Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7 8 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 14:05 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Uranov hat geschrieben:
Und auch wenn ich vieles Zitieren hasse, so wurde doch viel zu viel falsches geschrieben als dass ich es einfach so stehen lassen könnte, schließlich lesen hier auch viele die es (noch) nicht besser wissen.


Für dich Falsch, für mich und teilweise andere Fanas nicht, eben ansichtssache!!


Uranov hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:

sind wir doch mal ehrlich, das ist letzte Runde am ende auch geschrieben worden!
man müsse die probleme erst aus der welt schaffen, aber nichts der gleichen ist irgend wie in angriff genommen worden....


Es sind andere Probleme. Letzte Runde haben die beiden großen Fraktionen gegen eine Kleine gekämpft, diesmal kämpfen die 2 großen gegeneinander, nur dass einige wenige Spieler einer Fraktion immer ihre eigene schlechtreden, ohne zu erkennen dass sie damit Insbesondere die Motivation in den eigenen Reihen zerstören.


Es sind eben nicht vollkommen andere Probleme, sicherlich gibt es dess Rundenverlaufs bedingt neue und veränderte! Aber zum Glück seh ich das selbst nicht nur so.....


Uranov hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
die MS sind entfernt worden damit es nicht wieder zu solch einer materialschlacht kommt!
-> brachte am ende nur das die member sich einen angriff mehrfach überlegen und es zu fast keinen kämpfen mit schlagabtausch mehr kommt


Es gab auch letzte Runde ewig kaum kämpfe obwohl die Stationen übergelaufen sind, das änderte sich erst am Schluss als die Technokraten ihre Großoffensive als Reaktion auf einen Aggregatsdiebstahl starteten und die Fanatiker sich dann beteiligten. Das waren aber weniger Kämpfe als einseitiges rumhacken. Übrigens vermute ich darin auch einen Grund warum die damals aktiven Angreiffer so schlecht mit angriffen auf sich selbst zurechtkommen, sie sind es einfach nicht gewöhnt gewesen. Und auch jetzt gibt es mehr als genug Flotte in den Stationen, man müsste sie nur benutzen.


Naja ich hab mit Richi, Bat und teilweise German und Gunnar schon nette nächte gehabt in denen man sich richtig cool im PH mit den Kapis hat hauen können.....
So manche Nacht sind 600-700m Tonnage drauf gegangen um anzugreifen, das nichts gegen die Techs lief hatte seine Gründe, ein NAP der vor meiner Zeit geschlossen wurde und bei einigen versuchen keiner von abweichen wollte.....
Der Großteil der Altfanas wollten KEINEN NAP oder BND mit den Kapis weil sie in Runde 1 schonmal ihren Partner in den Rücken gefallen sind, hab mich auch lang und breit mit blub über dieses Problem letzte runde unterhalten.... diese anti kapi (nun techno) stellung hat sich zum großteil nicht geändert!
Ob man es gewöhnt gewesen ist, naja ich schon, ob Ranx, Blub oder andere, im PH stand mein mupl oder die dspl öfter mal nackt da und ist unter belagerung gewesen ;)
ich kenne das schon, nur zu gut......[/quote]


Uranov hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
strukturelle probleme beim aggregate sammeln brachte eine fraktion fast geschlossen dazu den wunsch die fundrate zu reduzieren zu äußern
-> nun haben wir dies, aber der frust durch die dinger ist größer als letzte runde, da fast nichts geht, die größte freude bei den aggs ist amt sie dem feind zu entwenden, aggs zerfallen eh man mal was bekommt was man zum weitercuben benötigt! bei manch einem sammler liegen die zerfallraten und nauanlieferungszahlen nur gering auseinander..... so dürften eig nur noch quip aggs sammeln!


Das wiederrum ist vollkommener unsinn. Nur weil du als eine von 3 Personen im Horiversum 10-tausende Aggregate in der Fraktion nicht als zu viel ansiehst unterstellst du strukturelle Probleme und tust so als ob deine Meinung dazu die einzig richtige und von allen geteilte sei. Und während die Aggregatsammelei diese Runde langsam anlief gibt es auch jetzt wieder eine Menge Aggregate und auch fertige Sets, und ja, auch bei euch, wie du sicher weisst auch wenn du es anscheinend lieber Ignorierst.


