Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Zitat:
Ich habe mehrere Wochenlang im Kapi-IRC-Channel gefragt ob einer Handel treiben will: FE hätte ich abgegeben ud Min gerne genommen; die Reaktion darauf war genau NULL(0!).

Sorry mein lieber, aber erzähl bitte nich von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast!

Und war es nicht die Gilde, die die Fraktion nun vollends zerstört hatte mit der Ansage:" Weitere Kommunikation findet ausschließlich über das Gilde-Forum statt"?


Kurz und Knackig: #Offtopic hat hier IMMERNOCH NIX ZU SUCHEN!!!!

Ich war auch bei den Kapis und weiß was da abgeht, deinen Frust über Gilde, Kapis und Abats (was ich son bisschen wieder rauslese) hat hier NICHTS zu suchen, weil es NICHT zum Thema gehört und NICHT konstruktiv ist. Abgesehen davon, dass es schon breit diskutiert wurde...

Zitat:
Im übrigen könnt ich jetzt fies werden und sagen, du solltest mal nach den Austritten aus der Kapifraktion schauen, NACH der Gilde-Aktion, woran das wohl nur gelgen hat, dass ein großer Anteil der ganzen erfahreren Member gegangen (worden) ist?...

Ohne nun OT-Fass aufmachen zu wollen: Sollte man (insbesondere DU) echt mal schauen.

Nochmal der Reminder: Bleibt beim Thema!!! Private Streitigkeiten kann ma mit KAMPFschiffen und SPIOsonden klären. NICHT mit viel Whine.

Zurück zum Thema: Wie wäre es mit:
- Anreizen eine Fraktion zu wechseln
- Anreizen, mal wirklich was kaputt zu machen (Die millionenweise gehorteten Aktien in Kopfgeld verwandeln)
- "Auch mal mit anderen zusammenspielen" oder mal einen auf Pirat machen für 1,2,3 Tage? :D
- Ein festes Spielziel festlegen.... oder ein militärisches und ein nicht-militärisches
- Fraktionslosen(!) Allies zugang zu STH geben? Also Sie auch STH finden zu lassen.

Was ich nicht toll finde:
- überhastet das Fraktionssystem abschaffen
- Kampfschiffe noch mehr spezialisieren , VORALLEM wenn die vorschläge dazu von total jungen spielern kommen, die vermutlich noch nicht mal die Folgen davon abschätzen können.
- Die Lager noch größer machen, damit auch das größte SimCity-Gebäude gebaut werden kann :o[ :]]


Zuletzt geändert von derzwo am Di 22. Jul 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
nur so zu Erinnerung:

Ich habe mit dem OT nicht begonnen und jemanden persönlich angemacht; das ich andererseits auf eine direkte persönliche "Anmache" aber reagiere, dürfte logisch sein....


Witzigerweise wurde mir da sogar indirekt in einem Punkt zugestimmt; und zwar was die (zu langen) Bauzeiten angeht :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
skeletton hat geschrieben:
Acher herrjemine..


Ich habe mehrere Wochenlang im Kapi-IRC-Channel gefragt ob einer Handel treiben will: FE hätte ich abgegeben ud Min gerne genommen; die Reaktion darauf war genau NULL(0!).

Ich hab Monatelang nach jemanden gefragt, der mir wenigstens mal den STPL ins Ghost springt, Reaktion daraufhin war genau: NULL! Ich hab sogar die Mitteilung erhalten, dass es scheinbar überhaupt gar keinen mehr gibt, der die Sprünge von GH-> Ghost koordiniert und organisiert! Und du bist so dreist zu behaupten ich würde mich nicht einbringen(wollen)?

Sorry mein lieber, aber erzähl bitte nich von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast!


es gab alo keinerlei kommunikation in der frakion oder gar die möglichkeit zu handeln sprünge zu erhalten oder sonstiges....
und das über monate wie du hier ja so schön umschrieben hast.

skeletton hat geschrieben:
Und war es nicht die Gilde, die die Fraktion nun vollends zerstört hatte mit der Ansage:" Weitere Kommunikation findet ausschließlich über das Gilde-Forum statt"?

