Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:45 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
meine änderungsvorschläge wären:

* asfi (wie bereits vom dan beschrieben, sind gute ansätze dabei)
* dw (muss es ne lösung geben sonst werden massiv viele aufhören weil sie keine chance sehen an nen asfi -> xmos -> ksh -> crpl zu kommen und das ist neben PvP [von dem das spiel ja mehr und mehr weg geht] das primärziel) ( der rest der fanas die aktiv sind werden dann fraktionslos spielen und sicher nach und nach die lust am spiel verlieren)
* malus (muss auf jeden fall geändert werden, ob das diese runde noch sein muss kann ich nicht einschätzen, aber JEDE fraktion sollte einen gewissen malus haben der einen umzug in die Heimatgalas sinnvoller macht als den verbleib im gh -> bringt dann ja auch wieder mehr schutz für kleinere und neuere spielern ;) ) (ein 50% forschungsmalus für techs und 50% gebbäudekostenmalus für kapis, welche anfänglich der runde marginal sind aber nach 1jahr in etwa die 50% erreichen - hier sehe ich die techs wieder im vorteil da ja nur auf einem plani geforscht wird - evt kann man den malus dann anhand der planis im account und derer davon im gh für alle planis im acc berechnen!) so bekommen wir das gh leer ;)
* die abatabschwächung (würde ich evt nochmal überarbeiten, ansätze dazu: nur dspl, eopl, stpl sind davon betroffen und/oder nur für die heimatgalas und gh aber nicht für dw und ph oder eben ein komplettes feinbalancing der sache, bin zwar kein kee, hab die auch nicht gern zu besuch (treten immer die blumen im vorgarten nieder, richtige rübel) von denen !! noch nen ansatz der mir eben in den sinnnnnnn kommt: abschwächung der abat anhand der anzahl, baut einer 5000 abat sind die eben schlechter als wenn jemand nur 700 hat !! aber da müssen die abat user nochmal beratschlagen.......

zudem wäre ich dafür das änderungen im spiel nur dann wirklich umgesetzt werden wenn x % der member einer jeden fraktion zugestimmt haben!
kann nicht sein das 10 von 360 leuten ne änderung implementieren können !!

in diesem sinne.....
möge die runde noch ne weile gehen und die sucht mich wieder packen
mich der so unzufrieden in seiner fraktion ist :||

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:46 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
:|| <- jenes welches hätte ich gern als option für igm´s beim nächsten update !

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 20:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Elond hat geschrieben:
...
Das Hauptziel dieser runde sind ja die Kugelsternhaufen
- Um diese freizuschalten benötigt man Dunkle Energie
- Im vortlaufenden spielverlauf kann diese jedoch ohne das deep water nicht mehr von den Fanans und Kapis vernüftig Übertragen werden da man ins deep muss um ausreichende mengen zu generieren
- desweiteren werden asfi benötigt um in den ksh zu springen
diese entsehen am meisten im deep water danach folgen das gh und phantheon zu guter letzt sind die heimat galas dran
# zu der entstehung eines asfi von grund auf is die lebensdauer eines planis gemeint ehe sie zerfallen das systhem errechnet diese zerfallrate nach den freien planis in der jeweiligen galaxie nun ist es so das im fs durch umzug der member deutlich mehr planis besiedelt sind und es einfach net mehr genug freie planis gibt so das die chance das ein asfi im fs entsteht deutlich schlechter als im blue oder im ghost ist
- schauen wir uns nu ma die dunkle energie an
diese schaltet ja die haufen frei für ndie einzelnen fraktionen wie schon gesagt im späteren spielverlauf muss jede fraktion im deep water de generieren die in die heimatgala springen das sie dort übertragen werden kann
nun ist es so die ksh werden per zufall freigeschaltet es wird aber drauf rauslaufen das wenn die DE durch die technos im dw angefangen wird zu prodden und diese ins blue gesprungen wird das einfach die chance für die technos höher ist einen ksh zu öffnen als für die andern fraktionen
...

Ich dachte ihr habt euch die ungefähren Punkte für die Kugelsternhaufen schon berechnet, ihr habt ja immer fleißig DE gespart und sie dann massiv geopfert (euch somit die ersten Kugelsternhaufen gesichert), dann ist doch sicher auch aufgefallen, dass die "Entfernung" zwischen den Punkten deutlich kleiner ist (im Vergleich zu den Meilensteinen der letzten Runde). Daher auch gestern meine Aussage im IRC, dass das DEEP WATER in Sachen DE unwichtig geworden ist. Die Mengen, die in der Heimatgalaxie konzentriert werden können, reichen locker aus...
Nebenbei bemerkt erscheint es mir auch im späteren Rundenverlauf nicht machbar mehrere Kugelsternhaufen zu "bewirtschaften" somit dürften, ich hoffe die angekündigte Strafe für Missachtung des Kugelsternhaufens wird noch eingeführt, für jede Fraktion genügend Möglichkeiten vorhanden sein sich einen "freizuschalten" und sich dann dort auszutoben. Das nur zur DE.