Naja dann schau mal im Archiv, da hat ne ganze reihe Kapis, ein kleiner teil der technos und 1-2 fanatiker gesagt es wären zuviele aggs!
Die Kapis hatten keine Struktur mehr, denn die haben ja einer nach dem anderen aufgehört oder sind für unbestimmte zeit in umod....
damit sind bei einem sammler mehr als 3 o 4 aggtypen aufgelaufen, dass das zu viel gewesen ist kann ich verstehen!
wir hatten für jeden aggsammler haupt und nebensammler, sowie einige backup leute die einen sofort ersetzt haben wenn einer mal die segel strich!
auch ich ahbe letzte runde keine 2 aggtypen gecubt und ja mit 10k aggs im acc habe ich kein problem, da ich ja was damit anfangen kann, außer sie in den schrein zu legen ;)

Da bleibe ich auch dabei, die Überlast an AGgs durch Wegfall von 50-60% der sammler konnte man nicht schönreden, das man dann aber gleich die menge der aggs anprangert finde ich nicht ok!
Und willst du mir jetzt sagen das bei euch sammler die keine quip sind nicht die probelem haben das die woche bei nem bestand von 100-150 aggs 10 zerfallen und nur 15-25 neu rein kommen....
SO ist es bei uns, das sind zahlen die nicht lügen, aber du wirst schon recht haben....


Uranov hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
viele member stören die zu schnellen änderungen, wie das schleifen mit abat, kann man ja bedingt mit ifls umgehen und wir sind wieder beim abat overkill, was hat es gebracht? es hat das spiel nochmals komplexer gemacht....

Das Schleifen der Verteidigung und der einsatz von ifls hat erstmal nichts miteinander zu tun. Ifls ermöglichen einen die Rettung von Abats zu vermeiden , die änderung am Schaden der Protonenwaffen zielte darauf Abat nicht mehr ganz so Vernichtend bei kleinen Selbstmordangriffen gegen Planetare Verteidigung sein zu lassen. Darüber hinaus wurde die Ifls-"Rettung" von uns schon lange im Mantis eingetragen weil das umgehen der Rettung zumindest halbwegs Diskussionswürdig ist.


Tja aber genau DAS sehen einige Member hier anders, ist auch nicht mein Problem....
Ich schleife nicht, darum gehts mich nichts an.... Ich konnte aufgrund meiner persönlichen spielasurichtung nichtmal testen ob das mit dngt/hbom geht und ob wie gut etc....
Hier habe ich nur die stimmen die es nicht gut finden zusammen gefasst und ja dem Smu wird wieder ans Bein gepisst!
Junge das nicht meine Meinung, eher das mit den Aggs....[/quote]


Uranov hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
militärisch sind die technos den fanas 1 zu 2 oder mehr überlegen

Wenn ich Fanatische Planeten Scanne sehe ich da aber ein ganz anderes Bild, bis oben gefüllte Planeten haben keinerlei seltenheitswert.
Smu hat geschrieben:
Die Technos haben eine nette Übermacht in den Galas GH und PH aufgebaut, zudem werden dort auch gleich mal alle member klein gehalten.....


Der klassiche Totale Müll. Im Ph habt ihr deutlich mehr Kampfplaneten und Flotte als wir. Und wo und wie sollen denn bitte alle member klein gehalten werden?


Wir reden hier von leuten die eine militärische ausrichtung haben, bekommt ihr aber nicht auf den schirm, oder?
Klar hab u.a. ich ne Menge lfgt und pfgt, aber wofür, für HändlerKills und eigenschutz....
Nur bau ich auch schon mehr als nen Jahr mit 3 vupl an der fleet...
und 2k atrn, 500rcyc, 600cnsv werden dir doch keine angst machen!!
und nun schau mal nicht nur auf den hs oder in die spy berichte, sondern welche member am ende auch in der ERZ sind, das ist quasi unsere TEC, die euch die stirn bieten soll.....
aber nein da wird in 3wochen,ja nicht in monaten, in 3wochen dem member bronson eine halbe mille lfgt weg geschossen, Lynx, Uri und Djerun.... hab die berichte ja auch da, auch da sind datum etc, bei!
oder hal1349, in wenigen stunden den plani komplett leer gemacht, nen member in den umod geschossen!
offenbar haben wir eine oder gar 2 dspl mehr dort als die techs, umso trauriger das dann doch lieber die struktur dahinter, die support member leer gebombt werden!!
quasi bis auf die dicken kee alle anderen rassen aller allis die bisserl größer gewesen sind habt ihr in den letzte 4-6wochen die planis leer geräumt, sry das seh nicht nur ich so das sehen viele so, das ist klein halten!

