Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 17:10 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Mal wieder sind wir Opfer unangekündigter Gewalt geworden. Wir haben soeben eine Stellungnahme von menges angefordert, der uns ohne ersichtlichen Grund oder Vorwarnung im Pantheon überfallen hat. Kampfbericht

Schriftverkehr hat geschrieben:
Wir werden ein einziges Mal eine Nachfrage bezüglich des Überfalls im Pantheon stellen und wenn bis heute 0:00 Uhr keine brauchbare Stellungnahme mit nachvollziehbaren Motiven in unserem Briefkasten liegt, werden wir uns willkürliche Gegenmaßnahmen überlegen.

Vielleicht ist meine Ein-Volk Allianz nicht besonders erschreckend, aber ich verspreche, wir werden Ihnen und Ihren Allianz-Freunden mächtig auf die Nerven gehen.


In diesem Zusammenhang suchen wir strategische Partner, um im Notfall nicht in einen x-Frontenkrieg verwickelt zu werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 19:46 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Hast du schonmal geschaut, wie andere Spieler hier mit solch Überfällen umgehen? Hast du die hier mehrfach vorgeschlagenen Ratschläge (Deff bauen, keine/kaum Ress liegen lassen, etc.) befolgt?
Du magst ja neu im Horiversum sein, aber solangsam machst dich doch lächerlich! Du solltest überlegen, dich einer größeren Gemeinschaft aka Allianz (oder Fraktion) anzuschließen - da hättest du dann auch direkt deine "strategischen Partner".
Es hat schon seine Gründe, dass wir nicht nur Militär- und Waffenforschungen ergründen sondern diese alsdann auch in Deff und/oder Schiffen verwenden können. SimCity ist ein anderes Spiel!


PS zur Vorbeugung von Missverständnissen: Auch wenn wir zwei schon "aneinander geraten" waren und meine Figur mit Menges' in der selben Allianz ist, so besteht zwischen beiden Aktionen/Themen kein weiterer Zusammenhang.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Da es für einige anscheinend nicht möglich ist, die Spielerperson von dem Spieler zu trennen, antworte ich mal als Spieler und nicht als Foxxy.

foXen hat geschrieben:
Hast du schonmal geschaut, wie andere Spieler hier mit solch Überfällen umgehen?

Ja, viele hören nach einiger Zeit einfach auf. Andere lassen sich nötigen in eine Fraktion einzutreten oder in eine größere Allianz. Ich hab' also geschaut. Als Hinweis, ich werde das (noch) nicht tun. Ich werde mich einfach wehren und zwar so geht es in meiner Position eben geht. Mögen die Spiele beginnen. (Während ich das Schreibe ist eine erste Flotte mit 5M geraubten TS eines nWo Spielers auf dem Rückweg)
foXen hat geschrieben:
Hast du die hier mehrfach vorgeschlagenen Ratschläge (Deff bauen, keine/kaum Ress liegen lassen, etc.) befolgt?

Habe ich mich beschwert, dass mir Rohstoffe gestohlen wurden? Sieht der Kampfbericht so aus, als hätte ich keine Def und keine Flotte gebaut? Ist dir bewusst, wie schwer es ist im Pantheon etwas aufzubauen? Ich brauch ca. 20 Tage um die Verluste wieder auszugleichen. Das hat mein Imperium schon stark getroffen und da ich nun auch in einer Art Krieg mit der nWo bin, sehe ich die Chancen den Bauplaneten irgendwann mal aus dem Pantheon springen zu können als eher gering an ... verdammt. :o[

foXen hat geschrieben:
Du magst ja neu im Horiversum sein, aber so langsam machst dich doch lächerlich! Du solltest überlegen, dich einer größeren Gemeinschaft aka Allianz (oder Fraktion) anzuschließen - da hättest du dann auch direkt deine "strategischen Partner".

Ich vermute, dass mein Wissen, dank einer sehr gut informierten offline Quelle, nur wenigen Spielern hinterher hinkt. Außer Jones übertreibt da ein wenig, was seinen Kenntnisstand angeht. :shock: Und wieso mach ich mich lächerlich? Ist es verboten, nachzufragen was zu einem Angriff motiviert hat? Ich hätte auch gleich reagieren können und die EXCW-Flotte von Count abschießen können. Aber ich hab' der fiktiven Allianz nWo die Möglichkeit gegeben mit meiner Allianz =FLP= zu interagieren. Es kam als Begründung, dass da Rohstoffe lagen. Insgesamt muss ich sagen, dass der Verlust von 1500 PFGT einen Großteil des (geraubten ;) Gewinns aufgebraucht hat. Da wäre es cleverer gewesen erst einmal nur das TF um meinen Planeten anzubauen.

Ich hätte mir übrigens gewünscht, dass man das offensive Potential als Nicht-Fraktions-Allianz nWo auf Imperien der Fraktionen lenken würde. Die Hoffnung ist leider nicht erfüllt worden.

Zusätzlich: Was ich selbst an dieser Art der Kommunikation gut finde, habe ich dir ja bereits in einer IGM geschrieben. Aber hier nochmal für alle, die das Forum noch lesen. Es ist einfach unterhaltsamer als Spieler, wenn man nicht in einer großen Fraktion oder Allianz unterwegs ist, auch ab und zu mal was von anderen Spielern zu lesen. Und man sieht, wie manche Allianzen/Spieler/Fraktionen wirklich ticken. Und bevor ich nicht weiß, wie eine Allianz wirklich tickt, möchte ich ihr auch nicht beitreten.

