Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modifikation Keelaak
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 17:56 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
TimeHasChanged hat geschrieben:
Strauchdieb hat geschrieben:
...
wird man Dngt anfangs nur mit Flottenüberlegenheit bekämpfen können,
...

Du gehst also davon aus, dass die DNGT in breiter Masse der Spielerschaft nahezu Immunität gegenüber Ionenbeschuss erlangen?


Grüße
Time


Für eine gewisse Zeit zumindest. Ein DNGT hat jetzt so viel Schild wie ein aBAT früher.

Ozy hat Recht, wenn er sagt
Ozymandias hat geschrieben:
passiv deffen ist um und auf, nicht nur für neulinge. Der sinn der deff bei neuen ist lange zeit eher die kriminalisierung von feindlichen überfällen.
kein neuer kann nen alten aufhalten, wenn der wirklich raiden will, ausser der alte hat was übersehen.
da bringen alle änderungen nichts.
für erhöhung des schilds bei dngt, keelak haben eh raumrep, aber wenn ich mich an tage bis wochen repzeiten mancher aktiver quips letzte runde erinner, das macht schon deutlichen unterschied, des wollen ma net noch schlimmer machen.

Ausserdem dauert es für gut supportete neulinge maximal ein jahr, bis die selber kampftechs in nem rahmen haben, dass sie mithalten können.

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modifikation Keelaak
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ja, und wenn ich mich an den Beginn der letzten Runde erinner, war es immer möglich den Ionenschaden auf einem Level zu halten, so dass die ABAT nicht immun waren. Darüber hinaus haben die ABAT eine Tarnung, welche den DNGT fehlt, sie werden also direkt beim Einflug in die Reichweite der Ionenkanonen beschossen (wobei SITU getarnt sind). Folglich nehmen sie mehr Runden Beschuss hin.

Was das Zitat von Ozy mit den Schilden der DNGT zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Auch wenn die SITU vlt keinen bis wenig Schaden machen, führt ein Angriff trotzdem dazu, dass sie zerstört werden und die Gilde "eingreift"...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modifikation Keelaak
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Um mal aus meinem Kopf wiederzugeben, warum der DNGT jetzt mehr Schild hat, und das auch gut so ist:
bei den änderungen wollt man ja abat schwächen. dazu hat man die deff gestärkt. dann kam der einwand, dass dngt und damit alle andren rassen mehr benachteiligt wärn als abat, was stimmt.
deswegen wurde dem dngt mehr schild gegeben.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modifikation Keelaak
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 19:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Es wurde die Kampfgeschwindigkeit der Bomber und ABAT verändert, wodurch wiederum das Schlachtschiff (ungetarnt) wesentlich mehr Beschuss durch getarnte Ionenkanonen aushalten muss und um das abzufangen, wurde der Schild erhöht. Die Änderung sollte einfach den Schaden, den die DNGT bekommen an die frühere Situation anpassen.

Marodeur hat geschrieben:
ABAT : Grundwert Schild 130->100 und Kampfgeschwindigkeit 65->75
ALBO : Kampfgeschwindigkeit 70->105
DNGT : Grundwert Schild: 100->130
HBOM : Speed 110->100
RLBO : + 30 Fusionsbomben


Atros hat geschrieben:
...
zudem befürchte ich dass die verteidigung gegen dngt mittels situ gerade am anfang der runde extrem schwer wird, wenn der angreifer viel auf schildtech setzt.

Das ist ja der Punkt, der von Strauchdieb angesprochen wird. Ich sehe da jetzt allerdings keinen großen Unterschied zu den Möglichkeiten, die ein Kee zuvor mit ABAT hatte. Denn auch hier war es möglich bei entsprechend hoher Schildforschung und schlechter Ionenforschung eine "Immunität" zu generieren. Der Unterschied ist nun, dass die DNGT ungetarnt sind... Ich sehe da kein "zusätzliches" Problem, sondern eher noch eine Verbesserung. Da die DNGT von PTTU beschossen werden, somit einen zweiten "Gegenspieler" haben, während die ABAT (aufgrund der Tarnung) nur von SITU beschossen werden und eine Immunität gegen Ionenbeschuss bei ihnen ja noch wirkungsvoller wäre...

Grüße
Time

P.S.: Wer DNGT hat, der dürfte auch HBOM haben...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de