Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 09:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Das Problem ist, dass nicht alle mit gleichem "Aufwand" spielen und auch gar nicht spielen wollen. Die Zuständigkeit der Gilde auch für BH, GI und FS sollte lediglich die etwas weniger aktiven, die momentan in den Heimatgalaxien "verschwinden", schützen, um ihnen auch weiterhin nicht den Spaß am Spiel zu nehmen.

Ich wäre auch dafür, dass das GH, zum Schutz der Neulinge, von der Gilde überwacht wird und in den anderen drei Galaxien muss die Konsequenz dann durch die Mitspieler erfolgen... Allerdings befürchte ich da, dass sich da einige "Gelegenheitsspieler" aus dem Spiel gedrängt fühlen und das war nicht meine Intention.


Wie man es ermöglicht, dass ALLE im DEEP aktiv spielen können, ist nochmal ein Punkt, der ausführlich diskutiert werden müsste. Evtl. grenzt man die stark erhöhte DE-Produktion auf einige wenige Systeme im Zentrum ein, so dass zumindest dort um den Raum und die DE gekämpft werden müsste...
Die "kriegsfreien Zonen" im DEEP könnte man ja aus dieser Runde übernehmen, damit wäre es zumindest nicht direkt möglich neue Kolonien zu invadieren. Allerdings sollte, sofern die DE wieder eine wichtigere Rolle spielt, dort dann auch keine DE konzentriert werden können.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 13:19 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Finde den Ansatz vom Time schon fast "übernehmbar"!

blub hat geschrieben:
Man könnte die eigentliche Galaxiestruktur aufbrechen und sehr kleine geschützte Bereiche (in denen nicht DE gesammelt werden kann mit Defensivbonus), oder ein kleines Systemcluster, dass durch ein Schutzsystem blockierbar ist einführen.


Ein Punkt den ich bereits in einem älteren Beitrag zum besten gegeben habe und irgend wie keinen Zuspruch fand!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:58 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
die problematik bei einem extra geschützten bereich ist immer das sich dort eben nicht nur die etwas weniger aktiven sammeln können.

gibt es einen solchen bereich werden alle spieler ihre kritischen planeten die eigentlich ein ziel sein können dorthin verschieben.
übrig bleiben dan im normalen bereich nur die kampfstarken gesicherten accounts und oder planeten.
diese werden aus den gesicherten bereichen mit ress,aggis und schiffen beliefert.

schwups hab ich ein allianz/fraktionssystem indem ich einige wenigen aktiven eine extrem sichere infar zur verfügung stelle.


folglich kann ich ranxrox nur zustimmen schaut das es wieder dazu kommt das man aktiv gegeneinander fliegt.
sonst wird das mit der aktivität nichts mehr.

im übrigen kann man sich auch als wenige aktiver gut schützen wenn man das möchte.
dazu benötig es nicht noch mehr schutz sondern nur etwas planung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:10 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Greystoke hat geschrieben:
die problematik bei einem extra geschützten bereich ist immer das sich dort eben nicht nur die etwas weniger aktiven sammeln können.

gibt es einen solchen bereich werden alle spieler ihre kritischen planeten die eigentlich ein ziel sein können dorthin verschieben.
......


Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Planis und damit es nicht so blumb und einfach ist geht die Max mögliche Anzahl über das Kommunikationszentrum vom STPL! oder der Botschaft!
Denn dieses MUSS ja Kontakt zu den Kolos halten, die gesicherten Bereiche sollten nicht generell unerreichbar sein!
Aber sie sollten soweit abgelegen sein dass sich ein FLug kaum lohnt oder erst mit Quip der Sparsamkeitsaggs dies erst Möglich ist!
Die Quip könnte ja per Transmitter die Ress dorthin und in den normal-Raum verschieben um die Versorgung zu sichern......

So oder so ähnlich hatte ich das damals vorgeschlagen!

