Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 11:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ein paar Dinge darf man nicht vergessen:

[*]Wir Fanatiker haben eine deutsche Eiche.

[*]Über- und Unterschätze die Fanatiker nicht, selbst wenn sie dir Geschenke bringen.

[*]Wir brauchen keine offiziellen Botschafter, bei uns gehts auch ohne Bürokratisierung des Spielspaßes. Wer bei uns mitmacht, redet und bestimmt mit wo er will. Da wird wenig aufdiktiert, und da kann man immer drüber reden.

[*]Und grade deswegen funktionierts bei uns auf lange Sicht immer besser, auch wenn ihr Streckenweise immer wieder spannende Episoden macht :P

[*]dass ihr lustige Dramen aufführt, wenns grad mal nicht so läuft. Dafür gibts hiermit quasi nachträglich zur letzten Runde würdevoll den Oscar vom Eisplaneten "Tränenhagel" verliehen. Wir (das königliche Wir, denn wir sprechen nur für alle Drohnen unseres Imperiums) wollen die teilweise recht amüsanten Dramen die vorgeführt wurden damit ehren.

Leider ist unsre Grafikabteilung grade damit beschäftigt dem Zerstörerdesign den letzten Schliff zu geben, weswegen wir nicht mit schönen Bildern und geformtem Layout performen.

Punkto offizielle Stellungnahmen: Mit THC geht wohl ein bisschen die indoktrinierte Domestizierung durch.
Offizielle Stellungnahmen. Sowas hab ich ja noch nie hier gehört.
Das find ich witzig. Irgendwie süß. Also entweder beabsichtigt er folgendes:
Individuelle Äusserungen, die keine gute Werbung darstellen mit dem ehrenvollem Wappen der Fanatiker in Verbindung zu bringen, und damit Begriffe zu verwischen - kurz gesagt: Billige Polemik,
oder aber seine individuelle Handlungsfähigkeit, beziehungsweise die Individuelle Handlungsfähigkeit der Technokraten allgemein ist dergestalt, dass sie sich nur noch durch offizielle Bürokratie ausdrücken kann.

Ersteres leicht bösartig, letzteres traurig und arm.
Ich lach mich kaputt, will euch dessen wirklich nichts unterstellen, aber nur mal dieser versuchten Anbiederung um junges Blut - welches ihr wahrscheinlich dringend benötigt - einen Riegel vorschieben.

Wer individuell Spaß haben und mitgestalten will, kommt besser zu uns, denn bei uns kannst dich auch im diplo Teil austoben, ohne vorher einen Erlaubnissschein abzuholen :]]
Wenn dir Mühe mit deinem Text gibst, darfst dich gerne auch "Großimperator Fanator der Große - Alleinregent der Fanatiker" nennen, oder wie du willst.
Hauptsach das macht spaß hier.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 16:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Bild

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:02 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Da kommt mir doch gleich die Lektion 7 aus den Ausführungen zu "Klug argumentieren und glaubhaft in Erscheinung treten im Horizon-Forum" in den Sinn. Ich dachte das wäre Pflichtlektüre für jeden Fanatiker.
Code:
Wenn du versuchst deinen Gegner zu diskreditieren, so suche leicht zu kritisierende Tätigkeiten oder Eigenschaften und stelle sie negativ dar ohne detailliert auf konkrete Fehler einzugehen.
Lasse aber mindestens 3 Abschnitte, besser noch 3 Beiträge, verstreichen bevor du dieselben Tätigkeiten oder Eigenschaften als Vorteil deiner eigenen Doktrin hervorhebst (vgl. Lektion 2).


Da hat Ozy wohl nicht genau aufgepasst und sich nur seinem eigenen Vergnügen gewidmet.
Zitat (ohne Kürzungen!)
Zitat:
dieser versuchten Anbiederung um junges Blut - welches ihr wahrscheinlich dringend benötigt - einen Riegel vorschieben.

Wer individuell Spaß haben und mitgestalten will, kommt besser zu uns




Und nur um zu zeigen dass man bei den Technokraten seine eigene Meinung vertreten darf handele ich mal gegen die Empfehlung Reverent Js.

