Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 17:25 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Dionysos hat geschrieben:
Bezüglich dem einprügeln: Mir ist einfach aufgefallen, dass ich es einfach alleine aufhalten kann.


Also wenn du das ähnlich gut wie bei mir machst haben die Technos sicher bald viel zu lachen :D

Dionysos hat geschrieben:
Wenn er deff ausmacht blockiere ich ihn, wenn nicht schleife ich ihn, wenn er es schafft zu saven und deff auszumachen dann zerstöre ich seine Gebäude (Auch hier gibt es Mittel und Wege)


Das du moralisch nicht nur fragwürdig bist sondern bereits wieder weit im Abseits steht sollte dir dabei allerdings auch selbst auffallen.


Dionysos hat geschrieben:
Ich will einen fairen und ehrlichen Kampf.



In wie fern ist es denn offen und ehrlich wenn ein Diggren von seinen Felsen gegen eine Kee Wüste antreten muss?





Diggren sind allgemein durch fehlende Kampfboni, ihre übliche Planetenwahl, ihre Ausrichtung auf Zivile Schiffe und ihre starke Supportrolle die am stärkste bedrohte Rasse im Spiel. Da ist die Fähigkeit sich wenigstens ein bisschen der Überwachungs durch Asud zu entziehen nichts das eine Änderung wert wäre.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 19:00 
Moral liegt im Auge des Betrachters. Ich weiß übrigens immer noch nicht wer du Ingame bist, da ich bei einem eurer Leute sogar nachgefragt habe und der auch nicht wusste wie du ingame heißt stelle ich deine Relevanz für die SUN, die Runde und auch alles andere in Frage xD

Wer bist du denn Ingame? Dann kann ich auch mal auf dich einprügeln...

Zitat:
Da ist die Fähigkeit sich wenigstens ein bisschen der Überwachungs durch Asud zu entziehen nichts das eine Änderung wert wäre.


Was eine Änderung wert ist und was nicht stelle ich auch in Frage. Bisher gab es keine Änderung die irgendwie der kapitalistischen oder fanatischen Fraktion zu gute kam. Es wurden bisher nur Änderungen eingefügt die den Technokraten oder der SUN halfen. Siehe KSH-Änderung und Fraktionsbeitritt-Änderung. Das nur mal angemerkt...

Ich wette das beide Änderungen von der Com nicht gewollt waren und in einer Abstimmung beides verloren hätte. Wenn also die Com einer Änderung im großen und ganzen zustimmen würde, wird es vermutlich trotzdem nicht durchgeführt. Damit ist die Meinung der Com eigentlich unrelevant. Ich verfasse nur noch Postings für Devels, eventuell liest es mal irgendeiner und denkt sich: Keine schlechte Idee, spreche ich mal an...

Dazu möchte ich noch anmerken dass Hori vermutlich durch beide Änderungen SPieler verliert. Ist aber auch kein Wunder wenn man die Meinung der Com ignoriert und Dinge einführt die Minderheiten bevorteilen... Nur weil hier viele nichts dazu sagen sind sie noch lange nicht dafür.

Du kannst ja mal Atros fragen ob ich meine versprechen einlöse, der ist bestimmt aktuell nicht erfreut was da auf seinem Plani passiert ist ;) Hat er aber verdient für seinen Spruch hier...

Zitat:
In wie fern ist es denn offen und ehrlich wenn ein Diggren von seinen Felsen gegen eine Kee Wüste antreten muss?


Es ist insofern fair, da Cermet sich entschlossen hat ins deep zu gehen. Also hat er es auf einen Kampf angelegt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 18:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Zitat:
Moral liegt im Auge des Betrachters.

Eine nette umschreibung dafür dass du immer das für richtig hällst was dir gerade passt. Das zu machen steht dir zwar frei, aber für dein bemühen Moral Apostel zu spielen ist es ein weiteres mal höchst kontraproduktiv.



Der viel interessantere Punkt ist doch dass dir anscheinend auch keine Kapi sagen will wer ich bin. Hast du die wirklich auch schon alle verschreckt?^^

Davon unabhängig, warst du eigendlich letzte Runde schon dabei?


Zitat:
Bisher gab es keine Änderung die irgendwie der kapitalistischen oder fanatischen Fraktion zu gute kam.


