Mal den Vorschlag aus dem Missionserstellungsthread alleine Dargestellt.
Als quelle wird folgender Post genommen:
Strauchdieb hat geschrieben:
Interessant stelle ich mir ein fraktionsübergreifendes Questsytem vor.
Auftraggeber sind die untereinander konkurierenden Gilden-Zweigstellen
Beispiel: Spieler 1 (Fana) wird beauftragt den Außenposten eines kapitalistischen Händler´s anzugreifen.
Im Ghost bekommt Spieler 2 (Kapitalist mit ähnlichem High-Score) die gespiegelte Quest: diesen Außenposten zu beschützenden.
Beide müssen ihre Flotte zu einer gewissen Zeit an einem Planeten ihrer Heimatgalaxie in den Hinterhalt legen. Durch den Gott des Pantheons, Dhyani (2. Questgeber) wird kurzzeitig (soviele Kampfrunden bis einer gewonnen hat) eine Spiegelung des Drudenfußes vorgenommen.
Der Gewinner bekommt etwas Tolles von der Gilde. (Missionsabhängig: z.b. Schiffe zu nem guten (!) Preis; Alienaggregate; die Ress eines ausgeraubten korrupten Händlers, etc.)
Die Möglichkeit seine Alienrasse zu bekommen ohne ins Pantheon zu müssen finde ich auch interessant. Durch das Opfern von DE in den Systemen 1.499/500 an Dyhani, sollte der Weg lang und ressintensiv genug sein, damit das Pan die bessere Wahl bleibt (letzte Quest von Dhyani).
... weiter wird seitens Entwickler ngesagt, dass Zeitabhängige/Punktabhängige Events kein Problem sind.
Folgende Vorschläge schwirren mir als Tages/Wochenquest- die lt anderem Thread machbar wären- durch den Kopf:
Spielerquests:- bestimmte Anzahl Kampfpunkte abhängig vom eigenen Highscore erzielt werden müssen
- für Summe x gehandelt werden muss
- Planet X gegen spieler Y, Z und A (etwas schwächer im Highscore, gleiche Ratio und aktivitätslevel) verteidigt werden muss
-> Umkehrschluss: Verteidigung des Spielers X ausgeschaltet/bis auf wert X (bspweise 50/70/90%) geschwächt werden muss
- Summe X an Dunkle Materie generiert werden
- Summe X an Dunkle Materie konzentiert werden
- Summe X an Dunkle Materie an den Gott übertragen werden muss
- X Expeditionen vom Typ XY angefangen werden müssen
- Gebäude/Flotte/Verteidigung/Forschung im wert X (gerne auch abhängig von Rasse, wenn vorhanden) erschaffen werden muss
- Einem beliebigen Spieler durch das senden von X Bauflotten (bauzeit beachten) geholfen werden muss
- Flotte/Verteidigung von Wert X zerstören
Allianzquests:- Allianz A muss Position/Planet X/Vordefiniterte Flotte von Spieler X vor allen Angreifern beschützen
- Gemeinsames Hochziehen eines "neuen" Planeten (dieser Pseudoplanet wäre nur für diese Aufgabe verfügbar) durch permanenten Einsatz von Bauschiffen bis zu einem Wert X der sich aus Bauschiffen(Leistung) x Zeit errechnet
-> Planet kann selber nicht angegriffen/belagert werden
-> Planet kann durch einsatz von Flotten beschützt werden
-> Die Bauschiffe können via Speziellem Kommando XY nach zerstörung der Schutzschiffe angegriffen werden
- Sammeln von Rohstoffen in Menge XY via Bergbau
- Schickung von Anzahl X von Sonden/Schiffstyp X zu Planet XY (leerer Planet), reine Prestigeaufgabe (Ist natürlich an die Kapaziät der Allianz gebunden und sollte schaffbar sein)
Wie sieht die Spielerschaft das? Gut? Schlecht?=> Warum?
So Long!
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