Es wurde die Kampfgeschwindigkeit der Bomber und ABAT verändert, wodurch wiederum das Schlachtschiff (ungetarnt) wesentlich mehr Beschuss durch getarnte Ionenkanonen aushalten muss und um das abzufangen, wurde der Schild erhöht. Die Änderung sollte einfach den Schaden, den die DNGT bekommen an die frühere Situation anpassen.
Marodeur hat geschrieben:
ABAT : Grundwert Schild 130->100 und Kampfgeschwindigkeit 65->75
ALBO : Kampfgeschwindigkeit 70->105
DNGT : Grundwert Schild: 100->130
HBOM : Speed 110->100
RLBO : + 30 Fusionsbomben
Atros hat geschrieben:
...
zudem befürchte ich dass die verteidigung gegen dngt mittels situ gerade am anfang der runde extrem schwer wird, wenn der angreifer viel auf schildtech setzt.
Das ist ja der Punkt, der von Strauchdieb angesprochen wird. Ich sehe da jetzt allerdings keinen großen Unterschied zu den Möglichkeiten, die ein Kee zuvor mit ABAT hatte. Denn auch hier war es möglich bei entsprechend hoher Schildforschung und schlechter Ionenforschung eine "Immunität" zu generieren. Der Unterschied ist nun, dass die DNGT ungetarnt sind... Ich sehe da kein "zusätzliches" Problem, sondern eher noch eine Verbesserung. Da die DNGT von PTTU beschossen werden, somit einen zweiten "Gegenspieler" haben, während die ABAT (aufgrund der Tarnung) nur von SITU beschossen werden und eine Immunität gegen Ionenbeschuss bei ihnen ja noch wirkungsvoller wäre...
Grüße
Time
P.S.: Wer DNGT hat, der dürfte auch HBOM haben...