Vollkommen richtig! Die neuen Schiffe sind zu Recht exklusiv für Technos und Sun zugänglich gemacht wurden!

Zitat:
Siehe KSH-Änderung und Fraktionsbeitritt-Änderung

Genauso richtig ist es dass den Kapis und Fanas der zugang zum Kugelsternhaufen verwehrt wurde! Das wäre höchst ungerecht wenn da alle rein dürften und dann auch noch die selben Bedingungen vorfinden!
Das bei den Fraktionen noch gar nichts verändert wurde machts mir schwer da sarkastisch zu sein. Motvierte Leser dürfen sich gerne selbst etwas denken.

Zitat:
Dazu möchte ich noch anmerken dass Hori vermutlich durch beide Änderungen SPieler verliert

Glücklicherweise nur Vermutlich, und wahrscheinlich eben auch wieder nicht. Und ebenso Glücklicherweise entspricht die Meinung des Affen nicht der Meinung der Com. Nur weil hier viele nichts dazu sagen sind sie noch lange nicht dagegen.


Zitat:
Du kannst ja mal Atros fragen ob ich meine versprechen einlöse, der ist bestimmt aktuell nicht erfreut was da auf seinem Plani passiert ist


Es konnten folgende Verluste ermittelt werden:

Atros
Fernfeld Nanostaubmine 8

Monkey D Luffy
Spionagenanosonde 4779


Ich bin sicher deine Spionagesonden werden ihn und alle anderen früher oder später zur Kapitulation zwingen.



Und es ist immernoch nicht fair, egal wo er seine Planeten hat. :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 20:33 
Zitat:
Der viel interessantere Punkt ist doch dass dir anscheinend auch keine Kapi sagen will wer ich bin. Hast du die wirklich auch schon alle verschreckt?^^

Davon unabhängig, warst du eigendlich letzte Runde schon dabei?


So interessiert sind die Kapis an euren Namen nicht. Ihr macht uns doch gar nichts und durch euer wildes acctauschen (Da hätte man sich beschweren sollen statt über meinen Accwechsel) ist sowieso das meiste unkenntlich gemacht worden.

Sag mir deinen Namen und ich komme dich besuchen, das ist gar kein Problem. Hast du Angst oder warum willst du ihn mir nicht nennen?

Wieso fragst du nicht deine eigenen Leute ob ich letzte Runde schon gespielt habe? Ich kenne ein paar davon schon einige Jahre. Die werden dir die Frage beantworten können.

Zitat:
Vollkommen richtig! Die neuen Schiffe sind zu Recht exklusiv für Technos und Sun zugänglich gemacht wurden!


Die neuen Schiffe sind so nutzlos und unbedeutend. Das einzige was dadurch besser geht ist schneller kleine HHs fliegen. Und wer leidet darunter? Zivilfleets. Ob das wirklich eine so massiv gute Änderung war für alle?

Zitat:
Genauso richtig ist es dass den Kapis und Fanas der zugang zum Kugelsternhaufen verwehrt wurde!


Wenn man den KSH so massiv abschwächt und das auch nur einer Partei mitteilt sehe ich es schon als zugeschnitten für diese Partei... Wieso wurden wir darüber nicht offiziell informiert? Nur weil schlatt radau gemacht hat kam das überhaupt raus. Alle anderen Parteien gingen von starken KSHs aus, wo nicht ein paar lmos reichen um den zu besiegen.

Bezüglich Atros: Da du schon länger spielst als ich vermutlich, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht dass du nicht weißt, dass nicht alle Kampfberichte im Galamag angezeigt werden. Im Galamag taucht so gut wie nie ein KB von mir auf. Warum weiß ich nicht. Es ist mir auch egal. Ich fliege täglich mehrere Atts wenn das deine Leute verschweigen, so what? Ich bin nicht dafür zuständig euch eure Verluste unter die Nase zu reiben. In dem Fall hier trifft es Atros alleine. Daher wissen auch nur die kapis und atros was da abgelaufen ist. Als kleiner Tipp man muss um jemandem richtig zu schaden nicht mal einen Kampfbericht erzeugen. Das würde ich fast schon als Kunst bezeichnen ohne Kampf dem Feind zu schaden und dabei einem selbst noch große Fortschritte einbringen. Was da ablief? Find es raus, wenn es dich so interessiert. Vermutlich ein größerer Schaden als Kriegsschaf bisher im fire angerichtet hat. Warum? Weil Atros mir blöd kam^^ Sag mir deinen Namen und dir wird es genau so ergehen und das ist keine Drohung sondern ein Versprechen.

