Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:21 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Wunsch für die nächste Version!

Ich würde mir wünschen, dass Kriegserklärungen zwischen zwei Allianzen als Nachricht an alle Spieler im Horiversum gesendet werden und ebenso eine entsprechend süffisante Nachricht kommt, sollte es zur Kapitulation kommen.

Informativ fände ich auch, wenn es zum Abschluss eine "offiziellen" Bericht über die Opfer im Krieg geben würde. Flottentonnage, zerstörte Gebäude, gefallene Soldaten, die drei zerstörtesten Reiche, am meisten umkämpfte Planeten ... was auch immer möglich ist.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:45 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44
Beiträge: 11
Hört sich gut an... würde ich auf jeden Fall unterstützen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 09:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
sign


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 15:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
jo super Idee, ggf könnte man bei kapitulation noch mit einbauen wie hoch die Zahlung war ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:40 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Koennte ich noch etwas ueber den Mehrwert erfahren, bitte?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:49 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44
Beiträge: 11
Mehrwert aus meiner Sicht ist z.B. das jedes Mitglied einer Allianz gleichzeitig mit dem Leader von der Kriegserklärung erfährt und nicht erst wenn der Leader wieder on ist und es per RM verbreitet. Wenn zugleich auch verbündete Allianzen/Fraktionsallianzen davon erfahren ist dies ein taktischer Vorteil für den "Angegriffenen".
Außerdem erhöht es den Unterhaltungswert :)

LG X


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 10:32 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
JA, der Mehrwert meiner Anfrage liegt im Bereich der Sprachausgabe bei einem Computerspiel. Kaum funktionaler Mehrwert, aber es verbessert das Gesamtprodukt.

Neben dem von Xcuse angeführten sofortigen Information aller Betroffenen, eröffnet es vielleicht auch die Möglichkeit noch unbeteiligte Allianzen einen Vorteil aus der Situation zu ziehen. Zudem wäre es einfach unterhaltsam, mehr über ein bisher eher stiefmütterlich behandeltes Feature und dessen Auswirkungen zu erfahren.

Wenn keine Zeit für atmosphärische Features sind, dann eben nicht, aber erwähnen wollte ich es, bevor ich es wieder vergesse. :-)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 11:02 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Finde die Idee auch super und schließe mich voll und ganz dem Jones an. :)

Mehrwert am Gesamtprodukt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 11:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
Find die Idee auch gut :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung öffentlich
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 04:27 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Die Nerds fordern mehr Statistiken! :o[

:mrgreen:

wir wollen auch eine Statistik, wieviel dmg man an anderen Spielern angerichtet hat. Damit man mal was aussagekräftigeres als den Kampf HS hat :twisted:

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de