Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Was ich mir manchmal wünsche und für ganz praktisch fände, wäre der Befehl "Flotte auflösen" im erweiterten Flottenbefehlsmenü.

Anwendungsbeispiel: Ich agiere im KSH, es ist abends und ich schicke noch rasch eine Flotte los um Trümmer zu sammeln. Die Flotte kehrt tief in der Nacht zurück und der swarm kommt und killt sie.
Der Wunsch wäre nun, dass ich im Befehlsmenü noch den Befehl "automatisch auflösen" hätte. Dann käme nach Rückkehr kein Swarm oder die Deff würde sich um ihn kümmern.

Mir ist bewußt, dass es "andere Möglichkeiten" gibt, die Flotte zu schützen. Daher sind Belehrungen nicht erforderlich. Insbesondere keine in der Richtung, dass ich mir das nicht wünschen bräuchte/sollte/dürfte. (Ich lese dieses Forum lange genug, um zu wissen, warum ich das schreibe ;) )

Ich wünsche mir das halt und Wünsche können Entwickler erfüllen - oder auch nicht. Andererseits ist demnächst Weihnachten und wer weiß? :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 12:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ja, zumindest für Zivil Schiffe wärs nen Segen. Aber ich glaub gerade das wollen die Entwickler nicht xD

Wer kennt sie nicht, die Schießwütigen Recycler die nach getaner Arbeit sich für die Nachtschicht im Def Squad einschreiben - ohne Bewaffnung. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 11:27 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich bin gegen diesen "Vorschlag".

Bevor die knappen Programmierressourcen für die Bearbeitung von Luxusproblemen verwendet werden, sollten die wirklich wichtigen und dringenden Probleme abgearbeitet werden :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 07:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
skeletton hat geschrieben:
Ich bin gegen diesen "Vorschlag".


Grund für die Anführungszeichen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 13:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Weil es eigentlich ein Wunsch ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 21:33 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:08
Beiträge: 5
skeletton hat geschrieben:
Weil es eigentlich ein Wunsch ist.

Verstehe ich nicht. Warum schreibst du dann nicht Wunsch, sondern schreibst stattdessen "Vorschlag"?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 21:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Danke :)

Also, ohne Gedankenleser zu sein, vermute ich jetzt mal, er wollte dagegen sein. Da man nicht gegen einen Wunsch sein kann, hat er, so meine Vermutung, aus dem Wunsch einen Vorschlag interpretiert, den er nun selbst wieder in Wunsch übersetzt. Etwas verquer alles, aber was tut man nicht alles, um gegen etwas zu sein :)

Da nimmt man auch billigend in Kauf, einen Vorschlag zu unterstellen, der gar keiner war. (Vorschlag: Ich impliziere allgemeines Verbesserungspotential mit der Erwartenshaltung einer Aktion / Wunsch: Wertungsfrei vorgebrachte Idee ohnte Erwartungen aber mit 'Freu-faktor' bei potentieller Erfüllung).

Na ja, bei 5-facher Verwendung des Wortstammes 'Wunsch' sollte die überwältigende Mehrheit der geneigten Leserschaft mitbekommen haben, dass es genau dies war :)

So, nomal ernsthaft für potentiell mitlesende Entwickler:
Wenn es grundsätzliche spieltaktische Gründe gegen die Vereinfachung gibt, hat sich das Thema eh erledigt. Falls nicht, geht es eh darum, ob jemand Bock darauf hat, das zu implementieren. Eine große Sache dürfte das an sich nicht sein.

So, jetzt wisst Ihr, was ich mir von Euch zu Weihanchten wünsche :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 08:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Rundenende wäre auch so ein Wunsch, zumal ihr damit auch eine ganze Reihe von Leuten endgültig loswerdet, die ihr sowieso nicht haben wolltet :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 22:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Morgoth hat geschrieben:
Rundenende wäre auch so ein Wunsch, zumal ihr damit auch eine ganze Reihe von Leuten endgültig loswerdet, die ihr sowieso nicht haben wolltet :)

Dafür braucht man kein Rundenende :]]

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher Flottenbefehl
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 08:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Du siehst doch, daß dich die Gegebenheiten Lügen strafen :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de