Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 13:39 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
ja, da hat ozy wohl recht....auch wir technos waren mal in der position der kapis jetzt...und dann kam ein spieler namens ranx rox, wir packten uns daraufhin "bei den eiern" und erreichten im weiteren verlauf der runde doch noch recht viel....das ihr, die neuen kapis diesen spieler so weit bringt, euch zu verlassen und auch andere mit unzweifelhaftem wissen vorher, zeugt zumindest in meinen augen nicht von sonderlich viel sachverstand......aber bitte....sollte ozy nicht zu euch kommen, um euch allein zu dominieren, würde ich mich auch dazu hinreißen lassen......ich komme in der woche derzeit vielleicht auf 10h onlinezeit....da habt ihr mit sicherheit noch eine chance, zumal ich kein kee bin^^....rofl

schade eigentlich, ihr hattet gute chancen und gute spieler in euren reihen.



mfg
mrnic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 19:41 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Letztendlich sind wir immer noch überrascht, ob dass in Horiversum das Krieg erklären eine solche negative Reaktion erfährt. Für uns war und ist die Kriegserklärung lediglich eine Ausschöpfung der diplomatischen Mittel. Schwelende Konfliktherde provozieren auf langer Sicht nur Unzufriedenheit und führen zu einer Spaltung der Community. Wir sehen eindeutig seitens KIE die Chance auf einen Neustart der Kommunikation durch ihre für uns überraschende Auflösung vergeben. Es gab immer die Hoffnung auf unserer Seite, dass man sich endlich konstruktiv mit uns auseinander setzt. Es verwundert auch, dass man in Hori sich lieber gegenseitig in Rücken fällt, als mit einander Konflikte auszudiskutieren und auszutragen. Ich denke man hätte auch durchaus sich darauf einigen können, dass man keine Planeten zerstört, Ress & Aggregate wären ja eh in der Fraktion geblieben.

Der Ausschluss aus der Fraktion war nicht gewollt. Leider sieht Hori das aus irgendeinem Grund als nötig für eine Kriegserklärung an. (Eine offizielle Stellungnahme ob Bug oder Feature steht immer noch aus). Uns liegt auch immer noch ein Interesse daran die Spieler eben nicht sich selbst (oder besser gesagt dem Green) zu überlassen und haben ihnen auch direkt die Aufnahme in die s-k angeboten. Was im Übrigen von Spielern auch angenommen wurde. Eine Nachbesserung seitens Hori ist hier wohl dringend nötig, denn wir sehen die Heimwehevents schlimmer an.

Verneinen können wir natürlich nicht, dass viele der Altspieler den Kapitalisten den Rücken gekehrt haben. Da aber alle Versuche sich zu arrangieren gescheitert sind, müssen wir nun das Beste daraus machen. Die Handels-Gilde kann aber auf eine längere Geschichte als Spielergemeinschaft zurückblicken und wird dies auch als Chance nun nutzen. Wir denken es ist uns nach den Grabenkämpfen des letzten Jahrs nun endlich möglich aktiv unseren Geist ins Ghost, ins Green und ins ganze Horiversum zu tragen. Ein Scheitern unserer Neuspielergruppe sehen wir damit nicht. Wir werden vielleicht gegen Ende dieser Runde nicht die meisten Ressourcen gesammelt haben oder den größten Schwarm besiegt haben, aber solange wir Spaß am Spiel hatten, ist das bloße Punktefritten zweitrangig.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 20:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Akachan hat geschrieben:
Verneinen können wir natürlich nicht, dass viele der Altspieler den Kapitalisten den Rücken gekehrt haben. Da aber alle Versuche sich zu arrangieren gescheitert sind, müssen wir nun das Beste daraus machen. Die Handels-Gilde kann aber auf eine längere Geschichte als Spielergemeinschaft zurückblicken und wird dies auch als Chance nun nutzen. Wir denken es ist uns nach den Grabenkämpfen des letzten Jahrs nun endlich möglich aktiv unseren Geist ins Ghost, ins Green und ins ganze Horiversum zu tragen. Ein Scheitern unserer Neuspielergruppe sehen wir damit nicht. Wir werden vielleicht gegen Ende dieser Runde nicht die meisten Ressourcen gesammelt haben oder den größten Schwarm besiegt haben, aber solange wir Spaß am Spiel hatten, ist das bloße Punktefritten zweitrangig.


Super Einstellung! Habt spass, ist das wichtigste :D

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:25 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
An dieser Stelle muss ich den Propagandamode wohl kurz verlassen...
Akachan hat geschrieben:
Verneinen können wir natürlich nicht, dass viele der Altspieler den Kapitalisten den Rücken gekehrt haben. Da aber alle Versuche sich zu arrangieren gescheitert sind, müssen wir nun das Beste daraus machen. Die Handels-Gilde kann aber auf eine längere Geschichte als Spielergemeinschaft zurückblicken und wird dies auch als Chance nun nutzen. Wir denken es ist uns nach den Grabenkämpfen des letzten Jahrs nun endlich möglich aktiv unseren Geist ins Ghost, ins Green und ins ganze Horiversum zu tragen. Ein Scheitern unserer Neuspielergruppe sehen wir damit nicht. Wir werden vielleicht gegen Ende dieser Runde nicht die meisten Ressourcen gesammelt haben oder den größten Schwarm besiegt haben, aber solange wir Spaß am Spiel hatten, ist das bloße Punktefritten zweitrangig.


