Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 09:55 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Ziel:
Ein Spielziel, welches die Spieler im direkten Wettbewerb mit den anderen Spielern erreichen können.

Mein (neues) Mittel der Wahl um das Spiel mit möglichst vorhandenen Mitteln neu zu erfinden:

Extreme Ressourcenverknappung - denn es gibt zu viele Ressourcen - und zu viele Planeten. Wir müssen uns der geschrumpften Spielerzahl anpassen.
aus der Statistik hat geschrieben:
Vorhandene Planeten 45103
Freie Planeten 41687
Besiedelte Planeten 3416

Eisen, Mineral und Sprit interessiert z.Z. niemanden. Es gibt zu viel davon. "Raubzüge" sind nicht notwendig. Diggren und "Fliegende Händler" reichen aus um alle Bauschleifen der Fraktion dauerhaft zu füllen. Fliegende Händler kann Blumba einfach auf einen 7 stelligen Betrag nach oben begrenzen, das geht einfach. Diggren: keine echte Abschwächung vornehmen. Begrenzung ihres Reichtums durch (zunächst) weniger Planeten - und mehr "Angst" vor Gegnern durch kürzere Distanzen.


Das neue Feature wäre dabei ein "Sieg durch Raumgewinn", der erkämpft oder erwirtschaftet werden muss. Ähnlich wie die Kugelsternhaufen kann man bestimmte Systeme (oder sogar Galaxien) überhaupt erst dann nutzen, wenn man etwas geleistet hat, z.B. durch Übertragung von Dunkler Energie oder das Halten von Gebetsschreinen. Nach und nach werden immer mehr Systeme freigeschaltet, die dann die Allianz (oder von mir aus Fraktion) dann besiedeln kann. Sonnensysteme können gesichert, bzw. gekauft werden. Die Allianzen / Fraktionen müssen dafür mit großen Aggregaten bezahlen (z.B. ein 5%). Gegner könnten es z.B. mit einem 10% "zurückkaufen". So ist auch gewährleistet, dass es einen echten Verbrauch von Aggregaten gibt. Beherrscht man über 50% der Systeme in einer Galaxie, kann man die ganze Galaxie kaufen (kostet dann z.B. ein 100% Aggregat). Wurde die Galaxie "gekauft", gilt dies als Punkt für die jeweilige Allianz / Fraktion. Die gekaufte Galaxie muss danach wieder wirtschaftlich uninteressant werden. Unbesiedelte Planeten verschwinden (wegen ACIP), die Minenleistung bricht ein -> Rückzug in neue Gebiete wird notwendig.

Brainstorming: wie könnte es konkret aussehen?

Wir starten wie gewohnt im Green Heart.
Vielleicht sogar mit mehr uninteressanten Planeten. Wenn man einen HYPL oder Lava im Startsystem hat, ist das schon ein extremer Vorteil... aber das kann man natürlich im Laufe der Zeit ausgleichen. Es muss jedoch gewährleistet sein, dass andere Galaxien interessanter sind als das Green und das Green Heart darf das Spielziel nicht beeinflussen!!!

Organisation des Deep Water inkl. Spielziel
Sämtliche Sonnensysteme sind wie gewohnt vorhanden, allerdings ohne Planeten, bzw. die sind in keiner Weise nutzbar. Nur einige Systeme / die neutrale Zone ist nutzbar und man kann hineinspringen. Will man weitere Systeme nutzbar machen, muss ein Gebetsschrein hineingesprungen werden und man kann es mit einem Aggregat kaufen. (Einmaliger Vorgang, gekauft ist gekauft.) Wer die Systeme 499 und 500 gekauft hat, hat die Runde gewonnen.

Organisation Ghost Island, Firestarter und Blue Heaven
Analog zum Deep Water. Jedoch ohne Fraktionsboni oder Mali (Abschaffung von Heimweh-Event). Vielleicht wieder Implementierung von Boni auf die Galaxie wie in der ersten Runde. Forschung (Blue), Bau (Ghost Island), Agilitäts- und Genauigkeitsbonus (Firestarter) und mehr Ress Bonus (Deep Water).

Organisation des Pantheon
Hier bin ich mir unschlüssig. Finde aber, dass es zur Rassensuche vorbehalten bleiben sollte. Wolken gibt es nur noch im Pantheon. Die Götter dulden hier keine Planetensprünge in das Pantheon hinein - und auch nicht hinaus. Die teils extremen Boni der Wolken auf Forschung und Bau werden uninteressant, da es entsprechende Boni zukünftig galaxiegebunden in anderen Galaxien gibt.


Nachtrag: Allg. Änderungen des Spielsystems
- Abschaffung von Boni auf das Kampfsystem.
- Kugelsternhaufen erzeugen anscheinend zu viele Ressourcen, das muss geändert werden. Zu Anfang der Runde würde ohnehin niemand dem Schwarm widerstehen. Die Kugelsternhaufen könnten als Quest fungieren. Orden, Kristallplaneten... die Weiterentwicklung kann man getrost nach hinten schieben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de