@Rest: Ich brauche keine Beruhigungspillen oder sonst was. Ich Spiel einfach weiter so wie es mir Spaß macht und werde auch weiterhin vermeintlich unnütze diplomatische Anfragen stellen. An der Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die netten IGMs, die ich bisher erhalten habe.

Back2IngameVoice
Verzeihung, aber es ist ja wohl klar, dass die guten Ratschläge und das Rumgezicke eines nWo Diktators meiner Wenigkeit ziemlich weit am Ar... vorbei geht. Ich kann Ihnen versichern, dass es niemanden interessiert, wie sie zu der ganzen Sache stehen.

Meine Allianz die =FLP= sucht weiterhin andere Allianzen als Partner, die ein Interesse daran haben, dass der Willkür im Green von anderen Allianzen (hauptsächlich von Fraktionsallianzen) aber auch solchen Schmarotzern und Antipathen :P wie die nWo einen Riegel vorgeschoben wird. Alternativ bin ich auf der Suche nach ein oder zwei weiteren aufstrebenden Völkern, die sich gerne meiner Allianz und somit meiner Willkür anschließen wollen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Tjoa, hät ich mal auf deinen Bericht geschaut^^ Auf den neuerlichen guck ich garnicht erst, weiß eh wer's Opfer ist...

Soso, die Führung der =FLP= sucht also nun nach aktiven Kampfhandlungen mit der nWo... müssen wir das jetzt erst noch besprechen oder ist das abgemacht?

edit: Linksschreibüng

edit2: Hochwohlgefallene, leider muss ich derzeit davon ausgehen, dass Sie mich meinten, als Sie vom Diktator der nWo sprachen. Ich möchte Sie auf diesem Wege über zweierlei Tatsachen in Kenntnis setzen:
1. Mein Titel lautet Fürst und Ritter des Lichtes seit ich dieses Universum erblickte.
2. Die nWo hat keinerlei Führungspersonal. Wenn man so mag, ist die nWo sich selbst der Vordenker.^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:33 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen im Green heart gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der nWo mobilisieren, um eine Streitmacht aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Streitmacht zu errichten! (oder sie einzusetzen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 10:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Das schöne Zitat so zu mißbrauchen :-P

Für alle die es nicht kennen :D
https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 10:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Zitat:
Während ich das Schreibe ist eine erste Flotte mit 5M geraubten TS eines nWo Spielers auf dem Rückweg


<-- süüüß!

Schaffst es doch tatsächlich, dass ich langsam wieder Lust an Hori bekomme. Allerdings nicht wegen der Fraktionen sondern wegen dir, um dir mal Mengenordnungen von Hori und so dolle dinge wie "Alienrasse" oder "Grundllagen defense" zu zeigen.

Folgender Kampfbericht zeigt wunderbar, was Hori so in Sachen Kampfsystem kann- vorsicht bööööööse :evil:
http://uploader.kyoya.de/reports/show/i ... 5174b8963/

SIEBEN(!) ABATS (alienkampfschiffe) nehmen da so ne "kleine" rec-Flotte auseinander. Und warum? Richtig. Weil mans kann. Nein. Falsch. weil sie ungeschützt ist :D
... und nein, die 59 GTRN tun mir da garnicht leid :D
... mini-TF inclusive muhaha :D
---------------------------------------------------------------
Zitat:
Ist es verboten, nachzufragen was zu einem Angriff motiviert hat?

=> Ingamenachricht tuts auch.

Zitat:
Ich hätte auch gleich reagieren können und die EXCW-Flotte von Count abschießen können.

=> Warum hast dus nicht gleich gemacht?



Fragen?
Grüße,
²


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 17:30 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Salve ²,

ich antworte mal für Foxxy, da ich die Umstände inzwischen ebenfalls zum Großteil kenne.

1. Du hast eine Menge der Sachen, die Foxxy geschrieben hat, nicht gelesen, beachtet, verstanden oder einfach ignoriert. :||
2. Ich denke, er hat einen ziemlich guten Überblick inzwischen, was die Grundlagen des Kampfsystems angehen. Zumindest unterscheidet dieser sich nicht mehr von meinen.
3. @"ingamenachricht tuts auch": Siehe 1. ... er hat eine IGM geschrieben.
4. @"Warum hast dus nicht gleich gemacht?": Siehe 1. ... die genauen Motivationsgründe kenne ich hier aber nicht. Vielleicht weil er vorbestraft geworden wäre? Oder weil er dachte, gegen eine Allianz mit vielen deutlich größeren Spielern keine Chance zu haben? Oder eben doch, weil er es friedlich klären wollte.

(Bezug auf 3.):Übrigens finde ich gerade die Tatsache, solche "Zwischenfälle" im Forum auszuleben, ebenso wie Foxxy besser. Es unterhält andere, wie dich und mich z.B., und hinterher gibt es keine Möglichkeit falsche Tatsachen vorzuspielen, wenn es darum geht, die Gemeinschaft auf die eigene Seite zu bringen.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 18:25 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Jones hat geschrieben:
...und hinterher gibt es keine Möglichkeit falsche Tatsachen vorzuspielen, wenn es darum geht, die Gemeinschaft auf die eigene Seite zu bringen.


Da hast du mich doch wirklich kurz zum lachen gebracht :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strategischer Patner im Green
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 12:28 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
*Foxxy fähnchen schwenk*

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de