Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 13:25 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
ein weiteres Feature, was ich aus Icewars vermisse, ist die Option auf Planis unnötige Gebs / Schiffe ausblenden zu können.
Dies erhöht halt die Übersichtlichkeit und wie bei mir man verklickt sich nicht so oft (wie zB nen Gezeitenkraftwerk auf nem VUPL). Gleiches gilt bei Schiffen: wenn ich die nächste Stufe eines Schiffes (zB Transporter oder Koloschiffe) bauen kann, einfach die Möglichkeit die "alten" Schiffe auszublenden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 14:08 
Ja, das vermisse ich auch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 15:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
viewtopic.php?f=12&t=1500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 15:52 
Der Thread artete eher in unnötige Alkoholismus Vorwürfe aus, was mit der Thematik mal gar nichts zu tun hatte.

Ebensowenig die Behauptung, man bräuchte (fast) jedes Gebäude auf jedem Planeten. Das Gezeitenkraftwerk ist ein gutes Beispiel, das wird man wohl nicht auf den meisten Planeten bauen (beim üblichen Planimix). Das Waffentestgelände brauche ich auch auf den Planis nie, die höhere Forschungskosten haben. Auf einem MUPL benötige ich die normalen Lager nur bis zu Stufe 4, etc. pp. Es gibt mithin viele Beispiele, bei denen sich die Auswahl ausdünnen ließe, gerade in den Bereichen, die mit doch recht vielen Gebäuden aufwarten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 08:54 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
würde so ein Feature auch nützlich finden

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Dann kratzt euch mal kräftig bei aegluke und WoF ein - vielleicht legen die eine passende Tabelle in den Einstellungen mit Checkboxen an und hinterlegen die Info in der Datenbank... Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass durch die verschiedenen Kategorien die Zahl der Gebäudetypen pro Kategorie sehr überschaubar ist...

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 11:21 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
beispiel anhand icewars, wie sowas aussehen kann:

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 16:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
whiskey hat geschrieben:
beispiel anhand icewars, wie sowas aussehen kann:

Bild



Wäre eine Blöde frage: warum braucht man sowas? Vielleicht sehe ich den Vorteil dadurch noch nicht so aber.... vielleicht kann ihn mir ja jemand mal erklären.

Mir fallen 2 gebäude/gruppen ein (waffentestgelände und verteidigung) die ab und zu nervig sind - aber sonst?

Zitat:
Marodeur schrieb: Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass durch die verschiedenen Kategorien die Zahl der Gebäudetypen pro Kategorie sehr überschaubar ist...

... eigentlich ja ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich halte das bei den Gebäuden und Forschungen auch für eher sinnlos.
Aber bei zB den Deffanlagen, die man nur selten bauen würde - MSSA, LLSA, HLSA kann man drüber diskutieren. Ich finde jetzt nicht, das es nötig ist - ich bin glücklich so wie es ist - aber wenn es andere brauchen...
Oder bei den Schiffen - als Nux baut man nur eher selten SUDR, mit Hyperraumfähigkeit nur selten SCOL oä.

Überlegt euch doch mal, dafür ein Greasemonkey-Script zu schreiben. Dann stört es nicht die alten Hasen und die neuen haben es. Eine Lösungsmöglichkeit des ganzen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 22:17 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
wieso sollte es die alten hasen STÖREN? Man kann ausblenden, muss es aber nicht. da bleibt doch für die alten hasen alles beim alten, wenn sie es nicht selber wollen.

ich selber wäre froh, wenn ich gebs ausblenden könnte, da einen die masse als neuling einfach erschlägt und sie einem vom weg abbringen kann, wenn man sich sein geplantes vorgehen nicht irgendwo strikt notiert hat (hier schlägt dann der vorschlag "post it" wieder mit rein). und wenn man es irgendwann später wieder braucht (und anderes dann nicht mehr) kann man es wieder umändern. halt immer so, wie man es gerade braucht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de