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 Betreff des Beitrags: Quip-Mutterschiff
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 13:56 
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Legionarius
Legionarius
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Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Zuerst: Ich habe nie Quip gespielt und alle Informationen beruhen auf Aussagen großer Quips aus Runde 2.

Das Problem ist folgendes: Quips springen mit MUPL schon sehr sicher und schnell. Ein Mutterschiff ist für einen Quip mehr Fluch als Segen, da:

- "Quip-Handelsmodul" und Flottenmodul beziehen keine Vorteile aus Quipforschungen (z.b. Marketing)
- die Resslager sind nicht erhöht
- Quantenmechanik wirkt nicht auf das Sprungmodul

Ich finde da muss was geändert werden. Entweder ein neues Quipmodul ähnlich dem Materietransmitter oder eine andere Möglichkeit mit größeren Ressmengen umzugehen (z.b. Marketing fürs trademodul).

_________________
Wild Bunny


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 Betreff des Beitrags: Re: Quip-Mutterschiff
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 18:13 
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Administrator
Administrator
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Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Alle Spezialfähigkeiten (also JEDER) Rasse werden auf dem Mutterschiff immer schlechter sein als auf deren Spezialplaneten. Das ist ein Feature und kein Bug.

Am Beispiel des Discounts:
- Ein normaler Spieler kann mit dem 5er Trademodul besser handeln als mit seinen maximalen Gebäuden - aber nie so gut wie ein Quip. Ein Quip hingegen kann sich in dieser Spezialfähigkeit nicht verbessern.

Das geht anderen Rassen aber genauso - der Kee wird mit dem Mutterschiff nie den Wüstenvorteil haben.

Wenn dann das Quip-Modul fertig ist, wird es definitiv auch KEINE der 3 von dir genannten Vorteile besitzen. Sondern etwas, was der Quip nicht mit normalen Planeten machen kann. Ist so auch viel spannender :-).

Und ja - ich weiß, dass das Quip-Modul genauso wie die anderen noch ausstehenden sehnsüchtig erwartet wird....

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


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 Betreff des Beitrags: Re: Quip-Mutterschiff
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 23:56 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mär 2012, 11:01
Beiträge: 33
Marodeur hat geschrieben:
Das geht anderen Rassen aber genauso - der Kee wird mit dem Mutterschiff nie den Wüstenvorteil haben.

Wenn dann das Quip-Modul fertig ist, wird es definitiv auch KEINE der 3 von dir genannten Vorteile besitzen. Sondern etwas, was der Quip nicht mit normalen Planeten machen kann. Ist so auch viel spannender :-).


Was kann der Kee denn mit seinem Repmodul machen, was er nicht mit normalen Planis machen kann? ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Quip-Mutterschiff
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 08:35 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
@lynx:
das reparaturmodul stellt nur einen teil der fähigkeiten des kee-mos da.


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