Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:47 
Es wird von Seiten der Techs (Mehrere Diggs von denen) das Flottenkontrollzentrum benutzt um ASUD/SUDR unnütz zu machen. Dabei wird irgendeine ganz kleine Flotte erstellt, die dann automatisch einen Befehl ausführt der keinen Bericht erstellt. Man kann auch z.B. 1 ress am eigenen plani entladen einstellen... So wird 24/7 das Sys gespammt.

Meine Begründung warum das geändert werden sollte:

Keine andere Rasse hat einen expliziten Vorteil gegenüber einer anderen Rasse (In dem Fall Digg Vorteil gegenüber Nux) bzw. einen negativ Vorteil, der dem anderen sein rassenfeature kaputt macht. Ich kann mich auch nicht gegen ABAT, stasisgen oder sonstige Features immunisieren. Nux ist jetzt schon die schlechteste Rasse will man dieser wirklich jeden noch so kleinen Vorteil nehmen? Es ist die Hauptaufgabe von Nux BBfleets zu finden und gerade von diggs ist es am wichtigsten.

Mein Vorschlag für die Änderung wäre, dass man um den automatischen Befehl ausführen zu können die flotte eine Mindestzeit benötigt, für was auch immer sie tun soll z.B. 1h. Wenn man also eine Flotte mit einem automatischen Befehl kreiert der unter 1 stunde zwischen erstem Befehl und letzten Befehl benötigt erscheint eine Fehlermeldung. Es sollte das Flottenkontrollzentrum daher in sonst keiner Funktion einschränken nur spammen mit diesen verhindern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 11:53 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
jeder nutzt die möglichkeiten, die er zur verfügung hat, gell? :-)

um deinen gegenvorschlag mal ad absurdum zu führen: dann erstellt man halt eine flugliste mit mehreren systemen in einer entfernung, dass deine gewünschte minimalflugzeit von 1 stunde erreicht wird zwischen ersten und letzten befehl. und schon guckst du wieder in die röhre. und als nebeneffekt: gleich mehrere systeme damit beglückt.

und für alle anderen: nein, ich war das nicht, mich meint er damit nicht. aber die ursprungsidee ist gut, danke für den tipp :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 14:50 
Eventuell habe ich den Vorschlag nicht gut genug ausgeführt: 1 stunde innerhalb von 2 Befehlen. 1 Stunde ist übrigens nur ein Beispiel. Über das Balancing bzw. die Zeit kann man sich einigen.

Zitat:
Und für alle anderen: nein, ich war das nicht, mich meint er damit nicht. aber die ursprungsidee ist gut, danke für den tipp


Es waren die top 3 diggs von den techs die es so gemacht haben bzw. machen. Chewie ist ja nun kein Digg mehr also kann er es nicht mehr machen bleiben also noch mindestens 2 Anwender.

Zitat:
flugliste mit mehreren systemen in einer entfernung


Sowas würde wohl nur im Blue funktionieren in allen anderen Galas schieße ich dich ab^^ Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich die flotte dann erwische.

Einer dieser 3 Diggs ging sogar noch um einiges weiter und erzeugt mit minimalem Aufwand sehr großen Aufwand für Nux. Der stellt fleet mit unterstützen hin dazu einen HH und dann schickt er seine spamfleet hoch. Ich habe ihm gestern mal den HH & spamfleet abgeschossen. Anschließend hat ein Nux gleich 8 bb fleets erwischt. Dieser Aufwand den man betreiben muss um einen Digg ASUD anfällig zu machen steht in keinem Verhältnis zu der ASUD Immunisierung.

Digg muss 3 Fleets erstellen: Unterstützen, HH & Spamfleet.

Im Gegensatz dazu müsste man genau genommen erst einen Test HH stellen, um zu sehen welche fleet im Orbit steht da man sie wegen der Unterstützen-Fleet nicht richtig sieht. Den zweiten HH oder sogar dritten wenn der HH gut ausgeglichen ist müsste man direkt hinter dem Test HH timen, falls der Digg online kommt. Falls dann aber richtig wenig im HH steht muss man eventuell wieder umdrehen etc.

Der Aufwand übersteigt hier bei weitem den Aufwand der Diggs um sich ASUD-immun zu machen. Hori ist aber eigentlich darauf ausgelegt, dass mit erhöhtem Aufwand mehr erreicht werden kann. So war zumindest die Begründung der Devels bei meinem Vorschlag: Atts über nachbarplanis abzuschaffen.

So einen Aufwand zu betreiben nur damit der sein Sys nicht 24/7 spamen kann halte ich für viel zu groß. Ich denke ASUD werden hier stark unterschätzt. Gerade bei Chewie der Optimus am Anfang der Runde oft aus der patsche half indem er mal 12-20k lfgt los schickte, was damals viel waren, wären ASUD ein elementarer Vorteil gewesen. Allerdings spammte der sein Sys mit FKZ. Bei so aktiven Spielern wie Chewie einer ist hat man auch nicht wirklich eine Chance sein FKZ-spammen zu unterbinden.


Da du es schon von "nutzt die möglichkeiten" hast gebt mir irgendwas womit ich ABAT-immun mit 5-10 klicks bin. Dann wäre es ausgeglichener xD Niemand sollte sich so leicht gegen andere Rassenfeatures immun machen können...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Du willst doch eh am Anfang nächster Runde das alle Sci werden, dann gibt es die Probleme nicht, weil 1. Keiner Dig und 2. Kein Nux.


Zuletzt geändert von schlatt am Do 22. Jun 2017, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Ich würde sagen Schach und Matt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 23:54 
Von Digg lohnt sich Rasseswitchen auch nur mag ich die Rasse nicht.

@Atros das war wohl keine Devel würdige Aussage...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 05:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Dionysos hat geschrieben:
@Atros das war wohl keine Devel würdige Aussage...


Wann gab es so eine hier das letzte Mal?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 09:10 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Morgoth hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:
@Atros das war wohl keine Devel würdige Aussage...


Wann gab es so eine hier das letzte Mal?


Nein, Entwickler dürfen keinen Humor haben. Sie dürfen auch keinen Spaß haben. Entwickler sind dumme Arbeitssklaven. Sie müssen zu jeder Zeit anwesend sein und arbeiten.
Und ihre Antworten müssen zu aller Zeit sauber, perfekt, integer, unparteiisch, humorlos und so sein. Sie müssen sein wie Richter. Staatlich geprüft, mit einem 100 seitigen Regelwerk.

WENN die Entwickler so wären wie Ihr sie gerne haben wollt dann hätten sie uns niemals dieses schöne Spiel geschenkt, das SPASS macht sondern dann hätten sie uns etwas ähm, tierisch langweiliges, ödes, humorloses verkauft...
Entwickler sind Menschen. Sie dürfen lustig sein, sie dürfen Humor haben. Sie dürfen so sein, wie ich es auch bin. Und sie dürfen auch mal humorvolle Aussagen machen.

Danke, Atros, für Deine Antwort!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 09:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Du schreibst wirr. Im übrigen gibt es nicht nur schwarz und weiß.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 10:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Morgoth hat geschrieben:
Du schreibst wirr. Im übrigen gibt es nicht nur schwarz und weiß.

Wer? Ich? Nein, würde ich nie machen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de