Naja, das gehört hier eigentlich nicht hin, wenn aber Falschaussagen getroffen werden, bekomm ich nen Hals. im übrigen kannst du (Sauri) mich auch gerne IGM anschreiben!


und als eine gruppe von spielern die diesen umstand nicht gut fanden sich überlegt haben ein forum als kommunikationsmittel zu wählen ist das natürlich auch nicht richtig.
das hat natürlich alle vorhandenen strukturen, die du oben ja so vortrefflich beschrieben hast, zerstört und zur massenflucht geführt? :o

im übrigen ist deine aussage FALSCH!
wir haben nur gesagt wir besprechen alle dinge die wir planen und vorbereiten über dieses forum und das aus mangel an ordentlichen alternativen.
alle anderen sind herzlich eingeladen dieses mit zu nutzen, müssen das aber nicht.
sie hatten ja immer noch die möglichkeit die extrem gut vorhandenen mittel, ich erinner nochmal oben an deine aussage, zu nutzen.

sorry skeletton aber das ist einfach nur lächerlich! :]]

und ja das ganze gehört leider nicht hier rein.
also sorry nochmal für diesen einwurf!
aber bei solch einer argumentation kann ich einfach nicht an mich halten.

zum thema!

ich denke auch es ist keine gute idee die runde jetzt neu zu starten.

wie oben schon angesprochen gibt es wie es scheint noch einige änderungen die noch nötig sind.
diese sollten man jetzt erst mal angehen testen und auf ihre tauglichkeit überprüfen.
ist das erfolgt kann man über einen neustart der runde gerne nachdenken.

Sauron hat geschrieben:
Einen Rundenneustart halte ich zu diesem Zeitpunkt für verfehlt. Es gab doch immerhin einigen Spielerzuwachs, von denen die Meisten wohl gerade mal soweit sind, mit ihrer Rasse klar zu kommen, falls sie die überhaupt schon haben. Dank der Unterstützung durch Altspieler ging das zumindest in dem für Hori doch recht kurzen Zeitraum. Allein die Vorstellung, wieder von vorne beginnen zu müssen, mit der Aussicht, daß es bis zum jetzigen Stand vermutlich mehr als doppelt so lange dauert, wäre Grund genug für mich, zumindest in Erwägung zu siehen, es dann ganz sein zu lassen. Ich kann es nur vermuten, aber das wird wohl nicht nur mir so gehen.


und gerade diesen punkt stimme ich zu 100% zu.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Danke für das Aufzeigen dass es gar keine Alten Feindschaften braucht, neue entstehen schnell genug ;)
Übrigens sind auch die aktuellen zwischen Fanas und Technos wesentlich mehr "neu" als "alt"


Und auch wenn ich vieles Zitieren hasse, so wurde doch viel zu viel falsches geschrieben als dass ich es einfach so stehen lassen könnte, schließlich lesen hier auch viele die es (noch) nicht besser wissen.


Deshalb mal hier eine sehr ausführliche Antwort auf bisher geschriebenes von Herrn Smutje;



Smu hat geschrieben:

sind wir doch mal ehrlich, das ist letzte Runde am ende auch geschrieben worden!
man müsse die probleme erst aus der welt schaffen, aber nichts der gleichen ist irgend wie in angriff genommen worden....


Es sind andere Probleme. Letzte Runde haben die beiden großen Fraktionen gegen eine Kleine gekämpft, diesmal kämpfen die 2 großen gegeneinander, nur dass einige wenige Spieler einer Fraktion immer ihre eigene schlechtreden, ohne zu erkennen dass sie damit Insbesondere die Motivation in den eigenen Reihen zerstören.

