Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine neue Einheit
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 12:08 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:40
Beiträge: 7
Hallo liebe Horinatiker,

nach vielen Jahren des Horiversierens ist mir eine Idee gekommen um dem Spiel etwas mehr Würze zu geben. Es geht um eine Mine die auch eine Sonde ist, bzw. um einen Minenschwarm. Dieser kann in der Werft gebaut werden. Ein Schwarm besteht aus einer bestimmten Menge minen, z.B. 500 Streu- oder Fusionsminen.
Im Vergleich zu ihren immobilen Brüdern haben diese Minen einen eigenen Antrieb und ein einfaches Steuerungssystem an Bord. Dadurch kann man mit diesen Sonden eigene, unbesiedelte oder fremde Palneten verminen. Der Clou an diesen Minen ist aber das sie nachdem sie am Zielort angekommen sind, durch ihre simple Elektronik, keinen unterschied zwischen Freund und Feind machen. Sie greifen alles das sich ihrer Position nähert an.
Dieses kleine Detail begrenzt die Einsatzmöglichkeiten ein wenig und gibt dem ganzen die Würze von der ich am Anfang sprach.

Was haltet ihr davon?

_________________
Durch Vernunft, nicht durch Gewalt soll man Menschen zur Wahrheit führen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Einheit
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 15:09 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 20:00
Beiträge: 21
Ich finde die Idee ziemlich gut, allerdings sollten diese Minen dann durch ihre Reichweite o.ä. so stark eingeschränkt werden, dass es nicht zu einfach wird zivile Flotten (EXCW, Bergbau) in anderen Galaxien abzuschießen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Einheit
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 15:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Kann man diese Felder nicht räumen, wird das Feature missbraucht (siehe Vorredner). Kann man sie räumen und ist in erster Linie als Ärgernis gegen feindlichen Bergbau da, erreicht man den gleichen Effekt durch einen Hinterhalt. Nur dass man da noch den Fleiß aufbringen muss, den HH regelmäßig neu loszuschicken.

Fazit: Hört sich im ersten Moment nach einem Feature an, welches entweder zu Missbrauch einlädt oder ein bereits vorhandenes Feature ersetzt...

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Einheit
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 17:28 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:40
Beiträge: 7
Diese Minen mit einem HH gleich zu stellen halte ich nicht für richtig. Die unterschiede entstehen durch die Spezialisierung der Minen. Hierzu ein paar Gedanken meinerseits.
Man könnte es so lösen das man die Minen nachdem man sie los geschickt hat nicht mehr steuern kann. Ausserdem werden die Minen für den Eigentümer nicht mehr als Flotten angezeigt sobald sie am Zielort angekommen sind. Das begründe ich damit das die Minen ihr Restliche Energie brauchen um sich zu tarnen. Der nächste Gedanke wäre das die Minen aufgrund ihrer Energieverbrauchs (durch den Mangel eines Raumminenkontrollzentrums) eine begrenzte Haltbarkeit haben und somit nach einer Woche, oä., entweder explodieren oder nun sichtbar sind und somit ein leichtes Ziel bieten.
Auch könnte es so sein das die Minen sich erst Tarnen wenn sie an ihrem Ziel angekommen sind. Wenn so ein Minenschwarm also in einen HH oder eine Flotte fliegt ist er im Nachteil und wird ob er den Kampf gewinnt oder nicht vernichtet. Ich könnte mir auch vorstellen das die Minen in dieser Situation einen KK durchführen und ungetarnt auf den Feind zufliegen. So wären die Minen nur sinnvoll einsetzbar wenn man sie unbemerkt ans Ziel bringen kann. Desweiteren kann man ihnen auch nur ein Flottenkomando geben, weil es ja Sonden wären.
Eine weitere variable ist die RW, die ja nicht durch Taker erhöht werden kann. Wenn diese bei maxtech bei 500lj liegt ist das schon recht wenig. Es würde aber reichen um einen Ring weiter nach innen zu gelangen.
Auch kann man die Einsatzmöglichkeiten begrenzen. So kann man keine Tore oder Schreine verminen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es die Minen ausschließlich zu Kriegszeiten zuzulassen.


So kann man sie vielleicht durch die eine oder andere Spezialisierung zu einem brauchbaren Feature machen.

Grüße PK

_________________
Durch Vernunft, nicht durch Gewalt soll man Menschen zur Wahrheit führen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Einheit
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 22:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
PKing hat geschrieben:
...
Eine weitere Möglichkeit wäre es die Minen ausschließlich zu Kriegszeiten zuzulassen.


So kann man sie vielleicht durch die eine oder andere Spezialisierung zu einem brauchbaren Feature machen.

Grüße PK

Damit fliegen dann auf ALLE Planeten im DEEP, die sich in der "Kriegszone" befinden derartige Minenfelder im Dauerflug?

Stimme Maro da zu, dass es eher zu Missbrauch kommt. An sich vlt nett gedacht, führt für mich aber auch nicht auf das DEEP bezogen eher zu "Nervaktionen" als zu wirklich spürbaren Zugewinn an Spielwitz oder strategischen Möglichkeiten. Da werden dann einfach Planeten mit derartigen Minenfeldern "zugespammt" und wie spaßig das für den betreffenden Spieler werden mag, kann sich ja jeder selbst ausmalen...

Grüße
Time


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de