Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 16:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Guten Morgen Horiversum,

Zu einem etwas einfacheren Aspekt des Spiels hätte ich einen Änderungsvorschlag: Maximum der Aggregatfunde auf einem Planeten mittels Expeditionen.

Das bisherige cap liegt bei exakt 100 Aggregaten mit abnehmender Fundwahrscheinlichkeit und Qualität. Ein Problem das ich daran sehe ist der nach ~2 Jahren anstehende Tausch vieler Planeten. Egal wie sehr man selbst auf die Aggregatausbeute der Planeten geachtet hat ist man entweder gezwungen einen Planeten mit unbekannten Füllstand zu übernehmen, einen neuen besiedeln oder mit verminderter Ressproduktion zu leben.

Daher würde ich als kleine Ergänzung des bisherigen Systems eine geringe "Erholungsrate" des Aggregatbestandes des Planeten vorschlagen. Das Ziel davon sollte sein das egal wie erschöpft der Planet bereits ist, es immer möglich ist die 16 224 Tage Expeditionen laufen zu lassen. Mit ein bischen Mathe kommt man damit auf eine Erholungsrate von knapp 25 Aggregaten pro Jahr.

Als balancing Option wäre es möglich die Basismenge auf 50 Aggregate abzusenken, damit wäre nach 2 Jahren die selbe Menge an Aggregaten möglich wie vor der Änderung. Aggregat Raubbau an einem Planeten wäre erst nach 2 Jahren wieder ausgeglichen.

Der Aufwand für diese Änderung dürfte gering sein (mutmaßung meinerseits) und dürfte am IST-stand wenig ändern, aber langfristig die planetaren Expeditionen und den Ausbau des Expeditionscenters fördern.

Beste Grüße,

Atros


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 17:12 
Wenn ich die Wiki Aussagen und auch die Aussagen mehrerer Altspieler nicht völlig missverstanden habe, ist der Aggregat "Füllstand" eines übernommenen Planeten völlig unerheblich, denn wenn du einen für dich fremden Planeten übernimmst (durch die Planetenbörse z.B.), solltest du wieder die 100 möglichen Aggregate vorfinden. Wie auch die Ressdichte auf "jungfräulich" steht.

Das gilt aber nur, wenn du den entsprechenden Planeten noch nie vorher besiedelt hattest.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 17:20 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Sauron hat geschrieben:
Wenn ich die Wiki Aussagen und auch die Aussagen mehrerer Altspieler nicht völlig missverstanden habe, ist der Aggregat "Füllstand" eines übernommenen Planeten völlig unerheblich, denn wenn du einen für dich fremden Planeten übernimmst (durch die Planetenbörse z.B.), solltest du wieder die 100 möglichen Aggregate vorfinden. Wie auch die Ressdichte auf "jungfräulich" steht.

Das gilt aber nur, wenn du den entsprechenden Planeten noch nie vorher besiedelt hattest.


ja so habe ich das auch in meinen aufzeichnungen, wenn nichts geändert worden ist!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Di 28. Okt 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 17:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Dem ist nicht so, ein reset über die Planetenbörse erfolgt nicht. Sowohl von mehereren Spielern als auch einem Devel bestätigt.

Begründung dafür dass dem nicht so ist war die Vermeidung eines Planeten Ping Pong zur Wiederherstellung der Aggs.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 18:26 
Ich hatte in meinem Post doch erwähnt, daß das nur zum tragen kommt, wenn du den Planeten vorher nicht schon hattest, von daher ist Börsen Ping Pong doch gar nicht möglich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 18:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Börsen Ping Pong kannst du genauso mit deinen vielen Allianzmitgliedern machen.. Ist daher sehr wohl möglich - dann machen die Plannis halt die Runde durch unterschiedliche Accounts.

Genau deshalb ist Atros auch richtig und es funktioniert nicht.

Ich finde die Idee mit der leichten Erholungsrate deshalb sehr gut.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 20:50 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
blub hat geschrieben:

Genau deshalb ist Atros auch richtig und es funktioniert nicht.




das doch aber früher nicht so gewesen, zumindest sagen meine Aufzeichnungen eben genau das was Sauron schreibt!
wenn man den plani hatte dann ist der stand gespeichert, aber bei nem anderen Member wieder 100%!

also ich hab a) viele fehlinformationen in meinen aufzeichnungen, oder b) es haben sich viele dinge geändert!

hat jemand nen plan seit wann das mit den planis so ist?

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 23:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Ich habe mich vor kurzem mit einem Devel über dieses Thema unterhalten und er meinte er würde eine Wiederherstellung der Aggregatzahl durch die Börse nahezu ausschließen, aus eben jenem Grund des Ping Pongs. Zugleich hat er die hier bereits schon erwähnte Spieler-ID Speicherung in der Planetenhistorie als "urban-myth" bezeichnet. So ein Wert scheint also auf garkeinen Fall zu existieren.

Eine Aufgabe und anschließende Neubesiedelung durch egal welchen Spieler (auch denselben) sorgt also für einen Reset.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 00:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Smu hat geschrieben:
blub hat geschrieben:

Genau deshalb ist Atros auch richtig und es funktioniert nicht.




das doch aber früher nicht so gewesen, zumindest sagen meine Aufzeichnungen eben genau das was Sauron schreibt!
wenn man den plani hatte dann ist der stand gespeichert, aber bei nem anderen Member wieder 100%!

also ich hab a) viele fehlinformationen in meinen aufzeichnungen, oder b) es haben sich viele dinge geändert!

hat jemand nen plan seit wann das mit den planis so ist?

In Bezug auf die Ressourcengewinnung stimmt es. Der Zyklus wird neu gestartet.
Ich kann mich da auch noch an eine Konversation zu dem Thema der Aggregate auf einem Planeten erinnern und meine mir vermerkt zu haben, dass es 100 pro Planet gibt undder Planet dann "leer" ist.

Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregat maximum von Planeten
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 05:06 
Sollte das wirklich so sein, wäre das in meinen Augen verfehlt und ein Stein auf dem Weg von (Neu)Einsteigern. Denn die bekommen innerhalb einer Allianz nun mal häufiger Planeten von älteren Spielern, sei es, weil diese bessere gefunden haben, die Resskurve nach unten zeigt oder sich die Accountausrichtung geändert hat. Natürlich kann man solche Planeten vor der Übergabe auch komplett runter recyceln, aber gerade für Jungspieler ist es doch nicht schlecht, wenn die Gebäude noch stehen.

Zum Ping Pong, wenn ich von den in meinen Augen "vernünftigsten" Expeditionen ausgehe (Preis-/Zeit-/Leistungsverhältnis) und das Expeditionsgebäude nicht bis zum Anschlag ausgebaut habe, schaffe ich 2 7-Tage-Expeditionen pro Woche, also brauche ich 50 Wochen, bis der Planet evtl. leer ist. Bei 3 Jahren Rundendauer können 3-4 Besitzer geschafft werden, was mal ein extrem langsames Ping Pong wäre...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de