Tellytron hat geschrieben:
Um die allgemeine Wartezeit zu überbrücken, würde ich gerne ein paar Vorschläge rein ziviler Natur zur Diskussion stellen.
Schon im ersten Punkt bleibt es nicht bei rein ziviler Natur.
Tellytron hat geschrieben:
Keelak:
a) Planetenfusionskanone wird alleiniges Keelakfeature und bedarf keinem Kriegszustand mehr
b) Letzte Runde wurde Aggregatraub durch Lagerung massiver Rohstoffansammlungen blockiert -> Keelakflotten können zwischen Rohstoff und Aggregatraub wählen (ähnlich wie bei Invasionsflotten), gegebenfalls auch gezielter Einsatz gegen Aggregate im Schrein
c) Militärakademie kann Faktor x mehr Soldaten stellen als bei den anderen Rassen
Punkt a) klingt recht sinnvoll, wohingegen ich Punkt b) überhaupt nicht mag. Aber auch c) finde ich eine überlegenswerte Änderung.
Tellytron hat geschrieben:
Nux:
a) Aufgrund ihres excellenten Kollektivbewußtseins bekommen Nux einen Bonus auf Bauleistung und/oder Baugeschwindigkeit von Gebäuden
oO Nee, nee. Ein Nux holt sich 1-2 Eisplaneten, baut dort günstig (und schnell) und nuxt die Ergebnisse dahin wo sie gewünscht sind. Damit spart ein Nux schon ordentlich... Wenn man diesen Vorschlag dennoch andenken möchte, müssten die Steigerungen auch an die Forschungsstufen der Psi-Tech (bezieht sich auf's kollektive Bewußtsein) gebunden werden. Anmerkung: Die Bilokation bezieht sich direkt auf die Arbeitsleistung der Nuxe - aber das, war ja nicht die Ursprüngliche Begründung.
Tellytron hat geschrieben:
Diggren:
a) Untergrundfestung samt Geschütze sind quasi nutzlos. Protonen kann man zwar bauen sind aber durch den enormen Bauplatzverbrauch nur zweite Wahl
b) Modifizierung der ACIPs auf ihren unsprünglichen Nutzen -> Planet wird zerstört, zufälliger Planet entsteht je nach Wahrscheinlichkeit der Galaxie
Da ich die Diggren nicht wirkl. kenne, kann ich mir zu a) keine Meinung bilden. Und Punkt b) muss ich mit der Definition (welche ig geliefert wird widersprechen:
Definition hat geschrieben:
Die Planeteneinschlagsdrohne der Diggren wird eingesetzt, um mit hoher Geschwindigkeit die Kruste eines Planeten zu durchschlagen, um so auf der anderen Seite große Mengen Materie ins All zu schleudern. Die Bündelung mehrerer Sonden in einer Flotte erhöht überproportional die Menge der herausgeschleuderten Materie, allerdings steigt bei größeren Einschlägen auch die Wahrscheinlichkeit des Totalverlusts des betroffenen Planeten.
Tellytron hat geschrieben:
Sciween:
a) Meerwasserdestille lohnt sich nur bei extrem guten Wasserplaneten -> Verbesserung der Baukosten oder besserer Wirkungsgrad des Gebäudes
b) Die Nutzung der Gebäude Stasisgenerator/Planetenshaper/Zeitmaschine sind quasi kostenlos <-- Hier sollte es wie bei Hyperblasengenerator/Undergrundfestung der anderen Rassen an einen Rohstoffverbrauch gekoppelt werden (z.B. Treibstoff). Verringert die ungerechte Verteilung der Features
Auch die Sci kenne ich nicht gut genug um zu a) etwas sagen zu können. Aber bei Punkt b) bin ich einigermaßen überrascht/ geschockt! Wie jetzt? Deren Betrieb kostet rein gar nichts? Keine People, no Energy? Und auch keine Ress-Kosten? Da sollte man dann tatsächl. etwas schrauben!
Aber Sciween sind eh overpowered!
Tellytron hat geschrieben:
Quip:
a) Höherer Rettungsfaktor für AFLS, weil Quips die Flottenexperten sind
Dem Vorschlag kann ich nur zustimmen!
Muss hier leider (erstmal) Schluss machen, ohne ggf. eigene Vorschläge bringen zu können...