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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 06:28 
Nun, in deinen PS hast du von eingefahrenen Strukturen geschrieben...

Und warum mutlos? Schau dir doch den Umgang hier im Forum und teilweise auch im Mantis an, wenn jemand mit Vorschlägen kommt. Reflexartig kommt immer sowas in der Art "brauchen wir nicht", "ist alles toll" oder "das gehört so zum Spiel". Und da glaubst du ernsthaft, daß da jemand für größere Konzepte Zeit verschwendet? Wie das hier ausgeht ist doch abzusehen. Viele der Altspieler haben sich in der Situation eingerichtet, die wollen nichts Neues.


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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 14:26 
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Richtig ich habe von "eingefahrenen Strukturen" gesprochen und ein paar Beispiele genannt, was ich dazu zähle ... von "Spielerstrukturen" hatte ich aber nichts gesagt. Wie kompliziert die Verhältnisse hier scheinen, davon weiß ich bescheid. Da haben wir wohl leicht aneinander vorbei geredet.

Warum du dir aber die Mühe machst, mich von "es ist nichts mehr zu retten" zu überzeugen, wo ich doch nicht zu den Änderungsverweigern gehöre und Vorschläge immer mit Gegenargumenten versuch(t)e zu widerlegen oder Proargumenten zu unterstützen, ist mir schleierhaft. Nimm doch diese Motivation und fang an Lösungen für alle Stellen zu suchen, die dich stören. Ich finde es gut, wenn jemand der unzufrieden ist, versucht sich an einer Lösung zu beteiligen.
Die ******* die aus Unfähigkeit, Eitelkeit und Boshaftigkeit sich dazu Äußern, muss du/man halt ignorieren oder so lange Bloßstellen bis diese ****** ruhig sind.
:||

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Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 17:07 
Nein, über den Status bin ich hinaus. Ich weiß nicht, ob was zu retten ist oder nicht, aber bezüglich Änderungen/Neuerungen bin ich persönlich desillusioniert. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Ansicht, ich werde niemanden abhalten, es zu versuchen :)


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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 21:29 
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Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Jones hat geschrieben:
@Me: Hi Jones, zufällig mal wieder online.

@Problem mit den Werten:
Zumindest ich habe dies bereits im Forum vor vermutlich einem Jahr mal gesagt. Das so wenige Daten und Werte bekannt sind, liegt daran, dass dies am Anfang der Entwicklung teil des Spiel und der Spielphilosophie war. Es war ein wirklich guter Anreiz zu Teamwork und machte unheimlich viel Spaß die Werte und Formel heraus zu bekommen.

Inzwischen funktioniert aber das Stadium des Spiels nicht mehr, da langjährige Spieler fast alle Formeln ziemlich genau kennen und für Menschen ohne Taschenrechner sogar Tabellen existieren, wo man einfach nur noch ablesen muss. Das Problem ist, dass Neulinge dieses Wissen nicht haben.

* Natürlich kann man jetzt behaupten, die können doch einfach in eine Allianz gehen. <= Aber ehrlich, das ist ja keine echte Lösung des Problems, sondern erzeugt eher neue.
* Man erweitert die Infotexte im Spiel mit den entsprechenden Formel. Um auch Entdecker nicht zu vergraulen, kann man diese Textbereiche ja in den Einstellungen ein und ausschalten. <= halte ich für die sinnvollste Lösung

Gruß Jones



Zumindest diesbezüglich stimme ich voll und ganz zu.


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BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 23:19 
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Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
es ist ähnlich wie bei den bauschiffen, je mehr du verwendest, desto weniger bauleistung pro schiff...
das wird für alle 3 gebäudetransen extra verrechnet, weswegen es viel sinn macht alle 3 auf einmal einzusetzen

während die kleineren transen eher schnell am limit sind, wo weitere schiffe sinn machen, bringen ibtrn selbst bei mehr noch einen nennenswerten bonus pro schiff...
(z.b. 6/8/10 währ ne xBTRN Flotte die sinn macht)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


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