Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 08:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 23. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 14
es sind mittlerweile 4 Kugelsternhaufen offen, aber es kann sogut wie niemand rein da es viel zu wenig Asteroidenfelder gibt
wieviele davon entstehen pro Monat? 1? 2?
auf jeden Fall viel zu wenige um in naher Zukunft überhaupt mal einen Kampf um den Kugelsternhaufen beginnen zu können

deshalb würde ich es gut finden wenn entweder die Anzahl der entstehenden Kugelsternhaufen erhöht wird oder die Möglichkeit eingebaut wird selber Asteroidenfelder zu erschaffen (z.B. durch Planeten sprengen)

Meinungen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 09:05 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Gerüchte zu Folge soll bereits mit dem nächsten Update die Häufigkeit erhöht werden.
Aber wenn nicht, bin ich ganz deiner Meinung, es stapeln sich vermutlich überall die Anfragen auf ein AsFi. Ich wäre aber (vorerst) gegen eine Möglichkeit AsFi nach Bedarf erschaffen zu können. Das würde sonst den Kampf um die wenigen AsFi vermindern. Inwiefern es aber gut fürs Balancing wäre, wenn auch technologisch schlechtere Allianzen/Fraktionen leichter an ein AsFi kommen, kann ich nicht beurteilen. Es würde schließlich auch die Rohstoffproduktion durch Mive erhöhen und die Häufigkeit von Aggregaten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Richtig, mit dem nächsten Update werden die ASFI in den Basisgalaxien wieder häufiger (90% aller ASFI werden dort auftauchen)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 14:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Wird das eine geringere Planetenhalbwertszeit mit sich bringen?
Sprich unbesiedelte Planeten werden in den Basisgalaxien schneller zerfallen?

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 16:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Natürlich, eines kommt mit dem anderen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 15:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 23. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 14
schön das es jetzt häufiger Asteroidenfelder gibt - nur leider kommt der Großteil im Deep und dort herrscht nur eine Fraktion alleine
das hat dazu geführt das 13 von 23 Mutterschiffen im Deep sind und 20 von 23 Mutterschiffen der Fraktion der Technokraten gehören

was hat es für einen Sinn wenn soviele Kugelsternhaufen offen sind aber sogut wie niemand ein Mutterschiff hat?
für mich schmälert das momentan schon sehr den Spielspaß das ich weiß das ich in absehbarer Zukunft keinerlei Chancen auf ein Mutterschiff habe
wäre es da möglich nochmal über eine Änderung nachzudenken?
am besten wäre natürlich jeder Spieler könnte sich zumindest ein Asteroidenfeld selber generieren durch z.B. eine Art Planetenbombe die ein solches Feld hinterlässt - die Anzahl die man von diesen Bomben bauen kann kann von mir aus ja auch auf 1 beschränkt sein und die Kosten sehr hoch - aber immerhin hätten dann alle Spieler die Chance auf ein Mutterschiff und der Kampf in den Kugensternhaufen könnte endlich mal in Gang kommen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 21:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Da muss ich zustimmen.
Viele Asteroidenfelder in Blue, Ghost und Fire, wenig in Deep, Green und Pantheon wäre schöner.
Solange das Kriegsprinzip im Deep nicht umgetoßen wird ist es nuneinmal eine 1-Fraktionen Galaxie und nicht mal kurz nebenbei zu erobern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 00:52 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Als Mitbewohner im Deep habe ich eher das Gefühl, dass es zu leicht ist an ein xMOS zu kommen, denn zu schwer, also kann ich getrost HAL zustimmen, dass er recht hat und man hier nochmal nachbessern sollte. Für später würde ich aber eine gemäßigte Reduzierung der AsFi-Rate bevorzugen.


---

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mit der Einführung der Kugelsternhaufen, nochmal über ein paar Mechanismen nachgedacht werden sollte, da sich ein Teil des Spielziels ja verändert hat und alte Überlegungen nicht mehr greifen.

