Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:28 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ozymandias hat geschrieben:
dein Konzept mit nur einer Abkürzung zur Erläuterung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht möchtest dies ausführlicher darlegen.
arcade ist horizon nun mal nicht...


Entschuldigt bitte, ich hatte nicht erwartet, dass tatsächlich mein durch Frustation geprägter Post tatsächlich Erörterung bedarf :) Um es dann doch auszuführen:

Es gab in Icewars für Kriege die Möglichkeit bestimmte Zusatzvereinbarungen zu treffen, eine davon war, dass zerstörte Gebäude Baufreiminuten am Ende des Krieges bringen. Dies hatte in Icewars damals den Vorteil (wo Zeit die wichtigste Ressource war), dass man nach dem Krieg den Anschluss (kaum/)nicht verlor. In Hori könnte ich mir vorstellen, dass man für bei einem selbst zerstörte Gebäude eine Art Deklaration am Ende des Krieges erhält, welchen dann einem erlaubt zerstörte Gebäudestufe für einen Bruchteil der Ressourcen/Zeit wieder aufzubauen. Eventuell kann man auch bestimmte Nachkriegsevent einbauen (z.Bsp. Kriegsflüchtige die Bevölkerung bringen), die insgesamt die böse Schreckgestalt "Krieg" verringern. Denn ganz ehrlich, für "kalten Krieg" kann ich auch Sims spielen ...

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Gefällt mir gut der Vorschlag. Das Kriegsfeature könnte wirklich eine Aufwertung/Entschärfung vertragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 18:28 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Hallo Zusammen,
im Grunde waren die Baufreiminuten in IW vergleichbar mit dem von der Sciween Zeitmaschine erzeugten Zeitkonto (oder wie auch immer das hier heißt :]] )
Man könnte dieses Konzept für den Kriegsfall (bzw. wenn vereinbart) ja durchaus erweitern. Das wäre vlt nicht ganz so schön wie eine seperate Implementierung, sollte aber auch weniger Aufwand bedeuten, um so ein Konzept zumindest erstmal zu testen.

gruß mac

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 18:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Uranov hat geschrieben:
Gefällt mir gut der Vorschlag. Das Kriegsfeature könnte wirklich eine Aufwertung/Entschärfung vertragen.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Analog im Schwarm nen Bonus über Orden z.b.
Wir wollen den armen Sciween ja kein Feature klauen ;)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 18:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Denn ganz ehrlich, für "kalten Krieg" kann ich auch Sims spielen ...

Dann weisst du offenbar nicht was ein kalter Krieg ist...
dem könnt man ja mal abhilfe schaffen :twisted:

ihr habt nur die ruhe, weil man sie euch lässt...
aus purer freundlichkeit :?: :lol:

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Gandir hat geschrieben:
RanxRox hat geschrieben:
Ich wiederhole: Ich habe die genannten Angriffe mit 2 Schlachtschiffen geflogen in Worten: ZWEI Schlachtschiffe!


Zitat:
Angreifende Flotte von RanxRox [KIE]
Startplanet ist Heimdall (3:526:7)
-=Flotte Angreifer=-
Kampfdrohne
8.000
Leichter Jäger
16.000
Plasma Jäger
11.333
Schlachtschiff der Kee'laak
80


Hab 3x nachgezählt, aber bin irgendwie nicht auf 2 gekommen :(


Um mal wieder die übliche von mir bekannte Ironie da rein zu bringen:

Nein, sind 2,5. Warum? Auch den Kram kann man kostengünstig vernichten. Vielleicht nicht in einem Flug aber mit so tollen Dingen wie Kaperbriefen (Der komische Haufen ist IMMER noch bestechlich?!) oder alternativ... egal.

Tipp: ABAT reagieren allergisch auf bestimmte Schiffs... sorry: DEFFtypen. Achja: Leichte und Plasmajäger übrigens auch. Von den Butterbrotpapierdingern namens Kampfdrohnen reden wir mal nicht.

Zu guter letzt: 1m Aktien an den, der mir Ingame schreiben kann womit man o.g. Kram dem Erdboden gleichmachen kann.(NEIN, Kampfsystemveteranen sind ausgeschlossen!)

Guten Abend.

ps: angeblich schwirrt auf meiner (Hori)Website ein ...KampfSim(?) rum :x Wie lautete die nochmal? :P
pps: Ich habe mich köstlich über diese ganze Aktion amüsiert, wenn ichmir überlegen, wie viel arbeit das war damals die ganzen Leute in den Allys unter zu bringen. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de