Zitat:
Und es ist immernoch nicht fair, egal wo er seine Planeten hat.


Wer ins deep geht muss mit Angriffen rechnen. Das hat mir mal ein SUNler gesagt^^ Nur wer angegriffen wird habt halt nicht mehr ihr zu entscheiden. Was willst du machen? Mich zu tode nerven? Selbst das wurde durch IGM-spammen und kundschafter-spammen schon versucht. Lass uns fair kämpfen deine fleet vs. meine fleet. Welche Rasse du gewählt hast ist mir sowas von egal, so wie auch bei Cermet. Ist nicht mein Problem. FKZ spammen soll fair sein aber wenn ein kee auf einen digg geht nicht :]]

Er hätte ja Kee werden können :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:26 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:40
Beiträge: 2
Dionysos hat geschrieben:
Keine andere Rasse hat einen expliziten Vorteil gegenüber einer anderen Rasse (In dem Fall Digg Vorteil gegenüber Nux) bzw. einen negativ Vorteil, der dem anderen sein rassenfeature kaputt macht.


Ich sehe da keine expliziten Vorteil des Diggs gegenüber dem Nux, es wirkt schließlich ja auch gegen SUDR.

Dionysos hat geschrieben:
Es wird von Seiten der Techs (Mehrere Diggs von denen) das Flottenkontrollzentrum benutzt um ASUD/SUDR unnütz zu machen.



Definition
Im Flottenkontrollzentrum werden die Flottenoperationen und hierbei besonders die Ressourcentransporte geplant und geleitet.
Spielrelevanz
Im Horiversum ermöglicht es das Flottenkontrollzentrum Flottenoperationen zu automatisieren, sprich sie beliebig oft selbstständig wiederholen zu lassen.

Der Ressourcentransporte ist bei mir automatisiert, ich kann nur nichts dafür, dass der Transport nur 3 sek dauert.
Den Vorschlag eine Mindestzeit einzuführen ist Sinnlos, dann kann ein Diggren den Systeminternen-transport auch nicht mehr durchführen. Das geht gegen die Definition und gegen die Spielrelevanz des Flottenkontrollzentrum.

Dionysos hat geschrieben:
Der Aufwand übersteigt hier bei weitem den Aufwand der Diggs um sich ASUD-immun zu machen. Hori ist aber eigentlich darauf ausgelegt, dass mit erhöhtem Aufwand mehr erreicht werden kann. So war zumindest die Begründung der Devels bei meinem Vorschlag: Atts über nachbarplanis abzuschaffen.


Stimmt genau Hori ist darauf ausgelegt mit viel Aufwand viel Erfolg zu erzielen.
Es ist aber kein Aufwand mit ASUD BB-Flotten zu zerstören, wenig Aufwand viel Resultat.
Ohne ASUD BB-Flotten zerstören, viel Aufwand viel Erfolg.
Vergleich:
Ein gut gedefften Planetet überfahren, viel Aufwand viel Resultat, einen ungedefften Planeten überfahren keinen Aufwand, keine nennenswerter Erfolg...


Dionysos hat geschrieben:
Ein negativ Vorteil gegenüber einer bestimmten Rasse... Ich würde sopgar noch weiter gehen und behaupten es ist ein Vorteil gegenüber Angreifern. Ich kann nicht erkennen ob du einen HH gestellt hast oder ob du online bist, da ich die SUDR nicht nutzen kann. Kundschaften bringt nichts wenn du die fleet unter 1 min als HH hin stellst.

Bei nicht-digg erkenne ich am sys-spammen sofort dass sie online sind. Bei Diggs ist nichts zu erkennen. Man kann nicht mal die spammfleet kundschaften, da sie zu schnell ist. Nur die Masse ist durch SUDR erkenntlich. Wenn man 2 spamfleets benutzt ist es praktisch unmöglich die fleet zu erkennen bzw. muss mit overkill hin, da man nicht mal sieht was drin ist. Bei gleich starken Spielern, stellt dies ein ungleichmäßiges Verhältnis dar.


Was stört dich genau am spammen?
Die Wirkung gegen Überwachung?
Das verschleiern der online Zeiten?
Die defensiv Wirkung gegen Angreifer?