  • ich (bzw. mein Pressesprecher, damit ich Rechtschreibfehler auf ihn abwälzen kann 8-) ) habe mir einfach so herausgenommen im Namen aller Technos zu entschuldigen, dem geschulten Auge wird eine gewisse Ironie aufgefallen sein (Lektion 9 in o.g. Ausführungen)
    Ich habe noch keine Kritik erhalten und erwarte sie auch nicht.
  • das beste Drama fand ich noch immer die Aufführung im Vorfeld der Einführung des Feindgalaxieevents, aber so hätte wohl jeder reagiert wenn die eigene Fraktionsgalaxie überrannt wird und man am Boden liegt (dabei habe ich noch immer folgendes im Kopf, vorsicht expliziete Darstellungen!). Genau werden wir das erst wissen wenn dieser seltene Zustand ein zweites mal erreicht wird.
  • die Designabteilung wurde schon vor einiger Zeit an die Grundschule auf dem Heimatplaneten outgesourced, man sagt sich die Kinder verbringen viel Zeit auf https://www.openbadges.me/designer.html
  • den Rest kommentiere ich mal nicht, dazu bräuchte ich wohl mehr THC um es wirklich zu durchschauen :shock:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 18:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Nur der Vollständigkeit halber (Ich geh mal davon aus, dass DrEcksack das lediglich vergessen hat - kann vorkommen ;))

Die Fanatiker haben es heroisch geschafft, in der selben Runde, in der sie vollständig am Boden waren aufgrund der Invasion, wieder aufzustehen und die Dominanz im Horiversum wiederzuerlangen. Und zwar so gut, dass die Runde neugestartet werden musste, da die Situation "zu festgefahren" war. Da kommt mir auch irgendwie eine äußerst expliziete Darstellung in den Kopf. Letztendlich haben die Fanatiker die letzte Runde gewonnen.

Aber sowas würde ich wahrscheinlich auch möglichst schnell wieder vergessen wollen^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 22:22 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ich war übrigens damals gegen Feindgalaevents
ich wusste, dass es dann so aussehen würde, als wäret ihr siegreich abgezogen, als dass ihr eher flüchtet...
unlustigerweise kamen die kurz nachdem ich blubs wüste im Fire geräumt habe. Und mehr räumen wollte. Aber aufeinmal waren die ganzen lieben Kapis weg :(
und wem der Zynismus oben in meinen Beiträgen aufgefallen ist, der ist schlau genug, dass ich ihm keinen Orden anbieten muss :)

Ausserdem seh ich schon, dass wir hier wieder beim üblichem liebenswürdigem Ton angekommen sind :)
Find ich irgendwie lustig.

Aber mal ehrlich:
Wie seht ihr das eigentlich? Die Devel bieten im Spiel eine möglichkeit an, wie wir ordentliche Ziele haben, die man kleinhauen kann, ohne dabei Spielern Frust zu bringen, und was passiert? 2 Nicht-Heimat-Galaxien sind quasi Sperrgebiet für die jeweils anderen.
Ist es das was ihr und wir wollen? Was die Devel wollen? Denn solang das so ist, wird es keinen Frieden geben. Konkurrenz wirds wohl immer geben, aber so schauts eher immer noch nach den verhärteten Fronten der letzten Runde aus, und entspannung ist nicht in Sicht.
Also soll hier im Diplomatieteil auch noch was diplomatisches passieren, oder machen wir weiter wie gehabt, und das hier bleibt das Propagandaforum?

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 00:30 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ach das war das Vorspiel für diplomatische Annäherungsversuche, das hatte wohl nicht nur ich irgendwie falsch gedeutet.

Dann lasst doch mal hören welche Vorschläge du Ozy - hoffentlich von der Mehrheit der Fanatiker als Verhandlungvertreter ermächtigt -hast.
Wir werden dann beraten mit welcher Begründung wir sie ablehnen :]] :]] :]]

Aber mal im Ernst, wenn es Vorschläge für ein anderes, vielleicht sogar besseres, Zusammenspiel gibt die allen Seiten echte Vorteile bringen, dann laßt mal hören. Wir sind da nicht abgeneigt, wenn es sich auch für uns lohnt!



