hi leute,
hier mal wieder ein post von mir.
hab in den lezten wochen/ monaten die diskussion verfolg über glück / events usw.
hier meine vorschläge in richtung "besseres gleichgewicht"
planetentypen:wolken:
-5% range forschungkosten
-5% range gebäudekosten
artefaktfundwahrscheinlichkeiten für die schlechtesten wolken im ph erhöhen! hab im moment eine mit ca.5m, bin seit 35 tagen im ph, folab 12 steht, aber bisher nur ein fund.
das ist sehr demotivierend
. bin ein erfahrener und aktiver spieler und kenne das spiel aus den beiden runden vor dieser, da hatte ich auch bessere wolken und viel mehr "glück"
das ist sicherlich für anfänger auch eine große hürde... ( die geisterangriffe nicht zu vergessen, von denen ich aber schon 8/8 erfolgreich mit 0 engerie abgewehrt habe^^)
wasser:
hatte mal eine in meiner ersten runde
da bräuchte es mMn. mehr bauplatz und foko (forschungkosten) von 45-80%
eventuell auch rassefeatures für andere rassen als sci
mineralinsel:
hatte ich bishier nicht
denke passt soweit wie idpl?
erz:
hatte ich einmal
ts prod war bissel wenig, aber denke passt soweit wie mipl?
eopl:
hatte ich letzte runde 2
passt soweit haben mir gefallen
lava:
hatte ich jede runde
kommen mir ein bissel zu stark vor
hier würde ich mir eine leichte erz und mineral prod minderung wünschen
wald:
hatte ich mal einen
bunker sind nett, aber eigentlich nur erweiterter hafen oder station platz
hier würde ich mir auch foko 45-80% wünschen
jupl:
hatte ich auch schon^^
hier finde ich die tarnung etwas zu stark, sollte mMn. so wie die des waldpl. sein
foko auch von 45-80%
hypl:
hatte ich auch immer bisher
sind wo weit ok wie in finde, gute balance
vupl:
hatte ich auch immer bisher
sind wo weit ok wie in finde, gute balance
stein:
hatte ich auch mal 2 in meinem startsys
soweit ok bis auf die baukosten der minen, eventuell auch rassefeatures für andere rassen als diggren wären schön
eventeuell könnte man an diese auch die erhöhte schiffsbauleistung des vupl koppeln
säure:
hatte ich nie in meinem startsys
ka ob die gut sind, aber an den zahlen der besiedelten säureplaneten sind sie es nicht. daher sollte da auch noch verbessert werden
staub:
hatte ich mal in einer speedrunde
eventuell sollte für diese auch die prod erhöht werden und für andere rassen interssant gemacht.
icpl:
hab ich einen
baukosten sind nicht toll, aber war auch eben im startsystem
für den könnte ich mir auch ein forschungs bonus von 60-80% vorstellen, da er auch den baukostenbonus schon hat nur 60-80 foko.
wüsten:
standart zum kämpfen...
eventuell 10% zu stark , weil auch kombi mit kee + aggs
aber soweit ok
tuniere:hier würde ich mir ein link wüschen, unter handel -> tuniere-> dann systemnr. (die man schon sieht) eben nur ins verlinkte system.
eventuell auch einen link ins system für fliegende flotten (quasi auf die systemnr verlinken)
aktienübertragung und aggversteigerung am anfang der runde zu deaktivieren oder an höhere gebäudestufen zu koppeln um missbrauch durch 2 accs zu verhindern.
(damit nicht 2.accs erstellt werden um schneller eine alli zu gründen etc.)
kampfsystem belagerung:um auch den "run" auf das deep zu "entschärfen" würde ich auch vorschlagen den befehl: belagern oder invadieren an bfls oder ifls zu koppeln, anstatt an wfls
(würde auch 2. acc erstellung uninteressanter machen, bzw. hängt das mit den plannitypen im startsys zusammen)