Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:20 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
Wir müssen expandieren sonst sterben wir!
Wir brauchen mehr Ress zum raiden!
Wir sind gut organisiert und stark!

Deshalb kam die Führung der Fanatiker zusammen und verabschiedete folgenden Beschluss.
Wir werden den Aufbau (der uns unterlegenen Fraktionen) ab und zu durch kleine spenden und/oder raid ziele unterstützen.
Den wir wollen keine opfer wir suchen Gegner!
das dient nur dazu unseren Kämpfern ziele zu bieten und ist ein Zeichen unserer stärke.

Um das auch mit Fakten zu unterlegen ist HAL0753 mit gutem Beispiel voran gegangen mit einer spende von 40'000'000 ERZ
an die schwächliche technokratische Fraktion
http://uploader.kyoya.de/reports/show/i ... 1e804add6/

Wenn auch ihr teil von etwas größeren sein wollt
und von unseren gewaltigen Ress profitieren wollt, dann bewerbt euch jetzt!

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
Liebster Horst,

im namen der natürlich unterlegenen technokratenschaft möchte ich mich zu tiefst für ehre der durch euch gespendeten ressourcen bedanken. In eurer tiefgreifenden großmut habt ich sicher noch die eine oder mrd. an ressourcen für uns und natürlich auch für die dritte fraktion im bunde übrig, denn eines sollte selbst einer solch überlegenen supermacht klar und ersichtlich sein, die nur 38m waren nicht mehr als ein tropen auf einen heißen stein und eigentlich eurer unwürdig. daher möchte ich namen aller unwürdigen erbitten, die zukünftigen hilfslieferungen dem tatsächlichen bedarf anzupassen, denn im rahmen eurer herrlichkeit war diese spende eher als eine form des zynismus zu sehen, denn als wirkliche humanitäre hilfe.

in tiefster ergebenheit und voller erwartung ob der unendlichen großherzigkeit eurer reiche verbleibe ich mit
unwürdigen aber freundlichen grüßen

großmogul und affenschubser
mrnic

p.s.: als zeichen meiner dankbarkeit hinterlasse ich euch einen haufen rechtschreibfehler....
:o[ :o[ :o[
:mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 08:53 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Hehe echt gut geschrieben Horst :-)

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die edle Spende an die Gruppe der Technokraten! Auch mir sind schon Spenden zugegangen, durch die innerhalb der Fanatiker-Fraktion vorherschende Dekadenz waren es aber Aggregate, keine Ressourcen - die Fanatiker waren mal wieder ihrer Zeit vorraus.

Horst hat geschrieben:
Den wir wollen keine opfer wir suchen Gegner!
[..]
Wenn auch ihr teil von etwas größeren sein wollt
und von unseren gewaltigen Ress profitieren wollt, dann bewerbt euch jetzt!


Um die Aussage mal für potentielle Bewerber zusammenzufassen:
Die echten Gegner (a.k.a. gute Spieler) bewerben sich bitte bei den Technokraten und Kapitalisten, wer einfach nur Ress abgreifen will der melde sich bitte bei den Fanatikern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 21:53 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Horst hat geschrieben:
...
Um das auch mit Fakten zu unterlegen ist HAL0753 mit gutem Beispiel voran gegangen mit einer spende von 40'000'000 ERZ
an die schwächliche technokratische Fraktion
http://uploader.kyoya.de/reports/show/i ... 1e804add6/
...

Dafür, dass es als Spende GEDACHT war, hat er es aber doch recht beharrlich zurückgefordert... :lol:
Also entweder wusste er noch nichts vom neuen Plan der Fanatiker oder der neue Plan soll den Verlust beschönigen? :P

Wie dem auch sei, wenn ihr wirklich starke Ziele und keine "Opfer" wollt, sollte der ein oder andere Fanatiker evtl das Anfliegen von Spielern mit knapp 25m Punkten (ohne die Allianzpunkte) wegen 300k Ressourcen unterlassen... Das widerspricht sich nämlich in meinen Augen. ;)

Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 13:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Hmm, dafür haben die Technokraten Spieler, die Blockfreie und defflose mehrfach täglich abgrasen. Wegen lächerlichen Summen um die 70k pro Plani.
Klar - bei der Menge läppert es sich. Komischerweise gibts dazu seit vielen Monaten ein paar Accounts, die sich grad am Rande der Inaktivität halten.
Offenbar greifen die Technokraten nach jedem Strohhalm, der sich bietet, angesichts der Überlegenheit des fanatischen Gebots. :lol:


