Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: infos auf der startseite
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 01:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 03:02
Beiträge: 9
winke

als sci wäre bei den planis auf der startseite eine shaper-info sinnvoll, damit man auf einen blick sieht, auf welchen planis ein shaper an ist, und auf welchen nicht und man nicht immer manuell alle plani durchklicken muss..

ausserdem wär n knopf für orbitale manöver auf der startseite bei den planis praktisch ;)

tx & lg
_nk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: infos auf der startseite
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 08:53 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Die, die ständig den Typ wechseln, sind Shaperplanis :]]
Aber mal im Ernst: Es ist nicht notwendig jeden Plani durchzuklicken. Über Statistik > Übersicht kommst du zur Gebäudeinfo, die deaktivierte Gebäude rot hervorhebt.

Eine Umsetzung von Zusatzinfos für nur eine Rasse könnte zu Forderungen der anderen Rassen führen. Rassenspezifische Gebäude über die Startseite besonders zu behandeln dürfte für die Entwickler zudem besonders aufwändig und fehlerträchtig sein. Benenne die Planeten doch einfach entsprechend "Shaper Nr. x", wenn du eine Info auf der Übersichtsseite benötigst.

"Orbitale Operation" oder vll auch "Spionage" auf der Startseite wäre sicher einfacher machbar und manchmal hilfreich. Allerdings sind diese Funktionen immer verfügbar und würden die Anzahl der Buttons des aktiven Planeten erhöhen. Es könnte auch unübersichtlich werden bzw. überfrachtet wirken.

Diggren warten übrigens schon recht lange auf eine Möglichkeit Flotten zu erkennen, die über das Flottenkontrollzentrum (FKZ) verschickt wurden. Sie müssen derzeit die Flotten und Lizenzen beobachten um das herauszufinden.
Eine entsprechende Flottenbenennung kann auch hier helfen. Allerdings darf die Anzahl der Flotten nicht die Anzahl der Lizenzen übersteigen. Eine besondere Schwierigkeit liegt nämlich darin, das die Nutzung der Lizenzen von der Flugphase (keine Lizenznutzung beim Rückflug/Liefern) abhängt - man muß die FKZ-Flotten also zählen, wenn keine irgendwann stehen bleiben soll.
Du siehst, auch andere Rassen haben ihre Problemchen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: infos auf der startseite
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:44 
Und das ist doch Grund genug, keines davon zu lösen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: infos auf der startseite
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 23:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 03:02
Beiträge: 9
öhm... ich weiss auf welchen planis shaper sind und wo geshapet werden soll...

dazu brauch ich die planis nich irgendwie benennen...

es geht um die info, ob der shaper AN oda AUS is...

und
sil hat geschrieben:
Eine Umsetzung von Zusatzinfos für nur eine Rasse könnte zu Forderungen der anderen Rassen führen. Rassenspezifische Gebäude über die Startseite besonders zu behandeln dürfte für die Entwickler zudem besonders aufwändig und fehlerträchtig sein.

muss ich leider widerlegen, weils auf meiner startseite schon n knopf für den stasisgenerator gibt ;)

sil hat geschrieben:
"Orbitale Operation" oder vll auch "Spionage" auf der Startseite wäre sicher einfacher machbar und manchmal hilfreich. Allerdings sind diese Funktionen immer verfügbar und würden die Anzahl der Buttons des aktiven Planeten erhöhen. Es könnte auch unübersichtlich werden bzw. überfrachtet wirken.

öhm.. nich nur beim aktiven plani... auch (und vor allem) bei den nich-aktiven...
wie bei den transporten halt ;)
(und: nur orbitale manöver... keine spionage....)

und: ich find die leiste is breit genug, dass da ein paar buttons mehr nicht gross auffallen oda das ding überladen sollten *find*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: infos auf der startseite
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
nightkin hat geschrieben:
als sci wäre bei den planis auf der startseite eine shaper-info sinnvoll, damit man auf einen blick sieht, auf welchen planis ein shaper an ist, und auf welchen nicht und man nicht immer manuell alle plani durchklicken muss.

Ich bin kein (und war nie) Sci, aber wäre evtl. ein Button zum abbrechen/deaktivieren des Shapers eine sinnvoll Alternative? - Ganz so wie es einen Button zum Abbrechen des Hypersprungs gibt.

nightkin hat geschrieben:
ausserdem wär n knopf für orbitale manöver auf der startseite bei den planis praktisch ;)

Das hab ich mir auch schon paar mal gedacht. Einmal will man eine recycler-fleet hinschicken, das andere mal ein Gebäude hinverlagern und das mal darauf, will man sogar 'ne Schutzflotte an seinen Plani stellen. :shock:

Leute, wir sind hier im "Neue Feature"-Board! Wenn nicht hier, wo dann sollen wir Nutzer/Spieler unsere Wünsche äußern und diskutieren? - Ja, außer in Bugtracker, der scheinbar nicht (mehr) ganz ernst von den Entwicklern genommen wird.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de