Horiversum
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Texte für Galamag
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Autor:  Marodeur [ Di 4. Feb 2014, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Texte für Galamag

Horiversum!

Viele von Euch lesen gern die Tageszeitung - also unser GalaMag. Nun gibt es natürlich schon viele spannende Themen - aber es schlummern unter der Haube noch einige mehr. Diese würden wir gern mit umsetzen - aber es fehlen uns passende Textschnipsel. Deshalb bitten wir um Mithilfe der erfahrenen Gemeinschaft. Wer sich beteiligen möchte, möge sich bitte an den typischen Horiversums-Schreibstil halten und recht sicher die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen :-).

Wenn Ihr etwas fertig habt, schickt es am Besten an marodeur@horiversum.org - damit nicht gleich alle die Texte kennen :-).

Folgende Ereignisse sind derzeit noch gar nicht oder nur rudimentär besetzt:
"PLAYERFCOL" => Spieler besiedelt erste Kolonie
"PLAYERREW" => Kopfgeld wird auf Spieler ausgesetzt
"PLAYERPAYREW" => ein Spieler hat das gesamte Kopfgeld kassiert
"PLAYERBECCRIM" => ein Spieler wechselt von vorbestraft zu kriminell
"PLAYERBECPROHIB" => ein Spieler wechselt von kriminell zu vorbestraft
"BUILDREPORTBUILDING" => Ein Gebäude wird zum ersten Mal gebaut
"BUILDREPORTRESEARCH" => Eine Forschungsstufe wird zum ersten Mal erforscht
"BUILDREPORTSHIP" => Anzahl der Schiffe einer Art (es gibt jetzt insgesamt XXX Schiffe - Toll!)
"BUILDREPORTDEFENCE" => Anzahl der Verteidigungen einer Art
"BUILDREPORTDMEDAL" => Eine Medallie wird zum ersten Mal verliehen
"BATTLEAMBUSH" => Hinterhalt durch eine Flotte
"BATTLESIEGE" => Belagern durch eine Flotte
"BATTLEINVASION" => Invasion durch eine Flotte
"HOLDSIEGE" => Belagerung erfolgreich
"BREAKSIEGE" => Belagerung aufgebrochen
"HOLDINVASION" => Invasion erfolgreich
"BREAKINVASION" =>Invasion aufgebrochen

Das Ganze bräuchten wir in XML - die zugehörige Struktur findet ihr unten. Und damit ihr sein Beispiel habt, füge ich das Ganze anhand des Kampfes zwischen zwei Spielern bei, was dann wie folgt aussieht:

<!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_0 -->
<HEAD>Angriff auf {PLANET_KOORDS}!</HEAD>
<!-- END BATTLEATT_HEAD_0 -->

<!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_1 -->
<HEAD>{PLANET_KOORDS} unter Feuer!</HEAD>
<!-- END BATTLEATT_HEAD_1 -->

<!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_2 -->
<HEAD>{PLANET_KOORDS} angegriffen!</HEAD>
<!-- END BATTLEATT_HEAD_2 -->

<!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_3 -->
<HEAD>SCHOCK! Angriff auf {PLANET_KOORDS} bestätigt!</HEAD>
<!-- END BATTLEATT_HEAD_3 -->

<!-- BEGIN BATTLEATT_TEXT_0 -->
<TEXT>Am {DATE} kam es zu einer Kampfhandlung zwischen {PLAYER_NAME_1} ({ALLIANCE_NAME_1}) und {PLAYER_NAME_2} ({ALLIANCE_NAME_2}) im Orbit von {PLANET_NAME} ({PLANET_KOORDS}). Nachdem die allgemeine Lage unklar ist, erfuhren wir aus sicherer Quelle, dass {PLAYER_NAME_WINNER} den Kampf für sich entscheiden konnte.</TEXT>
<!-- END BATTLEATT_TEXT_0 -->

