Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 16:58 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:18
Beiträge: 32
Mahlzeit allerseits,

Freu mich auf die neue Runde!
Eine gute Gelegenheit, die selten sichtbaren Platzhaltertexte gegen zu lesen (und mein Starttaschengeld aufzubessern, falls es so etwas noch gibt?!):

Verteidigung
"Untenstehende Liste gibt Minimalvoraussetzungen" --> Der Duden empfiehlt "Unten stehend" zu trennen. Kein MUSS, aber ist mir irgendwie ins Auge gesprungen. Außerdem könnte man den Satz mit einem ":" beenden, natürlich auch kein Muss.

Schiffswerft
"ein bereits existierender Bunker oder eine Raumschiffwerft" --> War ein Bunker wirklich nötig, um die Schiffswerft zu bauen? Den Zusatz "bereits existierend" fand ich persönlich auch verwirrend und daher eher hinderlich als förderlich beim Lesen. Weiterhin fehlt glaube ich bei der Raumschiffswerft ein s.

"Bitte prüft" --> Die Anrede in der dritten Person passt hier irgendwie nicht, da in den restlichen Platzhaltertexten immer direkt mit "Du" angesprochen wird. Daher vielleicht eher "Bitte prüfe"?

"Sollten alle diese Bedingungen erfüllt sein, Du eine Raumwerft bereits besitzt und immer noch diese Seite erscheint, könnte es eventuell daran liegen, daß Voraussetzungen für das kleinste Schiff noch fehlen (ist nachzuprüfen im Voraussetzungscheck, lassen sich dort keine Raumschiffe auswählen, kannst Du noch keines bauen) oder es nistet irgendwo ein kleines Käferlein." --> Raumschiffswerft statt Raumwerft, besitzen statt besitzt, erscheinen statt erscheint, dass statt daß.
Insgesamt ist der ganze Satz aber eher eine Zumutung, daher folgender Vorschlag:
"Sollten alle diese Bedingungen bereits erfüllt sein, Du schon eine Raumschiffswerft besitzen und immernoch diese Anzeige erscheinen, könnte das daran liegen, dass Dir noch Voraussetzungen für Schiffe fehlen. Dies kann über den Voraussetzungscheck geprüft werden: Lassen sich dort keine Raumschiffe auswählen, kannst Du noch keines bauen. Ansonsten nistet möglicherweise auch irgendwo ein kleines Käferchen, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis um Bugforum. Danke!"

Bunker
Analog zur Schiffswerft, nur mit dem Unterschied, dass man bei "ein bereits existierender Bunker oder eine Raumschiffwerft" wohl die Raumschiffswerft rausfliegen kann, anstatt das fehlende s zu ergänzen. "bereits existierender" finde ich wie gesagt überflüssig.

Handel
"Das mag wohl daran liegen, daß Du " --> Der Klassiker: dass statt daß.


So, genug gemeckert für heute.

Schönen Gruß an alle und einen guten Start für Euer Imperium,

-_-chance-_-

_________________
"Sir, Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 22:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
fixed

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de