Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 58 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 00:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Ich arbeite just an nem google sheet, in dem die Faktoren:

* Flotten HS
* Feuerkraft HS
* Deff HS
* Aktivitätslevel
* Erfahrungslevel
* Rasse (Kampfeignung)
* Alliausrichtung (fight or support)

Um mal die Top 10 Member der Techs und der Fanas auszuwerten um mit Zahlen belegen zu können welche Fraktion denn nun die Militärisch überlegene ist, dies wird ja nun die ganze Runde schon hin und her geschoben!
Punkte allein schiesen nicht.... werden aber oft als einziges Kriterium angeführt!

Dann könnte man ja das klären, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema beiträgt!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 00:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
@Uranov Danke dafür ;)

@Smutje Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber ich sehe auch eine andere Seite leider...


@All
Was genau meine ich mit der anderen Seite....

Wie ich das sehe, ist Spionage hier ein gängiges Mittel, um Informationen scheinbar wichtiger Natur für sich über andere zu gewinnen. Das macht man aber mMn nur, wenn man sich nicht traut, seine Schiffe/Res zu riskieren und keinerlei Gefahr laufen will, sich mit den anderen auch mal zu streiten...
Daraus resultieren 2 Dinge:
1. Durchweg eine Stimmung von Mißtrauen und Furcht
2. Man schlägt sich nur noch, wenn man genau weiß, was alles geht, und wo man aufpassen muss = 0 Risiko

Ergo habe ich das Gefühl, dass weiterhin Feindschaften geführt, Übermächte geschaffen und künstlich verstärkt werden und keiner hier mit Spaß mit den anderen spielen will....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 07:19 
Daß ich das hier im Forum erleben darf, eine Diskussion die in doch recht kurzer Zeit so viele Seiten generiert...

Einen Rundenneustart halte ich zu diesem Zeitpunkt für verfehlt. Es gab doch immerhin einigen Spielerzuwachs, von denen die Meisten wohl gerade mal soweit sind, mit ihrer Rasse klar zu kommen, falls sie die überhaupt schon haben. Dank der Unterstützung durch Altspieler ging das zumindest in dem für Hori doch recht kurzen Zeitraum. Allein die Vorstellung, wieder von vorne beginnen zu müssen, mit der Aussicht, daß es bis zum jetzigen Stand vermutlich mehr als doppelt so lange dauert, wäre Grund genug für mich, zumindest in Erwägung zu siehen, es dann ganz sein zu lassen. Ich kann es nur vermuten, aber das wird wohl nicht nur mir so gehen.

Für die verfahrene Situation zwischen Technos und Fanas, die wohl offenkundig noch aus der letzten Runde resultiert, habe ich eher wenig bis kein Verständnis. Aber das scheint in Onlinespielen wohl so üblich zu sein. Manche kompensieren fehlendes RL, manche wollen endlich mal richtig den Macker raushängen lassen und wieder andere wollen einfach nur ein Spiel spielen, aber diese unterschiedlichen Gruppen passen nur selten auch wirklich zusammen. Dabei sollte doch der Spaß für alle im Vordergrund stehen. Nun haben wohl einige wenige Spaß an Dauervendettas über mehrere Runden (kommt mir aus IW bekannt vor), werde ich nie begreifen, aber dieses Problem wird durch einen Rundenneustart nicht behoben.

Das doch recht volle Mantis ist ein weiterer Grund, der gegen eine neue Runde spricht. Vielleicht sollten da erst ein paar der Fehler abgearbeitet sein, bevor man die in die neue Runde mitschleppt. Dann wäre eine Grundstrategie bei den Entwicklern wohl angebracht, wenn ich mir hier einige Posts bezüglich Änderungen an der Spielmechanik so durchlese. Wann sollte was und wie geändert werden, wenn von Spielerseite gemeckert wird, daß bestimmte Aspekte zu stark/schwach/wasauchimmer sind. Man wird es sowieso nie allen recht machen können, daher verbietet sich Aktionismus von selbst.

Was mir von Entwicklerseite auf jeden Fall fehlt, Feedback. Sei es auf Mantiseinträge, sei es hier im Forum, für meinen Geschmack kommt da zu wenig. HSINC war ja schon schwierig bezüglich Infos, besonders als er keine Zeit mehr hatte, aber hier empfinde ich es als noch viel weniger.