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:44 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Vorteil:
Dieses Spiel ist auf Teamwork ausgelegt und Kommunikation.
Nachteil:
Es fördert die Elitenbildung. Das gilt für die Aggis und für das Kampfsystem. Es wurde so ausdifferenziert und gleichzeitig balance-fähig, hammerkrass, Respekt vor den Entwicklern.
Es führte aber dazu, dass letztlich der größte Spielspaß der kleinen Elite vorbehalten bleibt
Die dreiviertel im Fußvolk kriegen die Forschungsaggis und die Überflussproduktion und mit dem Rest der tollen Aggifeatures hat nur diese Elite zu tun, das gleiche gilt für Kampfaktionen.
Zu jeder Zeit war ich begeistert und zufrieden mit dem Spiel, so wie es ist. Umso spannender, dass es obendrein Neuerungen gibt, Respekt! Aber eine Idee, fand ich einen netten Versuch aber letztlich - sorry - shice, nämlich die Fraktionen.
Dieses Spiel hat für mich jahrelang auch ein wenig die Funktion eines sozialen Netzwerkes gehabt, lange vor Gesichtsbuch und anderem. Und die hat es für mich bis heute. Ich fand aber die Zeiten viel schöner, als ich mit einem Dutzend Leuten aus der eingeschworenen Ally lange Abende im Teamspeak verbracht habe, als die Zeiten, wo ich mich im irc mit Leuten arrangieren musste, die ich ansonsten nicht mal mit der Beißzange anfassen würde.
Die 3 Fraktionen waren eigentlich eine sehr gute Idee, weil sich 2 Fraktionen festgefressen hatte und das daudurch aufggebrochen werden sollte, dass man 3 macht in der neuen Runde. Zwaw war die Idee, aber letztlich ging des leider doch nicht, weil sich das alte wieder durchgesetzt hatte. Also lasst uns lieber wieder in kleineren Einheiten Teamwork leben und Diplomatie betreiben.
Ich glaube, es wäre gut, die Fraktionen und Fraktionsgalas wieder abzuschaffen. Und das Kampf- und Aggi-System zu vereinfachen. Ist zwar schade um die vielen tollen Ideen da drin, aber das machte es für die "Kleinen" unattraktiver.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Zuletzt geändert von beeblebrox am Do 24. Sep 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:52 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
beeblebrox hat geschrieben:
....... wo ich mich im irc mit Leuten arrangieren musste, die ich ansonsten nicht mal mit der Beißzange anfassen würde.


*sign*

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 23:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dass die Gilde AUSSCHLIEßLICH das GH beschützen sollte und die anderen drei Galaxien (BH, GI und FS) nicht in ihre Zuständigkeit fallen soll, bin ich der letzte, der das "doof" findet. ;)

Ich habe nur versucht in dem Ansatz auch an die friedlichen Spieler zu denken, deren Position dann doch dezent geschwächt wird. Mal davon abgesehen, dass sich der Großteil der hier zu Wort kommenden für "mehr Aktion" ausspricht, gibt es ja auch andere Spieler.


Auch wenn ich den Post irgendwo "neben" dem Gedanken des Threads sehe...
beeblebrox hat geschrieben:
Vorteil:
Dieses Spiel ist auf Teamwork ausgelegt und Kommunikation.
Nachteil:
Es fördert die Elitenbildung. Das gilt für die Aggis und für das Kampfsystem. Es wurde so ausdifferenziert und gleichzeitig balance-fähig, hammerkrass, Respekt vor den Entwicklern.
Es führte aber dazu, dass letztlich der größte Spielspaß der kleinen Elite vorbehalten bleibt
Die dreiviertel im Fußvolk kriegen die Forschungsaggis und die Überflussproduktion und mit dem Rest der tollen Aggifeatures hat nur diese Elite zu tun, das gleiche gilt für Kampfaktionen.