Dionysos hat geschrieben:
Bezüglich dem einprügeln: Mir ist einfach aufgefallen, dass ich es einfach alleine aufhalten kann. Was will z.B. ein Cermet machen wenn ich auf ihn los gehe?
Ich will einen fairen und ehrlichen Kampf. Dazu gehört für mich auch faires Gameplay bezüglich FKZ Nutzung. Sollte ich mich unfaire behandelt fühlen greife ich einfach zu Taten statt zu Worten, weil Worte nichts mehr bringen. Was soll falsch daran sein?


Was ich machen will, ich gönne dir den militärischen Erfolg gegen eine Diggren, dann sitze ich deine Aktionen aus, und baue alles wieder auf...
Findest du es ernsthaft fair und ehrlich einen Diggren zu überfahren?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 23:39 
Zitat:
Was stört dich genau am spammen?
Die Wirkung gegen Überwachung?
Das verschleiern der online Zeiten?
Die defensiv Wirkung gegen Angreifer?


Alles und du auch.

Zitat:
Was ich machen will, ich gönne dir den militärischen Erfolg gegen eine Diggren, dann sitze ich deine Aktionen aus, und baue alles wieder auf...
Findest du es ernsthaft fair und ehrlich einen Diggren zu überfahren?


Deine Provokationen Ingame sind mir langsam genug. Du drohst also schon an in den umod zu gehen wenn ich komme? Dann verprügel ich dafür ein paar andere FSAler. So lange bis du draußen bist dann haue ich wieder auf dich ein. Ich werde solange auf dich einprügeln bis du aus dem deep draußen bist. Was du dagegen machen kannst? Nichts!

Ist das Fair? Nein. Soll ich noch unfairer sein und auch deine Planis im Green nieder hauen? Willst du das? Du stehst auf meiner Abschussliste und von den diggs an oberster Stelle. Soll ich dir mal was sagen? Wenn du mir weiter so blöd kommst belasse ich es nicht nur beim klein hauen sondern fang an deine Planeten zu zerstören. Und ja ich kann das. Wer soll mich aufhalten? Krieg erklären macht bei meiner größe nichts aus. Es kostet um die 4m Aktien deine Planis zu zerstören, die Aktien für allygründung. Ich habe auch eine Invasionsfleet, wie du bestimmt in irgendeinem spy von euch schon gesehen hast.

Genau das was ich hier beschreibe ist das was du machst. Es ist vielleicht nicht verboten, aber FKZ spammen ist aus meiner Sicht genau so schlimm wie so auf einen einzelnen Spieler zu gehen wenn er keine Chance hat und wenn du nicht aufhörst sage ich dir eins: Ich werde genau das machen was ich geschrieben habe.

Redest von fairness und behauptest wenn ich mit einem Nux zusammenarbeite er sei meine Bitch, spammst dein Sys mit automatischen Befehlen und schießt nur auf BBs. Ich gebe meine Fairness bei dir bald auf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 09:09 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Große Worte und keine großen Aktionen ....


Mehr habe ich noch nicht hier gesehen ....


@Cermet

Viel spaß beim TF sammeln :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 09:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Erbärmlich kleiner Affe, höchst erbärmlich.
Aber andererseits traust du dich ja eh nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 10:30 
Sehen wir ja noch kann von euch beiden nicht sagen ihr hättet irgendwas großes gemacht?

Ich habe übrigens von den techs in letzten Wochen einige Spieler aus dem deep vertrieben. Aber ich muss mich vor euch nicht rechtfertigen. Cermet ist dran wenn er dran ist. Schlatt mache ich nebenbei auch noch mit platt da er so schön daneben sitzt. Nicht trauen? Vor einem SUNler habe ich sicherlich keine Angst xD Das einzige was ihr habt sind geswitchte kee die eingreifen können mehr nicht. Das gilt für techs sowie SUN. Wo sind eure original kees?

Sehen uns Ingame, genug geredet.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 10:53 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Denen war langweilig weil es keine Gegenwehr gab.
Und nur weil jemand geht heisst das nicht du hast ihn vertrieben.
Das einzige das du treibst sind Kapitalisten in die inaktivität.

Und ja, wir werden sehen wie du dich nicht traust. Wird aber ziemlich langweilig werden :(


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de