ich denke das ein member aus den euren eigenen reihen bereits dargelegt hat das er da der selben meinung ist!! oder?!?

kloppt euch mit den leuten die die kampfalli am leben erhalten, die die speerspitze der fraktion darstellen und haut nicht member auf die fresse und sagt das doch nen großer, ja aber einer der helfen will die fraktion nach vorn zu bringen! solche member hören auch schnell mal auf wenn ihnen ohne grund alles weg geschossen wird.....
die spieen support weil sie friedlicher natur sind, keine lust haben sich mit dem komplexen KS zu beschäftigen.... aber genau die werden doch angegriffen, ja sicher ist da auch mal nen Gunnar im GH bei gewesen, aber bei dem Malus auch keinen kunst von kee zu kee!

Ich stelle den sheet heute fertig, lege die berechnung offen da vergleichen wir mal je die top 5 der TEC/ERZ und die top 10 der fanas/technos und ich würde aus dem bauch heraus sagen das die fanas gesamt 1 zu 2 unterlegen sind!

Uranov hat geschrieben:
Da kann ich genausogut behaupten Du würdest all unsere kleinen terrorisieren, kann ja niemand was anderes beweisen.
Einzelne Angriffe alle paar Monate auf einzelne Planeten sind KEIN kleinhalten, und auch KEIN "IMMER werd ich angegriffen". Auch wenn du das immer wieder gerne so siehst.
Dass das Gh eine weile Lang hart war stimmt, allerdings wird übersehen dass im Gegenzug die Anfangsphase für Technokraten im GH aufgrund der Mali sehr hart war. Und sobald Disa auf Planeten stehen wird im GH eh fast nicht mehr gekämpft. Also sah es so aus: Anfangs fandens die Technos dort scheisse, dann die Fanatiker, inzwischen macht es kaum noch einen unterschied. Entsprechend halte ich die Mali auch für änderungswürdig, nicht weil sie eine Seite zu stark benachteiligen, sondern weil sie jede Seite abwechselnd unzufrieden machen. (Sorry dass ich euch rauslasse Kappis, aber mit euren Mali habe ich keine Erfahrung und rein Gefühlt liegt ihr in der Frustrationsskala auich relativ mittig)


Naja es wird genug Müll über mich verbreitet, da kann ich mit leben.... Heist ja auch immer ich würde die eigenen Truppen demotivieren... Und dann hieß es man solle mich mal ruhig stellen und die alten Member um Hero, P9, Ozy sollten mal die Truppe zu alten Ruhm führen....
Naja ich hab schon einige Monate so reichlich viele Ämter nieder gelegt und hat sich was geändert ??
Und ja ich bin nicht zufrieden in meiner Fraktion, hab da aber auch Member wie Ozy gehört und seh das Spiel nicht mehr so ernst, eig ist die Luft auch raus und ich spiele nur noch so vor mich hin und habe auch noch mehr Aufgaben abgegeben.....
Aber die Spione werden schon berichten was hier angeht ;)

Beim Malus bin ich deinen Meinung, sollte für alle fraktionen der selbe im GH sein!


Uranov hat geschrieben:
und auch wenns nicht von dir persönlich ist: ...........


darauf geh ich nun nicht weiter ein, da es ja direkt von anderen membern stammt!


Uranov hat geschrieben:
Ja, mimimi. Aber frag dich lieber mal von welcher Seite. Und welche Aktion wurde bitte mal vollständig rückgängig gemacht?
Und auch wenn ich mich wiederhole: Wenn im Spielbetrieb offensichtliche ungereimtheiten Auftreten die natürlich auch voll ausgenutzt werden wird ein solches Loch eben gestopft. Denn es kann nicht sinn der Sache sein dass ein Schiff alles andere Vernichtet nur weil ein paar es benutzen wollen. Im selben Maß soll es auch nicht unbrauchbar gemacht werden, sondern einfach nur in Angemessene Relationen gerückt werden.


gibt es von beiden seiten, aber ich kann nicht sagen wie es los ging, als ich anfing zu spielen, vor 5,5jahren ca gab es viel mimimi von den kapis, irgend wann fingen dann alle fraktionen damit an da man sah, hey das mimimi bringt ja was....
manchmal weniger manchmal mehr mimimi....
aber am ende gibt es doch immer eine lösung.....
von mir aus hätte man auch keine änderungen im dw implementieren müssen, im dw gibt es nichts was den spielverlauf irgend wie beeinflussen könnte (abgesehn von der menge panis, ress und asfi!) die DE kann man genau so gut zuhause konzentrieren und upp´n ...
warum sollte man also ins dw kommen.... diese änderung brachte die techs zurecht auf die palme und ist in meinen augen in dieser art unnötig gewesen!


