nachrichten verkünden, mit denen keiner gerechnet hatte:
"Meine Herren, die Spionageabteilung weist uns darauf hin, dass sie nur wenige bewachte Flotten in den Galaxien der Technokraten gefunden hätten. Lediglich sechs ernst zu nehmende Bewachungen seien zum aktuellen Zeitpunkt aktiv, während jedoch über 100 unbewachte Flotten über und an den Planeten der technokratischen Fraktion aktiv seien.
Dies sind erschreckende Zustände, besonders im Hinblick auf die Warnungen, welche uns durch technokratische Kommandanten unterbreitet wurden, unsere Flotten besser zu schützen, damit wir von ihrer Seite keine Abschüsse erwarten müssten...
Entweder muss es sich dabei um einen Scherz handeln, oder aber die technokratische Fraktion ist sich der Zustände im eigenen Gebiet gar nicht bewusst...

Besonders auffällig ist, dass die kontinuierlichen Warnungen durch aktive Kommandanten ausgesprochen wurden, welche aber ihre eigenen, zivilen Flotten gar nicht schützen. Ob dieser Mangel an Schutzflotten in ihrem eigenen Reich und sogar den anderen Reichen in der technokratischen Fraktion auf mangelndes Wissen, fehlerhaften Informationsfluss oder schlicht --- setzen sie hier was nettes ein --- zurückzuführen ist, kann und soll von unserer Seite natürlich nicht vollends beurteilt werden.
Wir sollten aufgrund der neuen Faktenlage evtl. prüfen, ob es nicht im Rahmen unseres Wirkens als Handels-Gilde angebracht wäre verstärkte Aufklärungsarbeit zu leisten, damit die Imperatoren der Technokraten über die Missstände in ihren eigenen Reihen aufmerksam gemacht werden.

Meine Herren Ratsmitglieder, wie gedenken sie, mit dieser misslichen und äußerst merkwürdigen Lage umzugehen?"

Betretene Gesichter zeigten sich im Rat der GILDE...

Sollten die Technokraten etwa Offensiven ohne Abstimmung mit ihren eigenen Mitgliedern und ohne Absicherung ihrer eigenen Flotten durchgeführt haben? Womöglich hatte der Rückzug eines prominenten Mitgliedes in den Sommerurlaub, grade zu Beginn der Auseinandersetzungen, auch mit der unbewachten Durchführung von Flottenoperationen zu tun?

Keiner wusste so recht, wie man auf diese durchwachsene Situation und die aufgetretenen Widersprüche reagieren sollte, so dass sich die Mitglieder des Rates lediglich anguckten und fragende Blicke wechselten....



To be continued....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 19:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
[rpg on]
Einen Monat harrten nun schon Piloten beider Seiten auf jedes mögliche Opfer und rasten in Gewalt und Gegengewalt gegeneinander. Wild umkämpft waren die Orbits aller beteiligten Planeten.
Vereinzelt fanden sich immer weitere Abschüsse, doch die Zahlen nahmen ab. Sollte etwa sowas wie Ruhe eingekehrt sein, als die gegenseitigen Missstände aufgedeckt und bekannt geworden waren?

Im großen Ratssaal der Gilde tagten erneut die aktiven Führungsmitglieder und berieten über die Handhabung der Situation.

"Meine Herren, es kann nicht das Ziel sein, mit blankem Hass gegeneinander zu hetzen und die Imperien auf beiden Seiten zu zerlegen!" haderte der Innenminister. "Wir müssen auch an die schwachen Imperatoren beider Reiche denken. Wir dürfen sie nicht der bloßen Zerstörungswut preisgeben! Egal, ob sie auf unserer Seite oder der technokratischen Fraktion stehen!"

"Bitte, das haltet ihr für eine Alternative? Sollen wir die mutwillige Zerstörung unserer Flotten und die Hinrichtungen armer Piloten hinnehmen, weil wir die Schonung Anderer vorschieben wollen? Wir müssen Stärke beweisen und klar machen, dass wir solcherlei Offensiven, wie sie durch die Technokraten, ohne jedweden Auslöser, durchgeführt wurden, nicht hinnehmen und still schweigend akzeptieren werden! Wir müssen an der Front stehen und unsere Reiche und Bewohner beschützen!"
wetterte der Verteidigungsminister.

