Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 16:25 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Hallo

Ich möchte vorschlagen die Benachrichtigung für überbotene Aggregate in der Aggbörse zu verbessern.
Wenn man sich intensiv mit der Aggbörse auseinandersetzt (spricht bietet) wird man regelmäßig von Nachrichten überschwemmt, siehe angehängtes Bild.

Ich schlage vor gesammelte Benachrichtigungen über die Vorgänge rauszuschicken.
Also beispielsweise stündlich (oder einen anderen Zeitraum) eine Meldung in der gesammelt die Aggregate aufgeführt werden bei denen man überboten wurde.
Da beim überbieten die Restzeit auf mind. 24h zurückgesetzt wird ist eine Echtzeitbenachrichtigung nicht unbedingt nötig, nervt nur die Spieler und belastet den Server unnötig (reine Spekulation).
Da man üblicherweise innerhalb weniger Minuten bei einer Vielzahl von Aggs überboten wird (siehe wieder angehängtes Bild) wäre sogar eine Zusammenfassung der letzten 10 Minuten sinnvoll und trotzdem noch recht zeitnah.

Beispieltext:
Zitat:
Betreff: Auktionsgebot überboten
Sir, ein anderer Spieler hat es gewagt uns bei folgenden Aggregaten in der Aggregatbörse zu überbieten:
Aggregat 1
Aggregat 2
Aggregat 3

Der neue Preis (der aktuell mit angezeigt wird) interessiert nicht da man sowieso keine direkte Möglichkeit hat zu bieten.

Bild

Weitere Verbesserungsvorschläge die Aggbörse betreffend:
1) kein automatisches reload bei Auktionsende, es ist mir letztens wieder passiert dass die Börse unbenutzbar war, in meinem Fall dann sogar das ganze Spiel. Irgendwie mag der Webserver es wohl nicht wenn eine (umfangreiche) Seite (die Aggbörse mit allen 100ten Angeboten) nicht bis zum Ende geladen wird - er liefert dann erstmal nichts mehr aus.
(Ich hatte das schon einmal gemeldet, dass man den Aggregatschrein bis zum Schluss laden lassen muss weil sonst der Webserver nicht weiter bedienen will)
Dieser Vorschlag kam schon öfter, wurde auch von Develseite bestätigt, aber leider noch nicht umgesetzt.

2) Die Aggbörse ist mit kleinen Aggregaten überschwemmt die für lächerliche Preise weggehen und die den Großteil der oben beanstandeten Nachrichten verursachen. Ich denke es wäre sinnvoll erst Aggregate ab einer gewissen Größe (ich denke 0,5% wäre ganz gut) anbieten/kaufen zu können.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:24 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Ich gehe die Dinge mal einzeln an.

1.) Das mit dem automatischen Reload ginge von meiner Seite aus in Ordnung, ich bitte hier um einen Mantis-Eintrag.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:28 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
2. Das mit dem Filter hoert sich prinzipiell interessant an, hier koennte ich ein bisschen mehr Informationen gebrauchen. Meine aktuelle Meinung, ausgehend von der bisherigen Beschreibung: zu wenig Mehrwert. Ich gehe noch davon aus, dass kleine, aber perfekte Aggregate durchaus auf der Einkaufsliste hoher Accounts stehen koennen und eine Filterung hier nicht wirklich in Frage kommen kann.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:29 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
3. Die Zusammenfassung von Auktionen wird es nicht geben. Jede Auktion steht fuer sich und sollte auch einzeln gesehen werden. Potentielle Zusammenfassung erzeugen nur Verwirrungen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 02:21 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44
Beiträge: 11
Erstmal grundsätzlich für die Abschaffung des automatischen Reloads, der blockiert manchmal wirklich die Auktionsseite und stört eher als er hilft.
Allerdings bin ich absolut gegen die Filterung da auch kleine Aggregate auf meiner Einkaufsliste stehen.

LG X


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 21:44 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
So warte ich immer noch auf einen entsprechenden Eintrag im Bugtracker.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 16:45 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Soooo, #1 ist im Bugtracker (siehe: http://bugs.goetterheimat.de/view.php?id=13 ); ich hab das Ding mir auch gleich zugewiesen.

Wie schauts nun mit den anderen beiden Dingen aus? Gibt es da noch etwas Feedback oder ist alles doch nur halb so wild?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:57 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Hallo.

Ich persönlich finde nur den in #1 angesprochenen Punkt wirklich störend, weswegen ich auch nur diesen ins Mantis übernommen habe.

#2 kann ich nicht ganz nachempfinden, da ich selbst auf kleine Aggregate biete. Zum einen direkt als Veredler und zum anderen um Veredler zu basteln. Auch eine Beschränkung auf perfektfarbene fände ich kontraproduktiv, da diese tw. völlig überteuert sind und man sich günstiger selbst die perfektfarbenen zusammen cubt. U.u. könnte man die kleinen Aggs mit einem zusätzlichen Filter ein-/ausblenden, aber nach meiner Ansicht sind die bisherigen Auswahlkriterien nach Typ & Farbe bereits ausreichend. Und schließlich: Wen die vielen Nachrichten beim Überboten-werden der kleinen Aggs zu sehr nerven, der soll nicht auf sie bieten und sich nur den großen Aggs zuwenden. :)

#3 Fänd ich nett, aber steht ja außerhalb jeder Diskussion.

mfg RR


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 08:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
RockinRichi hat geschrieben:
Und schließlich: Wen die vielen Nachrichten beim Überboten-werden der kleinen Aggs zu sehr nerven, der soll nicht auf sie bieten und sich nur den großen Aggs zuwenden. :)


nach dieser logik dürfte auch keiner mehr autofahren der angst vor unfällen hat - malwieder toller beitrag deinerseits


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbericht - Aggregatauktion
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 09:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ich frage mich warum das Zusammenfassen so abgelehnt wird.
Das Argument "Jede Auktion steht fuer sich und sollte auch einzeln gesehen werden" kann man ja mal im Raum stehen lassen.

Aggregate (vor allem kleine) sind Massenware, keine Einzelstücke. Der zeitliche Aufwand um über die Auktion an Aggregate zu kommen ist wesentlich höher als mit organisierten Strukturen und EXCW.

Wieso sollte dann nicht ein Verkäufer gleich Bündelauktionen starten?
Beim Käufer wird jede Auktion immer noch als Einzelfall bearbeitet, nur könnte nun der Verkäufer entscheiden, ob er Pakete schnürt, oder Einzelverkäufe durchführt.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de