Uranov hat geschrieben:
Und noch zum Thema Spionage: Gab es schon immer wird es immer geben. Einfach weil es sich nicht verhindern lässt. Also wers will solls eben machen.
Wenn dann ein Spion auffliegt hat die betroffene Fraktion durchaus das recht Sauer zu sein und auch militärisch zu reagieren, aber die Moralische Keule kann nicht geschwungen werden, also bitte wieder einpacken. Und wer dabei wann von was wusste ändert auch nicht das geringste daran.


leider doch lieber uri, in spielen wie ogame, C&C und anderen BG ist das an der tagesordnung, da spielen aber auch genug vollpfosten....
hier hab ich immer gedacht ist so ne kleine truppe elitärer akademiker wo ein bestimmter, ungeschriebener verhaltenskodex exisitiert!
leider ist dem nicht so...
was hat man mit der erneuten spionage erreicht:
member schreiben sehr sehr wenig ins foum, irc wird fast nicht mehr genutzt, der allichat bleibt manchmal tage leer....
neue member bekommen keinen zugriff auf das wiki und auch zu vielen anderen dingen nicht die aber für einen guten member essentiell sind...
ich selbst habe beim mentorenprogramm aufgehört...
die fraktion ist misstrauisch, das zusammenspiel ist schlechter denn je, die kommunikation ist quasi fast zusammen gebrochen!

wenn das euer ziel gewesen ist, 1a geschafft, denn telly wusste aus gesprächen mit mir wie die lage durch spionage"verdacht" in der fanafraktion ist und hat dies dann nur noch verschlimmert....
und dann wundert man sich wenn auf der anderen seite keine gegner mehr stehen sondern 20 kleine RL gruppen die alle ihr eigen süppchen kochen!

so das wirds erstmal von meiner seite gewesen sein....
ich habe da recht wo viele member meiner meinung sind ;)
wenn du oder die fraktion der technokraten das anders seht mag das so sein, ist auch euer recht...

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 14:11 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Uranov hat geschrieben:
Dir ist klar dass ich aus Smutjes Beiträgen zitiert habe, oder Lolth? ;)
(Seite 2, relativ weit oben)

Moralkeule geht nur wenn man auf moralisch höherem Grund steht, und das ist nicht der Fall wenn alle Seiten das gleiche betreiben.


Nochmal der Unterschied, bei uns hat jemand bei einem RL bekannten in den Acc geschaut und jegliche Informationen für sich behalten!
Selbst das er damit Spionage betrieben hat habe ich erst Wochen später von RevJ erfahren.....

Aber Telly hat bewusst einen 2. Acc gespielt, leider isser dabei schlau genug gewesen ig ne andere IP zu nutzen....
So konnte man keine Strafen von seiten der Devels erwarten...

Ich sehe vor allem das bewusste Spionieren, mit dem Wissen das die Fanas eh schon Paranoid reagieren auf neue Member die keiner aus dem RL kennt..... Als man dann endlich Member wieder in das eine oder andere Portal gelassen hat und Telly aufgeflogen ist gibt es wieder dieses Problem....
Wie sollen denn Member hier gut groß gezogen werden wenn ihnen alle möglichen spezielleren Informationen vorenthalten werden`???

Das und genau das habt ihr geschafft....

Und da ich absolut nichts wusste von der Feli Aktion und generell GEGEN spionage bin stelle ich das nie und nimmer auf eine Stufe!!

Wenn das aber ein Spielmittel ist das man für gut befindet und das im Kern nun die dritte RUnde hintereinander macht wird man den Ruf mit in RUnde 4 nehmen und diese Probleme werden sich dann nicht in luft auslösen...

so nun aber.....

