Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Raumschiffswerft !
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 23:08 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:50
Beiträge: 17
Hi,

ich merke im Moment immer häufiger (auch durch Hinterhalte in die ich geraten bin --_--),
das sich die Priorität der Bauschleife innerhalb der Werft ändert.

Theoretisch wäre es ja möglich Änderungen der Prio. für noch nicht gestartete Bauprojekte zu ändern.

Bin ich der einzige der das gebrauchen könnte oder ist das nicht gewollt.
So muss ich die anderen vorhaben nicht löschen (die Ress werden nicht wieder frei) und ich habe meine Sonden dann ehr als meine Transen : ).

VG

-=NoC=-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Raumschiffswerft !
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 11:20 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Den Vorschlag gab es schon mal vor Ewigkeiten. (Runde 1?) Ich meine mich zu erinnern, dass man vermeiden wollte, dass Spieler Rohstoffe kurz vor einem Überfall in einer Werft "saven" können. Ich glaube aber, dass es damals hauptsächlich um größere Spieler ging, die sowieso ihre Werften/Waffenfabriken ausgelastet haben.

Ungeachtet dessen, ist mir das auch schon aufgefallen, dass ich gerne ein anderes Schiff zuerst fertig gestellt hätte und ich wäre für den Vorschlag einer änderbaren Reihenfolge.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Raumschiffswerft !
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 12:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Dem schließe ich mich an. Das Saven von Rohstoffen in der Werft vor Überfällen, ist auch ohne Änderung der Reihenfolge problemlos möglich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Raumschiffswerft !
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 07:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich bin dagegen.


Wenn an der Schiffswerft geschraubt wird, dann sollten die langen Bauzeiten einzelner Schiff um rund 25 - 33% reduziert werden :D

EDIT:
Dass du dagegen bist, lasse ich einmal stehen. Fällt unter freie Meinungsäußerung und ist irgendwie on Topic.

Den Teil mit der Bauzeit verstehe ich nicht, ich kann da keinen Zusammenhang zu Noc´s Vorschlag herstellen. Zukünftig wird hier im Forum mehr aufgeräumt. Bitte also on Topic bleiben.

RanxRox


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Raumschiffswerft !
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 12:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Ich sehe ebenfalls nur eine begrenzte Möglichkeit durch diese Funktion Ressourcen zu sichern. Grundsätzlich ist es allerdings natürlich möglich.

Man könnte es dahingehend ändern, dass bei einem Abbruch noch sehr viel weniger der eingesetzten Ressourcen in die Lager zurückgeführt wird. Dafür hat man dann die Möglichkeit die Prioritäten zu ändern.

Wobei... die aller einfachste Möglichkeit auch jetzt in der Hand des Spielers liegt. Knallt die Bauschleife nicht bis zum Anschlag voll, sondern immer nur kleine Mengen. Wenn ein großes Schiff mit langer Bauzeit in der Schleife steckt, muss ggf. ein zweiter Planet mit Werft ran.

Die Meyer-Werft in Papenburg zieht ja auch nicht eins von den riesigen Bauteilen aus dem Dock um zwischendurch einen Fischkutter zu schweißen. Und wenn sie es tun würden, würde dadurch extremer und zusätzlicher Aufwand entstehen - was die Bauzeiten wieder verlängern würde. So wie von Noc beschrieben, könnte ich mir die Änderung allerdings vorstellen. Nützlich ist es alle mal. Aber wie gesagt, auch irgendwie eine Möglichkeit Ressourcen zu sichern - UND Zeit zu sparen (bin ich mal nicht da, läuft die Werft auf JEDEN Fall weiter). Indirekt dann sogar eine Abwertung der Sciween Zeitmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Raumschiffswerft !
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 12:12 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Den Vorschlag zur Anpassung der Werft (und gerne auch gleich der Waffenfabrik) finde ich gut.
Es sollte dabei natürlich nicht der halbfertige DTST aus der Werft gerollt werden um ein paar Jäger zu bauen.
Aber die Gebäude sind ja sowieso schon mit Aufträgen bzw. Auftragsliste organisiert.
Der aktuell in Produktion befindliche Auftrag sollte in jedem Fall abgearbeitet werden, alle darauf folgenden (noch nicht begonnenen) sollte man aber in Ihrer Reihenfolge anpassen können - das bekommt sogar eine Verwaltung voller Keelak organisiert 8-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de