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BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 08:44 
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Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Smu hat geschrieben:
DrEcksack hat geschrieben:
Keine Verbesserung für bestimmte Rassen oder Balancing, aber könnte man evtl. die Baugeschwindigkeit für Gebäude im KSH erhöhen, damit man in der relativ kurzen Zeit da auch brauchbare Planeten hochziehen kann und Ansporn hat soetwas durchzuziehen.
Evtl. könnte man die Angriffe des Swarms dann auch an den Anstieg der Punkte für "Errichtete Gebäude im KSH" koppeln, so dass er besonders expansive Spieler eher besucht.


das doch mal ne idee...



Auch dafür!

Allerdings ist der STH ja ein lategame-Event.

Vielleicht zuvor nochmal die anderen bestehenden Problematiken klären; sonst kommen nie alle 3 Fraktionen in den STH....


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BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 11:48 
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Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Marodeur hat geschrieben:
Hinweis an der Stelle: Allgemeine Boni im Haufne liefern zum Beispiel Orden - die Anzeige hängt an den Oberfläche-Devel (der Kernn hat schon ein passendes Kommando zur Anzeige der Boni bereitgestellt...)


Genau daran hatte ich auch gedacht... 5-10% günstiger-Bauen hat schon was.
Was die Orden bringen muss man halt lediglich noch ausrechnen....

Sieht so aus:
- Spieler kommt in haufen
- Spieler macht kleinere Planeten platt, bekommt orden
- Spieler baut größere Gebäude/Kolos
- Spieler macht größere Gebäude platt, macht mehr orden
- Spieler baut günstiger im Haufen

..... wie vieles eben Fleißarbeit :->


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BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:12 
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Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Die Orden wirken im Haufen natürlich deutlich besser als außerhalb...

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


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BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:16 
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Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
skeletton hat geschrieben:
Auch dafür!
Allerdings ist der STH ja ein lategame-Event.
Vielleicht zuvor nochmal die anderen bestehenden Problematiken klären; sonst kommen nie alle 3 Fraktionen in den STH....


Wenn die Kapitalisten mal "richtig" anfangen möchten DE zu konzentrieren und zu opfern hätten sie sicherlich n haufen schon haben können ;)

Soviel dazu.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:02 
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
ich halte das sth-szenario nicht für ein lategame-event....es trifft für mich eher zu: midgame-event.

grüsse


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BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:04 
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Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
mrnic hat geschrieben:
ich halte das sth-szenario nicht für ein lategame-event....es trifft für mich eher zu: midgame-event.

grüsse


gutes teamplay vorausgesetzt! bei den fanas hängt man da weit hinter den techs hinterher, von den kapis mal gar nicht zu reden, da wird lategame schon irgend wie stimmen.....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

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BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 08:11 
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Tesserarius
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
Smu hat geschrieben:
gutes teamplay vorausgesetzt! bei den fanas hängt man da weit hinter den techs hinterher, von den kapis mal gar nicht zu reden, da wird lategame schon irgend wie stimmen.....

ja, das mag gut möglich sein.

nur sehe ich das sth szenario wirklich nicht als endgame feature, da wir ja aktuell mal wieder kein endgamefeature haben^^....die wirklich gute arbeit der devels mal heraus hebend....hat sich das ganze derzeit irgendwie an den sternenhaufen festgefahren und es wird daran gearbeitet. was aber in einem hoch entwickelten team danach passieren soll ist, so meine sicht aktuell, nicht wirklich ausgereift. ich hoffe, das ich mich an dieser stelle irre, oder es noch zu entwicklungen in diese richtung kommt. die probleme der devel sind mir hierbei bekannt und ich möchte diese damit keineswegs angreifen.

ich habe eher andere bauchschmerzen aktuell:

der nux ist aktuell mmn im sth eher nicht von bedeutung, da--> man mit einem imos richtig ausgebaut derzeit dessen job im sth übernehmen kann. nicht ganz so effektiv und nicht ganz so schnell, da der swarm aber derzeit noch "super doof" ist, ist die zeit hier nicht das problem.
das balancing der nuxfeatures ist derzeit eher "suboptimal"
das balancing der tarnung an planeten ist derzeit eher "suboptimal"

es sollte mmn. daher an diesen punkten gearbeitet werden und nicht auf druck neue features eingebaut werden.

ist der swarm ein wenig schlauer wird ein nux-planet im sth wieder an bedeutung gewinnen. dann muss nur noch an dem punkt: lebensdauer durch de-übertragung gearbeitet werden, denn akuell erfordert dies einen kompletten, reinen de-planeten(wenn ich mich nicht irre/mein planet aber bringt nur was, wenn alle de-voraussetzungen erfüllt sind). das ist in meinen augen zu viel....weil: will ein nux im sth mitspielen, braucht er 2 planeten...wie soll das gehen bei den allgemeinen herausforderungen eines nux??

ist die mindbomb richtig balanced wird sie auch von nutzen sein, wenn auch nur richtig stark in verbindung mit einem sci-emp modul. diese abhängigkeit aber finde ich sehr gut gelungen, wenn auch ich hierbei die kurze dauer der mindbomb für nicht gut gelungen halte....das aber kann man auch anpassen.

haben wir ein richtiges balancing bei den tarnungswerten der getarnten planeten, so erhalten diese deutlich mehr bedeutung und auch die kritik eines anderen threads an den abat sollte abflauen, da dann jeder eine gute verteidigung gegen abat haben kann. wenn auch nicht an allen planeten, dann aber immerhin an einem oder zwei. weiter wird dann auch eine berechtigte kritik an den crpl nichtig, da er dann einerseits eine größere hürde beim kampf dagegen dastellt und andererseits einem spieler mehr vorteil bietet. einen vorschlag zur balanceanpassung habe ich aegluke(devel) bereits unterbreitet. in wie weit dieser vorschlag sinnig oder umsetzbar ist, müssen die profis entscheiden.


wenn jemand dieser post hier nicht passt, oder ihn gerne in einem anderen thread sehen mag, da er auch einen anderen thread betrifft, mag er ihn verschieben.


mfg
mrnic


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