Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ein Grund für das schleifen wurde auch ausser acht gelassen.
Bei vielen schleift man die deff, in der hoffnung während legaler Zeit defflosen Plani zum farmen vorzufinden.

Nur damit alles auf dem Tisch liegt. Eine Ursache des Schleifens ist das Rechtssystem, der andere Konkurrenzdruck zwischen den beiden Fraktionen.
In Rechtsfreiem Raum hab ich nie ne Farm komplett geschliffen, einfach aus dem Grund, dass net jeder Lappe da nachher mit nem DSTR meine Ress abholen kann.^^ Weitere Angriffe von mir hatten eh keine Konsequenz.
Das andere wurde eh schon besprochen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 00:05 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Bei dieser gesamten Diskussion wird ein Punkt unbewusst oder vorsätzlich vehement verschwiegen:
Es stimmt wir schleifen Deff. Aber: es werden von uns nicht irgendwelche Spielanfänger geschliffen, die grade aus dem Geschützt-Modus gepurzelt sind. Die Angriffe gehen fast ausnahmslos gegen TEC und DM-Spieler. Und die betroffenen Planeten befinden sich alle im Green Heart.
Die Fanatiker haben im GH einen extremen Kampfmalus. Somit bleibt nur die Möglichkeit den Gegner von Anfang an klein zu halten und im Aufbau massiv zu stören.
Wer also Fraktionsfrei spielt, oder als Fraktionsspieler seine Planeten in der Heimatgalaxie hat, der ist von dem Deff-Schleif-'Problem' überhaupt nicht betroffen. Hieß es nicht eh, dass Fraktionsspieler im GH eigentlich nichts zu suchen haben?! Wir werden durch unseren Malus über kurz oder lang hinaus gedrängt.
Und bis dahin helfen wir den anderen Fraktionen ebend noch ein bisschen nach. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 06:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ich denk auch, dass da weniger handlungsbedarf ist, als gefordert.
wenn man z.b. an high end nux denkt, die dann 20k sisa zum rumschieben haben, sowas muss man einfach schleifen, wenn man mal rankommt.
wenn man das nicht schleifen kann, ist viel vorbereitungszeit für die katz, nen aktiven high end nux zu überraschen, und durch über 20k sisa + rest durchkommen ist nicht soo einfach, und der wiederaufbau dessen geht eh schneller, als man denkt (wenn die spieler eine gewisse größe haben)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 10:16 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Außerdem haben alle Technos bisher auch immer angedeutet, dass sie es selber genau so machen würden. Häufig waren die hier (und in dem anderen Post) schreibenden nach ihren Angaben auch nicht betroffen. Der einzige ist Leo, aber hey, wer 75m Ress auf einem nicht-MUPL liegen lässt, der macht was falsch.
Im Grunde besteht für mich das Problem eigentlich nicht. Ich bin am Zweifeln ob wir uns im umgekehrten Falle auch sofort wehklagend im Forum beschwert hätten. Als von uns Spieler im Deep sofort invadiert wurden haben wir es jedenfalls nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 10:50 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
RockinRichi hat geschrieben:
Außerdem haben alle Technos bisher auch immer angedeutet, dass sie es selber genau so machen würden. Häufig waren die hier (und in dem anderen Post) schreibenden nach ihren Angaben auch nicht betroffen. Ich bin am Zweifeln ob wir uns im umgekehrten Falle auch sofort wehklagend im Forum beschwert hätten.


