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 Betreff des Beitrags: Bauleistung von Gebäudetransportern
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:50 
Irgendwie fehlt die Angabe, welche Bauleistung die verschiedenen Gebäudetransporter vollbringen. Auch in der Flotteninfo ist dazu nichts in Erfahrung zu bringen.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 12:28 
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
diese info ist auch nicht öffentlich kann vor dir aber leicht selber errechent werden.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:15 
Wenn ich es leicht könnte, hätte ich vermutlich nicht gefragt ;)

Zumal es auch nicht so rasend hilfreich ist, denn um die Leistung der 3 verschiedenen Gebäudetransporter zu bekommen, müsste man entsprechend 3 verschiedene Verlagerungsaktionen veranstalten. Wenn dann die Bauleistung ähnlich gelagert ist, wie bei den CNVS, ist es IMO ohnehin sinnlos, weil sich dann eher schlecht bis gar nicht planen kann.

*Ironie ON*
Es sind überhaupt viel zuviele Werte öffentlich, die sollten alle geheim sein, dann müsste man viel mehr rechnen.
*Ironie OFF*


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BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 01:04 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Das ist einer der Reize im Spiel: Entweder du läßt dich überraschen, kannst mit ungefairen Schätzungen deinerseits leben, ermittelst selbst genaue Abhängigkeiten und Werte oder lässt dir letzteres von mathematischen Gehirnen vorkauen.
Für alles - außer ersteres - findest du Hinweise, Denkanstöße und teilweise Formeln im Wiki oder beim Studium alter Forenbeiträge. So ist DIES game nunmal, für alles andere lies "Die drei ???"


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BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 20:11 
Lesson learned, nichts mehr im offiziellen Hori Forum fragen, anmerken, vorschlagen.

1. Entwickler haben keine Zeit
2. Es ist alles gut, wie es ist
3. Neues ist unerwünscht (gleich nach Neulingen ;))


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BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 10:13 
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Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sauron hat geschrieben:
Lesson learned, nichts mehr im offiziellen Hori Forum fragen, anmerken, vorschlagen.

1. Entwickler haben keine Zeit
2. Es ist alles gut, wie es ist
3. Neues ist unerwünscht (gleich nach Neulingen ;))



Den letzten Punkt habe ich bereits vor Monaten feststellen dürfen!


Angeblich sollen hier ja doch einige Akademiker im Spiel unterwegs sein, darf man nur mal die Frage stellen, warum diese dann nicht offen gegenüber Neuerungen sind, sondern sich teils wie kleine Kinder benehmen, die ihren Spielspaß um Gottes Willen bloß nicht mit anderen teilen müssen bzw. sollen....

Solch ein Verhalten ist eines Akademikers unwürdig!


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BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 15:59 
Niemand sollte ernsthaft behaupten, Akademiker seien was besseres. Letztlich sind auch sie nur Menschen.


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BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:29 
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
@Me: Hi Jones, zufällig mal wieder online.

@Problem mit den Werten:
Zumindest ich habe dies bereits im Forum vor vermutlich einem Jahr mal gesagt. Das so wenige Daten und Werte bekannt sind, liegt daran, dass dies am Anfang der Entwicklung teil des Spiel und der Spielphilosophie war. Es war ein wirklich guter Anreiz zu Teamwork und machte unheimlich viel Spaß die Werte und Formel heraus zu bekommen.

Inzwischen funktioniert aber das Stadium des Spiels nicht mehr, da langjährige Spieler fast alle Formeln ziemlich genau kennen und für Menschen ohne Taschenrechner sogar Tabellen existieren, wo man einfach nur noch ablesen muss. Das Problem ist, dass Neulinge dieses Wissen nicht haben.

* Natürlich kann man jetzt behaupten, die können doch einfach in eine Allianz gehen. <= Aber ehrlich, das ist ja keine echte Lösung des Problems, sondern erzeugt eher neue.
* Man erweitert die Infotexte im Spiel mit den entsprechenden Formel. Um auch Entdecker nicht zu vergraulen, kann man diese Textbereiche ja in den Einstellungen ein und ausschalten. <= halte ich für die sinnvollste Lösung

Gruß Jones

PS: Ich habe auch mal die Neustartdiskussion gelesen und die Kritik über das Fehlen der DEVEL. Ich denke bevor nicht ein paar sinnvolle Konzepte aus der Spielerschaft kommen, wie mit der Problematik von eingefahren Strukturen umgegangen werden kann (z.B. aggressives Vertreiben von Fraktionsspielern aus dem Green; kleinere potielle mächtige Allianzen; vielleicht willkürliches zuteilen von "Fraktionszugehörigkeiten"; ich vermute die Sternenhaufen brauchen auch noch Balancing; leichtere Kontrolle von kleinen Systembereichen für Allianten/Fraktionen und somit Diversität in den Galaxien; usw.) macht ein Neustart keinen Sinn und somit sollte man vielleicht innerhalb der Spielerschaft sich mal zusammensetzen, wie man den Spielspaß FÜR ALLE mit den AKTUELLEN Mitteln verbessern könnte.
PPS: Freu mich, dass noch was los ist im Horiversum; wenn auch das Murren lauter wurde. ;)

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BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 18:41 
Da sich von den Entwicklern niemand zu Wort meldet, sind Spekulationen unsinnig. Das ist keine Kritik an ehrenamtlichen Entwicklern, nur halt zur Zeit Tatsache.

Und solange niemand weiß, wohin die Reise evtl. hin geht, wird auch niemand Zeit in irgendwelche Konzepte investieren. Nachher heißt es "das war es, wir machen den Laden dicht".

Ach ja, eingefahrene Spielerstrukturen kannst du nicht aufbrechen, wie auch, es spielen halt die zusammen, die zusammen spielen wollen.


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BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 20:06 
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Sauron hat geschrieben:
Da sich von den Entwicklern niemand zu Wort meldet, sind Spekulationen unsinnig. Das ist keine Kritik an ehrenamtlichen Entwicklern, nur halt zur Zeit Tatsache.

Das ist keine Spekulation. Die nicht veröffentlichten Werten zu Forschungen, Gebäude, Aggregate waren zu früherer Zeit Intention der Entwickler und somit Teil der Spielumsetzung. Leider kann ich die Aussagen der Entwickler hierzu nicht zittieren, da diese in einem bereits vergangenen Forum getätigt wurden.

Sauron hat geschrieben:
Und solange niemand weiß, wohin die Reise evtl. hin geht, wird auch niemand Zeit in irgendwelche Konzepte investieren. Nachher heißt es "das war es, wir machen den Laden dicht".

Wieso so mutlos? Natürlich kann man sich hinsetzen und ein Konzept vorschlagen. Man darf nur nicht erwarten, dass alles genau so umgesetzt wird. Aber vielleicht inspiriert es ja die Entwickler zu einer Lösung oder findet genug Rückhalt in der Spielerschaft, dass wirklich mal ein größerer Teil hinter einer Idee stehen. Bisher gibt es nur viel Ablehnung oder Kleinigkeiten worüber Einigkeit herrscht. Schade, schade, schade.


Sauron hat geschrieben:
Ach ja, eingefahrene Spielerstrukturen kannst du nicht aufbrechen, wie auch, es spielen halt die zusammen, die zusammen spielen wollen.

Natürlich kann man auch Spielerstrukturen aufbrechen. Aber das habe ich ja gar nicht geschrieben.

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