Alles in allem besteht aus meiner Sicht keinerlei Notwendigkeit, diese Runde zu beenden, denn eine neue würde keines der in diesem Thread angesprochenen Probleme lösen, eher kommen neue hinzu, z.B. wenn dann nur noch die Hälfte der Spieler da wäre.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 07:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Jergan hat geschrieben:
@Uranov Danke dafür ;)

@Smutje Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber ich sehe auch eine andere Seite leider...


@All
Was genau meine ich mit der anderen Seite....

Wie ich das sehe, ist Spionage hier ein gängiges Mittel, um Informationen scheinbar wichtiger Natur für sich über andere zu gewinnen. Das macht man aber mMn nur, wenn man sich nicht traut, seine Schiffe/Res zu riskieren und keinerlei Gefahr laufen will, sich mit den anderen auch mal zu streiten...
Daraus resultieren 2 Dinge:
1. Durchweg eine Stimmung von Mißtrauen und Furcht
2. Man schlägt sich nur noch, wenn man genau weiß, was alles geht, und wo man aufpassen muss = 0 Risiko

Ergo habe ich das Gefühl, dass weiterhin Feindschaften geführt, Übermächte geschaffen und künstlich verstärkt werden und keiner hier mit Spaß mit den anderen spielen will....





1. Das Forum ist wohl doch (noch) nicht Tod, hat wohl nur keiner mehr große Lust was zu posten(bis auf dieses Thema).

2. Rundenübergreifende Feindschaften können auf längere Sicht jedes Spiel zerstören.

3. Das mehrere Member aufhören werden, bei einem Rundenneustart ist sehr wahrscheinlich; nur wieviele Member aufhören bzw. bereits aufgehört haben, da nichts mehr vorwärts geht, das kann und will wohl niemand genau sagen...

4. Die festgefahrene Situation zwischen Technos und Fans ist hinderlich was den Spielspaß angeht; nur schaut es bei den Kapis noch um Längen schlimmer aus; es macht keinen Spaß zu spielen, wenn man weiß man bekommt nie, NIEMALS die Möglichkeit auch nur annährend zu den beiden anderen Fraktionen aufzuschließen, da diese die eigene Fraktion klein halten.. Auch so ein Punkt, bei dem man über ein auf Jahre angelegtes Spiel ansetzen MUSS. Ansonsten macht das bestehende System mit 3 Fraktionen keinen Sinn!


5. Deff/Schiffsbauzeiten zu lang: Ist die eigene Flott komplett geschrottet ist das ärgerlich, ist die eigene Deff zerstört, ist man nur noch ein Farmopfer, und das oft so sehr, dass man dann das Spiel eignetlich abhaken kann. Hier muss in irgendeiner Form gegengesteuert werden, vielleicht Beibehaltung der kosten aber Reduzierung der Baudauer um 1/3.


6. bis x. Insert weitere Faktoren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 07:57 
Du weißt aber schon, daß bei den Kapis sehr viele Neue angefangen haben, schließlich gehörst du selbst dazu. Da einen Platz mit an der Spitze zu erwarten wäre dann doch ein wenig vermessen, findest du nicht?

Und zumindest mir macht es bei den Kapis durchaus Spaß. Auch sehe ich es nicht so, daß die anderen Fraktionen die Kapis kleinhalten, das haben die Kapis bisher ganz gut alleine geschafft :)

Ansonsten lese ich wieder das übliche Gezeter von dir, seit Monaten immer die gleiche Leier, das finde ich schon etwas ermüdend. Du spielst bei den Kapis, aber gesehen habe ich dort von dir bisher nichts. Wenn du also alleine vor dich hinspielst, so ist das deine Entscheidung, dann lebe aber auch mit den Konsequenzen, dann mach dich halt alleine für andere unattraktiv.

Du willst dich nicht einbringen, was dein gutes Recht ist, dann mach aber nicht andere für deine Situation verantwortlich und hör' auf, ständig öffentlich herumzulamentieren, wie schrecklich doch alles sei, denn du tust selbst kein Jota, daran etwas zu ändern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 08:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sauron hat geschrieben:
Du weißt aber schon, daß bei den Kapis sehr viele Neue angefangen haben, schließlich gehörst du selbst dazu. Da einen Platz mit an der Spitze zu erwarten wäre dann doch ein wenig vermessen, findest du nicht?

