Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlagerung fehlgeschlagen!
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 23:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Bei mir ist kürzliche eine Verlagerung fehlgeschlagen.
Der Grund war ein Mangel an Bauplatz auf dem Zielplaneten.

Nach einer doppelten Meldung des Fehlschlages ist auf dem Zielplanet ein größeres Trümmerfeld entstanden.
Von der Menge her würde es zu dem Gebäude passen welches verlagert wurde.

Damit das logisch zu erklären ist müsste das zu verlagernde Gebäude zerstört werden.
Wurde es aber nicht.
Nach Rückkehr der Flotte wurde es auf dem Ursprungsplaneten wieder aufgebaut.

Da ich seit einiger Zeit bei vielen Spielern größere Trümmerfleder beobachte frage ich mich gerade ob das ein Feature oder ein Bug ist? :]]

Gibt es noch andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlagerung fehlgeschlagen!
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Im Mantis hatte ich in der letzten Runde, immerhin im Jahr 2014 mal die Konsequenzen einer fehlgeschlagenen Gebäudeverlagerung berichtet (0000510 vom 2014-03-25 10:02):

Code:
Wenn man Gebäude verlagert, indem man mit Stufe 0 tauscht (also quasi abholt), kann es Fehler geben und man erhält die Meldung:
"Gebäudeverlagerung fehlgeschlagen"
Kommt selten genug vor, so dass es dafür nicht mal einen text gibt, sondern nur:
"Jaaa, was soll ich sagen, hierfuer gibt es noch keine Formatierung! (RELOCATION_FAILED)"
Was aber heftig ist, dass selbt bei Eigenfehler (hier: bauplatz zu niedrig) gleich das ganze Gebäude verloren wird. Rein von der Logik her: Wenn ein Spediteur nicht alles abladen kann, weil der Platz fehlt, fährt er wieder zurück oder lädt wenigstens einen teil ab. Aber doch nicht die ganze Ladung in den Müll.....

Mein Feature Wunsch: Bei fehlgeschlagener Gebäudeverlagerung anders reagiern


Ich vermute mal, dass damals versucht wurde, etwas zu ändern und wohl 2 Ansätze versucht hat:

a) Gebäudeverlust führt zu Trümmerfeld
b) Gebäude fliegt einfach zurück

Ich vermute ferner, man hat sich für Letzteres entschieden, aber das Trümmerfeld nie rausprogrammiert.

Im Mantis gab es übrigens nie einen Bearbeitungsvermerk zu dem Thema.

Wenn meine Vermutungen so halbwegs richtig sind, ist das wohl ein Bug. Ob es nun "Bugusing" ist, das TF abzubauen, lasse ich mal dahingestellt ;)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlagerung fehlgeschlagen!
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 23:59 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Was also nichts anderes bedeutet das es eine Möglichkeit gibt Ress aus dem nichts zu generieren.
Und wie ich das sehe schon zu Zeiten in dieser Runde in welchen Ress noch sehr wichtig waren.

Und wenn ich mir die Resonanz der Entwickler hier sehe scheint es auch nicht von Interesse zu sein etwas dagegen zutun.

Schade eigentlich!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlagerung fehlgeschlagen!
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 09:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Na ja, verbaus halt :) Solange das - falls es ein Bug ist - allen möglich ist, wird ja niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wobei mir persönlich das zu stressig wäre, die Bedingungen gebau zu treffen. Ist vorher schon zu wenbig Bauplatz, wird die Verlagerung gar nicht erst gestartet. Man müßte am Zielplani schon vorher knapp an der Grenze sein, um dann gezielt durch ein schnell errichtetes Gebäude die Grenze zu überschreiten.
Ja, mit Akribie und planerischem Geschick geht das, kein Thema. Nur ich persönlich (und dabei schließe ich nicht auf andere) liebe eher das "Grobgestrickte" und solche Feinplanungen liegen mir nicht :)

Aber eines noch:
Greystoke hat geschrieben:
Und wenn ich mir die Resonanz der Entwickler hier sehe scheint es auch nicht von Interesse zu sein etwas dagegen zutun.

Schade eigentlich!


Ich spiele das game ja auch schon 6 Jahre und ich weiss, dass die Entwickler nicht gleich laut "Hier!, Hier!" schreiend ins Forum stürzen und dann lautstark zusichern, wie sehr sie das Spieleranliegen verstehen und wie rasch sie das beheben werden. Nein, solche Geschichten geschehen eher verdeckt irgendwann einmal im Hintergrund.
Wie ich irgendwann mitbekommen habe, gibt es schon regelmäßige Entwicklertreffen, wo auch über Änderungen und deren Dringlichkeit samt Lösungsansätzen beraten wird. Und je nach Notwendigkeit geschieht das eine Rascher, das andere weniger rasch und manches auch nie. So ist halt meine Erfahrung.

