Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 04:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
hi leute,
hier mal wieder ein post von mir.
hab in den lezten wochen/ monaten die diskussion verfolg über glück / events usw.

hier meine vorschläge in richtung "besseres gleichgewicht"

planetentypen:

wolken:
-5% range forschungkosten
-5% range gebäudekosten
artefaktfundwahrscheinlichkeiten für die schlechtesten wolken im ph erhöhen! hab im moment eine mit ca.5m, bin seit 35 tagen im ph, folab 12 steht, aber bisher nur ein fund.
das ist sehr demotivierend :cry: . bin ein erfahrener und aktiver spieler und kenne das spiel aus den beiden runden vor dieser, da hatte ich auch bessere wolken und viel mehr "glück"
das ist sicherlich für anfänger auch eine große hürde... ( die geisterangriffe nicht zu vergessen, von denen ich aber schon 8/8 erfolgreich mit 0 engerie abgewehrt habe^^)

wasser:
hatte mal eine in meiner ersten runde
da bräuchte es mMn. mehr bauplatz und foko (forschungkosten) von 45-80%
eventuell auch rassefeatures für andere rassen als sci

mineralinsel:
hatte ich bishier nicht
denke passt soweit wie idpl?

erz:
hatte ich einmal
ts prod war bissel wenig, aber denke passt soweit wie mipl?

eopl:
hatte ich letzte runde 2 :twisted:
passt soweit haben mir gefallen

lava:
hatte ich jede runde
kommen mir ein bissel zu stark vor
hier würde ich mir eine leichte erz und mineral prod minderung wünschen

wald:
hatte ich mal einen
bunker sind nett, aber eigentlich nur erweiterter hafen oder station platz
hier würde ich mir auch foko 45-80% wünschen

jupl:
hatte ich auch schon^^
hier finde ich die tarnung etwas zu stark, sollte mMn. so wie die des waldpl. sein
foko auch von 45-80%

hypl:
hatte ich auch immer bisher
sind wo weit ok wie in finde, gute balance

vupl:
hatte ich auch immer bisher
sind wo weit ok wie in finde, gute balance

stein:
hatte ich auch mal 2 in meinem startsys
soweit ok bis auf die baukosten der minen, eventuell auch rassefeatures für andere rassen als diggren wären schön
eventeuell könnte man an diese auch die erhöhte schiffsbauleistung des vupl koppeln

säure:
hatte ich nie in meinem startsys
ka ob die gut sind, aber an den zahlen der besiedelten säureplaneten sind sie es nicht. daher sollte da auch noch verbessert werden

staub:
hatte ich mal in einer speedrunde
eventuell sollte für diese auch die prod erhöht werden und für andere rassen interssant gemacht.

icpl:
hab ich einen
baukosten sind nicht toll, aber war auch eben im startsystem
für den könnte ich mir auch ein forschungs bonus von 60-80% vorstellen, da er auch den baukostenbonus schon hat nur 60-80 foko.

wüsten:
standart zum kämpfen...
eventuell 10% zu stark , weil auch kombi mit kee + aggs
aber soweit ok


tuniere:

hier würde ich mir ein link wüschen, unter handel -> tuniere-> dann systemnr. (die man schon sieht) eben nur ins verlinkte system.
eventuell auch einen link ins system für fliegende flotten (quasi auf die systemnr verlinken)

aktienübertragung und aggversteigerung am anfang der runde zu deaktivieren oder an höhere gebäudestufen zu koppeln um missbrauch durch 2 accs zu verhindern.
(damit nicht 2.accs erstellt werden um schneller eine alli zu gründen etc.)

kampfsystem belagerung:

um auch den "run" auf das deep zu "entschärfen" würde ich auch vorschlagen den befehl: belagern oder invadieren an bfls oder ifls zu koppeln, anstatt an wfls
(würde auch 2. acc erstellung uninteressanter machen, bzw. hängt das mit den plannitypen im startsys zusammen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 17:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Ich könnte mir vorstellen, dass jede Rasse noch mehr verschiedene Rasseneigenschaften auf verschiedenen Planeten hat. Dass jede Rasse noch unterschiedlichere Planeten-Portfolios bekommt.
Zum Beispiel, warum sollen diese Erd-Digg auch am liebsten im Dschungel forschen? Da könnte man noch rassenspezifischere Eigenschaften verknüpfen bzw. Boni geben.
Der Quip hat einen "Sprungplaneten". Es könnte einen zweiten Planeten geben, mit dem er weniger sehr gut springen kann, der aber vielleicht interessantere Kampfeigenschaften hat.
Für Nux wäre ein Bonus auf einem Kampfplaneten vielleicht ein interessantes Feature. Mir fällt da der EOPL mit seinen schon vorhandenen Eigenschaften ein.
...
Das hat weniger mit Gleichgewicht zu tun, aber aus den Planetentypen könnte man durchaus noch was rausholen.


