Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:23 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Guten Abend allerseits,

beim allabendlichen rumgrübeln und Wikistudieren wie ich denn endlich mal meine Schreine mit hübschen Aggregaten voll bekomme (ohne den armen Diggren welche aus den Trümmern ihrer EXCW zu ziehen), kam mir der Gedanke dass es doch ein nettes Feature wäre die Archäologie Endstufe auf 41 anzuheben (41 ist natürlich diskutabel und mal so in den raum geworfen).

Dazu fallen mir folgende Argumente ein:
-keine Auswikrung auf den aktuellen Spielstand, laut STAN höchste nicht-Schwarm Forschungsstufe 27.
-Spezialisierungsmöglichkeit für Diggren oder Sciween.
-sehr hoher Aufwand um die Aggregatfundrate der EXCW zu steigern, daher kein "easy-mode" für Aggregate.
-keine Änderung des bestehenden Rassen/Galaxie-internen Balancings, Stichwort vierfache Fundrate im KSH.
-Möglichkeit für neutrale Allianzen ohne Zugang zu KSHs ebenfalls effektiver als jetzt, nach Aggregaten zu suchen.
-Sciween kämen als 2. Rasse für EXCW Flotten in Frage da sie die Forschung deutlich leichter erreichen können (ein Sciween mit Stufe 41 würde dabei einem aktuellen ausgeforschten Diggren entsprechen Archäologie/Geologie jeweils 31).
-EXCW-Flotten haben für nicht-Diggren auch wieder einen nutzen.

Ich bitte um rege Diskussion :)

Gruß
Atros


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:35 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Grundsätzlich halte ich Forschungsstufen in Bereichen zu erhöhen, die nicht das Spielgleichgewicht gefährden eine gute Idee und dient auch zur Motivation besonders effektiver Spieler, die immer noch ein neues Ziel haben könnten.

Einzig (ich bin Sciween) wäre es mir lieb, wenn die Diggren weiterhin DIE EXCW-Magnaten wären und die Sciween nicht ganz an deren Erfolgsquote kommen würden, mit Archäologie 41 (was offensichtlich ein Vermögen kostet) wäre ich z.B. lieber bei 90% der Diggrenleistung mit Geologie 31 und Archäologie 31. Natürlich können auch die Diggren durch Archäologie 32+ ihre Fundraten weiter steigern.

Daumen hoch für den Vorschlag


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 19:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Der Vorteil der Diggren wäre natürlich noch ihr Flottenzentrum und ihr Vorrang an CLPL/MUPL, die limitierte Anzahl dieser Planeten in den Heimatgalaxien würde auch einen neuen Fokus auf das Pantheon setzen, so dass hier eine weitere Konfliktzone entstehen würde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 21:17 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
eig ne gute idee.....
die abgrenzung zu den Sci halte ich da wie Tesla schon schreibt für wichtig, denn wäre dies nicht sind die Sci längere Zeit aufgrund der geringeren FoKo besser getecht!
evt macht man es so wie bei den Sci, diese können als einzige Qfeld 12 bis 41 forschen, so könnte man auch den Digg die Archäo 32 bis 41 ermöglichen!

Was ich aber als aktuelles Problem sehe ist die Kostenstruktur, die deutlich auf 31 Stufen fußt! Oder man möchte das die Forschung eig nicht gemaxt werden kann, wie eig Qfeldtheo auch, letzte Runde hatten wir 2 oder 3 Sci bei den Fanas die Stufe 37 hatten und die 38 ist selbst mit Dorgen, LK, Systheo 31 und FoAggs fast nicht mehr Finanzierbar gewesen!

Also a) wie Qfeld oder b) den Faktor der teuerung je Stufe auf 1,3 oder 1,2 senken!

greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 22:12 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Mit so einem Vorschlag müsste allerdings eine weitere Verschlechterung der Fundraten einhergehen.
Denn die Fundwahrscheinlichkeiten der EXCW wurden diese Runde ja schon stark heruntergeschraubt um den unglaublichen Massen an Aggregaten aus der letzten Runde entgegenzuwirken.
Ob das also wirklich viel Sinn macht weiß ich nicht. Sinkt die Wahrscheinlichkeit bei den niedrigen Stufen, da sie in dem Endbereich sonst zu hoch wird, dauert es noch länger bis am Rundenanfang erste brauchbare Sets entstehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 21:14 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
warum nochmal verschlechtern? :shock:
ist doch schon um 75% reduziert worden und die Fanas hatten letzte runde keine probleme mit der fundrate, wir hatten für jeden typen 2 sammler und deswegen ist das alles i.O. gewesen!
nur die fraktion der kapitalisten hatten nen problem mit der fundrate und das auch verständlich, da immer mehr member in den umod gegangen sind.....
wir haben das damals schon im forum sehr deutlich geschrieben das wir gegen eine reduzierung sind, nun läuft die runde schon fast ein einhalb jahre und es gibt noch immer kein 5er set aggs!
da hab ich ja eher auf allen planis 9er schrein als nen brauchbares set ^^

bei uns wünschen sich viele ne bessere fundrate, deswegen ja die idee diese forschung auf das max level zu erhöhen!

greetz
yuri

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 22:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Wie wärs wenn man statt die Fundrate zu erhöhen und so später wieder unmengen kleiner und realtiv nutzloser Aggregate zu haben, die zumindet einen guten Teil der Spieler mehr nerven als freuen, die Möglichkeiten des Bastelns erweitert/vereinfacht damit so leichter die guten Farbstufen und Zusätze gebaut werden können?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Oft gepredigt und nach wie vor zu selten berücksichtigt:

Wie wäre es, wenn die Leute mit dem aktuellen Forschungsstand noch intensiv die Expeditionen nutzen und nicht mit mittelmäßigen Techs sich an EXCW versuchen? Wenn Euch das hilft, könnten wir auch die Voraussetzungen für die EXCW oder die Archäologie anheben, um klar zu machen, dass die Ausgrabungen per Schiff eben wirklich erst später sinnvoll sind.

Übrigens - gemessen an der derzeit bereits verfügbaren Menge Aggregate kann ich keinen aktuen Mangel feststellen....

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 18:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Die Thematik der mittelmäßigen Techs ist ja garnicht angepsorchen, es würde ja nichts am Ist-Stand ändern, sondern lediglich im late-game auch anderen Rassen als Diggren das effiziente Abbauen ermöglichen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ich find es wurden die richtigen Maßnahmen gesetzt.

- kleine aggregate sind wirkungsvoller. Es lohnt sich auch kleinere sets zu basteln und die weit zu verteilen, statt alles zentral zu sammeln und riesiege zu basteln (was bis zum Ende der letzten runde die richtige strategie war). Letzteres geht natürlich auch, nur werden dann viele plätze eh unbelegt (und damit nutzlos) bleiben.
evtl kann man hier noch bissel schrauben, damit 1-5% sets noch attraktiver werden.
Vlt, wenn man an die Zusatzmods etwas leichter rankommt oder sie etwas leichter aufschrauben kann, damit man auch ordentliche kleine sets machen kann


- expeditionen sind verbessert worden (das wollt ich vorschlagen, aber im Changelog des neuesten Updates steht das schon drin . Juhuu - ich hab gut investiert :D )

- fundrate verkleinert: ich war viele Jahre Hauptsammler für nur eine Agg Sorte und da sind viele Tausend (gefühlte eine Million) Agregate durch meine Hände. Im Endgame war ich alle 2-3 Tage 1-2 Stunden nur am cuben. Es gibt spassigere Aufgaben (auch wenn man wenn man weiss was man tut super zeugs rausbekommt, und sich über jeden kleinen Schatz freut :) )

- Phan Opferung: Im Phan hat man die Möglichkeit mit Halbwertszeit nun Aggregate Fraktionsweit zu nutzen. Toll!


Schreine Leer?
Ich behaupte die Aggregatstrategie der Fanatiker muss ins neue Zeitalter aufbrechen, und den neuen Fakten rechnung tragen, momentan arbeiten wir mit einem System das so in etwa vor 5-8 Jahren konzipiert wurde, und natürlich immer noch das effizienteste System des Horiverums ist, aber sich eben auch anpassen darf. Doch dazu mehr im internem Forum :)


was fehlt mir noch in bezug auf aggs?
ne Lösung für die inaktiven. Kullern nun die Aggs aus dem Schrein, wenn jemand inaktiv wird? Sonst wärs ja schad aggs fraktionsweit zu verteilen, wenn erfahrungsgemäß einige wieder inaktiv werden, und die wertvollen Fraktions aggs damit weg sind.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de