Aber eines braucht man sich nicht wundern - warum wir sowenig Spieler haben. Kommen neue rein, brauchen sie nur kleine Fehler zu machen, um dann als Dauerfarm zu enden. Zumindest, wenn sie sich Anfangs im neuem Spiel schnell demoralisieren lassen, und Angriffe ihre Aktivität und ihren Mut senken.
Aber wie sagt man? Ist es zu hart, bist du zu Ogame?

back topic:
Was sind schon 40 mio Erz gegen eine Herausforderung. Es bringt keine Ehre auf eine Maus zu treten. 2 schwächliche Fraktionen reichen nicht, sie brauchen das Deep, und die Entwicklungshilfe unserer glorreichen Imperien, aufdass wir aus dem Gossenkümmerling einen prunkstrahlenden Recken formen. Derart gestaltet, dass es auch Ehre bringt ihm entgegenzutreten. Und Ruhm, wenn sein Gesicht im Dreck liegt, und er um Gnade winselt.

So soll es sein.


Dieser Beitrag wurde heroisierend überspitzt formuliert. direkte Beleidigungen sind als RPG Ausdrucksweise zu verstehen, und nicht als persönliche Angriffe

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 15:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ozymandias hat geschrieben:
Hmm, dafür haben die Technokraten Spieler, die Blockfreie und defflose mehrfach täglich abgrasen. Wegen lächerlichen Summen um die 70k pro Plani.
Klar - bei der Menge läppert es sich. Komischerweise gibts dazu seit vielen Monaten ein paar Accounts, die sich grad am Rande der Inaktivität halten.
Offenbar greifen die Technokraten nach jedem Strohhalm, der sich bietet, angesichts der Überlegenheit des fanatischen Gebots. :lol:

Ich habe mich nicht auf das Abgrasen von (mehr oder weniger) inaktiven Accounts bezogen. Wer sich da etwas dazuverdienen möchte und sich die Mühe wegen 70k macht, soll dies gern tun. Solche Spieler gibt es aber auch im fanatischen Block.
Es ging mir um Anfänger, deren Account gerade erst dabei ist Formen anzunehmen. (25m Punkte sagen da ja genug als Beispiel aus den letzte Tagen, das ist eine Ratio von 0,002) Da scheint dann das Motto: "Ziele keine Opfer" nicht so ganz zu passen...

Wer sich gar allein durchs Horiversum schlagen möchte, braucht ein noch dickeres Fell! Denn er hat keinen direkten Ansprechpartner, an den er sich im Bedarfsfall wenden kann und dürfte recht schnell die Lust verlieren.
Ozymandias hat geschrieben:
Aber eines braucht man sich nicht wundern - warum wir sowenig Spieler haben. Kommen neue rein, brauchen sie nur kleine Fehler zu machen, um dann als Dauerfarm zu enden. Zumindest, wenn sie sich Anfangs im neuem Spiel schnell demoralisieren lassen, und Angriffe ihre Aktivität und ihren Mut senken.
Aber wie sagt man? Ist es zu hart, bist du zu Ogame?

Da kommen dann der gesunde Menschenverstand und die Moral ins Spiel. Das man kleinen Spielern, die kriminell werden eins drüber zieht, damit sie wissen wie es läuft, wenn man kriminell ist, halte ich für durchaus legitim. Auch um andere Spieler, nicht umsonst sind sie kriminell geworden, vor eben diesen zu schützen. Aber ob der Account dann direkt zerlegt werden muss, weil es ja geht... Ist die Frage. (Dabei beziehe ich mich jetzt auf niemanden!)

Ozymandias hat geschrieben:
back topic:
Was sind schon 40 mio Erz gegen eine Herausforderung. Es bringt keine Ehre auf eine Maus zu treten.

Davon ausgehend, dass die "Aufbauspende" keine freiwillige war, bringt es in meinen Augen keine Ehre sich jetzt daran festzubeißen, dass es eine war... Der IGM-Verkehr danach zeigt recht klar, dass die Ressourcen zurückgefordert wurden.
Ozymandias hat geschrieben:
2 schwächliche Fraktionen reichen nicht, sie brauchen das Deep, und die Entwicklungshilfe unserer glorreichen Imperien, aufdass wir aus dem Gossenkümmerling einen prunkstrahlenden Recken formen.

Wie kann es sein, dass ein "Gossenkümmerling" die große strahlende Fraktion der Fanatiker aus dem DEEP fernhält?! Wolltest nicht auch du zu Rundebeginn ein Teil des "Gossenkümmerling" sein? Auch hier tut sich für mich ein Widerspruch auf...
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Priester der fanatischen Fraktion den Geist reinigen und einen Wahrheit erkennen lassen können, aber ob es dann auch DIE Wahrheit ist? Diese liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Ozymandias hat geschrieben:
Derart gestaltet, dass es auch Ehre bringt ihm entgegenzutreten. Und Ruhm, wenn sein Gesicht im Dreck liegt, und er um Gnade winselt.