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 15:07 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Also, da mal wieder gefragt wird warum man lieber Support planis angreifft (etwas das alle machen, nicht nur der böse Uranov) hier mal der versuch einer ausführlichen Antwort:


Also man könnte natürlich (Kee) Wüsten Angreiffen, hier treten dann aber folgende Probleme auf:
Eine Wüste ist direkt doppelt so stark wie ein Support(eigendlich alles ausser Wüste und Eopl)-plani. Das heisst ein Angriff ist zwar machbar, aber sofort wesentlich schmerzhafter für den Angreiffer.
Wenn man sich jetzt den ganz großen Kee Wüsten zuwendet ist das zweite Problem: Die Leute dort wissen im normalfall auch was sie tun, also sind die Flotten und die Verteidigung auf der Wüste gut zusammengestellt. Auch hier gilt: Machbar, aber sogar noch schmerzhafter für den Angreiffer.
Ganz zu schweigen dass sich gute Kampfaggregfate natürlich auch auf den Wüsten befinden.

Jetzt kommt ins Spiel dass ein Account nicht aus einem einzelnen Kampfplani besteht. Wenn man also mit viel müh und Not eine feindliche Wüste leert, wird am nächsten Tag einfach von den anderen Planeten nachgefüllt und sie ist wieder voll einsatzfähig. Daraus folgt: Kampfplanis angreiffen macht nur Sinn wenn entweder ungewöhnlich schlechte Flottenkombinationen drauf sind oder wenn vorher auch alle anderen Flotten des Spielers zerstört wurden. und auch hier merkt man oft: Die kämpfenden Spieler füllen ihre Supportplanis nicht bis obenhin und machen sie so nicht zu lohnenden Zielen.
Darüber hinaus Spielen auch Kee Accounts nicht allein. Natürlich kann man nur die bekämpfen, aber wenn der Diggren nebenan vollkommen in Ruhe gelassen wird kann er den Kee problemlos eine dauerproduktion von Kampfschiffen ermöglichen und irgendwann spontan entscheiden seine Millionen jäger eben doch mal zu benutzen, da geht dann auch ein kee unter.

Gleichzeitig funktioniert das ganze natürlich auch umgekehrt: Ein Sci Hypl besitzt höchstwahrscheinlich keinerlei kampfboni. Dort lässt sich also mit wesentlich weniger Einsatz ein gewaltiger Schaden anrichten.

mir stellt sich dabei auch immer die große Frage: Wenn ich nicht kämpfen will, wozu fülle ich dann hypl, vupl usw. bis oben hin mit Kampfschiffen? Und ich meine wirklich bis oben hin, max Station, max Hangar, und alles voller Jäger. bevorzugt noch in suboptimaler Zusammenstellung damit man auch ein wirklich lohnendes Ziel wird.
Und dann wundert man sich wenn es abgeschossen wird bevor man es vielleicht doch mal auf eine Wüste verlagert und damit beim Gegner gewaltigen Schaden anrichten kann.
Planeten mit wenig bis mittel Flotte und viel Planetarer Def sind keine guten Ziele (ohne extreme Mengen Aggs und/oder Rohstoffe), das werden sie erst wenn man meint nur ein Planet mit maximal Flotte ist ein guter Planet.
Und für Freunde übertriebener Gleichnisse: Wenn ich einen Stapel Goldmünzen auf die Straße lege und ein Schild daneben aufstelle: "bitte nicht mitnehmen", dann muss ich mich nicht wundern wenn sie am nächsten tag weg sind obwohl doch eine Bank direkt daneben steht die niemand überfällt.


Und erzählt mir jetzt bite nichts von Händlern, dafür gibt es entweder eigene Wüsten oder Wüsten netter Fraktionsmitglieder in der selben Galaxie.

und da mir die Frage ernst ist, hier nochmal:
"Wozu fülle ich dann hypl, vupl usw. bis oben hin mit Kampfschiffen?"
Vielleicht hab ich da auch einfach was nicht verstanden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 15:30 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Natürlich greift man die ungeschützten Planis eines Digg/sci/wasauchimmer zuerst an. In einem Krieg muss man schauen dass man die Stützpfeiler zum einsturz bringt, und das sind nunmal die Ressproduzierenden Rassen/Planeten. Es ist ja auch die Aufgabe der Kee sowas zu verhindern indem man entsprechende Planis defft.
Hat man (seiner Meinung nach) genug Schaden angerichtet fliegt man dann vielleicht auch mal gegen die besser geschützten Planeten.


