Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 23:52 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
naja, wenn unwichtiges vor wichtigem erledigt wird, störts schon.
vlt mag ja wer die devel unterstützen, damit auch solche baustellen erledigt werden?
Ich mein ich hätt ja nichts dagegen, wenn das als feature kommt, aber ganz oben auf meiner persönlichen wunschliste steht das nachrichtensystem, und das ist ne riesenbaustelle. und es gibt noch andre features die angedacht aber noch nicht umgesetzt sind.

so ist das halt mit freizeitprojekten.
ich danke Marodeur, Blumba, Dhyani und den vielen temporären Helfern.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 07:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Du hast recht, stören tut es jetzt nicht, aber ich halte es schlicht für Überflüssig. So viele Gebäude sind das nicht - wenn ich da an IW mit den extrem vielen Gebäude denke (tlw mehrere für die selbe Aufgabe)
Außerdem kommen die schön nacheinander - erinnert mich ein bissl an das Spiel "ich packe in meinen Koffer", falls sich noch jemand an das erinnern kann.
Aber wie gesagt, ich halte es lediglich für Überflüssig und für mich hätten ebenfalls andere Features Priorität.

Da schlägt mal wieder ein ziemlich großer Gegensatz von Hori und IW ein:
Man braucht nicht alles durchzuplanen. Ich bin mir rel sicher, das bei IW tlw Monate im vorraus geplant wird, wann was geklickt wird. An sich kein Schlechtes System.
Ich bin jetzt nicht ganz vorne mit dabei, aber: Ich plane nix bis wenig im Vorraus. Ja, ich setz mir Ziele, zB IACS bauen, aber wirklich durchplanen tu ich nix. Weil ich dann wesentlich flexibler auf unerwünschte Events reagieren kann - sei das jetzt ne Seuche oder ein böser Techno, der es auf meine Ress abgesehen hat. Flexiblität ist hier durchaus angebracht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 07:54 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
nicht jeder ist wie du, dan. andere stehen halt mehr auf ein geplantes vorgehen *g* und man kann trotzdem flexibel bleiben dabei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 09:52 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Da ja offenbar extremer Bedarf an diesem Feature besteht habe ich mal fix ein Greasemonkey Script gebastelt.

Es erzeugt zunächst mal einen Knopf H (für unitHider) in der Planetentickbar, wenn man auf den klickt kommt man zu einem ausgefeilten Eingabefenster in dem man eintragen kann welche Einheiten ausgeblendet werden sollen.
Bild

Die Einheiten sind dabei durch ein Pipe-Symbol (auf der deutschen Tastatur per Alt-Gr + <>|, meistens auf der linken Seite) zu trennen. Erprobte Ausblendkombinationen können ja hier ausgetauscht werden.

Es ist möglich entweder für einen konkreten Planeten Einstellungen vorzunehmen (Standardverhalten) oder global für alle Planeten.
Ersteres muss für jeden Planet einzeln vorgenommen werden (Planet auswählen, H klicken, einstellen, OK klicken). Zu beachten ist dabei, dass es einzig vom Planetennamen abhängt, wenn er also umbenannt wird, dann müssen die Einstellungen neu getätigt werden.
Die globalen Einstellungen (die also für alle Planeten gelten) können vorgenommen werden, indem man sich in den Menüpunkt "Einstellungen" begibt (wo man den Urlaubsmodus usw. einstellen kann) und dann auf das H klickt.

Man erkennt auch an der Fragestellung des Einstellungsdialoges ob man gerade Planetenspezifische oder globale Einstellungen vornimmt.

Gespeichert wird alles im Browser des Spielers (LocalStorage), vor einem Browserupdate oder Cache löschen also sicherheitshalber mal ein Backup machen.

Ach ja, hier findet man das Script: klick mich

Ein Verwendungsbeispiel um die Eisen- sowie Mineralmine, die ersten 3 Jägertypen und die dicken Bodenverteidigungen auszublenden wäre:
Code:
metalmine|crystalmine|WADR|LFGT|SFGT|APTU|PTTU



Das Script kann gerne ins Wiki übernommen werden, mir selbst war das zu komplex mit den Kategorien usw :D


Zuletzt geändert von DrEcksack am Fr 25. Apr 2014, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 17:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
:D
Mal schnell n Script basteln, aber ins Wiki einbasteln zu kompliziert - was soll man da nur sagen?^^
Damit ist das Problem hoffentlich gelöst. Oder?
Mein dank an DrEcksack.

@alkohol: Jop, richtig.
Aber: es gibt nicht nur schwarz und weiß. Wochen im vorraus komplett alles durchplanen - das funktioniert nicht. Da stehen viel zu viele Events dazwischen - manche Kombis können zB dich für ein paar Tage komplett stilllegen, wie manche schon schmerzhaft erfahren haben. Auch in den ich nenns mal ausgebauten Stadien passiert das noch.


Zuletzt geändert von DanTonk am Mi 14. Mai 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 18:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Bleibt noch für die Kandidaten die besonders viel Whine haben wollen dasselbe für Gebäude ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 19:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
derzwo hat geschrieben:
Bleibt noch für die Kandidaten die besonders viel Whine haben wollen dasselbe für Gebäude ;)


Achso, vergaß ich zu schreiben, es geht für Gebäude (z.B. metalmine|crystalmine), Schiffe (z.B. WADR|LFGT|SFGT) und Deff (z.B. APTU|PTTU) sowie Kombinationen davon (z.B. metalmine|crystalmine|WADR|LFGT|SFGT|APTU|PTTU)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 20:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
DrEcksack hat geschrieben:
Achso, vergaß ich zu schreiben, es geht für Gebäude (z.B. metalmine|crystalmine), Schiffe (z.B. WADR|LFGT|SFGT) und Deff (z.B. APTU|PTTU) sowie Kombinationen davon (z.B. metalmine|crystalmine|WADR|LFGT|SFGT|APTU|PTTU)


Ich wusste doch auf dich war verlass.

Arbeiten die beiden Scripte (global und single) zusammen oder kann es da zu "streitigkeiten" kommen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 21:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
derzwo hat geschrieben:
DrEcksack hat geschrieben:
Achso, vergaß ich zu schreiben, es geht für Gebäude (z.B. metalmine|crystalmine), Schiffe (z.B. WADR|LFGT|SFGT) und Deff (z.B. APTU|PTTU) sowie Kombinationen davon (z.B. metalmine|crystalmine|WADR|LFGT|SFGT|APTU|PTTU)


Ich wusste doch auf dich war verlass.

Arbeiten die beiden Scripte (global und single) zusammen oder kann es da zu "streitigkeiten" kommen?


Die Scripte waren nicht kompatibel, ich habe sie jetzt aber die Funktionalität zusammengeführt.

Planetenspezifische Einstellungen kann man vornehmen wenn man auf das H klickt während man sich in der Übersicht oder einem der Baumenüs befindet.
Globale Einstellungen kann man vornehmen wenn man sich im Einstellungsmenü oder Impressum befindet und auf das H klickt.

Jeder der schon ein eine frühere Version des Scripts installiert hat kann/sollte updaten. Ich habe die neuen Informationen und den aktuell gültigen Link in meinem Beitrag hinzugefügt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblenden von Gebs/Schiffen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 22:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
lasst se doch, sie wern die nicht planbarkeit schon begreifen, spätestens wenn einer scannt, und man die schönen angesparten ress schnell verbauen muss :lol:
oder man aufwacht und se weg sind, weil ma net aufmerksam war, und die ganze flotte gleich mit.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de