Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 13:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Zitat:


Fortschritte bei Abrüstungsvereinbarungen
Der bei den Gegnern gefürchtete und bei seinem Volk geliebte HAL1057 hat endlich
die Vernichtung von Kriegsgerät angeordnet. Sein Ansehen steigt mit dieser
mutigen Entscheidung bei Gegnern und Verbündeten.


Nach zähen Verhandlungen konnte HAL1057 zuletzt doch zu seinem Einverständnis
zur Abrüstung von Kriegsgerätes überzeugt werden. Wie so oft in der Welt der
Diplomatie folgten auf Versprechen leider nur sehr zögerliche Taten.
Dem Engagement und der Durchsetzungskraft vor allem der technokratischen
Kräfte, die stets bereit sind die oft schwere Last zu Gunsten Friedensschaffung im
Horiversum zu stemmen, ist es nun zu verdanken dass den Vereinbarungen
auch Taten folgten.
In komplexer Kleinarbeit wurde verschiedenes durch HAL1057 zur Vernichtung
bereitgestelltes Kriegsgerät beseitigt und somit die Gemeinschaft dem
angestrebten Horifrieden ein gutes Stück näher gebracht.
Detaillierte Angaben zu den abgerüsteten Technologien sind dem GalaxieMag
vom 03.12.2013 zu entnehmen. (hpa)

Bild
HAL1057 bei der Unterzeichnung des Abrüstungsabkommens (Archiv)

Bild
HAL1057 wird für seine außergewöhnliche Entscheidung vom Volk beglückwünscht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:48
Beiträge: 10
rühmt euch ruhig damit aber das der böse hal 1057 seit, den beleidigungen durch euch hier im forum eh nicht mehr aktiv spielt ist dies kein großes ding gewesen

ps zudem haben einige große spieler von uns die schnauze voll da alle ändereungen die vorgenommen wurde immer nur gegen die fanas gingen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 19:11 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ich denke ich kann im Namen aller Technokraten sprechen wenn ich sage dass persönliche Beleidigungen ganz sicher nicht so gemeint waren, auch wenn es (offenbar) von Einzelnen so aufgenommen wurde.
Soweit ich das überblicken kann sehen alle Technokraten Horizon als Spiel, und Diskussionen im Forum (insbes. dieses Unterforum) ebenso. Vielleicht sollten auch die angesäuerten Fanatiker das so handhaben, es macht viel mehr Spaß auf diese Weise.

Übrigens ist das Galamag inzwischen herausgegeben worden: http://horiversum.org/homepage/newspape ... 031902.xml

PS: Dafür dass HAL1057 nicht mehr aktiv spielt hat er ganz gute Hinterhalte und Schutzflotten umhergeschickt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 20:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Eins muss man den Technos lassen: Es war eine relativ gut koordinierte Aktion - fast schon fanatisches Niveau.

Aber dennoch halte ich diese Art der psychologischen Kriegsführung gegen uns für moralisch nicht tragbar - erst durch böse Kommentare hier in diesem Forum die Motivation für dieses Spiel praktisch komplett zu nehmen und jetzt auch noch die gesamte Infrastruktur eines Spieler zerstören, der praktisch schon aufgegeben hat. Das ist im Grunde wie das nachtreten auf jemanden der bereits auf dem Boden liegt.
Insgesamt geht eure Strategie momentan auf, ihr gewinnt auf ganzer Linie. Trotzdem verliert ihr, denn ihr verliert gleichzeitig die echten Gegner. Ihr wollt offensichtlich iwann gegen euch selbst spielen. Denn genau das ist momentan euer Kurs - nahezu die gesamten großen und effektiven Spieler der Fanatiker der Reihe nach aus dem Spiel zu ekeln.

