Nabend,
damit hier niemand denkt, dass wir Diskussionen dieser Art nicht verfolgen, zumindest mal ein paar grobe Antworten (die nicht in Stein gemeißelt sind):
Grundregel: Wir Entwickler sind Fanns von kreativen Rassen-Features. Das heißt, spannende oder ungewöhnliche Ideen sind gern gesehen - bereits vorhandenes zu skalieren ist eher uninteressant...
Kee:
- Kein Kriegszustand mehr für die Planetenfusi? Ernsthaft? Wir hatten bereits mal einen solchen Zustand und IHR habt ihn uns um die Ohren gehauen, weil das eine Handvoll Spieler genutzt hat. Und bevor die Kee noch mehr exklusive Zerstörungsmacht bekommen, sollen sie erstmal die Raketen auch gegen Mitspieler konsequent nutzen
. Was man natürlich ins Auge fassen könnte, wären bestimmte Gebiete, in denen eine Fusi immer genutzt werden darf - zum Beispiel Deep oder Pantheon?
- Aggregate gezielt zu klauen, ist eigentlich was reizvolles. Aber irgendwie würde ich dafür Hirnleistung als Erfordernis sehen und damit weniger die Kee als erste Wahl...
- Military mit mehr Soldaten ist tricky. Das System Angriff/Verteidigung bezüglich Soldaten ist recht kompliziert und gut austariert - und wird schon durch die Aggregate im Lategame arg beeinflusst. Ich habe die starke Befürchtung, dass ein allgemeines "KeeHabenMehrSoldaten" das Gleichgewicht extrem beeinflusst und dabei nicht mal besonders kreativ ist. Zumal wir bereist überlegt haben, ob wir eine Erhöhung der Soldatenzahl nicht eher dem bislang nicht so beliebten Säureplaneten geben.
Nux:
- Wir suchen seit langer Zeit nach einem besseren Feature für die ASUD. Bislang ist uns leider noch nichts überragendes eingefallen. Wir sind da also offen - aber bitte was kreratives...
- Erhöhung Bauleistung ist ... langweilig.... Aber - der gezielte Raub von Aggs gefällt mir für die eigentlich gut - die können ja im Gegensatz zu den Kee bis drei zählen...
Diggren:
- Ganz klar ja - wir würden gern die Untergrundfestung attraktiver machen. Auch hier sind wir guten Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen.
- Jaja - die ACIPs. Nochmal zur Erinnerung: Die ACIPs sind ursprünglich zur Generierung von Ressourcen gedacht gewesen. Was genau ist denn da jetzt die Kritik am aktuellen Zustand?
Sci:
- Ich würde es auch so sehen, dass aktuell zu wenige WAPL zur Nutzung des Filters existieren. Wobeio man hinzufügen muss, dass ab dem Midgame durch die Planetentransformation dem recht gut begegnet werden kann. Aber wir denken nochmal drüber nach...
- Es wurde bereits in anderen Posts erwähnt, dass die Nutzung der Gebäude nicht kostenfrei ist. Aber man kann auch hier nochmal die Verbräuche anschauen.
Quip:
- Das mit dem höheren Rettungsfaktor hört sich ganz gut an, diskutieren wir mal...
- 2 Quip mit Transmitter können bereits mittels Transmitter tauschen
- Bzüglich des Handels ist für die Quip bereits noch was anderes vorgesehen - und ja, da hängt es an meiner Wenigkeit...
Noch ein paar anderen Dinge:
Time: Praktisch alle Alienschiffe verlieren bereits beim Rassenwechsel alle oder teilweise ihre Vorteile
Spacy: Wie Tassadar bereits anmerkte - das Gebäude, welches Du beschreibst, ist der Hyperblasengenerator der Quip.
Uranov: Die Bauleistungserhöhung für Werft 17 ist zu überlegen. Und ich bin gespannt, ob die todessterne endlich mal RICHTIG genutzt werden
In Summe - bitte gern weiter diskutieren, vielleicht bekommen wir da am ende ein rundes Paket raus..
Gruß,
der Marodeur