Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenfeatures
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 21:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Es wird seine Gründe haben, warum es nur 5 Nux gibt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenfeatures
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 07:19 
Da wären wir wieder beim alt bekannten Problem, schlatt hat schon recht mit den Nux sie sind nicht schlecht, aber ausschließlich erst wenn man ein rießen Imperium Vorzuweisen hat man kann praktisch am Anfang nichts tun, außer mit ein paar ASUD Spieler überwachen was die einfach umgehen können...

Zitat:
Ein Waldplani kann schon viel wenn man ihn hat als Nux.


Ein Waldplani soll mir was genau bringen? Ich kann oft nuxen was aber am Anfang total sinnlos ist wenn das Medi noch keine hohe STufe erreicht hat und das kann man sich am Anfang nicht leisten...

Übrigends was nirgends im Wiki steht und Nux nochmal schlechter macht ist das das EMpfangen von Zeug auch Bevölkerung kostet habe aktuell -27,3m Bevölkerung auf einem Planeten der noch nie irgendetwas versendet hat! Bedeutet 1 Waldplani bringt relativ wenig, wenn dadurch die Bevölkerung auf den anderen Planeten Monate lang beschädigt wird...

Zitat:
31% bauen kann


Dein ernst ein Bauplani mit 31%? Das gibt es vielleicht 2-3x in allen Galas zusammen und bis das geshaped werden kann, zerlegt dich jeder Kee und Quip. Also bisher wurde sowas noch nicht geshaped und bis auf eventuell 1-3 Spieler hat niemand etwas vergleichbares... Im späteren verlauf des Spiels kein Problem aber dann kann ich erstmal 1-2 Jahre nichts tun als Nux?

Zitat:
Bonus bei den Baukosten durch den Orden


Aktuell haben 5 Spieler in ganz Hori einen Orden und ich bezweifel das es die übelsten Bauorden sind^^ Also 1-2 Jahre nichts tun...

Zitat:
welchen beträchtigen Teil an Nux an einem KSH


Es wurde 0 dunkle Energie übertragen und das seit über 200 Tagen, am Anfang der Runde kann noch niemand dunkle Energie übertragen, was bringt es mir dann in einem KSH gut zu sein der nicht existiert? Außerdem bin ich da ohne großes Medi auch schlecht, bedeutet wieder 1-2 Jahre nichts tun...


Schlatt du bist letzte Runde als Nux ziemlich spät eingestiegen, da waren die anderen schon ziemlich weit es gab bessere Planeten etc. eventuell siehst du daher die ganzen Vorteile. Ich sehe nur das ich praktisch nichts tun kann als Nux am Anfang ohne das das Medi mal Stufe 14-16 erreicht hat... Die Forschungen sind teuer, brauchen ewig lang und das Medizentrum ist übertrieben teuer und praktisch nutzlos von STufe 1-10. Außer das es massiv Bevölkerung außer Kraft setzt... Außerdem bist du jetzt Quip und das wohl nicht ohne Grund^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenfeatures
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 08:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:08
Beiträge: 4
Morgoth hat geschrieben:
Es wird seine Gründe haben, warum es nur 5 Nux gibt.


Das sehe ich auch so mein Lieber ;-)


schlatt hat geschrieben:
Da ich letzte runde Nux gespielt habe kann ich zu manchen sachen sage das wird einfach zu stark.


Mhh.... darf ich mal fragen, lieber Schlatt wann du die Rasse gespielt hattest?
Sicherlich nicht zu Anfang! :-)
Du warst doch bis jetzt immer Quip :-P

Und wie du schon sagtest ne bau Wolke auf 31% gibt es so gut wie fast gar nicht (5)

Mir geht es ja auch nur um Ideen ;-)
Hatte von dir noch keine gehört, außer das die Rasse zu stark ist :-P
Und ihr seit diese runde echt stark und fleißig am Farmen, wie soll da so ein kleiner Nux hochkommen?!
Ich will dir hier nichts vorwerfen, aber du musst dir doch auch eingestehen du bis Jetzt gerade kein Nux, warum nicht frage ich mich?
So wie ich das aus deinem post lesen konnte, kann ich es nicht verstehen :-)

Ich möchte doch einfach nur das die Rasse etwas interessanter gestaltet wird und nicht nur gepusht werden muss, damit man nur das Meditationszentrum überhaut brauchbar benutzen kann, vor allen die ganze Mineralien die diese rass braucht ist zu Häftig!
Bis man denn wirklich sagen kann mit der Rasse kann ich jetzt gut Nuxen!

Und wie viel Erfahrung hast du oder jeder eine oder andere hier schon?
Wir wollen doch nicht nur von Pro Gamer hier sprechen ;-)

Ich habe mein Fantasie spielen lassen und einfach nur ein paar Tipp´s vorgeschlagen!
Was man nun davon umsetzt, ist den Entwicklern überlassen. ;-)
Aber meines Erachten´s ist die Rasse schon alleine deswegen im nachteil, da sie keinen eigenen Planeten hat!
Bau Planeten sind nun mal das "A" und "O" für jeden am Anfang!
Dass macht den Nux nicht speziell.