Ihr besiegt uns nicht, ihr zerstört nur das Spiel als Fraktionsspiel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 20:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
den ersten satz nehme ich als kompliment dan tonk, danke.

für den rest: das kann ich nicht verstehen...erst bekommen wir per adelai gesagt wir "wagen uns ja nicht an hal1057 heran", jetzt da wir es getan haben heisst es " wir würden versuchen das fraktionsspiel kaputt zu machen". nun, vielleicht habe ich ja nicht den durchblick aber wir haben uns nur daran gemacht den einen, der auch uns immer bearbeitet hat anzugehen.
das wir "technos" das spiel und kampfsystem kaputt weinten, kann ich so nicht stehen lassen. es waren änderungen nötig, die auch durch die entwicklerschaft anerkannt wurden. insofern diese das als nötig empfinden hat es seine berechtigung. so müssen wir das nunmal sehen.

und bisher hatte ich achtung vor den fanas, da sie verdammt gut gespielt haben, aber das jetzt macht mein bild leider kaputt. schade eigentlich...

ein echter gegner bekommt einen tiefschlag, wie die fanas jetzt, stehen auf und kämpfen weiter. und genau das erwarte ich von euch fanas...


mfg
mrnic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 21:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:18
Beiträge: 32
Da bin ich bei mrnic: Ich verstehe überhaupt nix mehr.

Aber ich würde es gern verstehen, daher versuche ich mal die Ereignisse zwischen Fanas und Technos aus meiner Sicht chronologisch darzustellen.

1. Zu Beginn gab es ein Rennen um die Fana-Fraktion sowie einen Teil der unter den damaligen Bedingungen fraktionslos spielen wollte.
2. Die jetzigen Fanas haben das Rennen gewonnen und damit die beste EndGame-Fraktion ergattert (was sie gerne vergessen, da sie aktuell nur den vermeintlichen Malus spüren, der aber an der bisherigen Vorherrschaft auch nichts ändern konnte)
3. Die Fraktionslosen haben ihren Fokus auf das Deep gelegt gehabt und selbiges erobert. Was sich strategisch als wertvoller heraus stellen wird ist noch offen.
4. Nachdem die Entwickler das Spielziel und die Fraktions-spezifischen Sternenhaufen angekündigt hatten, haben sich die Fraktionslosen entschieden dies zu unterstützen und haben sich den Technokraten angeschlossen.
5. Vor, während und nach alledem hat sich der vermutlich aktivste Spieler dieser Runde eine Position und einen Ruf im Green aufgebaut, die seinesgleichen sucht. Und da auch ein Oberbösewicht einen Namen verdient hat, nenne ich ihn einfach mal Bobo.
6. Bobo zeichnete sich aus durch eine sehr ergebnisorientierte und effiziente, aber auch rücksichtslose und *break* Marodeur: Man kann eine Spielweise kritisieren. Persönliche Beleidigungen sind jedoch zu unterlassen. Und "soziopathisch" gehört eindeutig dazu...*break*Spielweise, bei der er (unbewusst) der Hori-Welt verdeutlichte, dass es hier ein Ungleichgewicht gibt, das so nicht sein sollte und Horizon in Konsequenz viele Spieler verloren gingen. Dabei kannten viele seiner Fraktion offenbar nicht einmal die Details und das Ausmaß, da er recht wenig kommunizierte.
7. Die Hori-Welt diskutierte das Ungleichgewicht, viele Vorschläge wurden gemacht, wenige wurden von den Entwicklern aufgenommen und durch andere aus den Entwicklerreihen ergänzt.
8. Bobo musste mit den Geistern leben, die er rief und wurde deutlich ruhiger. Dies muss an dieser Stelle leider als Erfolg gewertet werden, auch wenn die ersten Anpassungen noch etwas über das Ziel hinaus geschossen waren. Gleichzeitig werteten viele Fanas die Entscheidung der Entwickler als fürchterliches Unrecht und sahen sich ihrer "Strategie" beraubt. Einige waren so in ihrem Stolz verletzt, dass sie die Waffen streckten.
9. Die Zeit verstrich, doch die Technokraten hatten die Greueltaten von Bobo nicht vergessen und zahlten es ihm Heim, indem sie in seiner Flotte beraubten.

Nüchtern betrachtet lässt es sich wohl darauf reduzieren. Offenbar war Bobo schon seit dem Nerf sehr unmotiviert und ist nun frustriert. Nun bekommt er in diesem Augenblick auch noch das Echo, das er schon lange verdient hatte, und denkt nun über das aufhören nach. Die eigene bittere Medizin treibt Bobo an den Rand und als Schlachtross seiner Fraktion gleich sämtliche hinter ihm mit. Das ist bedauerlich. Bedenkt man den angerichteten Schaden und den erheblichen Einsatz der anderen Seite dafür, ist es noch dazu unverständlich.

