Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lösch-Abfrage im Nachrichtensystem
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 09:59 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Ich habe einen Vorschlag zum Löschen von Berichten:

Wenn beim Klicken auf das X zum Löschen einen Berichtes die gleiche Sicherheits-Abfrage kommt, wie z.B. beim Rückruf einer Flotte, wird ein versehentliches Löschen verhindert. Vor allem auf mobilen Geräten kann es passieren, dass z.B. Motivationsvideos schneller weg sind, als es einem recht ist.
Möchte man trotzdem schnell viele Berichte (z.B. MIVE-Berichte) löschen, ohne immer doppelt klicken zu müssen (was durch die Abfrage ja der Fall wäre), kann man ja die Häckchen-Funktion nutzen und dann auf "Berichte Löschen" klicken.

Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Grüße

duck


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 10:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das Nachrichtensystem doch sowieso überarbeitet werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 11:09 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Das stimmt schon.
Aber bis das große Projekt umgesetzt wird, kann mit diesem (m.E.) kleinen Aufwand vielleicht eine Übergangslösung geschaffen werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 12:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Und wenn sowieso etwas überarbeitet wird, fände ich es super, wenn Eventmeldungen, wie Motivationsvideo, Händler, Düstere Vorahnungen inclusive der eingebetteten Links archiviert werden könnten, so dass sie nicht in der Flut der Nachrichten untergehen.
Jeder, der schon mal Motivationsvideo oder Händler versehntlich gelöscht hat, wird mir vermutlich zustimmen :)

Bye


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de