Ich halte den LVPL auch für recht stark in seiner Wirkung. Die Polsprünge sind da auch kein wirklicher Negativpunkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Anpassung wird es nicht in diesem Spiel geben tu mir sehr Leid dir dies sagen zu müssen.

Ich versuche in der Balance Angreifer vs Verteidiger seit mehreren Jahren ein besser ausgewogeneres Verhältnis zu bekommen: Ergebnis ist, dass immer nur einseitig der Angreifer gestärkt wurde!

Von daher:

Schön geschrieben, aber es wird wie bei so vielem wohl unkommentiert in der Versenkung verschwinden bzw. einstauben :shock:

Zum Thema Glück wurde wohl alles gesagt, da kennt jeder meine Meinung, auch da soll es keine Änderungen geben, warum auch immer :]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 13:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Man kann Glück ändern? :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 21:03 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
@CLPL (Wolken)
(A) Finde ich eine gute Idee, den unteren Bereich der Artefaktfundwahrscheinlichkeit ein wenig anzuheben. Ich bin mir nicht sicher, wo die untere Grenze genau liegt (ich vermute bei 1M, da ich gerade einen mit 1,7M habe). 4M als untere Grenze fände ich auch besser.
(B) Bei den anderen Grenzen bin ich der Meinung, dass man das so lassen kann. Warum hättest du da gerne eine Anpassung nach oben?
(C) Dauer: Vielleicht sollte man deutlich machen, dass 5 bis 6 Wochen der Normalfall ist (bei 10M Fundwahrscheinlichkeit). Und das Pech erst bei ca. 8 bis 9 Wochen beginnt. Wer schneller zur Rasse möchte, kann immer auch 2 Planeten im Pantheon besiedeln.

@WAPL (Wasser)
Ja, das ewige Lied mit den WAPL. Da gibt es bereits einige Einwürfe.
Den Änderungswunsch zu mehr Bauplatz gehe ich komplett mit. Ihn für Sci als JUPL-Ersatz aufzubauen, halte ich für keine gute Idee, dann wird er zu gut für Sciween. Immerhin hätte er dann zusätzlich Waffentestgelände(+ Forschungsgeschwindigkeit)/mehr Aggregatfunde(als ein JUPL)/mehr Treibstoff (und andere Rohstoffe) und die Möglichkeit auf mehreren Planeten von Drogen und Laserkristallen zu profitieren.


@Rohstoffplaneten - MIPL/IDPL/LVPL
Ich denke, die müsste man im Verbund angleichen. Der Ansatz den LVPL um ein paar Prozentpunkte zu beschneiden (vll 30%) wäre ein Versuch wert. Er ist auf jeden Fall der bessere Planet im Vergleich zu MIPL und IDPL. Auf die schnelle habe ich hierzu aber keine Idee.

@FOPL (Wald)
Hier wäre ich für eine minimale Verbesserung der Tarnung 480 statt 500 und dass die Werte für Bauplatz, Baugeschwindigkeit, Baukosten und Rohstoffe in einem geringen Maße schwanken. Etwa max. 5% schlechter und bis zu 25% besser als die Werte im Moment. Dann könnte der zumindest im frühen bis mittleren Aufbau sehr interessant sein.

@JUPL (Dschungel)
Finde ich super die Tarnung. Bitte nichts daran ändern.
Ich wäre aber für eine niedrigere Obergrenze bei den Forschungskosten. FoKo < 70% würde vollkommen ausreichen. Alles andere ist doch nur unnötig demotivierend.

@Planeten allgemein
Ich finde die Vielfalt eigentlich sehr gut bei Horizon. Manche Planeten sind nur für einige Gruppen interessant, manche besser oder schlechter je nach Spielstil. Und deshalb ist es nicht unbedingt notwendig MUPL/ACPL/RKPL/WAPL und Co., für alle "besser" zu machen. Auch wenn ich selbst gerne ein paar Änderungen an den Eigenschaften hätte.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 22:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Das Testgelände auf dem WAPL ist nicht sicher, von daher nicht unbefingt ein grosser Vorteil, IMO.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 18:55 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Vorletzte Speedrunde ist mir das 10er Testgelände auf dem WAPL nicht 1x um die Ohren geflogen wärend der gesamten Rundendauer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: planetenanpassung
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 23:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Letzte Speedrunde mir mind. 1 Mal. Ging auch einiges kaputt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de