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Texte für Galamag http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=12&t=1522 |
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Autor: | Marodeur [ Di 4. Feb 2014, 00:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Texte für Galamag |
Horiversum! Viele von Euch lesen gern die Tageszeitung - also unser GalaMag. Nun gibt es natürlich schon viele spannende Themen - aber es schlummern unter der Haube noch einige mehr. Diese würden wir gern mit umsetzen - aber es fehlen uns passende Textschnipsel. Deshalb bitten wir um Mithilfe der erfahrenen Gemeinschaft. Wer sich beteiligen möchte, möge sich bitte an den typischen Horiversums-Schreibstil halten und recht sicher die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen . Wenn Ihr etwas fertig habt, schickt es am Besten an marodeur@horiversum.org - damit nicht gleich alle die Texte kennen . Folgende Ereignisse sind derzeit noch gar nicht oder nur rudimentär besetzt: "PLAYERFCOL" => Spieler besiedelt erste Kolonie "PLAYERREW" => Kopfgeld wird auf Spieler ausgesetzt "PLAYERPAYREW" => ein Spieler hat das gesamte Kopfgeld kassiert "PLAYERBECCRIM" => ein Spieler wechselt von vorbestraft zu kriminell "PLAYERBECPROHIB" => ein Spieler wechselt von kriminell zu vorbestraft "BUILDREPORTBUILDING" => Ein Gebäude wird zum ersten Mal gebaut "BUILDREPORTRESEARCH" => Eine Forschungsstufe wird zum ersten Mal erforscht "BUILDREPORTSHIP" => Anzahl der Schiffe einer Art (es gibt jetzt insgesamt XXX Schiffe - Toll!) "BUILDREPORTDEFENCE" => Anzahl der Verteidigungen einer Art "BUILDREPORTDMEDAL" => Eine Medallie wird zum ersten Mal verliehen "BATTLEAMBUSH" => Hinterhalt durch eine Flotte "BATTLESIEGE" => Belagern durch eine Flotte "BATTLEINVASION" => Invasion durch eine Flotte "HOLDSIEGE" => Belagerung erfolgreich "BREAKSIEGE" => Belagerung aufgebrochen "HOLDINVASION" => Invasion erfolgreich "BREAKINVASION" =>Invasion aufgebrochen Das Ganze bräuchten wir in XML - die zugehörige Struktur findet ihr unten. Und damit ihr sein Beispiel habt, füge ich das Ganze anhand des Kampfes zwischen zwei Spielern bei, was dann wie folgt aussieht: <!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_0 --> <HEAD>Angriff auf {PLANET_KOORDS}!</HEAD> <!-- END BATTLEATT_HEAD_0 --> <!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_1 --> <HEAD>{PLANET_KOORDS} unter Feuer!</HEAD> <!-- END BATTLEATT_HEAD_1 --> <!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_2 --> <HEAD>{PLANET_KOORDS} angegriffen!</HEAD> <!-- END BATTLEATT_HEAD_2 --> <!-- BEGIN BATTLEATT_HEAD_3 --> <HEAD>SCHOCK! Angriff auf {PLANET_KOORDS} bestätigt!</HEAD> <!-- END BATTLEATT_HEAD_3 --> <!-- BEGIN BATTLEATT_TEXT_0 --> <TEXT>Am {DATE} kam es zu einer Kampfhandlung zwischen {PLAYER_NAME_1} ({ALLIANCE_NAME_1}) und {PLAYER_NAME_2} ({ALLIANCE_NAME_2}) im Orbit von {PLANET_NAME} ({PLANET_KOORDS}). Nachdem die allgemeine Lage unklar ist, erfuhren wir aus sicherer Quelle, dass {PLAYER_NAME_WINNER} den Kampf für sich entscheiden konnte.</TEXT> <!