Hier kommt wieder wunderbar der fanatische Gedanke durch. Warum muss der Gegner mit dem Gesicht in den Dreck gezwungen werden und um Gnade winseln? Derartiges habe ich noch aus keiner anderen Fraktion vernommen. Ist es nicht deutlich praktikabler (auch in Hinblick auf die Spielerzahlen) den Gegner mit Respekt zu behandeln? Man kann auch über Gegner sprechen ohne Begriffe wie "Gossenkümmerling" zu verwenden. Oder benutzt die fanatische Fraktion diese Begriffe um Abneigung und Hass zu schürren und einen Schuldigen für eigene Verfehlungen zu präsentieren?
Ich möchte also an jeden eventuellen Bewerber appellieren sich darüber im klaren zu sein, wie die Fanatiker funktionieren.

Grüße
Time
Den letzten Abschnitt bitte nicht zu ernst nehmen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 23:21 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:48
Beiträge: 10
Hier kommt wieder wunderbar der fanatische Gedanke durch. Warum muss der Gegner mit dem Gesicht in den Dreck gezwungen werden und um Gnade winseln? Derartiges habe ich noch aus keiner anderen Fraktion vernommen. Ist es nicht deutlich praktikabler (auch in Hinblick auf die Spielerzahlen) den Gegner mit Respekt zu behandeln? Man kann auch über Gegner sprechen ohne Begriffe wie "Gossenkümmerling" zu verwenden. Oder benutzt die fanatische Fraktion diese Begriffe um Abneigung und Hass zu schürren und einen Schuldigen für eigene Verfehlungen zu präsentieren?
Ich möchte also an jeden eventuellen Bewerber appellieren sich darüber im klaren zu sein, wie die Fanatiker funktionieren.

nu ma net so frech hier hat nur einer mit dem aktuellen konflikt den wir derzeit haben angefangen. Dies war ganz am anfang der aktuellen runde. Die ersten angriffe hat damals chance shinji geflogen als sie dann selber eine draufe bekamen . Kamen von chance seiner seite nur hotrabende igms wo er doch meinen mküsste was wir für niedere wesen wären und reperationszahlungen haben wollte. Dann kam einbe dicke fette Nachricht auch von change seiner seite wir die DM wollen diese runde als fraktion lose alli spielen und gehen deswegen ins Deep kaum angekommen hat sich die DM als technokratische allianz Geoutet und invadierd sofort jeden im deep der net willkommen ist.

Dann gabs wieder aufs fressbrett diesmal von unserer seite her im gh, sofort wurde das große rumheulen begonnen und das system wurde mal wieder zu gunsten der technokraten geändert( ps die derzeitige Führung der technos brauchen wir uns net zu unterhalten sind ja die ehemaligen Kapis der letzten runde). dies Hatte zur folge das definitv 2 alte hasen der Fanas aufgehört haben weil sie entgültig die schnauze voll hatten von diesem ganzen gejammer.

Also es gint hier nur einen der mit dem Konflikt angefangen hat und dies war definitv die DM.

Mfg Elond


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 01:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Elond hat geschrieben:
Dann gabs wieder aufs fressbrett diesmal von unserer seite her im gh, sofort wurde das große rumheulen begonnen und das system wurde mal wieder zu gunsten der technokraten geändert( ps die derzeitige Führung der technos brauchen wir uns net zu unterhalten sind ja die ehemaligen Kapis der letzten runde). dies Hatte zur folge das definitv 2 alte hasen der Fanas aufgehört haben weil sie entgültig die schnauze voll hatten von diesem ganzen gejammer.

Dazu mal vorweg, da es meiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehört und dann leichter zu verschieben ist...
Bei den Änderungswünschen ging es nicht darum, dass irgendwer "aufs Fressbrett" bekommen hat, sondern dass das Schleifen der Verteidigung doch etwas arg genutzt wurde. Und das nicht bei den militärischen Zielen, sondern bei kleinen Support-Spielern, die sich dann bei jeder Gelegenheit (Kaperbrief eines großen Fanatiker-Kee) morgens beim Einloggen über 20+ neue KBs freuen durften. Und darauf zielen auch die Änderungen ab, das simple Schleifen der Verteidigung mit einer handvoll ABAT sollte so nicht mehr möglich sein...
Darüber hinaus sollten alle gleichermaßen von der Änderung betroffen sein. So dass da weder für die eine noch die andere Seite ein Vorteil entsteht... Wieso du also darauf kommst, dass es zu Gunsten einer bestimmten Partei geändert wurde, erschließt sich mir nicht. Zumal die meisten die Entwickler gut genug kennen sollten, um zu wissen, dass nicht für eine bestimmte Partei entschieden wird.
Was deine Vermutung zu der Führung der Technokraten bestehend aus den ehemaligen Kapitalisten angeht: Das kann ich so nicht bestätigen. ;)