Und zum Thema: Wie viele schon gesagt haben würde ein jetziger Rundenneustart nichts bringen, da die "neuen" ja quasi noch am zurechtfinden im Spiel sind.
Man könnte allerdings wenn man einen Neustart durchführt vielleicht die erste Zeit die Spielgeschwindigkeit auf 2-3fach stellen bis x% der Spiele ihre Rasse gefunden haben, einfach damit man einen schnelleren Start hat (dieser halt hier sehhhhr langwierig sein kann).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 16:48 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Uranov hat geschrieben:
Also, da mal wieder gefragt wird warum man lieber Support planis angreifft (etwas das alle machen, nicht nur der böse Uranov) hier mal der versuch einer ausführlichen Antwort:


Also man könnte natürlich (Kee) Wüsten Angreiffen, hier treten dann aber folgende Probleme auf:
Eine Wüste ist direkt doppelt so stark wie ein Support(eigendlich alles ausser Wüste und Eopl)-plani. Das heisst ein Angriff ist zwar machbar, aber sofort wesentlich schmerzhafter für den Angreiffer.
Wenn man sich jetzt den ganz großen Kee Wüsten zuwendet ist das zweite Problem: Die Leute dort wissen im normalfall auch was sie tun, also sind die Flotten und die Verteidigung auf der Wüste gut zusammengestellt. Auch hier gilt: Machbar, aber sogar noch schmerzhafter für den Angreiffer.
Ganz zu schweigen dass sich gute Kampfaggregfate natürlich auch auf den Wüsten befinden.

Jetzt kommt ins Spiel dass ein Account nicht aus einem einzelnen Kampfplani besteht. Wenn man also mit viel müh und Not eine feindliche Wüste leert, wird am nächsten Tag einfach von den anderen Planeten nachgefüllt und sie ist wieder voll einsatzfähig. Daraus folgt: Kampfplanis angreiffen macht nur Sinn wenn entweder ungewöhnlich schlechte Flottenkombinationen drauf sind oder wenn vorher auch alle anderen Flotten des Spielers zerstört wurden. und auch hier merkt man oft: Die kämpfenden Spieler füllen ihre Supportplanis nicht bis obenhin und machen sie so nicht zu lohnenden Zielen.
Darüber hinaus Spielen auch Kee Accounts nicht allein. Natürlich kann man nur die bekämpfen, aber wenn der Diggren nebenan vollkommen in Ruhe gelassen wird kann er den Kee problemlos eine dauerproduktion von Kampfschiffen ermöglichen und irgendwann spontan entscheiden seine Millionen jäger eben doch mal zu benutzen, da geht dann auch ein kee unter.

Gleichzeitig funktioniert das ganze natürlich auch umgekehrt: Ein Sci Hypl besitzt höchstwahrscheinlich keinerlei kampfboni. Dort lässt sich also mit wesentlich weniger Einsatz ein gewaltiger Schaden anrichten.

mir stellt sich dabei auch immer die große Frage: Wenn ich nicht kämpfen will, wozu fülle ich dann hypl, vupl usw. bis oben hin mit Kampfschiffen? Und ich meine wirklich bis oben hin, max Station, max Hangar, und alles voller Jäger. bevorzugt noch in suboptimaler Zusammenstellung damit man auch ein wirklich lohnendes Ziel wird.
Und dann wundert man sich wenn es abgeschossen wird bevor man es vielleicht doch mal auf eine Wüste verlagert und damit beim Gegner gewaltigen Schaden anrichten kann.
Planeten mit wenig bis mittel Flotte und viel Planetarer Def sind keine guten Ziele (ohne extreme Mengen Aggs und/oder Rohstoffe), das werden sie erst wenn man meint nur ein Planet mit maximal Flotte ist ein guter Planet.
Und für Freunde übertriebener Gleichnisse: Wenn ich einen Stapel Goldmünzen auf die Straße lege und ein Schild daneben aufstelle: "bitte nicht mitnehmen", dann muss ich mich nicht wundern wenn sie am nächsten tag weg sind obwohl doch eine Bank direkt daneben steht die niemand überfällt.


Und erzählt mir jetzt bite nichts von Händlern, dafür gibt es entweder eigene Wüsten oder Wüsten netter Fraktionsmitglieder in der selben Galaxie.

und da mir die Frage ernst ist, hier nochmal:
"Wozu fülle ich dann hypl, vupl usw. bis oben hin mit Kampfschiffen?"
Vielleicht hab ich da auch einfach was nicht verstanden.


