Dionysos hat geschrieben:
Keine andere Rasse hat einen expliziten Vorteil gegenüber einer anderen Rasse (In dem Fall Digg Vorteil gegenüber Nux) bzw. einen negativ Vorteil, der dem anderen sein rassenfeature kaputt macht.
Ich sehe da keine expliziten Vorteil des Diggs gegenüber dem Nux, es wirkt schließlich ja auch gegen SUDR.
Dionysos hat geschrieben:
Es wird von Seiten der Techs (Mehrere Diggs von denen) das Flottenkontrollzentrum benutzt um ASUD/SUDR unnütz zu machen.
Definition
Im Flottenkontrollzentrum werden die Flottenoperationen und hierbei besonders die Ressourcentransporte geplant und geleitet.
Spielrelevanz
Im Horiversum ermöglicht es das Flottenkontrollzentrum Flottenoperationen zu automatisieren, sprich sie beliebig oft selbstständig wiederholen zu lassen.
Der Ressourcentransporte ist bei mir automatisiert, ich kann nur nichts dafür, dass der Transport nur 3 sek dauert.
Den Vorschlag eine Mindestzeit einzuführen ist Sinnlos, dann kann ein Diggren den Systeminternen-transport auch nicht mehr durchführen. Das geht gegen die Definition und gegen die Spielrelevanz des Flottenkontrollzentrum.
Dionysos hat geschrieben:
Der Aufwand übersteigt hier bei weitem den Aufwand der Diggs um sich ASUD-immun zu machen. Hori ist aber eigentlich darauf ausgelegt, dass mit erhöhtem Aufwand mehr erreicht werden kann. So war zumindest die Begründung der Devels bei meinem Vorschlag: Atts über nachbarplanis abzuschaffen.
Stimmt genau Hori ist darauf ausgelegt mit viel Aufwand viel Erfolg zu erzielen.
Es ist aber kein Aufwand mit ASUD BB-Flotten zu zerstören, wenig Aufwand viel Resultat.
Ohne ASUD BB-Flotten zerstören, viel Aufwand viel Erfolg.
Vergleich:
Ein gut gedefften Planetet überfahren, viel Aufwand viel Resultat, einen ungedefften Planeten überfahren keinen Aufwand, keine nennenswerter Erfolg...
Dionysos hat geschrieben:
Ein negativ Vorteil gegenüber einer bestimmten Rasse... Ich würde sopgar noch weiter gehen und behaupten es ist ein Vorteil gegenüber Angreifern. Ich kann nicht erkennen ob du einen HH gestellt hast oder ob du online bist, da ich die SUDR nicht nutzen kann. Kundschaften bringt nichts wenn du die fleet unter 1 min als HH hin stellst.
Bei nicht-digg erkenne ich am sys-spammen sofort dass sie online sind. Bei Diggs ist nichts zu erkennen. Man kann nicht mal die spammfleet kundschaften, da sie zu schnell ist. Nur die Masse ist durch SUDR erkenntlich. Wenn man 2 spamfleets benutzt ist es praktisch unmöglich die fleet zu erkennen bzw. muss mit overkill hin, da man nicht mal sieht was drin ist. Bei gleich starken Spielern, stellt dies ein ungleichmäßiges Verhältnis dar.
Was stört dich genau am spammen?
Die Wirkung gegen Überwachung?
Das verschleiern der online Zeiten?
Die defensiv Wirkung gegen Angreifer?
Dionysos hat geschrieben:
Bezüglich dem einprügeln: Mir ist einfach aufgefallen, dass ich es einfach alleine aufhalten kann. Was will z.B. ein Cermet machen wenn ich auf ihn los gehe?
Ich will einen fairen und ehrlichen Kampf. Dazu gehört für mich auch faires Gameplay bezüglich FKZ Nutzung. Sollte ich mich unfaire behandelt fühlen greife ich einfach zu Taten statt zu Worten, weil Worte nichts mehr bringen. Was soll falsch daran sein?
Was ich machen will, ich gönne dir den militärischen Erfolg gegen eine Diggren, dann sitze ich deine Aktionen aus, und baue alles wieder auf...
Findest du es ernsthaft fair und ehrlich einen Diggren zu überfahren?