Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:05 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Ich sehe auch jetzt noch keine Antwort, warum ihr Volk getan hat, was ihr Volk getan hat. Wir z.B. haben unsere Motivation bereits unaufgefordert dar gelegt. Und zu beginn hatte ich hier nur gefragt, warum das passiert ist.

Das überhebliche Augenzwinkern am Ende ihrer Stellungnahme können sie sich auch sparen. Ebenso gut gemeinte Ratschläge, wie ich zitieren sollte. Das wird unser Verhältnis nicht verbessern. Mir übrigens vorwerfen, ich wäre zum großen Bruder gelaufen und selbst ein Kopfgeld für BB-Flotten auszusetzen klingt doch sehr nach Doppelmoral, oder? Aber was soll man denn von einem Volk erwarten, dass ohne mit der Wimper zu zucken, eine fremde zivile Flotte vom Himmel holt. Es ist übrigens offensichtlich - zumindest für die Gilde und die gibt die Regeln im Green vor - wer hier als einziger etwas unangebrachtes getan hat. Das haben sie sogar selbst zugegeben, dass sie vorbestraft wurden. Und natürlich ist mir klar was sie gemeint haben. "(...) und geh nicht erst im Forum heulen" verstehen sogar Gehirnamputierte - zu denen ich vielleicht auch gehöre. Aber ich deute ihr Geheule darüber eher so, dass sie gedacht haben nur ein winziges, ihnen wirtschaftlich und technologisch weit unterlegenes Volk überfallen zu haben. Sie haben wohl gedacht, von denen droht keine Gefahr. Vermutlich passiert das immer wieder. Vielleicht sollten noch viel mehr Völker im Green hier ihre Stimme erheben. Ihnen hätte es natürlich gepasst, wenn ich "es dann aber auf dich (?) beruhen" lasse.

HA! In den Finger geschnitten, einen Teufel werden wir tun. Wir werden im Notfall unsere Großmütter, Schwiegermütter und Stiefmütter verkloppen, um noch mehr Kopfgeldjäger anheuern zu können, bis auch unser letzter Rachedurst gestillt wurde.




Für sachliche Gespräche über Reparationszahlungen und den symbolischen Kniefall sind wir weiterhin offen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 23:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Also ich warte ja immernoch auf den Screenshot der Aktien...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 12:53 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Ich habe doch bereits einen Screenshot zur Verfügung gestellt ... und wie man dort sieht habe ich mehr als genug Aktien. Aber dass dieser sich leicht fälschen lässt, sollte wohl auch klar sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 13:08 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
typisch ist mal wieder das man jeden beitrag hier im forum als heulen ansieht. :roll:

das hier mal wieder was passiert ist doch gut.
also warum sollte man sowas immer über pm klären?
für was haben wir den sonst das forum.

weiter so foxxyC! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 16:19 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Oh. Den Screenshot hatt ich übersehen. Ich finde dein Aktiendepot ist unrealistisch groß. Da muss man leider davon ausgehen, dass Du den versprochenen Betrag nicht zahlen kannst...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 19:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Da ein Kaperbrief mehr kostet und ich auch noch "Gewinn" einfahren wollen würde... reichen deine gebotenen 2m Aktien nicht wirklich als Anreiz. Dein Aktiendepot ist doch gut gefüllt, rück doch mal was raus da... :mrgreen:

Zumal die Angriffe, wie Tassadar schon schrieb, nicht wirklich lohnen. Weder flottentechnisch ist da viel zu zerstören, noch sind groß Ressourcen zum Einsammeln da. :P

Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 21:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:56
Beiträge: 36
Wo ist nur die Hilfsbereitschaft hin, in Not Geratene zu unterstützen oder der Wille, der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen zu wollen? Einfach nur weil es richtig ist.


Das unser Volk nicht über 120M Aktien verfügt, dürfte doch jedem klar sein. Der "Screenshot" diente nur zur Verdeutlichung, wie wenig aussagekräftig ein solches Beweismaterial doch wäre. Wir dachten, die weiter entwickelten Völker wären ein wenig schneller in ihrer Auffassungsgabe. Aber wir wollten das Geben, was wir in der Lage wären zu geben und wir wollten auch keine blutige Vernichtung - wir sind nicht so barbarisch - sondern 5 einfache (kleine) erfolgreiche Angriffe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Gerechtigkeit bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt.

Ich sehe nicht wie ein Angriff auf foXen die für mich oben Definierte "Gerechtigkeit" zum Sieg führen würde, da ihr nach meinem Verständnis vom "idealen Zustand des sozialen Miteinandes" beide gleich weit entfernt gehandelt habt.

Natürlich wäre ich bereit in Not geratene zu Unterstützen und Hilfsbereitschaft zu zeigen, nur sehe ich in diesem Fall keinen Handlungsbedarf.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 00:46 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
FoxxyC hat geschrieben:
Wo ist nur die Hilfsbereitschaft hin, in Not Geratene zu unterstützen oder der Wille, der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen zu wollen? Einfach nur weil es richtig ist.


Das unser Volk nicht über 120M Aktien verfügt, dürfte doch jedem klar sein. Der "Screenshot" diente nur zur Verdeutlichung, wie wenig aussagekräftig ein solches Beweismaterial doch wäre. Wir dachten, die weiter entwickelten Völker wären ein wenig schneller in ihrer Auffassungsgabe. Aber wir wollten das Geben, was wir in der Lage wären zu geben und wir wollten auch keine blutige Vernichtung - wir sind nicht so barbarisch - sondern 5 einfache (kleine) erfolgreiche Angriffe.

Etwas Ironie war in meinem Post versteckt... Sry, der grüne Smiley reichte wohl als Indikator nicht.
Prinzipiell ist die Bereitschaft sicherlich vorhanden, ABER
5 "kleine" erfolgreiche Angriffe :arrow: Vergleich mit den Scans :arrow: 5 "leere" Planeten bei foXen :arrow: Verhältnismäßigkeit zu einer mini-MIVE-Flotte?

Wenn du durchgehend angeflogen werden würdest oder sonstwie unfair gegen dich vorgegangen worden wäre... ok. Aber so... Sry, da ist für mich irgendwie "das gewisse Etwas" nicht gegeben. Wenn du allerdings die kompletten Ausgaben (möglicherweise plus kleinen Anreiz) für einen solchen Angriff aufbringen willst/kannst, findest du sicher einen Spieler der für dich als Söldner fungiert. ;)

Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme - foXen
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:11 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
TimeHasChanged hat geschrieben:
Wenn du durchgehend angeflogen werden würdest oder sonstwie unfair gegen dich vorgegangen worden wäre... ok.


Welch barbarischer Akt zum Angriff auf FoxxyC aufzurufen. - und das nur, um eine Ungerechtigkeit zu schaffen, die man anschließend befrieden kann. Was ist nur aus den Technokraten geworden...?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de