@DanTonk: aufgestanden sind die Fanas, aber die Runde gewonnen.... ich muss zugeben, die letzten Wochen (oder waren es Monate?) hatte ich mich nicht mehr eingeloggt weil mir das Spiel ~250 gegen ~50 irgendwie keinen Spaß mehr machte.... als ich noch mitgespielt hatte sind eher die Technos durch Aktivität in "unserer" Gala aufgefallen als die Fanas. Und du solltest dir lieber deine eigenen expliziten Gedanken suchen, oller Gedankendieb.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 09:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
Ganz im Ernst, ich verstehe das ganze rumgezetere nicht.
Zum späteren Verlauf der Runde hin waren es wir Technokraten, die begannen die Kapis in Grund und Boden zu schiessen.(Woher ich das wissen will? Ich habe die meisten Angriffsplänge geschrieben)
Es ging um Reine Zermürbung. Die Fanatiker stiegen darin mit der Zeit auch ein, aber da gab es eigentlich schon keine Gegenwehr mehr. Die aktivsten Spieler waren zerschossen oder zumindest so weit geschwächt das eine effektive Gegenwehr gegen die anfliegende Übermacht nicht möglich war. Daraufhin kam dann eines Tages die Kapitulation. Sie war eine logische Konsequenz der Geschehnisse. Einen offenen Konflikt gegen die Fanatiker konnten wir Technokraten uns aber auch nicht erlauben. Sie waren, so zumindest die allgemeine Überzeugung, uns überlegen.
Anstelle der dauernden Vorhaltungen und dieses dämlichen Beschimpfens sollten wir versuchen gemeinsame Lösungen zu finden. Es ist doch Schwachsinn uns dauernd gegenseitig zu beschimpfen als böse Technos, dämliche Kapis oder schlimmste Fanas...ich für meinen Teil habe auf allen Seiten nette Leute kennen gelernt, wie auch absolute Vollschmocks, die man eigentlich nur mit einem Baseballschläger begrüssen kann. Teilweise ist es ja recht lustig diese reisserischen Posts zu lesen, im Endeffekt aber bringt uns das keineswegs voran (die Freunde von Propagandaposts mal aussen vor).
Wenn man sich wenigstens auf einen vernünftigen Umgang miteinander beschränken könnte und gemeinsam an Probleme und Herausforderungen arbeitet, bringt uns allen das sehr wahrscheinlich viel mehr Spielspass und dadurch auch Vorteile.
Sollte das von egal welcher Seite gewünscht sein, sollte man eher früher damit anfangen als zu spät^^...Auf die freundliche Rohstoffumverteilung muss man deswegen ja nicht verzichten.

mfg
mrnic
:mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 10:25 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Schade um die ursprünglich nette Threadidee von Horst bezüglich der etwas unglücklichen FE-Transaktion zwischen Fanatiker und Technokrat.
OutOfThread
Wer vernünftig über Verbesserungen diskutieren möchte, ist im Diplomatieforum eindeutig an der falschen Stelle. Das sollte "eigentlich" im Diskussions-Bereich erledigt werden ... auch wenn dort dann immer wieder ein paar nicht in der Lage sind, ihre Wehwehchen, die sie sich irgendwann mal zugezogen haben, zu vergessen und meinen dort auch ihre Seelenqualen ausdiskutieren zu müssen. :evil:

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 20:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Zuerst einmal möchte ich festhalten, dass mein Nickname keinen Bezug zu Drogen darstellt und ich bitte darum von deartigen Abküzungen Abstand zu nehmen...