<!-- BEGIN BATTLEATT_TEXT_1 -->
<TEXT>Nachdem die Differenzen zwischen {PLAYER_NAME_1} ({ALLIANCE_NAME_1}) und {PLAYER_NAME_2} ({ALLIANCE_NAME_2}) auf politischem Wege nicht mehr beigelegt werden konnten, kam es am {DATE} zu einem militärischen Schlag gegen {PLANET_NAME} ({PLANET_KOORDS}). Nach ersten offiziellen Meldungen konnte {PLAYER_NAME_WINNER} den Kampf für sich entscheiden.</TEXT>
<!-- END BATTLEATT_TEXT_1 -->

<!-- BEGIN BATTLEATT_TABLE_0 -->
<TABLECAPTION>Es konnten folgende Verluste ermittelt werden:</TABLECAPTION>
<NEWSTABLE cols="4" rows="{TABLEROW}" type="loss">
<ROW>
<CELL COLSPAN="2">{PLAYER_NAME_2}</CELL>
<CELL COLSPAN="2">{PLAYER_NAME_1}</CELL>
</ROW>
<!-- INSERT -->
</NEWSTABLE>
<TABLEFOOTER>{DEBRIS}<BREAK/>{REWARD}</TABLEFOOTER>
<!-- END BATTLEATT_TABLE_0 -->

------------------------

Die Überschriften kommen zwischen diese Platzhalter, wobei XXX durch den oben stehenden Ereignistyp ersetzt wird:
<!-- BEGIN XXX_HEAD_0 -->
<HEAD>Deine Überschrift für ... {PLAYER_NAME_1} ... oder was anderes!</HEAD>
<!-- END XXX_HEAD_0 -->

Die eigentlichen Texte kommen zwischen diese Platzhalter:
<!-- BEGIN XXX_TEXT_0 -->
<TEXT>Wie schlimm! Wir schrecklich! Wir unfassbar traurig!!!!
Wie tragisch für {PLAYER_NAME_1} auf {PLANET_NAME} - wir werden es nie begreifen... Obwohl - vielleicht auch nicht.</TEXT>
<!-- END XXX_TEXT_0 -->

Jeder weitere Text oder jede weitere Kopfzeile bekommt eine fortlaufende Nummer am Ende. Es gilt: Je mehr, desto abwechlungsreicher...

Und wie immer gilt auch: Wer was gutes beiträgt, wird belohnt. Wer etwas ausgezeichnetes beiträgt - wird REICH belohnt :-).

der Maro

Autor:  DrEcksack [ Di 4. Feb 2014, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texte für Galamag

Wer sich nicht konzentrieren kann wenn er diesen ganzen XML Kram noch beachten muss, für den habe ich eine kleine Seite gebastelt die diese Unannehmlichkeiten abnimmt.

http://sm-horizon.tk/files/galamagxml/

Bitte nicht zu viel erwarten, und wenn Fehler entdeckt werden bitte mir mitteilen.
Das Ganze funktioniert per JavaScript, das muss also aktiviert werden.
Mit den + neben Überschrift und Text können zusätzliche Eingabefelder erzeugt werden, für die Abwechslung :)

Das Ergebnis muss anschließend kopiert und an Maro gesendet werden!

Autor:  Marodeur [ Di 4. Feb 2014, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texte für Galamag

:idea: Das ist doch mal eine gute Hilfe :-)

Vielen Dank du kleiner DrEcksack *g*

Autor:  derzwo [ Sa 15. Mär 2014, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texte für Galamag

Tjoar... son bisschen Input fehlt der Redaktion da für vollständige Berichte.

Variablen:
Forschungsname
Gebäudename (1. gebäude event)
Verteidigungsname
Schiffsanzahl
Gebäudeanzahl
Verteidigungsanzahl
Schiffstyp
Kopfgeldsumme
SpielerStatus (legal, vorbestraft etc)
Ne Variable, mit die die Ressourcenmenge für x gebaute Schiffe/Gebäude wiedergibt ( Toooll, soo viele ress verbaut ;) )
Ordenname


... to be continued.

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