"Wir, als Handelsgilde, haben uns verpflichtet, die Existenz Unschuldiger zu bewahren und jedem Bewohner dieses Horiversums eine Chance zu geben, um friedlich Seite an Seite leben und miteinander auskommen zu können! Das Messen mit Anderen kann nur auf einer sportlichen Ebene geschehen, wenn wir nicht die Schwächeren niederschlagen, sondern uns fair miteinander messen wollen! Es darf nicht in unserem Fokus liegen, diese Grundsätze zu missachten, nur um derart unrühmliche Taten vergelten zu wollen! Das war und ist noch nie der Weg der Handels-Gilde gewesen.
Sollten wir nicht vielmehr einen Austausch suchen, damit diese Gängeleien aufhören und vorallem ihr Ursprung gefunden und behoben wird?"
mahnte der Außenminister.

Nach diesen beherzten Worten ergriff der Flottenadmiral der vereinten Streitkräfte in seiner gewohnt sachlichen Art und Weise das Wort:
"Betrachten wir doch einmal die Auswirkungen der Geschehnisse....
Bild
(Statistik der gesamten Auseinandersetzung (08.05.2015 01:00 bis 09.06.2015 15Uhr)

Im Großen und Ganzen, ist nichts anderes passiert, als dass man bei uns versucht hat, harmlose, zivile Flotten mit besonderen Aufträgen zu vernichten, unter dem Deckmantel, dass diese für eine andere Fraktion schädlich seien. Darauf haben wir entsprechend und fair mit denselben Aktivitäten reagiert und dabei unsere praktische Handhabung bewiesen. Die Zahlen zeigen, dass es auf beiden Seite vergleichbare Verluste gibt. Natürlich führte die Gegenseite ihr Handeln fort und verschärfte die Situation zudem." schilderte der Flottenadmiral weiter.
"Wenn wir z.B. einmal folgenden Vorfall genauer betrachten:

Mac Hori-KB-Parser v0.04 hat geschrieben:
Bild


Unser Gegner verfügt natürlich über eine sehr massive Schlagkraft. Dass er diese aber nun so einsetzt, um die von uns ausgeführten "Nadelstiche", die er ja selbst zu verantworten hatte, zu vergelten, bereitet mir ein wenig Sorgen.
Denn es zeigt, dass einige Kommandanten offensichtlich keinen vollständigen Überblick aller Fakten haben, oder aber eine sehr niedrige Toleranzgrenze gegenüber Angriffen auf die eigenen Parteien.
Gerade unter dem Aspekt, dass dieser Konflikt gar nicht von unserer Seite aus begonnen wurde, sollten wir, als auch die Führer der technokratischen Fraktion, in beiden Fällen alarmiert sein, dass es zu derartigen Reaktionen kommt, um eine solche Situation zu beantworten.
Betrachtet man dazu auch noch den Rückzug des Führungsmitgliedes der [TRUST] und das singuläre Vorgehen einzelner Akteure innerhalb der Fraktion, müssen wir in Betracht ziehen, dass Informationen des Konfliktes unvollständig bzw. fehlerhaft kommuniziert wurden und somit die Mitglieder der Allianzen [TEC] und [TRUST] weder über das Handeln der eigenen Mitglieder informiert, noch über die Notwendigkeit der Reaktionen seitens der GILDE aufgeklärt wurden.

Es ist daher an der Zeit, die Politik wieder einzusetzen und der technokratischen Fraktion und ihrer aktiven Führung Gespräche anzubieten, bevor der weitere Abschuss hunderter Schlachtschiffe in unseren Orbits derartige Ressourcenkosten auf der Gegenseite produziert.

Im Sinne einer fairen und freundlichen Politik erachte ich das Eröffnen dieses Angebotes, unter der Voraussetzung einer sofortigen Einstellung jeglicher Kampfhandlungen in allen Galaxien auf beiden Seiten, für sinnvoll und im Sinne einer nachhaltigen Gildepolitik."
beendete der Admiral seine Ausführungen und setze sich wieder.

Einige Minuten lang herrschte Schweigen im ehrwürdigen Ratssaal, während alle Beteiligten das Gesagte auf sich wirken ließen.
Dann fasst der Rat der Gilde einen einstimmigen Beschluss und akzeptierte den Vorschlag des Admirals. Es war an der Zeit, diesen Kampf zu beenden und den Konflikt in einem zivilisierterem Umfeld zu lösen.
[/rpg off]

Hiermit bietet die kapitalistische Fraktion unter Führung der GILDE der technokratischen Fraktion, [TRUST] und [TEC], diplomatische Gespräche an, insofern ein sofortiger, beidseitiger Waffenstillstand umgesetzt und eingehalten wird. Dies betrifft jedwede Kampfhandlungen, inkl. der Verwendung von FLDP, ACIP, Hinterhalten, Sondierungen u.ä.

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de