Deine Liste wirft bei mir ein paar Fragen auf:
  • Was kann die deutsche Eiche so Tolles, dass sie als Vorteil aufgeführt werden muss?
  • Die Geschenke wurden abgeholt. Eingeschätzt habe ich (!) euch deswegen nicht anders...
  • Dessen Bedarf es bei uns auch nicht.
  • Wäre ja auch langweilig, wenn es keinen Gegner geben würde. SimCity kann ich auch im Singleplayer spielern. ;)
  • Auf welche Dramen du dich beziehst, hätte ich ja gern etwas genauer. (gern auch per PN oder in einem neuen Thread - Vorschlag: "Verleihung der Oscars vom Eisplaneten "Tränenhagel"")

Ozymandias hat geschrieben:
Punkto offizielle Stellungnahmen: Mit THC geht wohl ein bisschen die indoktrinierte Domestizierung durch.
Offizielle Stellungnahmen. Sowas hab ich ja noch nie hier gehört.
Das find ich witzig. Irgendwie süß. Also entweder beabsichtigt er folgendes:
Individuelle Äusserungen, die keine gute Werbung darstellen mit dem ehrenvollem Wappen der Fanatiker in Verbindung zu bringen, und damit Begriffe zu verwischen - kurz gesagt: Billige Polemik,
oder aber seine individuelle Handlungsfähigkeit, beziehungsweise die Individuelle Handlungsfähigkeit der Technokraten allgemein ist dergestalt, dass sie sich nur noch durch offizielle Bürokratie ausdrücken kann.

Ersteres leicht bösartig, letzteres traurig und arm.
Ich lach mich kaputt, will euch dessen wirklich nichts unterstellen, aber nur mal dieser versuchten Anbiederung um junges Blut - welches ihr wahrscheinlich dringend benötigt - einen Riegel vorschieben.

Aja, weil ich darauf hinweise, dass ich die Aussage/den Post eines Fanatikers in diesem Teil (sofern nicht explizit anders geschrieben) auffasse, als wenn er von allen Fanatikern kommt (repräsentativ für die Fraktion ist), ordne ich euch in die falsche Richtung ein?
Dass ich deinen Beitrag dazu nutze, um "individuelle Äusserungen, die keine gute Werbung darstellen mit dem ehrenvollem Wappen der Fanatiker in Verbindung zu bringen", sollte dir doch zu denken geben, wenn du dich als Verteidiger von Ruhm und Ehre der Fanatiker siehst.
Was meine Intention betrifft, darüber wirst du wohl nur mutmaßen können... Aber wenn wir schon dabei sind, möchte ich dir den Ball gern zurückwerfen und frage mich, was du mit deinem Beitrag, der uns als "Gossenkümmerlinge" darstellt, für einen Zweck verfolgt hast. Soll das eine Beleidigung sein, weil du noch sauer bist, dass du bei uns nicht weiter mitspielen durftest? Oder siehst du generell die Spieler der anderen Fraktionen als "unwürdig" an? Ersteres wäre ja doch etwas kindisch und was das Zweite betrifft, fällt mir nur erschreckend ein...
Schwupps, da sind wir dann auf der persönlichen Ebene, wo du mich und ich dich direkt angreife/diskreditiere und das gehört, zumindest meiner Meinung nach, nicht in diesen Thread.
Ich hatte eher das Gefühl, dass dieser Thread genutzt werden soll um die Größe und den Großmut der Fanatiker darzustellen, um neue Mitstreiter zu gewinnen. Da wollte ich nur richtig stellen, dass die angepriesene "Wohltätigkeit" keine freiwillige und geplante war, sondern es sich einfach um einen Fehler handelte.

Ozymandias hat geschrieben:
Wer individuell Spaß haben und mitgestalten will, kommt besser zu uns, denn bei uns kannst dich auch im diplo Teil austoben, ohne vorher einen Erlaubnissschein abzuholen :]]
Wenn dir Mühe mit deinem Text gibst, darfst dich gerne auch "Großimperator Fanator der Große - Alleinregent der Fanatiker" nennen, oder wie du willst.
Hauptsach das macht spaß hier.

Da du, wie oben schon angemerkt, den Sinn meines Verweises auf die Einordnung von Posts in diesem Thread etwas missverstehst, so scheint es zumindest, da könnte man ja auch glatt Vorsatz unterstellen ( ;) ), möchte ich das nochmal kommentieren.
Die Fanatiker haben den Spaß sicher nicht für sich allein gepachtet. Wer den Forenbereich hier liest, wird feststellen, dass sich bereits Spieler der Technokraten ausgedrückt haben.

Grüße
Time


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de