Und zumindest mir macht es bei den Kapis durchaus Spaß. Auch sehe ich es nicht so, daß die anderen Fraktionen die Kapis kleinhalten, das haben die Kapis bisher ganz gut alleine geschafft :)

Ansonsten lese ich wieder das übliche Gezeter von dir, seit Monaten immer die gleiche Leier, das finde ich schon etwas ermüdend. Du spielst bei den Kapis, aber gesehen habe ich dort von dir bisher nichts. Wenn du also alleine vor dich hinspielst, so ist das deine Entscheidung, dann lebe aber auch mit den Konsequenzen, dann mach dich halt alleine für andere unattraktiv.

Du willst dich nicht einbringen, was dein gutes Recht ist, dann mach aber nicht andere für deine Situation verantwortlich und hör' auf, ständig öffentlich herumzulamentieren, wie schrecklich doch alles sei, denn du tust selbst kein Jota, daran etwas zu ändern.



Acher herrjemine..


Ich habe mehrere Wochenlang im Kapi-IRC-Channel gefragt ob einer Handel treiben will: FE hätte ich abgegeben ud Min gerne genommen; die Reaktion darauf war genau NULL(0!).

Ich hab Monatelang nach jemanden gefragt, der mir wenigstens mal den STPL ins Ghost springt, Reaktion daraufhin war genau: NULL! Ich hab sogar die Mitteilung erhalten, dass es scheinbar überhaupt gar keinen mehr gibt, der die Sprünge von GH-> Ghost koordiniert und organisiert! Und du bist so dreist zu behaupten ich würde mich nicht einbringen(wollen)?

Sorry mein lieber, aber erzähl bitte nich von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast!

Und war es nicht die Gilde, die die Fraktion nun vollends zerstört hatte mit der Ansage:" Weitere Kommunikation findet ausschließlich über das Gilde-Forum statt"?

Naja, das gehört hier eigentlich nicht hin, wenn aber Falschaussagen getroffen werden, bekomm ich nen Hals. im übrigen kannst du (Sauri) mich auch gerne IGM anschreiben!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 08:28 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Also ich bin bei den Fanas bereits so herangezogen worden das Unstimmigkeiten auf Runde 1 zurück gehen und bestimmte verhaltensweisen und spielweisen bis heute von einer bestimmten spielerschaft bebehalten worden sind!
Ich möchte da hier nicht weiter ins Detail gehen, ich denke der eine oder andere wird wissen um was es geht!

Da ich selbst erst mitten in Runde 2 angefangen (in etwa nach 18MOnaten nach Rundenstart) und am ende unter den Top 5 gewesen bin sollte auch den Kapis zeigen das es Möglich ist sich soweit nach vorn zu spielen, wobei HS nicht alles ist ;)

Lassen wir die Spionage mal bei Seite, auch wenn ich davon ausgehe das dies noch immer aktiv betrieben wird!

Jergan du sagst die Member sollen ihre Schiffe nehmen und Angreifen, nur dafür benötigt man gewisse Dinge.....
Ein Support Member wird auch unter den Fanas noch nicht alle Waffenrelevanten Forschungen haben, zudem haben wir so viele Member die gar keine Kampfplanis im bestand haben....
Aber nur das macht Sinn! Von einer DSPL oder EOPL aus anzugreifen, alles andere macht nur gegen schlecht gedeffte, schwache und kleine Member sinn.....

Nun haben wir bei den Fanas deutlichst mehr Member die supporten wollen, einfach weil man als Supporter ruhiger Spielen kann!
Und die Kämpfer sind immer noch dabei ihre DSPL der EOPL den letzten schliff zu verpassen, ja die alte leier, es fehlt an ress.....
Es muss manchmal länger gespart werden für einen Gebäudestufe als die vorherige baut.....

Letzte Runde hatte ich 7 VUPL und der Meilensteinbonus ließ das Spiel mit 2,6facher Geschwindigkeit laufen....
Man konnte jede Woche Problemlos 2*70k pfgt kamis fliegen und hat das nachbauen können!
Heute hab ich 3 VUPL, allein schon wegen meiner Ausrichtung, dafür 4 MUPL, die Militärisch absolut nichts können, im gegenteil, die haben nur nen bruchteil Platz für planetare Deff!
Wenn ich alle 3 VUPL auslaste und nur pfgt baue schaffe ich etwa ~3k am tag, konnte einen 70K pfgt angriff erst nach ~23tagen nachbauen!
zudem kosten 3k pfgt etwa 14,5m fe was nur etwas unter meiner tagesprod an fe liegt, damit könnte ich quasi nichts anderes mehr bauen.....