Was die ASFIs angeht, bin ich bei euch und finde es "unglücklich", dass durch die benannten Gegebenheiten das DEEP WATER einen enormen Vorteil bietet. Mir persönlich hat der Vorschlag mit den ACIP, welche zu einem geringen Prozentsatz bei der Sprengung ein ASFI erzeugen (welches allerdings minimale Ressourcenkapazitäten und fast keine Aggregate bieten sollte!), am besten gefallen. Auch das teurere Koloschiff, dass aus Planeten ein Mutterschiff generiert wäre ein meiner Meinung nach brauchbarer Ansatz.


Zur Diskussion der Chancelosigkeit und gelaufenen Runde:
Als die Fanatiker mit den dicken Kee klar dominant waren (die Accounts existieren ja eigentlich immernoch) und diesen Vorteil "genutzt" haben (über das Wie haben wir an anderer Stelle schon diskutiert) und unsererseits Vorschläge/Anmerkungen kamen, dass das Deff-Schleifen zu simpel ist (es ging ja nie darum irgendwem die Feuerkraft oder sonstwas wegzunehmen, denn es waren ja alle gleichermaßen betroffen!), wurde alles als Geheule und Gejammer abgetan. Trotz dem eine Diskussion dazu zustande kam mit für und wieder. Letztlich gab es die Änderung dann doch aber sicher nicht, weil 10 von 360 Spielern das wollten... Aber es ist mittlerweile ja scheinbar gelungen das Gleichgewicht wieder einigermaßen herzustellen (bzw. nach Aussage der Fanatiker sogar zu verschieben), warum soll das dann nicht auch den Fanatikern in einigen Monaten gelingen?
Ich komme auch nach wie vor nicht dahinter, warum ihr davon ausgeht, dass alles nur gegen die Fanatiker gemacht wird! Viele der genannten Vorschläge zur Behebung der "ASFI-Knappheit" kamen von Technokraten, denen es eigentlich egal sein könnte und die sich nun ebenfalls hinstellen und es als Gejammer und Geheule abtun könnten! Nominiert euch Ozy nun selbst für die Jammer-Oscars im Tal der Tränen oder müssen wir euch vorschlägen?!
Sry aber das musste ich mal loswerden, das nervt mich schon die ganze Zeit... ;)
(Mich würde dazu (alles passiert nur gegen die Fanatiker) auch mal eine Meinung von z.B. Herodot oder Kalan brennend interessieren!)

Also wo genau kann man nun drehen? Das DEEP WATER ist sicher nicht uneinnehmbar und sicher eine ähnliche Aufgabe wie sie es für uns war stillzuhalten, bis wir uns revanchieren konnten. Nur dazu muss man sich dann selbst motivieren und etwas organisieren.
Dafür, dass euch die alten Spieler weglaufen, kann keine andere Fraktion. Da nun anzuführen, dass die alle wegen unserem Gejammer gehen, ist für mich kein Argument, sondern eher ein vorgeschobener Grund, der die Lustlosigkeit überdecken soll...

Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 13:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ja, leider ist das Tal der Tränen bei den Fanas angekommen.
Eine Schande ist das.

Was wird bejammert?
- Die Gegner entwerfen das Spiel. Devel arbeiten mit Gegnern zusammen. Ja mag wohl sein, dass Techs und Devels im Team sitzen, und von uns keiner, aber ich finds auch net schlimm. Ich glaub alle beteiligten wünschen sich ein Interessantes Spiel.

- Alle Änderungen sind gegen die Fanas gerichtet: Seh ich auch anders, bin ja auch schon lange dabei, kann mich gut erinnern, als eine andere Fraktion das und das drüber behaupteten^^ und da wars genauso ne Hirnwichserei wie jetz. Die Änderungen betreffen jedenfalls alle, nicht nur uns.

- Technokraten beherrschen das DW: Tja so ist das, aber ich finds schon ungünstig, weil bis wir das zurückerobern können - das dauert. Da brauchts große Infrastruktur, Sprungwüsten, Mupl, Reserveflotten, ausreichend Spieler und viel Zeit. Das werden wir zur Zeit nicht stemmen können. Damit werden die andren Dick und Fett. Also ich wünsch mir Änderungen, die es zukünftig unmöglich machen gleich am Anfang des Spiels so leicht eine Gala einzunehmen. Diese Runde ist Chance als erster da rein, und hat gezielt Invasionsinfra aufgebaut, und dann alle die gekommen sind invadiert. Das ist zu leicht.
Aber er war ja immer schon gut darin sich schwächen im spiel zu suchen und volle Kanne für sich und die seinen zu nutzen.
Helfen könnt, wenn man die Vorraussetzungen für invasive militärische Infrastruktur im Techtree soweit nach oben verschiebt, dass das DW von allen Seiten kolonisiert ist, bevor jemand das bauen kann.
Oder man beendet den Kriegszustand. Dazu muss man sich auch Fragen wozu er eingeführt wurde: Für mehr Wettbewerb zwischen den Fraktionen. Aber einige Jahre Kriegszustand haben eher gezeigt, dass es weniger Wettbewerb bringt, wir sind zur Zeit gar nicht fähig dazu dort Wettbewerb reinzutragen, somit fressen sich die einen da drin fett derweil.
Also ich fänds weiterhin schön, wenn das DW weiterhin eine Galaxie des PVP ist. Vlt macht man ne adaptierung des HC Modus im DW. Wenns die einzige Gala wär zum PvP Prestige sammeln, welches man dann im Highscore sieht. Wär mal ne nette Verwendung für Prestige HS. Also lokal begrenzter HC, wie weit er gehen soll - keine Ahnung. Totaler Krieg bis Prestige für Flottenschrotten - alles möglich, aber sinnvoll?
Nur mal so ein paar Gedankenblitze, ohne näher weiter nachzudenken, dazu hab ich leider zu wenig Zeit.