Smu hat geschrieben:
die MS sind entfernt worden damit es nicht wieder zu solch einer materialschlacht kommt!
-> brachte am ende nur das die member sich einen angriff mehrfach überlegen und es zu fast keinen kämpfen mit schlagabtausch mehr kommt


Es gab auch letzte Runde ewig kaum kämpfe obwohl die Stationen übergelaufen sind, das änderte sich erst am Schluss als die Technokraten ihre Großoffensive als Reaktion auf einen Aggregatsdiebstahl starteten und die Fanatiker sich dann beteiligten. Das waren aber weniger Kämpfe als einseitiges rumhacken. Übrigens vermute ich darin auch einen Grund warum die damals aktiven Angreiffer so schlecht mit angriffen auf sich selbst zurechtkommen, sie sind es einfach nicht gewöhnt gewesen. Und auch jetzt gibt es mehr als genug Flotte in den Stationen, man müsste sie nur benutzen.


Smu hat geschrieben:
strukturelle probleme beim aggregate sammeln brachte eine fraktion fast geschlossen dazu den wunsch die fundrate zu reduzieren zu äußern
-> nun haben wir dies, aber der frust durch die dinger ist größer als letzte runde, da fast nichts geht, die größte freude bei den aggs ist amt sie dem feind zu entwenden, aggs zerfallen eh man mal was bekommt was man zum weitercuben benötigt! bei manch einem sammler liegen die zerfallraten und nauanlieferungszahlen nur gering auseinander..... so dürften eig nur noch quip aggs sammeln!


Das wiederrum ist vollkommener unsinn. Nur weil du als eine von 3 Personen im Horiversum 10-tausende Aggregate in der Fraktion nicht als zu viel ansiehst unterstellst du strukturelle Probleme und tust so als ob deine Meinung dazu die einzig richtige und von allen geteilte sei. Und während die Aggregatsammelei diese Runde langsam anlief gibt es auch jetzt wieder eine Menge Aggregate und auch fertige Sets, und ja, auch bei euch, wie du sicher weisst auch wenn du es anscheinend lieber Ignorierst.


Smu hat geschrieben:
viele member stören die zu schnellen änderungen, wie das schleifen mit abat, kann man ja bedingt mit ifls umgehen und wir sind wieder beim abat overkill, was hat es gebracht? es hat das spiel nochmals komplexer gemacht....

Das Schleifen der Verteidigung und der einsatz von ifls hat erstmal nichts miteinander zu tun. Ifls ermöglichen einen die Rettung von Abats zu vermeiden , die änderung am Schaden der Protonenwaffen zielte darauf Abat nicht mehr ganz so Vernichtend bei kleinen Selbstmordangriffen gegen Planetare Verteidigung sein zu lassen. Darüber hinaus wurde die Ifls-"Rettung" von uns schon lange im Mantis eingetragen weil das umgehen der Rettung zumindest halbwegs Diskussionswürdig ist.


Smu hat geschrieben:
militärisch sind die technos den fanas 1 zu 2 oder mehr überlegen

Wenn ich Fanatische Planeten Scanne sehe ich da aber ein ganz anderes Bild, bis oben gefüllte Planeten haben keinerlei seltenheitswert.

Smu hat geschrieben:
Die Technos haben eine nette Übermacht in den Galas GH und PH aufgebaut, zudem werden dort auch gleich mal alle member klein gehalten.....