Ich wäre z.B. dafür, dass das höchste AsFi-Vorkommen weiterhin im Deep existiert (nachdem man irgendwie den derzeitigen Missstand ausgebessert hat). Das Deep sollte dann weiterhin der Ort sein, an dem um seltene Ressourcen gekämpft wird. Dafür müsste man aber irgendwie steuern, dass es nicht FCFS im Deep wird. Der automatische Kriegszustand ist da z.B. kontraproduktiv. Eventuell wäre es ganz praktisch, wenn die maximale Anzahl an Kolonien im Deep pro Spieler begrenzt werden (ähnlich dem Seuchenevent bei CLPL?) ... einen logischen Spielgrund kann man sich da ja bei Gelegenheit noch ausdenken. Hilfreich wäre es auch, die Kolonien dann sicherer zu machen, eventuell durch Wirken der Fraktionsmali im Deep (langsame Flotten, schlechte Agilität)? Die Vorschläge sind jetzt alle mit der heißen Nadel gestrickt, weil ich eigentlich ins Bett wollte. Aber so der Grundgedanke dahinter gefällt mir ... vielleicht aber morgen früh nicht mehr. Gute Nacht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Vielleicht drei Dinge dazu:

- Die Mutterschiffe sind potentielles "Verbrauchsmaterial". Wer glaubt, dass auf Dauer die Sternhaufen ohne Verluste von Mutterschiffen zu beherrschen sind, ist vermutlich eher optimistisch. Und um perpektivisch dort alles platt zu machen, werden auch einiger Mutterschiffe mehr nötig sein.

- Die Zerfallswahrscheinlichkeit ist überall gleich. Galas mit vielen Planeten werden also häufiger ein solches Ereignis erleben als dünn besetzte. Drum git es derzeit besonders vieel im Green und im Deep. Zudem ist die Wahrscheinlichtkeit für die Entstehung eines ASFI dann besonders hoch, wenn gar kein ASFI gerade in einer Gala existiert.

- Derzeit sind im Green 4 ASFI, im Blue, Ghost, Deep und Pantheon jeweils 1. Deep und Blue sind gestern bzw. heute entstanden - die anderen ASFI davor. Unabhängig von einer eventuell berechtigten Diskussion nach häufigerem Auftreten in den Fraktions-Galas und einer geringeren im Deep stellt sich natürlich die Frage, warum die ASFI in Ghost und Panth nicht besiedelt sind? Das Panth mird doch m.E. von den Fanas kontrolliert, das Ghost von den Kapis. Und wenn eine zügige Besiedlung wirklich wichtig erscheint, kann man sich doch auch mal ebands zusammen tun und ein asfi gemeinsam sichern - die Kolonisationszeit ist gerade beim LACS ja noch nicht so tragisch....

Für konstruktive Hinweise bezüglich einer praktikablen Steuerung der Häufig keit sind wir immer dankbar...

der Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Vielleicht die Entstehungsmenge von der Anzahl der Planeten Entkoppeln und einen festen Wert für die Fraktionsgalaxien einführen. (ja, eine unschöne Lösung, aber zumindest hätte dann jede Fraktion einen fairen Anteil und es würden (wahrscheinlich) nicht allzu viele beschwerden über die Änderung kommen)

Alternativ müsste man am Deep veränderungen Vornehmen damit alle (gleichzeitig) rein können. Als mögliche Lösungen fallen mir da ein:
Dauerhaften Kriegszustand aufheben
Invasionen im Deep auch Galaxieextern startbar machen (also das man z.b. aus dem Green starten kann um im Deep zu Invadieren, das würde das Deep zu einem SEHR heißen Pflaster machen)


Alternative 2: Asfis im Green nicht mehr Gesetzlos sein lassen, dann kann dort mit deutlich größeren Erfolgschancen gesiedelt werden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de