-- END BATTLEATT_TEXT_0 --> <!-- BEGIN BATTLEATT_TEXT_1 --> <TEXT>Nachdem die Differenzen zwischen {PLAYER_NAME_1} ({ALLIANCE_NAME_1}) und {PLAYER_NAME_2} ({ALLIANCE_NAME_2}) auf politischem Wege nicht mehr beigelegt werden konnten, kam es am {DATE} zu einem militärischen Schlag gegen {PLANET_NAME} ({PLANET_KOORDS}). Nach ersten offiziellen Meldungen konnte {PLAYER_NAME_WINNER} den Kampf für sich entscheiden.</TEXT> <!-- END BATTLEATT_TEXT_1 --> <!-- BEGIN BATTLEATT_TABLE_0 --> <TABLECAPTION>Es konnten folgende Verluste ermittelt werden:</TABLECAPTION> <NEWSTABLE cols="4" rows="{TABLEROW}" type="loss"> <ROW> <CELL COLSPAN="2">{PLAYER_NAME_2}</CELL> <CELL COLSPAN="2">{PLAYER_NAME_1}</CELL> </ROW> <!-- INSERT --> </NEWSTABLE> <TABLEFOOTER>{DEBRIS}<BREAK/>{REWARD}</TABLEFOOTER> <!-- END BATTLEATT_TABLE_0 --> ------------------------ Die Überschriften kommen zwischen diese Platzhalter, wobei XXX durch den oben stehenden Ereignistyp ersetzt wird: <!-- BEGIN XXX_HEAD_0 --> <HEAD>Deine Überschrift für ... {PLAYER_NAME_1} ... oder was anderes!</HEAD> <!-- END XXX_HEAD_0 --> Die eigentlichen Texte kommen zwischen diese Platzhalter: <!-- BEGIN XXX_TEXT_0 --> <TEXT>Wie schlimm! Wir schrecklich! Wir unfassbar traurig!!!! Wie tragisch für {PLAYER_NAME_1} auf {PLANET_NAME} - wir werden es nie begreifen... Obwohl - vielleicht auch nicht.</TEXT> <!-- END XXX_TEXT_0 --> Jeder weitere Text oder jede weitere Kopfzeile bekommt eine fortlaufende Nummer am Ende. Es gilt: Je mehr, desto abwechlungsreicher... Und wie immer gilt auch: Wer was gutes beiträgt, wird belohnt. Wer etwas ausgezeichnetes beiträgt - wird REICH belohnt . der Maro |
Autor: | DrEcksack [ Di 4. Feb 2014, 11:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Texte für Galamag |
Wer sich nicht konzentrieren kann wenn er diesen ganzen XML Kram noch beachten muss, für den habe ich eine kleine Seite gebastelt die diese Unannehmlichkeiten abnimmt. http://sm-horizon.tk/files/galamagxml/ Bitte nicht zu viel erwarten, und wenn Fehler entdeckt werden bitte mir mitteilen. Das Ganze funktioniert per JavaScript, das muss also aktiviert werden. Mit den + neben Überschrift und Text können zusätzliche Eingabefelder erzeugt werden, für die Abwechslung Das Ergebnis muss anschließend kopiert und an Maro gesendet werden! |
Autor: | Marodeur [ Di 4. Feb 2014, 11:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Texte für Galamag |
Das ist doch mal eine gute Hilfe Vielen Dank du kleiner DrEcksack *g* |
Autor: | derzwo [ Sa 15. Mär 2014, 18:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Texte für Galamag |
Tjoar... son bisschen Input fehlt der Redaktion da für vollständige Berichte. Variablen: Forschungsname Gebäudename (1. gebäude event) Verteidigungsname Schiffsanzahl Gebäudeanzahl Verteidigungsanzahl Schiffstyp Kopfgeldsumme SpielerStatus (legal, vorbestraft etc) Ne Variable, mit die die Ressourcenmenge für x gebaute Schiffe/Gebäude wiedergibt ( Toooll, soo viele ress verbaut ) Ordenname ... to be continued. |
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