Der klassiche Totale Müll. Im Ph habt ihr deutlich mehr Kampfplaneten und Flotte als wir. Und wo und wie sollen denn bitte alle member klein gehalten werden? Da kann ich genausogut behaupten Du würdest all unsere kleinen terrorisieren, kann ja niemand was anderes beweisen.
Einzelne Angriffe alle paar Monate auf einzelne Planeten sind KEIN kleinhalten, und auch KEIN "IMMER werd ich angegriffen". Auch wenn du das immer wieder gerne so siehst.
Dass das Gh eine weile Lang hart war stimmt, allerdings wird übersehen dass im Gegenzug die Anfangsphase für Technokraten im GH aufgrund der Mali sehr hart war. Und sobald Disa auf Planeten stehen wird im GH eh fast nicht mehr gekämpft. Also sah es so aus: Anfangs fandens die Technos dort scheisse, dann die Fanatiker, inzwischen macht es kaum noch einen unterschied. Entsprechend halte ich die Mali auch für änderungswürdig, nicht weil sie eine Seite zu stark benachteiligen, sondern weil sie jede Seite abwechselnd unzufrieden machen. (Sorry dass ich euch rauslasse Kappis, aber mit euren Mali habe ich keine Erfahrung und rein Gefühlt liegt ihr in der Frustrationsskala auich relativ mittig)

Smu hat geschrieben:
Und das BH habt ihr sicher auch für euch allein!


Ja, so wie ihr das Fire und die Kapis das Ghost. Dank übertriebener Feindgalaevents.



und auch wenns nicht von dir persönlich ist:

"Anfangs wurde im Forum breit über das Schleifen von Accs diskutiert, und schon da hab ich gesagt, das es die Natur des Spiels ist, die einmal gewonnene Übermacht zu festigen. Es wurden dann irgendwelche Waffen geändert und weitere Umständlichkeiten eingebaut. Die als Wunderwerk gepriesene Rettung kommt durch die "Auferstehung" der IFLS (trotz Zerstörung wird 1/4 - 1/3 wiederhergestellt und es gibt keinen Notfall) gar nicht mehr zum Tragen."

Und von Fanatikerseite wurde behauptet es wäre eine so extreme Änderung dass das benutzen von Abat unmöglich wird und alles rein gegen Fanatiker gerichtet sei... Übrigens ging es nie darum Angriffe unmöglich zu machen, was auch nicht geschehen ist. Es wurden einzig die kosten des angreiffers minimal erhöht damit das Schleifen der Verteidigung mit vielen kleinen Flotten nicht mehr ganz so unverschämt billig und übertrieben stark ist. Aber auch hier zeigt sich mir wieder dass sich beschwert wird ohne überhaupt verstanden zu haben was geändert wurde.

hier noch ein kommentar:

"Ich seh das eher so, dass seid der moralischen zerstörung der aktiven mitglieder der Fraktion aufgrund ihrer effektiven aktionen keiner mehr die lust hat was krasses abzuziehen.
Wenn ich jetzt ne krasse aktionen abziehe meine vorteile gut ausspiele und was erreiche was passiert dann ?

mimimi der hat ja mimimi

Dann wird was gefixed und meine aktion vllt sogar rückgängig gemacht.
Da mitlerweile Rumheulen 100 mal mehr bringt als es der Person heimzuzahlen versteh ich schon warum sich keiner was traut.

Ich spiele schon solange Hori.
Als Man noch mit WADR ABAT alles platt genmacht hat wurde gefixed. Als ABOM overkill angesagt war wurden auch die um faktor 5 vergrößert, etc etc
...... Adamantene axt der wut verdient hatte wurden orden abgeschafft "


Ja, mimimi. Aber frag dich lieber mal von welcher Seite. Und welche Aktion wurde bitte mal vollständig rückgängig gemacht?
Und auch wenn ich mich wiederhole: Wenn im Spielbetrieb offensichtliche ungereimtheiten Auftreten die natürlich auch voll ausgenutzt werden wird ein solches Loch eben gestopft. Denn es kann nicht sinn der Sache sein dass ein Schiff alles andere Vernichtet nur weil ein paar es benutzen wollen. Im selben Maß soll es auch nicht unbrauchbar gemacht werden, sondern einfach nur in Angemessene Relationen gerückt werden.




