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BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 15:29 
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Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Wir diskutieren das mal in der nächsten entwicklerrunde...

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Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


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BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 17:43 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: So 23. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 14
Keine Eile - diese Runde ist nach jetzigem Stand sowieso tot
Nach letzter Nacht kann man die Übermacht der Technos wohl endgültig nur noch als erdrückend beschreiben


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BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 22:52 
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Auxilla
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Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Also wenn das nicht Mimimi in Reinform ist ... ohne auch nur ein einziges Argument wieso dem so sei. Schrecklich!
Um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Alianzhighscores
Gebäude ... führend Fanatiker Fraktionen
Forschung ... führend Fanatiker Fraktionen
Flotten ... führend Fanatiker Fraktionen
Verteidigung ... führend Fanatiker Fraktionen
Entdeckung ... führend Fanatiker Fraktionen
Kopfgeld ... führend Fanatiker Fraktionen
Kampf ... führend Fanatiker Fraktionen
Handel ... Juchu die Technokraten
Feuerkraft ... etwa ausgeglichen (führend Fanatiker Fraktionen)
Aggregat ... ... führend Fanatiker Fraktionen
Dunkle Energie ... etwa ausgeglichen (führend Technokraten)

Wo bitte steht hier denn etwas von erdrückender Überlegenheit?


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BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 23:03 
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Auxilla
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Registriert: So 23. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 14
keine Ahnung was du da zusammenrechnest, Sinn machts für mich auf jeden Fall keinen
Highscores sagen sogut wie nichts aus über die Kampfkraft einer Fraktion und nur um diese gehts momentan


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BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 13:37 
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ist ja nicht gerade so als hättest du (HAL1349) uns mit Argumenten erschlagen. Du behauptest in einfach, die Technoswären erdrückend, aber wie du das belgen möchtest schreibst du auch nicht. In Teslas Post stehen übrigens nichts was er zusammengerechnet hat, sondern die Werte aus dem Allianzhighscore ... was auch über der Liste steht.

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Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


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BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:01 
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Auxilla
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Registriert: So 23. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 14
ich wiederhole mich so gerne
Highscores sagen sogut wie nichts aus über die Kampfkraft einer Fraktion und nur um diese gehts momentan


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BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:55 
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
@Moderator: Könntet ihr uns umziehen, die Diskussion hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun. Danke.

Äh, ich habe nur deine Frage beantwortet. Du hattest doch geschrieben, du weißt nicht was er da zusammenrechnet. Ich wiederhole also nochmal. Er hat wohl die Allianzhighscores zusammengerechnet und auch wenn es dir nur um den Feuerkraft(Highscore) geht, so zeigt diese Auflistung, dass die Fraktionen immer noch sehr ausgeglichen sind. Wertet man dann noch die Infrastruktur (Gebäude, Technologisches Niveau und zivile Flotten) dazu, stehen die Fanatiker sogar deutlich besser da als alle anderen Fraktionen.

Und ich wiederhole auch gerne nochmal. Wie belegst du deine Annahme? Du hast nichts geschrieben, wie du auf diese Schlussfolgerung kommst.

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BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:09 
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Auxilla
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Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:48
Beiträge: 10
[quote="HAL1349"]Keine Eile - diese Runde ist nach jetzigem Stand sowieso tot


diese aussage werde ich jetzt mal genauer auseinander nehmen wieso diese runde jetzt schon erledigt ist.

