Smu hat geschrieben:
gutes teamplay vorausgesetzt! bei den fanas hängt man da weit hinter den techs hinterher, von den kapis mal gar nicht zu reden, da wird lategame schon irgend wie stimmen.....
ja, das mag gut möglich sein.
nur sehe ich das sth szenario wirklich nicht als endgame feature, da wir ja aktuell mal wieder kein endgamefeature haben^^....die wirklich gute arbeit der devels mal heraus hebend....hat sich das ganze derzeit irgendwie an den sternenhaufen festgefahren und es wird daran gearbeitet. was aber in einem hoch entwickelten team danach passieren soll ist, so meine sicht aktuell, nicht wirklich ausgereift. ich hoffe, das ich mich an dieser stelle irre, oder es noch zu entwicklungen in diese richtung kommt. die probleme der devel sind mir hierbei bekannt und ich möchte diese damit keineswegs angreifen.
ich habe eher andere bauchschmerzen aktuell:
der nux ist aktuell mmn im sth eher nicht von bedeutung, da--> man mit einem imos richtig ausgebaut derzeit dessen job im sth übernehmen kann. nicht ganz so effektiv und nicht ganz so schnell, da der swarm aber derzeit noch "super doof" ist, ist die zeit hier nicht das problem.
das balancing der nuxfeatures ist derzeit eher "suboptimal"
das balancing der tarnung an planeten ist derzeit eher "suboptimal"
es sollte mmn. daher an diesen punkten gearbeitet werden und nicht auf druck neue features eingebaut werden.
ist der swarm ein wenig schlauer wird ein nux-planet im sth wieder an bedeutung gewinnen. dann muss nur noch an dem punkt: lebensdauer durch de-übertragung gearbeitet werden, denn akuell erfordert dies einen kompletten, reinen de-planeten(wenn ich mich nicht irre/mein planet aber bringt nur was, wenn alle de-voraussetzungen erfüllt sind). das ist in meinen augen zu viel....weil: will ein nux im sth mitspielen, braucht er 2 planeten...wie soll das gehen bei den allgemeinen herausforderungen eines nux??
ist die mindbomb richtig balanced wird sie auch von nutzen sein, wenn auch nur richtig stark in verbindung mit einem sci-emp modul. diese abhängigkeit aber finde ich sehr gut gelungen, wenn auch ich hierbei die kurze dauer der mindbomb für nicht gut gelungen halte....das aber kann man auch anpassen.
haben wir ein richtiges balancing bei den tarnungswerten der getarnten planeten, so erhalten diese deutlich mehr bedeutung und auch die kritik eines anderen threads an den abat sollte abflauen, da dann jeder eine gute verteidigung gegen abat haben kann. wenn auch nicht an allen planeten, dann aber immerhin an einem oder zwei. weiter wird dann auch eine berechtigte kritik an den crpl nichtig, da er dann einerseits eine größere hürde beim kampf dagegen dastellt und andererseits einem spieler mehr vorteil bietet.
einen vorschlag zur balanceanpassung habe ich aegluke(devel) bereits unterbreitet. in wie weit dieser vorschlag sinnig oder umsetzbar ist, müssen die profis entscheiden.
wenn jemand dieser post hier nicht passt, oder ihn gerne in einem anderen thread sehen mag, da er auch einen anderen thread betrifft, mag er ihn verschieben.
mfg
mrnic