Nachvollziehbare Thesen, nicht von der Hand zu weisen.... Wenn die Runde normal laufen würde.... Das ist aber nicht der Fall, so gut wie jede Woche hört ein Member auf oder wird inactive! Also wird die Fraktion kleiner.... Scheinbar ist mein Nachfolger der TRI auch nicht so gewillt neue Member in die Fraktion zu lotsen wie ich es vor ihn handhabte !!!
Aber das nen anderes Thema....

Ich gebe dir recht, das man einen HYPL nicht bis oben hin voll hauen sollte, nur wenn man wirklich was im Schilde führt oder ein Sci der den Plani formte und eben mal nen schicken HYPL hat behalten wollen bis TS nicht mehr wichtig ist!

Aber 8 von 10 Angriffe gehen gegen Supportleute, nur 2 von 10 gegen Kampfleute......

ich hab glaube gerade mal 2 * 22er stations und noch lange nicht auf allen Planis nen 10er Hangar, brauch ich diese Runde auch nicht, wenn ich sehe was im letzten Jahr an Flotte hinzu gekommen ist würde ich im kommenden Jahr die auch nicht voll bekommen!

Wie geschrieben kann ich deine Begrüdnung teilweise nachvollziehen, aber versetz dich mal in Member wie HAL1349 und Bronson! Der eine will nur im KSH richtig rocken der andere supporten und helfen....
Keiner will irgend wie nem anderen schaden zufügen... Sie werden überfallen, mit mehreren Angriffen in kurzer Zeit aber es wird nichts geklaut, weil es nur darum geht Flotten vorab zu killen eh sie mal zur gefahr werden könnten!
Das diese Member das evt weniger nachvollziehen können als ich und damit die Lust am spielen verlieren kann ich verstehen.....
Zumal offenbar kein Schutz unserer Seits zu erwarten ist!

Was bleibt, ein Horisterben.....
Da ändert nen Rundenneustart nichts.....

Auch bei euch sind mehr als ein Support- Member angepisst das die Fanas lieber auf den Support gehen!
Hier gilt quasi die selbe Marschroute, eine URI DSPL ist nur unter erheblichen Aufwand zu knacken und am ende füllt er nach und hat noch nen schickes TF vor der Haustür um Flotte nachzubauen!

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit da was zu ändern, oder sind die Member alle samt nur zu mimimi geworden weil man gesehen hat mimimi führt in der Regel zum Erfolg.....

Was könnte man machen, um ein Balancing zu verbessern....
ggf Feuerkraft und andere Faktoren im vergleich aller Fraktionen wöchentlich vom Kern neu berechnen lassen und Baugeschwindigkeit von schiffen, deff etc zu vermindern, oder bei der schwächsten fraktion stark zu erhöhen!
könnte man auch mit der ressprod koppeln....

Verstehst wie ich das meine??

Und wie geschrieben, es demoralisiert wenn man 20-30% seiner Flotte in 1-2Tagen oder 1ner Wochen weg geschossen bekommt und dann 1-2 oder gar 3 Monate nachbauen muss....
Der Kämpfer hat für solche gegebenheiten gleich viele VUPL, der supportmember hat meist nur 1 bis 3 vupl, muss demnach lange nachbauen....

Und ich werde sicher nicht mehr jedem Member hinterher rennen udn mit erhobenen Zeigefinger sagen mach mal lieber da keine Flotten hin und da mehr ....
Wer nicht selber auf die Idee kommt die flotten auf eopl/dspl zu stationieren um eben nicht gekillt zu werden und ggf die restlichen flotten im orbit der fightplanis saved (was auch alles im Wiki steht) der ist hier sicher falsch.....

Ach man, sollte keine grundsatzrede werden.....

Aber ich denke ich kann dich teilweise verstehen, versuch dich aber mal in die personen hinein zu versetzen denen die 500k lfgt jetzt fehlen!

Achja, HL support ist nicht so gut wie du evt denkst!
ich will nicht sagen das es ohne mich nicht geht, aber ich bin fast an jedem größeren beteiligt, weil eben nicht genug flotte vorhanden ist oder die kommuniaktion nicht stimmt.....

greetz
smu

p.s. und ja ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber nachdem uri das so schön formuliert hat musste ich ja quasi :]]

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Di 22. Jul 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 17:16 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Wenn bei uns Leute Flotte verlieren wird ihnen auch zuerst gesagt warum das passiert ist und wie sie sich besser aufstellen können. Manche machens, manche nicht, und manche sind leider auch beleidigt. Zum Glück eher wenige.