Sicher wäre es für uns Spieler und Bugmelder eine tolle Sache und auch motivierend, wenn auf solche Meldungen eine Reaktion öffentlich erfolgte im Sinne von "Zur Kenntnis genommen - wir arbeiten dran bzw. wir ändern das". Aber so,ist nunmal nicht die Realität. Wir haben dieses eine Entwicklerteam und die arbeiten halt so, wie sie arbeiten. Wir werden sie definitiv nicht "erziehen" können :) Und wenn ich so durchs Forum gucke und manchmal heftigere und manchmal feinere Empörungsmails lese mit dem Versuch ein "schlechtes Gewissen" zu erzeugen: Nein, die wirken auch nicht, sondern sind erfahrungsgemäß eher hinderlich.

bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlagerung fehlgeschlagen!
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 15:13 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Styl hat geschrieben:
Na ja, verbaus halt :) Solange das - falls es ein Bug ist - allen möglich ist, wird ja niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wobei mir persönlich das zu stressig wäre, die Bedingungen gebau zu treffen. Ist vorher schon zu wenbig Bauplatz, wird die Verlagerung gar nicht erst gestartet. Man müßte am Zielplani schon vorher knapp an der Grenze sein, um dann gezielt durch ein schnell errichtetes Gebäude die Grenze zu überschreiten.
Ja, mit Akribie und planerischem Geschick geht das, kein Thema. Nur ich persönlich (und dabei schließe ich nicht auf andere) liebe eher das "Grobgestrickte" und solche Feinplanungen liegen mir nicht :)


Ich würde dir recht geben wenn es eine allgemein bekannte Tatsache ist.
In dem Fall hat jeder die Wahl und damit ist ein "BUG" auch nicht das Problem.

Wie so oft ist es aber eine Tatschae die nur sehr wenigen Spielern bekannt ist.
Und wenn eine Möglichkeit enorme Mengen an Ress aus dem nichts zu generieren nur diesen "kleinen" Gruppe bekannt ist wird das zu einem enormen Vorteil.
Gleichzeitig dürfte sich jetzt jeder Spieler dem dies nicht bekannt war Fragen.
"Hab ich mir jetzt die Mühe gemacht alles normal zu bauen whären andere den Bug nutzen?"
Ich persöhnlich stelle mir diese Frage.
Und damit auch gleichzeitig die Frage ob es sich wirklich lohnt mühe in soch ein Spiel zu stecken.
Gerade unter dem Gesichtspunkt das einige wenige solche Vorteile nutzen und es die Entwickler wie es scheint nicht stört

Denn ich bin mir zu 100% sicher das den Entwickler dieses Problem schon länger bekannt ist!

Styl hat geschrieben:
Ich spiele das game ja auch schon 6 Jahre und ich weiss, dass die Entwickler nicht gleich laut "Hier!, Hier!" schreiend ins Forum stürzen und dann lautstark zusichern, wie sehr sie das Spieleranliegen verstehen und wie rasch sie das beheben werden. Nein, solche Geschichten geschehen eher verdeckt irgendwann einmal im Hintergrund.
Wie ich irgendwann mitbekommen habe, gibt es schon regelmäßige Entwicklertreffen, wo auch über Änderungen und deren Dringlichkeit samt Lösungsansätzen beraten wird. Und je nach Notwendigkeit geschieht das eine Rascher, das andere weniger rasch und manches auch nie. So ist halt meine Erfahrung.

Sicher wäre es für uns Spieler und Bugmelder eine tolle Sache und auch motivierend, wenn auf solche Meldungen eine Reaktion öffentlich erfolgte im Sinne von "Zur Kenntnis genommen - wir arbeiten dran bzw. wir ändern das". Aber so,ist nunmal nicht die Realität. Wir haben dieses eine Entwicklerteam und die arbeiten halt so, wie sie arbeiten. Wir werden sie definitiv nicht "erziehen" können :) Und wenn ich so durchs Forum gucke und manchmal heftigere und manchmal feinere Empörungsmails lese mit dem Versuch ein "schlechtes Gewissen" zu erzeugen: Nein, die wirken auch nicht, sondern sind erfahrungsgemäß eher hinderlich.

bye


Sagen wir es mal so ich bin nicht unbedingt gezwungen dieses Spiel weiter zu spielen.
Daher sollte es den Entwickler schon am herzen liegen zumindest die Spielern die konstrikitv versuchen etwas beizutragen nicht ganz zu enttäuschen.
Denn falls das den Entwickler egal ist sagt das nichts anderen aus das ihnen ihre Spieler egal sind.
Und ob man ein Spiel spielen möchte in welchem den Entwickler die Spieler egal sind darf sich jeder selbst fragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlagerung fehlgeschlagen!
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 00:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Greystoke hat geschrieben:
Und ob man ein Spiel spielen möchte in welchem den Entwickler die Spieler egal sind darf sich jeder selbst fragen.


Na ja, ich spreche jetzt nur für mich:

Mal angenommen, das Enwicklerteam würde sagen: " Es passiert nichts mehr, es wird nicht weiterentwickelt, das Spiel ist so, wie es ist, mit allen Macken und Unzulänglichkeiten. Aber der Server bleibt an, und Ihr könnt das Game nutzen". Dann würde ich weiterspielen. Halt auf Staus Quo. Wenn zu wenige andere mitspielen würden, könnte es langweilig werden, ja. Und das könnte es letztlich auch für mich langweilig machen.

Aber erstens ist das meine ganz persönliche Auffassung und andere können und werden das anders sehen :) Und zweitens passiert ja was in der Weiterentwicklung des Games. Nur halt nicht immer das, was aktuell gerade gewünscht (den Begriff 'gefordert' vermeide ich mal) wird.

Also meine Antwort auf die nicht von mir, aber von Dir gestellte Frage: ICH würde weiterspielen :)

Bye


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de