Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PostIts
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:52 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
Vorweg: falls dieser Vorschlag in einer Weise schon vorgekommen ist und ich es überlesen habe, sorry ...

Als Spieler der von Icewars hierhergekommen ist, vermisse das Feature eines PostIts.
Umsetzung: PostIts werden auf einer Seite platziert und verbleiben auch da, sprich ich setz zB nen PostIt auf der Bauseite, dann sehe ich es auch nur da und eben nicht auf der Startseite ...
Man kann die Anzahl der möglichen PostIts beschränken, damit sich die Seiten nicht aufblähen und das Laden zu lange dauert.

Hintergrund: bisher muss ich umständlich über die Nachrichten->Notizen gehen, das geht halt mit den PostIts einfacher (und ja, zu Hause habe ich atm noch ne Zettelwirtschaft, die ich aber sicher tagsüber nicht mit dabei habe :) ).

Als Erweiterung: es gibt ja jetzt diesen neuen "Beobachtermodus" (habe ich noch nicht ausprobiert, nur im Changelog gelesen), man könnte diesen Beobachtern dann Rechte geben PostIts zu setzen, damit man eben schnell ne Nachricht hinterlassen kann wenn was auffällt. Und ja, ich weiß dass man das auch über Nachrichten machen könnte, aber Nachrichten habe ich auch hier schon schnell überlesen (passiert mir in IW mit Nachrichten regelmäßig, wichtige Postits allerdings werden bemerkt :D ).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 00:17 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Sowas vermisse ich auch. Mit einem großen Bildschirm hat man halt die rechte Seite komplett unbenutzt (ausser 1x im Schaltjahr wenn mal jemand was im Allianzchat schreibt..)
Bietet sich ja quasi an das man dort Notizen o.ä. hinmachen könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 00:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Man sollte vllt dazu sagen, das wir bereits vor ungefähr einem Jahr festgestellt haben, dass das Kommunikationssystem wie es momentan existiert nicht ausreichend ist. Der Thread dazu hier. Dieses Projekt müsste man mal reanimieren.
Tatsächlich nutze ich persönlich kaum bis gar nicht das Notizsystem, weil es mir schlicht zu unhandlich und unflexibel ist. Ob Postits das bessern würde kann ich nicht beurteilen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 00:47 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
postit ftw *g*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 08:14 
Ja, die habe ich auch schon vermisst, gerade am Anfang.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:34 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Ich habe mir ein kleines Greasemonkey Script schreiben lassen um den Platz rechts als Notizfeld nutzen zu können. Empfinde eine Lösung durch ein neues Nachrichtensystem (Schwarzes Brett, Fraktionschat, Spielergruppen in Listen formieren für gezielte Mails, freies Notizfeld) aber auch als dringende Baustelle.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 11:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Empfinde eine Lösung durch ein neues Nachrichtensystem (Schwarzes Brett, Fraktionschat, Spielergruppen in Listen formieren für gezielte Mails, freies Notizfeld) aber auch als dringende Baustelle.

sign

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 00:12 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
blub hat geschrieben:
Ich habe mir ein kleines Greasemonkey Script schreiben lassen um den Platz rechts als Notizfeld nutzen zu können. Empfinde eine Lösung durch ein neues Nachrichtensystem (Schwarzes Brett, Fraktionschat, Spielergruppen in Listen formieren für gezielte Mails, freies Notizfeld) aber auch als dringende Baustelle.


kannst du das bereit stellen das skript?

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 22:03 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
ApoKailypse hat geschrieben:
blub hat geschrieben:
Ich habe mir ein kleines Greasemonkey Script schreiben lassen um den Platz rechts als Notizfeld nutzen zu können. Empfinde eine Lösung durch ein neues Nachrichtensystem (Schwarzes Brett, Fraktionschat, Spielergruppen in Listen formieren für gezielte Mails, freies Notizfeld) aber auch als dringende Baustelle.


kannst du das bereit stellen das skript?


der blub gibt doch nicht einfach fremde Sachen raus....

Benutzernotizen

Einblendbare Notizfunktion, sie ist rein browserbezogen, es gibt also keinen Austausch mit dem Spiel direkt oder mit anderen Spielern.
Die gespeicherten Notizen sind auch Domainabhängig, Notizen die man speichert während man unter horitest.goetterheimat.de spielt sind weder unter horiversum.org noch horiversum.de erreichbar!
Genutzt wird LocalStorage, was alle modernen Browser verstehen sollten.
Über den Klick auf das N in der Planetenminiübersicht kann man es ein/ausblenden.
Die Notizen werden automatisch gespeichert wenn man sie ändert.
Getestet wurde wie üblich nur unter Chrome, also unter FF Nutzung auf eigene Gefahr :)

Vorsicht mit "Cache leeren" und ähnlichen Sachen, dann sind die Notizen höchstwahrscheinlich auch weg! Vorher besser mit klick auf den hoffentlich selbsterklärenden Knopf eine lokale Kopie speichern.

So sieht es aus (noch ohne Speicherknopf):
Bild

Hier bekommt man es: http://sm-horizon.tk/files/usernotes/ho ... es.user.js


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PostIts
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 00:12 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
guck ich mir morgen an, danke erstmal, ich schätz mal das ist quasi nur local für mich?

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de