Und noch zum Thema Spionage: Gab es schon immer wird es immer geben. Einfach weil es sich nicht verhindern lässt. Also wers will solls eben machen.
Wenn dann ein Spion auffliegt hat die betroffene Fraktion durchaus das recht Sauer zu sein und auch militärisch zu reagieren, aber die Moralische Keule kann nicht geschwungen werden, also bitte wieder einpacken. Und wer dabei wann von was wusste ändert auch nicht das geringste daran.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:18 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
Tja die Gilde wurde schon immer absolut und zurecht als abgrundtief böse gehalten :]]

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:05
Beiträge: 7
Es gibt also immernoch einen sehr aktiven Techspion im Forum der Fanatiker, da hier durch Uranov so fleißig zitiert wird. Danke für den Hinweis Uranov. :-)

Ich bin da übrigens nach wie vor nicht der Ansicht, dass dies die feine englische Art ist, da es doch sehr langweilig und demotivierend ist.

Grüße Lolth


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:46 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
*popcorn hinstell*
Gerade für Neuspieler liest sich das alles wirklich sehr spannend ... fast wie in einem Krimi :lol:

@mods: Dennoch wäre es vlt ganz gut, die betreffenden Posts in ein eigenes Thema abzutrennen a la "[Arena] Technos vs. Fanas". Denn hier hat das (wie ja schon häufiger erwähnt) keinen Platz, dennoch soll sich natürlich keiner benachteiligt fühlen... ;)
Gleiches gilt natürlich auch für die weitergehenden Kapitalisten-Themen, aber dafür gibt es ja auch schon den hier: viewtopic.php?f=9&t=1599&start=30
@skeletton: Du kannst dich jederzeit gerne konstruktiv an mich wenden.

Kurz und knapp zum Thema ...

Viele Dinge wurden ja auch schon angesprochen. Ich denke auch ein überhasteter Neustart würde nichts grundlegend ändern. In der Anfangsphase wären die Leute erstmal wieder ein bischen mehr mit sich selbst beschäftigt, so dass die Probleme wieder nach hinten verlegt werden, früher oder später aber wieder genauso zum Vorschein kommen.
Wie man hier ja schon sehen kann, wird das tendenziell dann auch eher früher als später wieder der Fall sein...
Für die Neuspieler wäre ein Neustart natürlich wirklich sehr ungünstig. Natürlich muss ein Späteinsteiger immer damit rechnen, dass so was passieren kann ... aber ich denke mit einem nachvollziehbaren Grund wäre die Akzeptanz in dem Punkt deutlich höher. Und den sehe ich in der aktuellen Diskussion im Moment noch nicht ...

gruß mac

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Zuletzt geändert von Mac am Di 22. Jul 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Was Spionage angeht bin folgender Meinung:
Spionage ist absolut verabscheuungswürdig und asozial. Objektiv, weil:

Wikipedia hat geschrieben:
Asozialität ist eine [...] Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen




Aber ja, du hast recht, es wird Spionage (-versuche) immer geben - asoziale Menschen findet man leider überall, auch im Horiversum. :/

Wenn man wen enttarnt darf man durchaus die "Moralkeule" schwingen. Denn Spionieren ist keine ehrenwerte Sache. Wenn du das allerdings als Ehrenwert betrachtest, warum lädst du dann die Fanatiker nicht ein, bei euch zu spionieren?


Zuletzt geändert von DanTonk am Di 22. Jul 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 13:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Dir ist klar dass ich aus Smutjes Beiträgen zitiert habe, oder Lolth? ;)
(Seite 2, relativ weit oben)

Moralkeule geht nur wenn man auf moralisch höherem Grund steht, und das ist nicht der Fall wenn alle Seiten das gleiche betreiben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 13:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:05
Beiträge: 7
Verdammt, das war mir einfach zu viel - hauptsächlich sinnloses - Geschreibsel und ich habe nur von mE lesenswerten Autoren gelesen. ;)
Naja damit revidiere ich dann meine Aussage auch wieder und entschuldige mich für den Fehler.

Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de