- Persönliche Beleidigungen: arbeitsloser Soziopath? :D Find ich witzig. Ich bin auch so einer. Zumindest wenn man einen "Homo Konsument" als Norm ansieht. Und weisst was? Da bin ich gern so ein arbeitsloser Soziopath. Hab zwar Arbeit genug, die wirtschaftlich nicht honoriert wird, und bin geistig vermutlich weniger krank, als der Schnitt unserer entfremdeten Gesellschaft.
Was will ich sagen? Net ernst nehmen. Das Spiel, die Beleidigungen, die Witze und das Leben. Pippi Langstrumpf ist cool :D
Muss zugeben dass ich auch beleidigt und unterstellt habe. Bin ja ein Warhammer Fan, und wollt bissel das "Ketzerei hoch 3" Element ins RPG bringen.
Hoffe, dass sich niemand davon zu sehr betroffen gefühlt hat, aber das glaub ich eh net.
Ausserdem behauptet hier niemand etwas von anderen, was nicht aus ihm selbst kommt. Sprich derjenige, der das Arbeitslose Soziophat dingens in Mund genommen hat, aus dessen Kopf stammt das, das ist seine Welt.

- Ja und jetz haben 2 Spieler bei den Fanas, die gepusht worden sind (glaub ich zumindest) keine Lust mehr, und es gibt keine Erfahrenen Spieler bei uns, die Lust hatten diese Accs übernehmen wollten, und damit die Verantwortung und den Druck von ein paar, die das Spiel zu Ernst nehmen, und "Ergebnisse" sehen wollen. Oder waren es die liebgewonnen eigenen Accounts? Keine Ahnung. Das schwächt natürlich vorrübergehend bissel unsere Kampfkraft. Jetz meinen manche wir haben Verloren. Wenn ihr das jetz voll ausnutzt stimmt das vermutlich auch. Aber ihr seid ja keine arbeitslose Soziophaten

- GH: Der GH Malus wird immer wieder beanstandet, und diese Runde ist passiert was letzte Runde auch passiert ist, die Fanatiker Kämpfer bekommen im GH eine vor den Latz. Letzte Runde sind wir wiedergekehrt und haben aufgeräumt, mal sehen ob wir das diemal auch wieder können, wo der gegner ebenbürtig ist. Wahrscheinlich nicht. Somit ist mit dem GH langfristig auch abgeschrieben, womit wir uns nur noch in 2 Galas aufhalten, wovon eine recht ungemütlich ist, und der Gegner in 5. Auch hier wünsche ich mir eine Änderung der Mali für das GH. Ob sie nun Rassenbezogen sind oder whatever, ein Malus sollte weh tun, aber nicht einzelne Fraktionen selektiv strategisch aus der Gala ausschliessen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 14:52 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Größtenteils eine sehr objektive Einschätzung eines erfahrenen Fanatikers.
Ich sehe das auch als Aufforderung an den Rest der Fraktionen sachlich zu bleiben.

Danke dafür Ozy !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 16:46 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Gut geschrieben Ozy. So kann man auch mal ein bisschen verstehen was in Wirklichkeit abgeht. Bildet nen neuen Kopf . Deep Water ist nicht alles, Sternhaufen bringens denke ich voll und machen euch auch dick und fett. Das Fire is ne Spitzen Gala um Ress und gute Planeten zu bekommen. Motiviert eure Leute und zeig du ihnen wie kämpfen geht, das kannst du ja unbestritten.

Hau rein.

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Zitat:
Die Gegner entwerfen das Spiel. Devel arbeiten mit Gegnern zusammen. Ja mag wohl sein, dass Techs und Devels im Team sitzen, und von uns keiner, aber ich finds auch net schlimm. Ich glaub alle beteiligten wünschen sich ein Interessantes Spiel.


Hab ich jetzt was verpasst ? Als ich eben in meinen Account gesehen habe, war ich immer noch Fana ???


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 20:32 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:05
Beiträge: 82
Blumba du bist doch nur ein böser gemeiner Geheimagent ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 21:54 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Das seid ihr beide, aber psst, nicht weitersagen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 23:15 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 23. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 14
"Der Scherz ist das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift."
---japanisches Sprichwort


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de