Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 15:51 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Seid gegrüßt Informationshändler,

ich wäre interessiert an Informationen über Mutterschiffe und deren Module. Es existieren ein paar Informationen über die Mutterschiffe in Datenbanken meines Volkes, jedoch beruhen diese eher auf Gerüchten denn auf Fakten. Deshalb wäre ich an weiteren Informationen interessiert. Welchen Nutzen haben die einzelnen Schiffsgrößen bzw. wie sinnvoll sind diese. Was sind sinnvolle Kombinationen von Modulen? Was sollte man beachten? Und natürlich Antworten auf Fragen, die mir im Traum noch nicht eingefallen sind. Inwiefern meine Allianz eine Gegenleistung erbringen kann, weiß ich nicht. Deshalb hoffe ich, auf ein paar Völker mit gutem Herzen, die gerne ihr Wissen teilen möchten.

Hochachtungsvoll,
die freundliche Nachbarin in der Galaxie
FoxxyC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 18:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Für je 1m Aktien pro beantworteter Frage biete ich dir die meine Weisheit an.

Du kannst dich auch im IRC (irc://irc.horiversum.org/horiversum) blicken lassen wie die Kapitalisten und dort direkte Fragen stellen, kommt vor das ich die dann gleich beantworte.

Und als freundliche Nachbarin wirst du ja auch sicher nicht vergessen alle Daten die du zu den Mutterschiffen erhälst auch mit deinen umgebenden Kolonisten im Green über das Wiki zu teilen.

Wenn du dich entschließt den Fanatikern beizutreten, erhälst du alle Inforamtionen kostenlos, sobald du ins Team migriert wurdest.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 21:08 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Wie kann ich mich entschließen diesen Fanatikern beizutreten, wenn schon der erste Kontakt nur von Gier getrieben wird? 1M Aktien pro Antwort? Da würden wir schon gerne eine ausführliche Antwort auf eine Frage wie:

"Was gibt es alles zum Themenkomplex Mutterschiff zu wissen?"

haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Wenn du mit Gier die Habgier meinst, "Das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen Nutzen, und eng verwandt mit dem Geiz, der übertriebenen Sparsamkeit und dem Unwillen zu teilen." habe ich in dem Post doch bereits selbst erkennen lassen das dem nicht so ist. Die Fanatiker teilen untereindander nicht nur ihr Wissen sondern auch ihre Rohstoffe.

Und die Aktien würde ich zum Wohl der Fraktion in den Kauf von Aggregaten an der Börse einsetzen und nicht einfach selbst bunkern.

Ausserdem habe ich dir ja die Möglichkeit genannt kostenlos im IRC an Informationen von mir zu gelangen.

Die Antwort auf die Frage "Was gibt es alles zum Themenkomplex Mutterschiff zu wissen?"

Es gibt sehr viel zu dem Themenkomplex zu wissen. ^^
-Daten wieviel Bauplatz die unterschiedlichen xMOS Typen bereitstellen
-Benötigte Koloniekontrolle je xMOS Typ
-Gundeigenschaften der Module
-Einstazmöglichkeiten
-Modulkonfigurationsvorschläge
-Verteidigungssysteme
-Vorraussetzungen für die Kolonisation eines xMOS

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 17:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Da ja eh alle die selben Informationen haben, verstehe ich nicht, wieso man solch einen Hokuspokus veranstaltet und das Ganze auch noch mit einer "Pseudo-Esoterik" erklärt.

Hi F.C., vielleicht muss ich doch mal wieder einen Account anlegen. :)

Ich habe eine alte Tabelle mit ein paar Werten gefunden und den ersten Eintrag im Wiki gemacht. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die die Seiten freiwillig und ohne Aktiengebühr befüllen oder aktualisieren wollen.

Was deine anderen Fragen angeht, kann ich nur noch berichten, dass die kleineren Mutterschiffe nur wenig Verwendungszweck hatten - insofern sich deren Werte im letzten Jahr nicht verändert haben.

Ewiger Imperator over and out

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 14:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
FoxxyC hat geschrieben:
Wie kann ich mich entschließen diesen Fanatikern beizutreten, wenn schon der erste Kontakt nur von Gier getrieben wird? 1M Aktien pro Antwort? Da würden wir schon gerne eine ausführliche Antwort auf eine Frage wie:

"Was gibt es alles zum Themenkomplex Mutterschiff zu wissen?"

haben.


heute abend. irc. query. für noppes.
ICH WEISS ALLES :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:13 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Vielen Dank für das Angebot, aber ich war leider heute Abend nicht in der Lage in das IRC zu kommen. Inzwischen haben unsere Wissenschaftler eine gute Vorstellung was die einzelnen Module so können.

Interessant wären jetzt noch die Kolonisationszeiten für ein ASCS (und Größer) und wie viel Bauplatz die einzelnen Schiffe zur Verfügung stellen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 10:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
FoxxyC hat geschrieben:
Vielen Dank für das Angebot, aber ich war leider heute Abend nicht in der Lage in das IRC zu kommen. Inzwischen haben unsere Wissenschaftler eine gute Vorstellung was die einzelnen Module so können.

Interessant wären jetzt noch die Kolonisationszeiten für ein ASCS (und Größer) und wie viel Bauplatz die einzelnen Schiffe zur Verfügung stellen.


Man vermutet, ein Wiki sei reich an (unbekanntem) Wissen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 11:15 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Liebe Moderation,

würdet ihr bitte meine Threads
"Strategischer Partner im Green"
"Auftrag - Befreiung von 6:586:14 -- erledigt"
"Informationserwerb Mutterschiffe"
"[=FLP=] Anfrage Wüstenberichte"

in das richtige Unterforum verschieben? Ich glaube, die sollten eher im Bereich "Politik & Wirtschaft"->"Handel und Dienstleistungen" stehen.

Thx.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Informationserwerb Mutterschiffe
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 14:25 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
wenn mit 4 lmos 4 asfi besiedelst, hast verschiedene bauplatzwerte (bewegen sich in ner größenordnung abhängig von der xACS Größe)
maximalen bauplatz (bei allen mos selber größe der selbe wert -> Imos 8420) hast dann erst mit voller konstructiontech stufe, falls ein mos mit weniger bauplatz ergatterst, bedeutet das, dass pro stufe construction mehr bauplatz dazubekommst, als einer mit größrer grundfläche.

allgemein kann man sagen:
vergiss die smos, lmos haben schon genug platz, dass da bissel mitspieln willst, wenn aber in den ksh abgehn willst, brauchst imos.
und mos hat man eigentlich nur für die ksh, im pvp sind se nur mäßig toll (da müsst man auf schnelligkeit setzen, ansonsten sind sie in jeder hinsicht schlechter als ein planet)

Was möchtest noch wissen?
Exakte daten aus unsrer datenbank geb ich net weiter (ausser aus meinem account, oder wenn ich der urheber des inhalts bin, wenn die info keinen schaden anrichten kann) , aber Tipps und so gern.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de