Und Warum sich unsere Kee nicht mit den Kee der Techs hauen, tja, unsere Member hängen wohl im Aufbau zum großteil noch hinter denen der Techs, oder es sind Member die die 3. Runde spielen und irgend wie Familie und Kind keine 2h oder mehr Horizeit mehr erlauben!
Wir haben bei den Fanas einen recht hohen Bestand Altspieler die schon 10Jahre spielen, ich will nicht sagen da ist die Luft raus, aber man geht nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit ans Werk, man lässt auch mal alle 5 gerade sein.....

ich kann das auch immer nur aus meiner sicht sehen, sicher auch aus der sicht der fanas....
ich ärgere mich bei den eigenen leuten auch oft über die passivität! aber soll man´s verdenken wenn einer eben keine lust hat von 80k pfgt die er hat mal 50k auf jemanden zu werfen??

Kampf gegen einen Kee ist für nicht Kee nicht einfach, der Quip würde es über die Masse machen und hier liegt das Probleme, Masse baut lange und ist teuer....
Zudem legt man dem Gegner noch das TF vor die Füße, genau die Ress die man selbst gebrauchen kann!
Flotten sind auch zum eigenschutz nötig, auf einen ausgebauten quip plani mit 10er Hangar und 22er Station gehen mal 871,5m an fleet...

Nur mal so als Hausnummer, das wären 360.000 pfgt.....
Und nun rechne mal wie lange man bauen muss um EINEN Quip Plani zu füllen, ein guter vupl schafft mit 16er werft etwa 1000 am tag!
also bauste mit einem mupl ein jahr pfgt !!

und du fragt ihr euch echt warum keiner mehr angreift...
ich muss sparen, ress betteln bei den digg um dann dem gegner eine flotte um die ohren zu hauen, wo er im idealfall das 2 fache oder 3 fache an flotte verliert aber lege ihm die ress des tf vor die tür....
genau das ist es was bei uns (zumindest nem teil) den ausschlag gibt nicht zu fliegen!!

ich sage nicht das wir KEINE ress haben, aber es ist so wenig das man schon sagt, mmhh..... lieber nochmal 20k pfgt oder doch lieber gebäudestufe x oder forschung y.....

durch diese dinge ist der spass einfach mal anzugreifen und die theorie mit der praxis zu vergleichen (was das KS angeht) weg geblieben diese runde,....
was haben wir letzte runde einfach aus testzwecken an flotte verbraten....

ich spreche hier auch nicht für alle fanas, denn es gibt noch genug die nichtmal soweit sind kee zu werden das sie noch als sci die wichtigen forschungen forschen und sich gut planis formen.....
es sind meine erfahrungen, ergebnisse von fana internen umfragen etc.....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 08:31 
@skeletton

Dann suhle dich halt weiter in Selbstmitleid, scheint dich ja immerhin auszufüllen :)

Und nicht vergessen, schuld sind immer die Anderen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 08:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sauron hat geschrieben:
@skeletton

Dann suhle dich halt weiter in Selbstmitleid, scheint dich ja immerhin auszufüllen :)

Und nicht vergessen, schuld sind immer die Anderen.



Wie ging dieser beliebte Ausspruch nochmal:

Wenn man keine Ahnung hat...

Im übrigen könnt ich jetzt fies werden und sagen, du solltest mal nach den Austritten aus der Kapifraktion schauen, NACH der Gilde-Aktion, woran das wohl nur gelgen hat, dass ein großer Anteil der ganzen erfahreren Member gegangen (worden) ist?...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:06 
Natürlich ist es einfach, die Gilde als Alleinverantwortlichen zu brandmarken. Sind sie doch hinterrücks, uneingeladen und mit fiesen Absichten in die heile Kapitalistenwelt eingefallen, um dann alle bisherigen Leute rauszuschmeißen. Ja, genau so wird es gewesen sein :)

Der von dir so beliebte Ausspruch gilt wohl eher für dich. Aber eins läuft schon ganz gut, wie bei einem Großteil der russischen Medien, wenn man etwas häufig genug wiederholt, muß es wahr sein und die Leute fangen an, es zu glauben. Also nur noch ein wenig am Ball bleiben und die Gilde wird in der Wahrnehmung deutlich schrecklicher als Technos und Fanas zusammen (je nach Seite).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 58 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de