Vielleicht hilft es, das Ganze etwas weniger emotional zu betrachten: Was ist gestern passiert? Ein aktiver Raider hat seine Flotte zerschossen bekommen. Wie schon x-Mal zuvor. That's life. Wer Wind säht, wir Sturm ernten.
Was genau prangert ihr an? Wo seht ihr einen Missstand oder ein Fehlverhalten? Das will mir noch nicht in den Kopf und bisher habe ich leider auch keine Argumente oder plausible Vorwürfe gesehen.



Und um noch etwas bei der eigentlichen Propaganda zu bleiben:
Code:
Nach dem Abrüsten ruft die grüne Fraktion der Technokraten nun zum nächsten Gruppenevent auf: RAMADAMA (räumen tun wir - für alle nicht-Technos).
Führende Fanatiker und die Entwickler selbst sind sich einig, dass Trümmerfelder - egal wo - der Allgemeinheit gehören! Helft als Euch, der Umwelt und den Fanatikern beim Aufräumen und sammelt in 1:504 was die Recycler hergeben! Wer Euch dabei stört ist ein Unhold und Bösewicht! Wer es findet, dem gehörts! Nehmt so viel mit wie ihr könnt! Für ein sauberes Horiversum!


Gez.
Imperator -_-chance-_-

_________________
"Sir, Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 08:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Und bevor der Account ganz zerschossen wird, sollten gewisse gottheiten eingreifen und den wert vergangener Hochzeiten dieses Accounts einem Spieler, der entweder von der gottheit selber oder einer zufällig-kaputtgegangenen Losmaschine der Gilde ermittelt wurde, zukommenlassen.

Für das HAL-Kulturerbe, mögen die Götter über den Verbleib selbigen Accounts entscheiden. Für immer eine "Hochkultur" verlieren oder dieser unbekannten Spezies zu neuem Glanz verhelfen.

Imperatorische Grüße,
²


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 12:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
auf keinen fall verlosen, strikt dagegen!

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 15:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Gut, dass über die Verlosung eines Acc gesprochen wird, dessen Besitzer zu keinem Zeitpunkt offiziell geäußert hat, dass er komplett aufhört. Eine Reduktion der Spielzeit führt eventuell zu einem langsameren Wachstum - aber was ist daran denn schlimm?

Und auch wenn einige Äußerungen so formuliert sind, als ob der Acc nun völlig unbrauchbar ist - einen Platz 3 Acc mit Flottenstärke Platz 3 würde ich nicht unbedingt als verschrottungswürdig betrachten :-).

In diesem Sinne - weitermachen.

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 16:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Elond hat geschrieben:
rühmt euch ruhig damit aber das der böse hal 1057 seit, den beleidigungen durch euch hier im forum eh nicht mehr aktiv spielt ist dies kein großes ding gewesen

ps zudem haben einige große spieler von uns die schnauze voll da alle ändereungen die vorgenommen wurde immer nur gegen die fanas gingen



Ich möchte hier mal einen klaren Schlussstrich ziehen. Den Druck den du, Elond und einige deiner Mitspieler versuchen auf die Spieler- und Entwicklerschaft aufzubauen (VOR ALLEM ABER IN EUREN EIGENEN REIHEN) in dem ihr mit Aufgabe des eigenen Accounts droht ist der falsche Weg. Stärke statt Schwäche zu zeigen wäre der richtige. Lies dir mal den Inhalt folgendes Links durch und erkenne was du tust. (Und hoffentlich erkennen es auch die, die solchen Worten Gehör schenken.)

http://www.lebenshilfe-abc.de/emotionale-erpressung.html


Ihr verliert durch solch ein Verhalten nur Spieler aus eigenen Reihen, die anderen interessiert das nur durch die Tatsache das ihr die Spielerschaft ausdünnt. Lasst das sein, es ist Quatsch!

Ich will dir im übrigen gerade nichts böses

Rev

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de