Und trotz allem stellt sich mir die Frage: Warum einen Support Plani dermasen mit Flotte füllen? Noch dazu im Pantheon in dem bekanntermaßen meine Wüste steht und aktiv angriffe geflogen werden? Gerade Bronson und Hal1349. Sie verlieren Flotte im Pantheon auf Support-Planeten die Randvoll mit Kampfschiffen sind und füllen sie nach dem Angriff wieder auf. Und wundern sich dann wenn es einen Monat später wieder kaputt geht. Geisterschutz geht auch mit wesentlich weniger.
Gutes Beispiel dabei: HAL0815. Im selben system wie die anderen beiden, aber bekommt trotzdem nichts ab. Warum? weil eine vernünftige Menge Flotte dort steht bei der Angriffe nicht allzu viel bringen.
Und klar ist Bronson sauer wegen 500k verlorener lfgt, aber wenn ich mir vorstelle was er damit in meinem Account, oder schlimmer noch bei anderen Fraktionsmitgliedern anrichten kann bin ich froh dass sie weg sind.


Und wenn du dich auf deinen eigenen Account beziehst, wann wurdest du das letzte mal angegriffen? ist doch wirklich nicht so häufig der Fall. Schon ewig wurde niemand mehr auf mehreren Planeten gleichzeitig angegriffen.

Ach ja, der letzte Angriff auf HAL1349 war durchaus als Plünderung geplant, ist nur leider kräftig schief gegangen und hat mich deshalb 400 abat + kleinzeug gekostet. Auch Angreiffen ist nicht billig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 17:28 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
ich sag ja nichts, der letzte angriff auf meiner einer ist lange her.... nicht das ich´s vermissen würde ^^
ja, mehr als sagen zieh deinen plani dort ab kann ich nicht....
wenn man nicht will!

die frage ist kann man so spielen wenn dem spiel auch nach wie vor die member ausgehen?

das du als kee deinen spass haben willst ist mir klar, wäre ich kee wäre ich evt gar schlimmer....
nichts genaues weiß man nicht ^^

fand die schiene die verleihnix gefahren ist immer recht gut....
er hatte member nach nem überfall immer auf deren fehler hingewiesen!

evt sollte man an der stelle mal sagen dass das ph letzte runde nur für die harten zugänglich gewesen ist....
da wäre keiner auf die idee gekommen mal nen vupl über monate dort hin zu stellen ^^

da sicher nicht alle member hier lesen wäre es evt möglich das du nach nem angriff schreibst: "junge selber schuld, das ph ist das ph um des ph willen, deff richtig oder go home"
natürlich nur wenn du willst.... evt hört man auf einen externen member mehr als auf die altschlauen eigenen member ;)

so, würde mal sagen was man langsam wieder back to topic gehen kann.....
und wegen rundenneustart diskutiert.....

u.a. finde ich die stimmbeteiligung bei 300+ membern bei solch umfragen wenn dann 50-60 teil genommen haben nur bedingt repräsentativ! oder?? ich meine es wird member geben die diese diskussion am A**** vorbei gehn wird....

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 17:43 
Smu hat geschrieben:
u.a. finde ich die stimmbeteiligung bei 300+ membern bei solch umfragen wenn dann 50-60 teil genommen haben nur bedingt repräsentativ! oder?? ich meine es wird member geben die diese diskussion am A**** vorbei gehn wird....


Könnte daran liegen, daß 90% des Threads mit dem Thema mal gar nichts zu tun haben :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 17:44 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
zum abstimmen musste nicht den thread lesen, da reicht wohl der erste poste......
wer sich erstmal alles durchlesen muss um ne meinung zu haben kann´s auch sein lassen^^
leider fehlt die 5. option: Ist mir scheis egal

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 17:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Smu hat geschrieben:
[
Aber Telly hat bewusst einen 2. Acc gespielt, leider isser dabei schlau genug gewesen ig ne andere IP zu nutzen....
So konnte man keine Strafen von seiten der Devels erwarten...


Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
Überall versuchst du mich schlecht zu machen, Smu !
Solltest du sowas weiterhin behaupten, werde ich mich offziell dafür beschweren und eine Forensperre fordern....
Ich habe, hatte und besitze immernoch nur einen einzigen Hori-Account und habe nie gegen die Spielregeln verstoßen!

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de