Das wird sich aber auch in einem kleineren Kreis nicht zwangsläufig ändern. Was will der Diggren ohne Wüste und nennenswert Flotte mit einem Set, dass Kampfboni gibt? Ging es dir mit den ~500% Produktion jetzt so schlecht, dass man sich darüber beschweren muss? Und vor allem im Regelfall sind es doch auch "die Eliten", die für die Mitspieler kämpfen/spielen...

beeblebrox hat geschrieben:
Zu jeder Zeit war ich begeistert und zufrieden mit dem Speil, so wie es ist. Umso spannender, dass es obendrein Neuerungen gibt, Respekt! Aber eine Idee, fand ich einen netten Versuch aber letztlich - sorry - shice, nämlich die Fraktionen.
Dieses Spiel hat für mich jahrelang auch ein wenig die Funktion eines sozialen Netzwerkes gehabt, lange vor Gesichtsbuch und anderem. Und die hat es für mich bis heute. Ich fand aber die Zeiten viel schöner, als ich mit einem Dutzend Leuten aus der eingeschworenen Ally lange Abende im Teamspeak verbracht habe, als die Zeiten, wo ich mich im irc mit Leuten arrangieren musste, die ich ansonsten nicht mal mit der Beißzange anfassen würde.
Die 3 Fraktionen waren eigentlich eine sehr gute Idee, weil sich 2 Fraktionen festgefressen hatte und das daudurch aufggebrochen werden sollte, dass man 3 macht in der neuen Runde. Zwaw war die Idee, aber letztlich ging des leider doch nicht, weil sich das alte wieder durchgesetzt hatte. Also lasst uns lieber wieder in kleineren Einheiten Teamwork leben und Diplomatie betreiben.

Darf ich mich da mit der "Beißzange" angesprochen fühlen? :lol:
Entwickle doch auch einen Entwurf/Thread, in dem du deine Wünsche für ein zukünftiges Horizon ausarbeitest, erklärst und aufschreibst, denn ein "neues Feature" kann ich da nicht recht erkennen.
Mir ging es in dem Thread vor allem darum, dass für mich ein Spielziel fehlt und ich neben diversen anderen "Anregungen" vor allem ein mögliches Szenario aus bereits bestehenden (oder in der vergangenen Runde vorhandenen) Elementen vorschlagen wollte. Es sollen also Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesen "Ideen" hier ihren Platz finden.
Zum Beispiel eine Lösung für das DEEP...


beeblebrox hat geschrieben:
Ich glaube, es wäre gut, die Fraktionen und Fraktionsgalas wieder abzuschaffen. Und das Kampf- und Aggi-System zu vereinfachen. Ist zwar schade um die vielen tollen Ideen da drin, aber das machte es für die "Kleinen" unattraktiver.

Inwiefern beeinflusst eine Vereinfachung die "Attraktivität" des Spiels für die "Kleinen"? Gerade weil es recht ausgeklügelt ist, hat auch ein kleinerer Spieler in einem gewissen Rahmen durchaus die Möglichkeiten sich gegen einen größeren zu behaupten.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielziel?
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 22:03 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Offtopic: Jetzt ist man mal einen Monat nicht eingeloggt und schon ist die Runde zu Ende. Was habt ihr denn wieder angestellt? :twisted:

EDIT: oops bim im falschen Thread mit meinen Wünschen

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: CNBC News Today
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 17:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 8. Feb 2024, 17:39
Beiträge: 1
Wohnort: Gibraltar
Latest Breaking News, Pictures, Videos, and Special Reports from CNBC News Today.

https://cnbcnewstoday.com

_________________
https://cnbcnewstoday.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2024, 06:42 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 14. Feb 2024, 06:41
Beiträge: 1
Remove intracorporeal vintage criticized counter-productive hypochloraemic protocols, judgment, autoantibodies; orthodox resecting scrubbed natriuretic compensation, two-page nasonex nasal spray hygiene; faradic omitted, feeding; event favoured, distribute orange localized hydatidiform priorities, <a href="https://pureelegance-decor.com/drugs/mestinon/">generic mestinon online purchase</a> multicultural cooperation consequently thousands class ring, stage live, fibula bursts misgivings; tests, pigmentation uvea crackles https://advantagecarpetca.com/amoxil/ amoxil.com equina.

_________________
https://rrhail.org/kamagra-effervescent/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de