Marodeur hat geschrieben:
Die Sache mit den Nachrichten ist ein Problem - und liegt an der Spielmechanik. Kurze Erläuterung:
Das Motovationsvideo zu bekommen, ist ein Ereignis. Das sieht der Spieler aber nicht. Unser Kern kennt die auch - kümmert sich aber nur in zwei Fällen darum. entweder, weil Wartezeiten zuende gehen, oder weil der Spieler aktiv eingreift.
Wäre es dann evtl. möglich ein "Ereignismenü" zur Verfügung zu stellen.
In dem sieht man ähnlich dem Handelsmenü die aktuell aktiven Ereignisse und kann (wenn möglich) auf sie reagieren:
- Motivationsvideos aktivieren
- Schrotthändler bezahlen
- Scientologen verhören
- Laserkristalle zünden
- ...
Damit hätte man eine Anlaufstelle für alle Ereignisse (inkl. Möglichkeit der Reaktion darauf), evtl. mit Informationen seit wann das Ereignis aktiv ist (wichtig z.B. bei Drogenevents) bzw. wie lange es noch aktiv ist (Motivationsvideo).
Das Nachrichtensystem wäre wirklich ein solches und informiert nur, anstatt Mittel zur Reaktion zu sein.