Ihr habt das Spielerherz an der richtigen Stelle, das passt schon:)

Abgesehen davon tut etwas Wagemut dem Spiel wirklich gut, davon sollte sich manch anderer in diesem Spiel eine Scheibe abschneiden. Von daher: pro Kriegserklärung, pro Nutzen aller Features! (dazu gehört auch feststellen zu müssen, dass man Fraktionsmitgliedern nicht den Krieg erklären kann) Das Entdecken von immer neuen Möglichkeiten in diesem Spiel hat mich über so viele Jahre an Horizon gebunden.

Ohne die Initiative aus der Spielerschaft, ist Horizon nur SimCity im Weltall. Ein Punkte sammeln. Horizon ist aber vielmehr. Wir schaffen unseren Spielfluss selber. Vergesst das nicht. Die GILDE hat uns allen insoweit sogar eine wichtige Lektion erteilt: Bürgerkrieg, geraubte Aggregate - und zurückeroberte Aggregate! Wer von allen anderen hatte soviel Action in der letzten Zeit? Es herrscht sogar eine gewisse "Wiederbelebung" des offiziellen Forums!

gez.

RanxRox


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 15:24 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Tja, damit schließen wir das Kapitel Horiversum Kriegversuch Nr.1; Ich denke man kann hier noch einiges in Hori verbessern. Vielleicht sollte man über ein Konzept wie in IW nachdenken, wo es BFM gab für im Krieg zerstörte Gebäude/Schiffe, einfach um diese "Angst" vor Verlust in Hori zu vermeiden.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 15:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
dein Konzept mit nur einer Abkürzung zur Erläuterung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht möchtest dies ausführlicher darlegen.
arcade ist horizon nun mal nicht...

man sagt zwar punkte schiessen nicht, aber wer zuviel punkte verballtert, baut langsamer auf, und hat dann den geringeren potentiellen maximalen ressdurchsatz, sprich falls es hart auf hart kommt wird er bei gleicher erfahrung zwangsläufig unterliegen.
man bedenke wieviel große flotten kosten (hmm bau ich jetz 2 9er schreine oder verheiz ich ne volle 22er am ***?), und die tf in andren galas bleiben idr in andren galas^^

Dies führt zu einer Art ständigem kaltem Krieg im Horiversum, Kriegserklärungen und eskalierte Kriege sind hier tatsächlich ein seltenes Phänomen, was wohl auch damit zusammenhängt dass zum bsp der STPL so ein delikates Ziel ist, das nichtmal ein hartes Ziel ist, also ein "Total War" hätte womöglich herbe folgen, besonders für die unterliegenden... (Stichwort HQ)

da könnte potentiell ein platz 40 keelak mal so nen top ten acc um einige monate bis jahre zurückwerfen...

letzte runde war mehr los, was wohl an den meilensteinen lag, zu diesem zeitpunkt des spiels hatten wir schon mehr als ausreichend ress um massiv zu rüsten, und die rüstung auch immer wieder mal zu verballern.

abgesehen davon
also wir bei den fanas würden es nicht soweit kommen lassen, dass innerhalb unsrer reihen ein krieg eskaliert, wir sind aber auch nicht so ein zusammengewürfelter haufen aus den resten des horiversums + neuzugänge...
es schadet einfach beiden parteien zu sehr..., vor allem wenn es noch größere bedrohungen gibt.

und weils nicht hierhergehört, aber ichs dazusagen will kleingeschrieben:
wer noch von den neuen bei uns Fanas mitmachen will, ist willkommen

als idee würd mir noch einfallen 3 abstufungen von kriegserklärungen einuzuführen
den begrenzten krieg (legalitätssystem deaktiviert, schutz für zivilflotten aus, geringe aktienkosten)
den krieg (bis für die STPL alle Kriegsfunktionen ausser marschflugkörper aktiviert, mittlere aktienkosten)
den totalen Krieg (Invas und ACRM auch auf STPL möglich, hohe aktienkosten)

womöglich eskaliert der krieg in wochenzeiträumen automatisch oder eine partei kann einen begonnen kleineren krieg durch aktienzuzahlungen weiter eskalieren (mit frist)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ozymandias hat geschrieben:
und weils nicht hierhergehört, aber ichs dazusagen will kleingeschrieben:
[sizematters] wer noch von den neuen bei uns Fanas mitmachen will, ist willkommen[/size doesn´t matters]


Ich will, ich will !
:||

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 22:15 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 11. Aug 2013, 18:38
Beiträge: 16
Holla,

auch, wenns schon 2-3 Wochen her ist:

Greystoke hat geschrieben:
da würde mich immer noch interessieren welches forum wir den sonst hätten nutzen sollen?
hatten wir da eine auswahl von verschiedenen?


Na ja, nur der Vollständigkeithalber, damit alle Mitleser auf gleichem Stand sind:

Es gab zu diesem Zeitpunkt "das alte" Kapitalistenforum, welches etwa zu diesem Zeitpunkt 'ausgemistet' und reaktiviert werden sollte. Und es gab das Foren- und Tool Projekt von ZWO, welches er mit viel Engagement vorangetrieben hat.

Es gab also eine Auswahl aus drei Foren (incl. dem der Handelsgilde) ......

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 00:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Tellytron hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:
und weils nicht hierhergehört, aber ichs dazusagen will kleingeschrieben:
[sizematters] wer noch von den neuen bei uns Fanas mitmachen will, ist willkommen[/size doesn´t matters]


Ich will, ich will !
:||



du bist doch kein frischfleisch, sondern ein altes stück und schwer verdaulich... weisst doch wie´s der ozy gern mag :D

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 10:02 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Ozymandias hat geschrieben:
dein Konzept mit nur einer Abkürzung zur Erläuterung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht möchtest dies ausführlicher darlegen.



Made my day... :]]

Wie kann man auch nur so trottelig sein und die tollen Abkürzungen aus IW nicht kennen?! :?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de