Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 12:26 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Mai 2016, 11:35
Beiträge: 6
HalliHallohallöle :D der Kaiser von Terra hat das Wort und eröffnet

Wie ich beim lesen des Forums bemerkt habe, hat Horizon eine schwindende Spielerschaft, was mich wundert.
Ich kann mich erinnern, als ich es zum ersten mal spielte waren es um die 800?, beim anmelden war ich überrascht, es sind vlt noch 50 aktiv, weitere 100 gelegenheitsspieler? und der Rest der 300... naja...
Nachdem ich in den letzten Tagen auf der suche nach nem gutem Spiel viele Spiele besucht habe, die ähnliches Setting haben, hab ich folgendes Festgestellt:

  • Horizon hat weiterhin eine der innovativsten und spannendsten Spielmechaniken und ist trotz aller diskussion alles in allem noob freundlicher als die andren (gut gepflegtes Wiki, danke für die Aufbautipps). Der Start ist für meinen Geschmack etwas schleppend und eintönig, das rauschen neben dem Nerodom net grad attraktiv, aber die Motivationsvideos pushen das Gameplay etwas.
  • in Horizon ist die Administration im Vergleich zu andren Free to Play spielen greifbar, viele der andren spiele liegen schon seit Monaten bis Jahren brach. Nur Spiele mit extremen Kaufanreizen sind besser gepflegt, dort sind aber Mechaniken integriert, die quasi dazu zwingen sich regelmäßig einzukaufen
  • die kleine Horizon Community ist sichtbar aktiv, wenn man ins Forum schaut.
  • besagte Kaufanreiz Spiele bieten Spielern, die nicht bezahlen können oder wollen, an geringe Mengen der Sonderressourcen für Voting zu erhalten. Das ist zwar offiziell illegal, wird aber von Voting Portalen offensichtlich weder geahndet noch kontrolliert, so kommen die an die Top Platzierungen und ständig an neue Spieler.
  • besagte Spiele sind in verschiedenen Sprachen verfügbar, auch wenn die Übersetzungen tws armselig sind (stellenweise sogar einfach google translator benutzt).
  • besagte Spiele haben trotz dem, dass der reichste Spieler gewinnt hunderte bis tausende aktive Spieler
  • besagte Spiele haben keine so innovative Mechanik, machen aber grafisch was her, und fesseln den Spieler mit schnellen Errungenschaften (die aber bei genauerer analyse quasi wertlos sind. z.b. Xterium - kannst schnell schlachtschiffe bauen, und x planis kolonisieren, aber wenn man genauer schaut, sind die besten schiffe nur für echtes Geld erhältlich, weil man für die Forschung DM braucht, und diese Schiffe sind für alle Schiffsklassen und Verteidigungen, die ein free player bauen kann unangreifbar, ausser für schwere Jäger, von denen man dann Milliarden bauen muss, um da was reissen zu können, und die können wenns net völlig stupide sind noch das schere stein papier prinzip gegen deine schweren Jäger anwenden)

Welche Vorschläge folger ich daraus, die helfen können Horizon zu beleben?

  • Man könnte etwas implementieren, das regelmäßiges Voten für Horizon honoriert. Ein Voting Highscore? Ein %satz Tagesprodde als Belohnung auf den Heimatplani pro Vote? Nichts Gamebrechendes, aber etwas was man doch gern mitnimmt, weils eh nicht viel arbeit ist.
  • Die Voting Buttons sind sehr unattraktiv auf der Loginseite versteckt. Die meisten stürzen sich vermutlich von dort aus direkt ins Spiel. Die Vote Buttons gehören meiner Meinung nach in die Spieloberfläche integriert. Ich mag mich net gern ausloggen und wieder einloggen, wenn mir einfällt, dass ich voten könnt.
  • Ein grafischer Schliff würde dem Spiel sehr gut tun. Ich hab mal versucht eine Fregatte zu zeichnen, aber ich bin einfach schlecht in sowas, und ein geübter Grafiker würd wohl auch viel weniger Zeit brauchen. Ich bin kein Freund von Cash for Win Games, aber ich bin durchaus bereit für die politur eines Free to Play zu spenden. Vor allem wenn ich dann seh, was bei rumkommt. Die Planis find ich hübsch, menüs passen auch, Bilder für Gebäude, Verteidigung Schiffe wären sehr nett. Falls dafür ein Stilbruch vonnöten sein soll. Wieso nicht? Notfalls bieten wir den alten Skin für die alten Hasen an, die sich nicht von der reduzierten Optik trennen wollen, und den neuen als voreingestellten Standardskin. Vlt haben wir sogar nen Grafiker in unsren Reihen, der zu nem niedrigerem aber fairem Tarif arbeitet? Sonst könnt das teurer werden, als die 100 aktiven stemmen wollen. Vlt kennt wer wen der wen kennt. Oder jemand zeichnet einfach aus Hobby gerne Raumschiffe, den man mit "Geschenken" motivieren könnt dran zu bleiben? Ist aber auch iwie unfair, wenn die Entwickler nichts bekommen, aber dahergelaufene Grafiker an Hori geld verdienen... ... .. ...
  • eine optionale englische Spieloberfläche würde die Tore zur großen weiten Welt öffnen. Ich denke es können genug Leut englisch, sodass da nicht nur einer sich da dran setzen muss, die Übersetzung kann man ruig auf mehrere Leute aufteilen. Bei so ner aktiven Community finden sich sicher helfer. Es läge dann auch an der Community das Wiki auf Englisch zu setzen und einen Bereich im Englischsprachigem Forenabschnitt bissel zu füllen, damit sich der erste Ausländer nicht einsam fühlt.
  • der start könnte attraktiver gemacht werden. Horizon ist da besser als Space Unlimited oder Earth Lost, aber es zieht sich dennoch enorm, und kann derweil nichts tun ausser warten.

ich denk das voting und die englische übersetzung sind am einfachsten zu realisieren. würd nur gern feedback hören, was Entwickler und Spieler über die Vorschläge denken.
Und Skelleton bleibt on Topic oder draussen von diesem Beitrag :!: :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 11:04 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
zu den grafiken:
die "baustelle" gibt es ja schon seit längerer zeit...
hätte da ein begabten zeichner im kopf, den kenn ich von "früher", hat immer sehr geile roboter gezeichnet, ich frag ihn mal ob er zeit hätte für sowas...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 12:22 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Kaiser von Terra hat geschrieben:
ich denk das voting und die englische übersetzung sind am einfachsten zu realisieren. würd nur gern feedback hören, was Entwickler und Spieler über die Vorschläge denken.


Änderung durch Moderator: Zitat verkürzt

Wenn du keine gut durchdachten Vorschläge akzeptieren kannst, sonder lediglich deine eigenen durchbringen willst, dann starte auch keine Diskussion darüber!

Anmerkung durch Moderator: Kaiser von Terra wünscht ausdrücklich Feedback (siehe Zitat) und startet damit eine Diskussion.

Btw. Die 150 aktiven Spieler sind auch mein Eindruck von den Ingamespielern...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de