Elond hat geschrieben:
nu ma net so frech hier hat nur einer mit dem aktuellen konflikt den wir derzeit haben angefangen. Dies war ganz am anfang der aktuellen runde. Die ersten angriffe hat damals chance shinji geflogen als sie dann selber eine draufe bekamen . Kamen von chance seiner seite nur hotrabende igms wo er doch meinen mküsste was wir für niedere wesen wären und reperationszahlungen haben wollte. Dann kam einbe dicke fette Nachricht auch von change seiner seite wir die DM wollen diese runde als fraktion lose alli spielen und gehen deswegen ins Deep kaum angekommen hat sich die DM als technokratische allianz Geoutet und invadierd sofort jeden im deep der net willkommen ist.

Dass sich die Pläne aufgrund der Neuerung (Kugelsternhaufen) geändert haben, darf ich dir sicher zu den Umständen verraten. Das System der letzten Runde, mit den Meilensteinen, sollte nicht weiter unterstützt werden, aber durch die Neuerung war eine Fraktion unumgänglich, um weiterhin voll am Spiel teilnehmen zu können.
Dass sich der ein oder andere von Chance auf den Schlips getreten füllt(e), kann ich mir gut vorstellen und entsprechende Reaktionen waren ja auch vorhanden. Aber das als alleinigen Ausgangspunkt des Konfliktes darzustellen? Da gab es vorher schon einige Reibereien im GREEN, die den weiteren Verlauf abzeichneten. Bzw. war es abzusehen, dass sich die zwei Parteien nicht in friedlicher Koexistenz üben würden.
Warum siehst du meinen Post(den letzten Teil) als frech an? Die Identifikation mit dem Fanatismus sehe ich hier durchaus als gegeben...
Darüber hinaus sollte das, was hier im "Diplomatie und Politik"-Teil des Forums gepostet wird, doch als Stellungnahme gelten, oder nicht? Wenn sich die offiziellen Äußerungen seitens des fanatischen Blocks derart gestalten, ist es doch mein Recht daran Anstoß zu nehmen.
Über ein schönes (evtl auch etwas längeres) heroistisch geschriebenes RPG würde sich aber sicher der ein oder andere (mich eingeschlossen) freuen, aber über die paar Zeilen, die eigentlich nur "beschimpfen", (ich mich zumindest) nicht. ;)

Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fördern und Fordern
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 11:08 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Die Pressestelle des Ecksackschen Imperiums läßt verlauten:



Zitat:
____________Bild____________

Das Imperium Ecksack möchte sich hiermit in aller Form und im
Namen aller Technokraten für die zugefügten Gräueltaten
insbesondere zu Beginn der aktuellen Runde entschuldigen.
Vor allem das völlig rücksichtslose Ausnutzen des Vorhandenseins
moderner Militärtechnik (Zerstörer Typ DSTR, Klasse der
Kampfschiffe) von Seiten unserer Mitspieler chance und Shinji
bedauern wir zutiefst. Wie es sich für den ausgewogenen Kampf
eingebürgert hat wären die Kämpfer verpflichtet gewesen die
adäquate Aufrüstung der Gegner abzuwarten.
In diesem, und auch vielen weiteren Punkten, können wir noch viel
von den Fanatischen Mitspielern (insbesondere den Keelak) lernen
und wir freuen uns auf die für beide Seiten zufriedenstellende
zukünftige Zusammenarbeit - Fördern und Fordern!

Zu den Feststellungen zur Führungsebene der Technokraten-Fraktion
soll nur angemerkt werden, dass ein Großteil des federführenden
Personals im Hauptstadium der letzten Runde entweder gar keine
aktiven Spielteilnehmer oder aber in der damaligen
Technokratenfraktion tätig waren. Auch einige Spieler der
ehemaligen Fanatikerfraktion leisten ihren wichtigen Beitrag zum
aktuellen Fraktionsleben der Technokraten.
Die Technokratenfraktion kann sich also zu recht als eine für
viele Ansichten offene Fraktion bezeichnen und freut sich auf eine
gute Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen unter den
ausgehandelten Bedingungen.
Die Verabschiedung fähiger Mitspieler ist tragisch, jedoch
weniger auf die Kampf- und Diskussionskultur
der anderen Teilnehmer sondern eher auf mangelnde
Anpassungsfähigkeit auf neue Situationen zurückzuführen.

Hochachtungsvoll

i.A. [Autor einfügen]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de