Das Hauptziel dieser runde sind ja die Kugelsternhaufen
- Um diese freizuschalten benötigt man Dunkle Energie
- Im vortlaufenden spielverlauf kann diese jedoch ohne das deep water nicht mehr von den Fanans und Kapis vernüftig Übertragen werden da man ins deep muss um ausreichende mengen zu generieren
- desweiteren werden asfi benötigt um in den ksh zu springen
diese entsehen am meisten im deep water danach folgen das gh und phantheon zu guter letzt sind die heimat galas dran
# zu der entstehung eines asfi von grund auf is die lebensdauer eines planis gemeint ehe sie zerfallen das systhem errechnet diese zerfallrate nach den freien planis in der jeweiligen galaxie nun ist es so das im fs durch umzug der member deutlich mehr planis besiedelt sind und es einfach net mehr genug freie planis gibt so das die chance das ein asfi im fs entsteht deutlich schlechter als im blue oder im ghost ist
- schauen wir uns nu ma die dunkle energie an
diese schaltet ja die haufen frei für ndie einzelnen fraktionen wie schon gesagt im späteren spielverlauf muss jede fraktion im deep water de generieren die in die heimatgala springen das sie dort übertragen werden kann
nun ist es so die ksh werden per zufall freigeschaltet es wird aber drauf rauslaufen das wenn die DE durch die technos im dw angefangen wird zu prodden und diese ins blue gesprungen wird das einfach die chance für die technos höher ist einen ksh zu öffnen als für die andern fraktionen


der nächste große vorteil im deep water sind ganz einfach die bb planis da gibt es in hülle und fülle genug lavas idpl mipl um vernüftig bb zu betreiben nu ist es so ich kann net verstehen das die technos im gebäude highscore ja so schlecht sind ihr habt das deep wenn eure diggren nicht in der lage sind vernüftig ress durch amiv zu prodden haben sie was falsch gemacht ein diggren hat nen fkz damit benötigt er nur noch eine bb lizenz pro fleet bb lizenzen kann man sogar dazu bekommen hierzu gibt es ne kleine alli forschung schimpft sich cheatingtech.

Dies ist ganz allein der grund warum sich diese runde für die fanas und kapis im prinzip erledigt hat da es ihnen nich möglich sein wird vernüftig an ress asfi die für de mutterschiffe benötigt werden zu kommen.

nun gibt es die Möglichkeit die runde neu zu starten davon halte ich aber gar nix da ich dann definitv aufhören werde so ne runde ist für 4-5 jahre ausgelegt ich für meinen teil werde wenn diese situation so bleibt lieber fraktionlos spielen.

Mfg Elond


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BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:29 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Um nicht nur "mimimi" zu machen und aufs Thema zurückzukommen, mal hier eine Zusammenfassung aus dem IRC + mehr

Diskutiert wurde da nur das Problem der wenigen ASFI, an die die Fanas atm nur schlecht kommen.
Aber ist das tatsächlich das einzige oder wichtigste Problem? Ich denke nein, da das nichts an der brutalität der Angriffe ändert, noch das Problem mit dem Deep ändert.


Über detaillierte Zahlen lässt sich natürlich Diskutieren.

Lösungsmöglichkeiten:
  • ASFI selbst erstellen durch ACIPs. Die haben dann aber schlechtere Werte
  • Das Deep in Sektoren wie Nachkriegsdeutschland Aufteilen: jeweils eine für die Fraktionen und eine zum Kämpfen, wo die ganzenASFI entstehen
  • Baubares Mutterschiff, das Planeten in ein Mutterschiff umwandeln kann. Dann selbstverständlich teurer.
  • Dauerkriegszustand des Deeps aufheben
  • Den DE-Produktionsfaktor im Deep verringern (führt vermutlich zum Einigeln in der Fraktionsgalaxie)


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BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:31 
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Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Elond hat geschrieben:
zu der entstehung eines asfi von grund auf is die lebensdauer eines planis gemeint ehe sie zerfallen das systhem errechnet diese zerfallrate nach den freien planis in der jeweiligen galaxie nun ist es so das im fs durch umzug der member deutlich mehr planis besiedelt sind und es einfach net mehr genug freie planis gibt so das die chance das ein asfi im fs entsteht deutlich schlechter als im blue oder im ghost ist


hierbei sei noch erwähnt das die fanas als einzige fraktion malusbedingt aus dem gh in die heimatgala gedrängt wird!
aus dem grund haben die fanas im fs mehr planis besiedelt als technos und kapis zusammen im ghost/blue......
ist ja nicht so das es uns nicht gefallen würde im gh ;)

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