Nuxen können sie auch nur, wenn die Empfangsleistung auf anderen Planeten gegeben ist, um denn gut ihre Vorteile nutzen :-)
Und auch genügen Population zur Verfügung steht!
Und um da hin zukommen ist nicht leicht, wer will denn nur das ganze Game lang schnorren ?!
Oder aber man ist alleine Ohne Allianz oder Fraktion?!

Ja die Rasse ist stark am ende des Spiel´s wenn man dauer online ist!
Aber ein Keelaak hau auch einen Nux leicht weg wenn er es will!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenfeatures
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 15:01 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Naja warum ich jetzt keine Nux bin ist ganz einfach weil ich auch mal eine andere Rasse testen möchte und nicht wie andere immer auf altbewertest setze oder nur eine Rasse spiele weil ich alles dazu weiß was wichtig ist.

Letzte Runde bin ich angefangen da lief die Runde schon ein paar Monate, aber trotzdem hat es mir auch am anfang gefallen die Rasse zu spielen, auch wenn es nicht einfach ist, aber wenn es einfach wäre wäre es nicht Hori.

Ich habe ledigtlich gesagt das ich mit einer Bauwolek von 31% und den Orden aus den KSH nachher soweit kommen kann das ich einen HJG 11 versenden kann, das es bis dahin schon sehr sehr weit ist in der Runde sollte klar sein ein HJG 11 baut sich ja auch nicht von alleine.

Interesannt und stark genug ist die Rasse, sonst hätte ich sie nicht bis zum Ende gespielt letzte Runde

Schnorren gehört hier irgendwie dazu sonst würde es nicht die Diggren geben, die nachher nicht mehr wissen wohin mit den Ressis.
Nux sind nicht alleine dabei nach Ressis zu fragen, das machen alle anderen Rasse auch, evtl nicht so viel weil sie sich entweder leicht selbst was raiden können oder eine andere Wichtigtkeit in der Fraktion/Ally da ist das sie gepusht werden (Quip/Sci).

Ein Kee kann einen Nux der On ist ja mal versuchen auseinander nehmen. Wenn es so einfach ist warum wird es dann nicht häufig gemacht ?

Die kleine Stufen sind bei den anderen Rassen aber auch nicht soo gut das sie viel können, als Nux hat man aber auch mehr Zeit bis man gebraucht wird in der Fraktion/Ally. Machen kann man immer was auch als Nux.

KSH kommen auch nicht direkt da gibt es erst mal andere Ding die alle Spieler bauen müssen und außerdem kann man da nur rein wenn man ein xMOS besitzt und da schau dir mal die vorraussetzungen an, dann weißt du warum das alles dauert.
Einen KSH kann man auch als Nux zu anfang garnicht alleine machen geschweige den es würde was bringen alleine in den KHS zu springen.

Die Orden die ich meine kommen auch erst durch den KSH und da weiß ich das man auf eine Baukosten ersparnis von 9,3% kommen kann was im KSH bei einer 32% Wolke auf unter 24% sind. Wenn du also relativ früh was im KSH machst oder die Fraktion/Ally dir dabei hilft das du die eine Wolke aus dem KSH bekommst, dann geht da schon recht viel und das auch garnicht so spät im Spiel.

Ich habe auch schon vorschläge bei den Devel´s eingereicht, was einen Nux interesannter machen könnte oder was hilfreich wäre.

Es gibt halt nur wenige Nux weil es schon eine Spezielle Rasse ist.
Grob gesagt sind:
Diggren machen Ressis die braucht jeder
Quip sind für das Lagern und Sprünge
Kee kämpfer
Sci Shapen Sonden
Nux ASUD und alles was sie wollen. Aber auf den ersten Blick nicht so viel für die Fraktion/Ally


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenfeatures
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 15:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:08
Beiträge: 4
Mhh...
nun denn, will ich dir auch nicht weiter wieder sprechen :-)
Ich selbst habe halt nicht viel Erfahrung mit Nux nur ein ganz wenig vor 5,6,7 Jahren!
Meiner Meinung können sie ein wenig mehr pepp vertragen ;-)
Werde mir aber gleich nochmal deine Vorschläge liebend gerne an sehen :-P

Es ist halt langwierig und ätzend das sie diese lange Zeit einfach nichts machen können!
Und ich bin nicht so der Typ der den ganzen Tag nach Ress fragt.
Ich versuch es lieber selbst auf die Beine zu stellen, heißt aber nicht das ich nicht Hilfsbereit bin :-P

Bin gespannt was ich bei den Devel´s an Vorschläge von dir finde :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de