Zum fetten Text schnell: Nur weil wir/andere nicht cleverer sind im umgekehrten Fall, ist es vermutlich dennoch nicht richtig. Und "sofort beschwert" ist gut, schaut in euren Kampfberichten mal nach, wann zum ersten Mal damit angefangen wurde. :)

1. Den "Betroffenen" wird immer Mimi vorgeworfen, das macht es für sie auch sehr schwer vernünftig zu argumentieren.
2. Es geht hier auch um die Verhältnismäßigkeit. Die Zerstörung ist so extrem noch nie aufgetreten, das ist ein Umstand einiger Faktoren, die halt jetzt zum ersten Mal so sind. Häufige freie Onlinezeit Nachts, extremes Übergewicht an Kampfkraft im Green, frühe Phase im Spiel mit wenigen Sprung-MUPL, ...
3. Es ist auch total unnötig die Planeten bis auf die letzten Verteidigungsanlagen zu zerstören. Das ist vor allem ein psychologisches Problem. Wenn man schon 70-80% der Verteidigung vernichtet hat, hat man dem "Opfer" schon eine sehr lange Aufbauphase verordnet. Dann auch noch die letzten 10% rausquetschen, bringt auch so gut wie keinen positiven Effekt, außer das man einen am Boden liegenden nochmal in den Dreck drückt.

Ich habe keine Ahnung, ob die "Opfer" sich mal bei den Aggressoren gemeldet und ihre Lage geschildert haben, aber man hätte als Aggressor auch selbst darauf kommen können, dass irgendwo die Spaßline übeschritten wurde und nur noch die eigene Macht demonstriert wurde. Im Moment sind halt nicht nur 2,3 Planeten Opfer der Aktionen sondern häufig gleich fast alle Planeten eines Spielers. (Um ehrlich zu sein ist der letzte Satz Spekulation, ich habe keine Ahnung, wie viele Planeten es bei den einzelnen Opfern jeweils erwischt hat)

Ich denke auch, es wurde viel Sinnvolles von beiden Seiten zu dem Thema gesagt. Es liegt eh nicht an uns, daran was zu ändern.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 11:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ich glaube mittlerweile geht der eigentlich Sinn hinter der "Idee" (den anderen Thread finde ich eigentlich treffender) verloren. Es geht nicht darum, dass geraidet wird oder Spieler angegriffen werden. Wer ein attraktives Ziel ist, wird über kurz oder lang Besuch bekommen...

Ozymandias hat geschrieben:
Ein Grund für das schleifen wurde auch ausser acht gelassen.
Bei vielen schleift man die deff, in der hoffnung während legaler Zeit defflosen Plani zum farmen vorzufinden.

Da zweifel ich mal, dass das bei jedem halbwegs aktiven Spieler Erfolg hat... Wieso sollte er dir den Planeten dann "ungeschützt" (ohne Deff oder Sonde) stehen lassen?

RockinRichi hat geschrieben:
Außerdem haben alle Technos bisher auch immer angedeutet, dass sie es selber genau so machen würden.

Wobei von uns bisher keiner bei Spielern, die in der HS deutlich hinter ihm stehen (bei uns im TEC habe ich das Schleifen der Deff von Spielern die bei 100+ in der HS stehen mitbekommen), solche Aktionen gebracht hat. Bei "größeren", "militärisch relevanten" Spielern wäre das sicherlich anders, da würde man sich auch an der Deff "vergnügen"...
Aber warum soll ich Spielern, die in der Regel eher für den Support spielen, durch solche Angriffe den Spielspaß nehmen? Wer steht schon gern auf und hat keine Ressourcen mehr ("Bestrafung genug"), 300 neue Berichte und die Deff ist bei nahezu Null? Wenn das dann noch bei jeder Gelegenheit wiederholt wird... Darum geht es MIR eigentlich.

Die Möglichkeit Deff zu schleifen, würde ich nicht mal einschränken wollen, also Angriffsbeschränkungen oder Ähnliches. Änderungen in diese Richtung würden in späteren Spielphasen sicher wieder zu Problemen führen...

Grüße
Time

P.S.: Danke Jones! Das bringt es auch nochmal gut auf den Punkt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 22:01 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Hier geht es lediglich um einen ganz konkreten Änderungsvorschlag. Die Diskussion zum Thema findet im anderen Thread statt und wurde gerade um die Vorschläge der Entwickler bereichert.

Das Thema hier sollte geschlossen werden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de