Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 10:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
so hier mal mein Vorschlag, der nicht für Kriegsgebiete und auch nicht für Kreige zwischen Allianzen gilt:

Es kann ein jeder nur von demjenigen angegriffen werden, der mindestens 67% der eigenen Punkte aufweist.

Oder andersrum formuliert:

Es kann niemand angegriffen werden, der weniger als 33% der eigenen Punkte aufweist.


Ziel:

Dürfte klar sein, aber ich nenne es gerne noch einmal:

Entgegenwirken des verlustfreien farmens von Neulingen und Späteinsteigern durch die alten, unter anderem im Green Heart. Die Differenz wird sonst einfach zu groß, da die Rundendauer ja auf mehrere Jahre ausgelegt ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 11:33 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
siehe dazu:

viewtopic.php?f=12&t=1673

sind ja beides sehr ähnliche threads, deswegen schreib ich hier nichts extra bei ;)

mfg
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 13:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
skeletton hat geschrieben:
so hier mal mein Vorschlag, der nicht für Kriegsgebiete und auch nicht für Kreige zwischen Allianzen gilt:


Meinst du mit Kriegsgebieten alle Galas ausser dem Green oder nur das Deep und die Kugelsternhaufen?

skeletton hat geschrieben:
Es kann ein jeder nur von demjenigen angegriffen werden, der mindestens 67% der eigenen Punkte aufweist.


Bedeutet das Telly z.b nur Smutje und Mageta angreifen dürfte in "nicht Kriegsgebieten"?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 13:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Tassadar hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
so hier mal mein Vorschlag, der nicht für Kriegsgebiete und auch nicht für Kreige zwischen Allianzen gilt:


Meinst du mit Kriegsgebieten alle Galas ausser dem Green oder nur das Deep und die Kugelsternhaufen?

skeletton hat geschrieben:
Es kann ein jeder nur von demjenigen angegriffen werden, der mindestens 67% der eigenen Punkte aufweist.


Bedeutet das Telly z.b nur Smutje und Mageta angreifen dürfte in "nicht Kriegsgebieten"?


Das wäre doch mal was gell Smu :D
Wir zwei Pazifisten !

Wobei wenn man die Aggipunkte abzieht, siehts wieder anders ;-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 13:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
ich werfe mit atrn ;)
schon mal nen 3k atrn overkill gesehen :]]

ja leider, ohne aggipunkte bin ich platz 6-7, leider.....
mir fehlt so nen "telly- ress- gen" um dessen wachstum auf augenhöhe zu begegnen^^

ich sag mal so, wenn wir nicht mehr in der lage sind kleine member in ruhe zu lassen dann muss irgend nen schutzmechanismus kommen!
in welcher art auch immer....

telly vs smu wird dann wohl atrn vs arcy/amiv :]] :]]

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 14:05 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
evt ist die punktegrenze keine grenze im sinne grenze, wenn ihr versteht was ich meine ^^

stärkere member angreifen: alles bleibt beim alten
99-75% so stark: bewährungszeit und kaperbrief werden um den faktor 1,5 erhöht
74,9%-62,5% so stark wie der angreifer: bewährungszeit und kaperbrief steigen um den faktor 2
.... usw

oder man stuft das in 10% schritten um nimmt als basis den faktor 1,3 und wie bei den meilensteinen (dort ist die basis nur 1,1 gewesen, das wäre aber zu gering)!
10% schwächer, faktor 1,3
20% schwächer, faktor 1,3²
30% schwächer, faktor 1,3³

so dass angriffe (raids) auf kleiner sich nur lohnen wenn massen an ress vorhanden sind!

der faktor müsste sich dann auf die kosten des nächsten briefs und/oder bewährungszeit angerechnet werden!

greetz
smu

p.s. gibt sicher noch eine fülle anderer möglichkeit angriffe auf schwächere member zu reglementieren, am ende muss es aber auch von den devels umsetzbar sein!
p.s.2. bei der berechung auf jeden fall die allipunkte und agg punkte außen vor lassen!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 15:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Halte ich in der beschriebenen Form für nicht sinnvoll, da Punkte in keiner Weise die Stärke eine Accounts beschreiben. Ein Kee mit nur 10 mrd. Punkten hat bereits die Möglichkeit eine vollständig bewaffnete Wüste und alle wichtigen Techs zu haben. Bei Sonderauslegung des Accounts auch locker schon bei nur 5 mrd. Damit ist es ohne probleme möglich weiterhin kleine Spieler im GH zu farmen und zusätzlich große Accs ohne Angst vor Vergeltung anzugreifen.

Allein der Besitz eines einzigen Großen Aggs bringt mehrer mrd. Punkte (siehe Agg-Highscore), dies sind wie oben beschrieben in keinster Weise Punkte die eine Stärke des Accounts repräsentieren.

Im bisherigen Spiel wurde ein exkzessives Verhalten dieser Art zu 90% durch die vorhandenen Bestrafungsmechanismen abgeblockt. Der Einsatz eines Kaperbriefs zur umgehung dieser Mechanismen ist an der Accountstärke (schlagwort Feuerkraft/Flotten-highscore) gekoppelt. Die Kaperbriefaktivität ist seit einem Jahr fast zum erliegen gekommen da diese in vielen Fällen zu unwirtschaftlich wurden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 15:44 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Atros hat geschrieben:
Halte ich in der beschriebenen Form für nicht sinnvoll, da Punkte in keiner Weise die Stärke eine Accounts beschreiben. Ein Kee mit nur 10 mrd. Punkten hat bereits die Möglichkeit eine vollständig bewaffnete Wüste und alle wichtigen Techs zu haben. Bei Sonderauslegung des Accounts auch locker schon bei nur 5 mrd. Damit ist es ohne probleme möglich weiterhin kleine Spieler im GH zu farmen und zusätzlich große Accs ohne Angst vor Vergeltung anzugreifen.

Allein der Besitz eines einzigen Großen Aggs bringt mehrer mrd. Punkte (siehe Agg-Highscore), dies sind wie oben beschrieben in keinster Weise Punkte die eine Stärke des Accounts repräsentieren.

Im bisherigen Spiel wurde ein exkzessives Verhalten dieser Art zu 90% durch die vorhandenen Bestrafungsmechanismen abgeblockt. Der Einsatz eines Kaperbriefs zur umgehung dieser Mechanismen ist an der Accountstärke (schlagwort Feuerkraft/Flotten-highscore) gekoppelt. Die Kaperbriefaktivität ist seit einem Jahr fast zum erliegen gekommen da diese in vielen Fällen zu unwirtschaftlich wurden.



deswegen habe ich ja geschrieben das die stärke bereinigt von alli und agg punkten sein sollte ;)
zum anderen kann man die feuerkraft mit nem erhöhten faktor in die berechnung einfliesen lassen !!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 15:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
ich bezog mich mehr auf skelettons eingangs post ;)

deinen post hatte ich mir nur flüchtig angeschaut.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Punktebegrenzung für Angriffe
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 16:09 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Atros hat geschrieben:
ich bezog mich mehr auf skelettons eingangs post ;)

deinen post hatte ich mir nur flüchtig angeschaut.



na super ^^

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de