Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 15:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 10:23
Beiträge: 4
Hi Leute,
ich muss gestehen, ich habe zuletzt 2009 gezockt, bin also ne Weile raus.

Hab schon mit Obiwan bissl geschnackt und wie es scheint ist das Spiel technisch durchaus voran gekommen, aber grafisch ist es verstaubt und veraltet wie eh und je.
Meiner Einschätzung nach würde ein neuer, moderner Anstrich dem Spiel gut tun. Von der Komplexität und von den Möglichkeiten her ist Horizon durchaus elitär, nur schade, dass sich das nicht in der Optik bestätigt.

Daher mal meine Frage, ob in der Hinsicht dev-seitig was geplant ist? Konnte jedenfalls nix im Forum finden, was den Anschein erweckt.
Teil des Problems ist sicher die Ressourcenfrage, zeitlich dürfte das kein geringer Aufwand sein. Falls Interesse besteht, würde ich zumindest meine Unterstützung anbieten, was UI und 3d Grafiken angeht.
Hab mal Photoshop bissel getriezt und einen Entwurf erstellt, wie ich mir das vorstellen würde. Icons sind nur Platzhalter, Planetenbilder sind quick&dirty Renders in 256x256. Über Farben und Formen kann man diskutieren.

Bild

Grüße,
Dillinger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 16:30 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Das macht doch schonmal viel her!

Ich fände es auch gut wenn man Idee verschiedene Skins nutzen zu können (siehe http://horiversum.org/homepage/implemen ... tation.php) umgesetzt würde.
Dann könnte man vermutlich auch einfacher eine Oberfläche für Smartphones realisieren.

Je nachdem wie wenig verzahnt es am Ende mit den ganzen Innereien ist könnte die Community viel Arbeit übernehmen.


Von mir ein Daumen+1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 22:20 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Klasse Aktion :D
Für Fleißarbeiten würde ich auch 2-3-4 Stunden in der Woche bereit stellen!

Grüße
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 15:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Schön von deinem Engagement zu hören. Wenn du (und natürlich auch jeder andere) Interesse daran hast uns bei der grafischen Oberfläche zu unterstützen, bist du uns willkomen. Grafiker haben bei uns leider die Angewohnheit recht schnell wieder das Team zu verlassen, daher hat sich in den letzten Jahren so gut wie nichts in diese Richtung getan. Wenn du dich am Dienstag (11.10.) ab 20 Uhr im IRC bei mir meldest können wir uns im Entwicklerkreis besprechen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 15:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 10:23
Beiträge: 4
Atros hat geschrieben:
[...]Grafiker haben bei uns leider die Angewohnheit recht schnell wieder das Team zu verlassen[...]

Leider, das Phänomen ist weit verbreitet.

Atros hat geschrieben:
[...]Wenn du dich am Dienstag (11.10.) ab 20 Uhr im IRC bei mir meldest können wir uns im Entwicklerkreis besprechen.

Danke, das sollte ich zeitlich schaffen. (Vorausgesetzt der Straßenverkehr baut mir keine Lampe ... aber das kommt ja in unserer schönen Hauptstadt niiiie vor :twisted: )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 10:23
Beiträge: 4
Hatte heute morgen ein wenig Zeit und hab daher ein wenig Formfindung betrieben.
Ich poste die Sachen einfach hier, wenn das der falsche Thread sein sollte, bitte einfach verschieben. Danke ;)

Vielleicht erweckt es ja bei anderen Spielern Interesse oder sogar den Wunsch mitzumachen. :D

Ziel war hier lediglich das Finden von interessanten Formen respektive markanter Geometrie. Die Modelle sind alle low-poly, untexturiert ... eben reine Konzepte.
Feedback ist jederzeit willkommen!

Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:45 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Wow.
Mehr kann ich zu der Initiative nicht sagen. Allein die Tatsache, das du dir dazu Gedanken machst (Zugegeben, das machen viele, aber die Ausführung...)


Zu den Bildern:
Mir gefallen sie sehr gut, die WADR schaut wirklich nach kleinen Kampfdrohne aus, die mini ist (wie ingame)
Was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, das die Kampfdrohne im Bild 2 (Maschinen-) Kanonen hat, ingame laut Stats nur eine. Ist jetzt die Frage, ob dich das interessiert.

LFGT schaut nach nem LFGT aus - nach nem schnellen, wendigem Flieger, die Tatsache, dass gefühlt die hälfte des Fliegers der Antrieb ausmacht sagt doch schon alles ;)
Vielleicht kannst du ja kleine zwei Öffnungen für die Laserkanonen in die Flügel einbauen ;)


Ich hoffe in jedem Fall, das du fleißig weiter bastelst - die Sache wird einige viele Stunden beanspruchen - und bleibst am Ball.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 13:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Das schaut schon sehr gut aus!
Mit etwas Glück bringen solche Anstrengungen Hori neue Spieler ein. Als kleine spitzfindige Anmerkung zur WADR, diese hat im Spiel nur eine Maschinenkanone ;). Das Design erinnert mich sehr an die frühen Varianten vom Freelancer aus Star Citizen, besonders die Waffenmounts. Welches Programm nutzt du dafür?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:14 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 10:23
Beiträge: 4
Der Hinweis mit der unkorrekten Bewaffnung ist super, daran hatte ich beim Protoyping gar nicht gedacht. Macht absolut Sinn sich die Datenblätter vorher genau anzusehen! :mrgreen:

Für die Hard-Surface Modelle nutze ich 3dsmax.


*EDIT*

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my browsergame
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 16:00 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 17
Auch wenn ich seit letzter Runde nicht mehr dabei bin, klinke ich mich hier auch mal ein.
Eines Vorweg: ich find's sehr gut, dass mal endlich jemand hier Hand anlegt.

Vor etwa 1 1/2 Jahren kam schonmal ein Ansatz, das Interface aufzuhübschen.
Im Rahmen dessen hab ich mich damals drangemacht, ein DNGT zu realisieren. Leider habe ich erst ab nächstem Sommer wieder Zeit mich da dranzusetzen.
Bis dahin wird die Arbeit weiter ruhen :oops:
Naja...
Ich hab (auf Papier) deshalb einige Konzeptzeichnungen gemacht und mit Blender (3d-Software) etwas rumgebastelt. Ich werde die nächsten Tage mal schaun,
was davon brauchbar ist und das ganze evtl. etwas aufbereiten und hier reinstellen.
Allerdings hab ich damals versucht mich eher an den bestehenden Vorlagen zu orientieren.

Hier stellt sich die Frage an die ganze Runde, ob wir graphisch uns auf das Bestehende berufen wollen und versuchen Neues homogen einzupassen, oder ob wir alles überarbeiten wollen.
Gerade was die Waffensysteme angeht, ist zumindest auf Seiten der planetaren Verteidigung schon viel da...


MfG,
Cheops


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de